Herzogspalast einmal anders

Wolf

Werwolf
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:)
Unglaubliche Szenen spielen sich in Faerun ab: Ein unsympathischer Schwächling, ein naiver Trottel, ein kränkelnder Dummkopf, der nur durchschnittlich geschickt ist, und deshalb eine "Karriere" als Dieb einschlagen musste, weil er zu wirklich nichts anderem zu gebrauchen war, macht sich auf, Faerun zu retten! Ähm, ich meine natürlich, er und sein Mantel...:D
 

Dargor

Shadowlord
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WAHNSINN!! Ich hätte nie gedacht, dass du die Zwergminen überlebst!
Respekt!
Bin ja mal gespannt, wie du den Eisenthron schaffst...

btw, Welches Level hat dein Minimalist jetzt eigentlich?

Dargor
 

Wolf

Werwolf
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Und wieviel Trefferpunkte?

Ich bin beeindruckt, was alles möglich ist! :cool:
 

Clavichord

Grufti
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Bei den Zwergenminen hab ich mich im Nachhinein sogar noch geärgert, dass ich ihn, als der Daevorn mal gerade bezaubert war, diesen nicht den Grünschleim habe angreifen lassen. Dann hätte er sich nämlich das Geld aus der Kiste holen können, weil er hat notorische Finanzprobleme, s.u.
Er ist inzwischen Stufe 8 und hat 37 TP.

Der Minimalist in BGCity - Teil 1:
Also er hat sich da eine Strategie zurechtgelegt: erst mal alles bis vor den Herzogspalast erledigen, für die letzten zwei Träume den Ruf unter 9 schubsen, damit er die 2 Vampirgriffe kriegt (ja, er will Shandalar erledigen), und dann geht er wieder aufs Land für ein paar Abenteuer, bevor ihn dann sein Schicksal im Herzogspalast ereilt...:(

Er hat versucht, die Quests ein bisschen zu bündeln. Also auf dem ersten Feld gleich runter in den Gully zu dem Oger Magus mit seinen Kriechern. Nach ein paar Mal Gully rauf Gully runter war der Magus bezaubert und wurde von seinen eigenen Kriechern angegriffen. Dann die Kriecher reihum bezaubert und den Oger Magus, der jetzt wieder feindlich, aber immer noch stocksteif wurde, angreifen lassen. Den Rubin- und den Engelshautring mitgenommen, weil die braucht man später für Scar und den Fergus in der Flammenden Faust (letzteres war im nachhinein falsch, von dem kriegt man den Rufpluspunkt für den Ring nur bei besserem Charisma....:(:().

Dann gleich nach Norden, damit der Marek ihn anspricht, weil ein Adlerbogen ist für so einen Minimaldieb was Schönes. Dann ins Hafenviertel und zu der Umberleepriesterin. Sie bezaubert, zweimal Skelette beschwören lassen, ihre Flammenschläge und sonstigen Zauber auf die Skelette abfeuern lassen, dann wurde sie kollektiv angegriffen. Geasrolle eingesteckt, Titanit mitgenommen, Kind liegen gelassen, weil das ist zu schwer. Aufs Marktplatzfeld, nach dem Tordurchgang unsichtbar gemacht, weil Aldeths Bruder wäre jetzt nur eine Ablenkung gewesen, mit Lothander geredet, rüber zur funkelnden Klinge gegangen, den Titaniten dem Typen am Kamin als Basiliskentitaniten angedreht, dann rauf zu Lothander. Ihn bezaubert, sich von ihm noch zu Marek weisen lassen, aber dann angegriffen. Dauerte wieder ewig und kostete einen Heiltrank, aber endlich war es vorbei und der Minimalist hatte seine 4000 XP. Dann zu Marek in die Nixe. Und jetzt gaaaanz langsam, weil der Typ braucht Sorgfalt. Das Risiko ist, da man nur geheilt wird, wenn man ihn erstmal anspricht (vorher Bezaubern verdirbt das), und wenn danach das Bezaubern nicht klappt, dann wird es gefährlich, weil der Typ hat einen Angstzauber drauf, den er als Erstes abfeuert, und dann ist man wehrlos. Die Bezauberei klappte aber auf Anhieb, der Marek durfte sich in die oberste Ecke stellen, erst mal seinen Angstzauber abfeuern (sicher ist sicher) und dann einen seiner Blitze auf sich selbst richten. Und da er in der Ecke stand, kam der Blitz genau auf ihn zurück und das war's dann.

Seinen kostbaren +1Kurzbogen musste unser Held für den Adlerbogen liegen lassen, des ewigen Lastenproblems wegen. Auf dem Nachhauseweg schnell noch bei der Quenash vorbei, sie ließ sich den Mantel nicht klauen, na ja, jetzt ist der Ruf bei 9. Dann endlich ins Flammende Faust - Feld. In den sieben Sonnen erst Mal die zwei als Kaufleute verkleideten Doppelgänger bezaubert (dann verwandeln sie sich nicht mehr, auch wenn sie wieder feindlich werden) und erledigt. Unsichtbar in den ersten Stock, einen der Doppelgänger bezaubert und mit ihm den anderen erledigt, und dann ihn selbst, er war bereits ein bisschen geschwächt. Wieder runter, unsichtbar gemacht, die Treppe in den Keller runter, HA auf den Gestaltenwandler, der hatte sofort Panik und war danach ein Kinderspiel. Rüber zu Scar, Punkte kassiert, zweiten Auftrag geben lassen, Erfolgsmeldung gleich runtergerasselt, Rubinring zurückgegeben, dritten Auftrag geben lassen und mit ihm zu Eltan gegangen. Danach musste sich der Minimalist noch um ein Problem kümmern, das ihn schon die ganze Zeit verfolgt: Da er keine Trophäen verkaufen kann, weil die alle zu schwer sind, hat er zu wenig Geld. Obwohl er schon so weit ist, konnte er sich bisher nicht mal den Giftdolch leisten. Also zu dem Magier südlich von der Flammenden Faust, ihn ein paar Mal bezaubert und zwischendrin all seine Melfs auf sich abfeuern lassen (da ist er mit Folgezaubern gehemmt), bis er hinüber war. Ring kassiert, verkauft, und dann endlich den Trip zur Schmiede in Beregost für den Giftdolch gemacht.
Jetzt geht es in den Eisenthron....:D
 
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Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
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Clavi, wenn die das noch zu leicht ist kannst du dir ja mal nen Magier nehmen, alle Werte per Gatekeeper auf 3 bringen, den ETW0 senken und Algerond mal nicht besuchen.:D:rolleyes:
Ich habs mal probiert und bin nach 2 min gescheitert.

edit: Schon mal dran gedacht, daraus eine, bitte für den Vergleich nicht hauen, Hank-ähnliche Story zu machen?
Minimalist hilft Gorion
G.: "Minimalist bring mir mal bitte ein Blatt Papier!"
M.: "Sorry Gorion, geht nicht. Das ist mir zu schwer."

edit2: Sorry, Tippfehler.
 
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Gloranor

Harfner
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:eek::eek::D
 

Beego

Tochter der Bastet
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@ Ulmo

Das geht nicht... Alle Werte 1... da kann er keinen Spruch ins Zauberbuch bringen... wahrscheinlich auch nicht sprechen und kein Buttermesser heben...

Ich denke, ohne Algernonmantel wäre auch der Mimimalist ein wenig... äh... behindert...:D
 

Clavichord

Grufti
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@Ulmo - ZU leicht ist es nicht. Sowas geht nur, wenn man blind weiß, wo wer mit was für einer Sequenz von Eigenschaften steht, wo was für Fallen sind, wie man seine Qualifikationen für kommende Quests strukturieren soll, sprich, wenn man das Spiel total inhaliert hat. Spannend für mich als den Spieler wird es nur, wenn die Defizienzen des HC einen zwingen, neue Sachen zu erfinden. Das war bisher eigentlich (leider) nicht der Fall, will sagen, mit Algernonmantel und DEXhandschuhen ist das Spiel nicht systematisch anders als ein normales - insofern hast Du recht.
Andererseits, ich kenne das Spiel gut genug, um zu wissen, dass ich ohne den Mantel mich bis Nashkell (ich kenne die Wege UM die Hobgoblins und die Ogrillons gut genug) durchschlagen könnte, dass ich mir die Grauwolf- und Drizztsachen besorgen könnte (kostet zwei Geschwindigkeitstränke, mehr nicht), aber dann wäre Schluss - Bassillus, die Nashkellmine, alles nicht mehr machbar. D.h., man weiß das Ergebnis von vornherein, also warum überhaupt den Beweis antreten? Irgendwie hoffe ich immer noch auf eine Herzogspalast-Eingebung. Weil, als ich zum ersten Mal ein Bardensolo, also auch eines mit eingebauten Defekten, machte, da kam ich auf so viele neue Ideen, von denen ich heute noch zehre. Vielleicht, ganz vielleicht, kommt der Minimalist doch durch die Herzogspalastparty durch......
 

Clavichord

Grufti
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Der Minimalist in BGCity – Teil 2:
Na ja, eine neue Variante ist ihm jetzt doch untergekommen, und zwar im Eisenthron. Er ist erst mal unsichtbar in den obersten Stock rauf und hat dann die übliche Mischung aus Bezaubern, Treppe runter, unsichtbar machen, Treppe wieder rauf, wieder Bezaubern usw. gemacht, und nachdem dann noch ein paar Bezauberte rumstanden, hat er sie NICHT umgebracht, sondern sich die notwendigen Informationen besorgt, um damit zu Eltan gehen zu können, ab in die Flammende Faust, Buch gekriegt (hat ihn behindert, weil zu schwer), und dann ab zur Kerzenburg. Dort nicht viele Heldentaten vollbracht, sondern im Prinzip unsichtbar durch den Keller durch (nur den Sarkophag mit dem Feuerschutzring hat er aufgekriegt, Leitfäden muss er sowieso liegen lassen, weil die wiegen zuviel), also an allen Gestaltenwandlern unsichtbar vorbei und raus, wieder nach BGCity und sofort wieder in den Eisenthron, und da standen die Bezauberten immer noch rum, und DIE haben ihm dann gegen die Cythandra und ihre beiden Oger prima geholfen. Danach ab in den Unterkeller, und jetzt wieder gaaaanz langsam:
Erstmal alles, was rumlief, ein paar waren von wegen Quenashumbringen noch feindlich, andere nicht, bezaubert und als Slythefutter um sich rum aufgebaut. Slythe kommt und wird frech. In Richtung Ausgang gerannt, der Slythe blieb dauernd stehen und griff irgendwelche Kurtisanen an, da hatte unser Held ausreichend Gelegenheit zu Bezauberungsversuchen, und einer davon klappte dann auch. Hätte er nicht, wäre der Ausgang nicht weit gewesen....Inzwischen hatte die zaubernde Kollegin vom Slythe eine Todeswolke produziert, na prima, dann durfte der Slythe sich gerade mal mitten hinein in sie begeben und immerfort hustend seine Krystin angreifen, mit Fäusten natürlich, nicht mit seinem schicken Kurzschwert....:D. Ganz am Schluss, als sich unser Minimalist dann seine Einladung in den Herzogspalast aufgelesen hat, war eigentlich nur schade, dass er dieses schicke Kurzschwert liegen lassen musste, des ewigen Gewichtsproblems wegen.....:):)
So, und jetzt könnte er direkt in den Herzogspalast, aber das überschlafen wir erst mal....:)
 

Clavichord

Grufti
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In gewisser Weise sind wir jetzt wieder back to topic, weil vor dem Herzogspalast....:) Und jetzt kommt eine Frage, auf die unser Minimalist bisher keine Antwort fand:
In dem Brief, den der Slythe bei sich trägt, steht, dass die Assassine am Kanalisationseingang zum Palast auf Slythe warten. Nur, WO IST DER? Ich habe aus einem anderen Spiel einen HC, der gerade auf der Party ist, mal in den Keller geschickt, aber er findet den Ausgang zur Kanalisation nicht. Der Minimalist rennt derweil in der Kanalisation rum und sucht und bezaubert alles, was ihm in den Weg kommt, weil man weiß ja nie, aber er findet den Eingang auch nicht...
Die Idee dabei ist, dass, wenn man die Gestaltenwandler schon in der Kanalisation erledigt, dann läuft vielleicht die Party ganz anders.....:):)

@Ulmo - Beego hat recht, das mit den 1er-Werten geht nicht. Ich habe es versucht, und der Gatekeeper lässt es einen nicht machen. Da musst Du was falsch in Erinnerung haben.
 

Clavichord

Grufti
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@Ulmo - ich sehe, Du hast die Minimalzahl auf 3 korrigiert. Ich hab mal eine Seherin mit Werten von überall 3 aufgestellt (die vom Spiel vorgesehenen Minima wären 3-7-6-9-16-8, keine Ahnung, warum der WIZ-Wert so hoch ist). Sie hat 2 HP, RK 13 und kann 5 lb tragen. Im Moment ist sie gerade in Beregost und hat sich den Mantel geholt, weil ohne den wird sie nirgendwohin kommen, und da der bereits 3 wiegt, kann sie daneben nur noch einen Heil- und einen Geschwindigkeitstrank tragen. Waffenmäßig ist sie Wurfpfeilspezialistin, weil die wiegen nichts, den Schlagstock hat sie schon gleich am Anfang weggeworfen. Zauber memorieren kann sie gar keine, sie muss von den Zaubern der Chargenerierung leben - da habe ich ihr Schild, Schutz vor Bösem und magisches Geschoss gegeben, und jetzt, wo sie den Ring vom Freundlichen Arm und den Schutzring+1 hat, ist sie schon ganz schön furchterregend....:D
Ihre erste Begegnung der feindlichen Art war ein Wolf im Schutzringfeld, dem ist sie davongelaufen. Er konnte zwar einmal mit 1 TP Schaden zubeißen, aber sie hat ja 2 hurra....:)
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
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Na wenn du mit dem durchspielst will ich das sehen oder lesen.
Was ist eigentlich mit der Geschichte, die ich vorgeschlagen hab?

Geistesblitz! Neue Idee: Nimm dir nen Magier, Halbling, 3 INT und CAR 3 und lass ihn kämpfen, natürlich alles solo.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
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@Ulmo:

Ich möchte Dich dringend bitten, von weiteren Ideen dieser Art Abstand zu nehmen... man hat doch bei mir gesehen, daß Clavichord das viel zu ernst nimmt :rolleyes:D:D:D:D

@Clavi: Wie wärs mit nem Kämpfer mit allen Werten auf 3 und ohne Mantel? :D:D:D:D:D:D
 

Clavichord

Grufti
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Aaaaalso, ich wollte ja eigentlich einen neuen Thread mit dieser 3er-Magierin anfangen, aber da ist ein Neuankömmling mit null BG1-Erfahrung im Forum, und solche Geschichten wie diese hier sind so spoilerig, dass ich sie besser hier verstecke.

Also, die 3er-Magierin braucht dringend XPs, und so ist sie zu Grauwolf. Erstmal geschlafen und alle 4 Slots im Zauberbuch Seite 1 mit magischen Geschossen belegt. Ihren einzigen Geschwindigkeitstrank getrunken, denn wenn der Grauwolf kommt und die Bezauberung nicht gleich klappt, dann wäre sie tot. Den Bildhauer angesprochen, Grauwolf kommt. Weggerannt und ihn bezaubert. Dann ist sie mit ihm durch das ganze Feld gelaufen und hat mitgenommen, was sich so bezaubern ließ: 1 Wolf, 3 Kobolde und endlich dann der eine Wachsoldat, der einen vor Gefahren warnt. Die hat sie dann auf den (auf Faust umgestellten) Grauwolf gehetzt, von Ferne mit Darts geschmissen und ihre 4 magischen Geschosse verpulvert. Und klar, er war danach hinüber. Sein tolles Schwert musste sie dem Wachsoldaten schenken, weil tragen kann sie es nicht. Der Stufenanstieg brachte 2 weitere Zauber Seite 1, aber keinerlei HPs. Und Freunde, da bin ich von der harten Tour abgewichen, und ich hoffe doch, ihr erlaubt mir das, ich hab die Stufenaufstiege wiederholt, bis sie endlich 4 HPs zugesprochen bekam. Ich mein, das Mädchen ist genetisch so schwach, da braucht sie ein bisschen positiven Umwelteinfluß...:D
 
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Gloranor

Harfner
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:eek:     :eek:
   :confused:
:D    :D
   :D

@slarti, du hattest recht... *g*

@ulmo weitere ideen? *g*

argh, ich hasse diese "Zuviele Bilder-meldung :(
 
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Timestop

Running out of Time
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Betrüger, du bist disqualifiziert. Buhrufe der restlichen Zuschauer, Steine werden auf den frechen, unverschämten Flegel geworfen. Aua. Gut, du darfst weitermachen.:p

Wie wärs als HC mit einem Kreischling, alle Werte auf 1, kann keine Gegenstände tragen und nicht aufsteigen.:fies:
Ohne Mantel halte ich es für absolut ausichtslos, solange man keinen Zauberer mit vernünftigen Werten nimmt. Obwohl.......:D
 

Clavichord

Grufti
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@Slarti - ich hab mir durchaus überlegt, ob ich einen "Bei Issus Keilerei"-Thread anfange, mit lauter 3-3-3-Charakteren. Aber ich glaube nach ein bisschen Nachdenken nicht, dass das interessant wird, aus dem einfachen Grund, weil die alle nur 5 lb tragen könnten, egal was für ein Typ sie sind. Und damit würden sie alle keine Rüstung tragen können und wahrscheinlich nur mit Darts schmeißen. Schon ein leichtes Schwert wiegt 3 oder 4, und Rüstungen unter 5 gibt es gar keine. D.h., die ganzen Spiele würden sich sehr ähnlich...:(
Da ist es wohl sinnvoller, so zu verfahren, wie ich es mit dem Minimalisten mache, dass man die vom Spiel vorgegebenen Minimalwerte nimmt, hinter denen steckt ja schließlich ein gewisser Sinn, der den entsprechender Char berücksichtigt.
 

Clavichord

Grufti
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Na ja, sie ist hinüber. Sie hat noch den Zordral besiegt, weil sie was zum Anziehen wollte - war eh die falsche Idee, weil die Fummel wiegen 3 lb, das ist zuviel. Es war eigentlich eine denkwürdige und wohlüberlegte Schlacht: Rein, ihn bezaubern. Wenn's nicht klappt, raus und SCHLAFEN, weil nur dann feuert er nicht sofort seine Angstzauber und Melfs ab, wenn man wieder reinkommt. Bezaubern hat dann geklappt, er war schon gespiegelt, ihn auf Faust umgestellt, den Angstzauber und seine Melfs auf sich selbst sprechen lassen, bis er wieder rot war, dann schoss sie sofort ein magisches Geschoss auf ihn, dann dieselbe Routine geplant, er war aber gleich wieder grün, also die nächsten Selbstmordversuche seinerseits usw., am Schluss griff er sie mit bloßen Fäusten an und sie schmiss Darts, und dann war er auch tot.
Aber bei der Rückkehr nach Nashkell kamen Feinde haben ihnen aufgelauert, und da hatte sie keine Chance....:(
Schätze, ich fange, wie in meinem letzten Beitrag überlegt, wieder eine an, aber nicht als 3-3-3-, sondern als spieldefinierte Minimalfigur.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
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@Clavi: is vielleicht auch besser so ;) R.I.P., Du Minimagierin :D
 

Clavichord

Grufti
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@Slarti - danke für den Kranz. Ich mach jetzt Deinen Kämpfer, aber nach Spielminima, und das heißt 9-3-3-3-3-3. Das heißt, er ist ungeschickt, kränklich, strohdumm, kindisch und unappetitlich, aber er kann 50 lb tragen :D. Und er kriegt den Mantel nicht, das wäre eine Beleidigung für den Mantel.:D
Im Moment ist er schon in Nashkell und hat sich den Ankhegpanzer geholt, jetzt geht er zum Grauwolf und testet mal, ob der Geschwindigkeitstrank reicht, um mehr als drei Pfeile abzuschießen, bei der DEX....
 
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