BG-Forum Chat - Wieder da!

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hum, tatsächlich? Ich benutze täglich (auch jetzt gerade) mibbit und habe das nicht bemerkt... Ich habe in irgendwelchen Einstellungen hinterlegt, dass mibbit sofort nach login auf euirc / #bg-forum gehen soll, und das macht es.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Man kann auch einfach vor dem Connecten einen gewünschten Server auswählen.
Einfach Auf den Link "Server" neben der Serverliste klicken, und dort den Server eintragen (irc.euirc.net).

Aber das ist tatsächlich schon eine weile so.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ah, das man den Server schon beim Start von Hand angeben kann wusste ich gar nicht. Sehr gut. :up:
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Wie komme ich in den Chat? 3.0

Ein update, das wollte ich schon ewig mal machen, weil es sieht nun doch anders aus.


Weil viele immer wieder Schwierigkeiten mit dem euIRC Webchat haben, der auch echt lästig ist, gibts hier nochmal eine schöne Anleitung, mit Bildern!
In der Hoffnung auf noch ein paar neue Besucher.

1. Besuche diese Homepage: http://mibbit.com/chat/

2. In dem Drop Down Menü, wählt man EUIRC aus, das sieht dann so aus.

3. Jetzt werden die beiden Felder ausgefüllt.. zuerst der eigene Nick, dann bei Channel: #bg-forum das ganze soll dann so aussehen.

4. auf "Connect" klicken.
Nach ein paar Sekunden erscheint dann oben links ein grüner Reiter . Dann wartet man etwas und es sollte am Ende so aussehen.

Ich hoffe es fühlt sich mal wieder jemand motiviert vorbei zu schauen ;)



Und: Jeden Donnerstag Abend ist Quiznight mit Quizbot und Teamspeak, es wird legendär ;)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ja, vor allem das Quiz ist total grandios. :)

Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht wie vorhin während des Quizzes, gerade das Teamspeak war super.

Schaut in den Chat, es lohnt sicht. :):p
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ja war lustig. Aber man muss echt schnell im Tippen sein :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Hihi, Caesar, jetzt wollte ich gerade im "Wichtige Links in diesem Forum" Sticky Deine neue Anleitung verlinken. :D
Dann habe ich gesehen, dass Du sogar um halb Vier morgens selbst daran gedacht hast! :wunder::up: :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Oha. Jeden Donnerstag Abend? Gut das ich das auch erfahre. Dann darf ich ja Donnerstags nichts anderes mehr machen :D

Egal, tolle Anleitung, tolles Quiz, tolles TS, toller Chat!
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Aber bitte erst nach TNG =)
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
So, heute ist wieder mal Quiz! Im Chat! Und es wird super, noch superer wird es, wenn ihr alle kommt ;) Wie kommt man da hin? So!

Wir freuen uns über jeden neuen Besucher :)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Schönes Quiz. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen mal vorbeizuschauen. :up:
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ja, war wieder ein toller Quizabend, auch wenn Asmodan und ich am Ende leider nur noch zu zweit waren. :p

Nächste Woche wieder mit mehr Leuten und dann gibt es Revanche. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Heute Abend um 22 Uhr gibt es wieder ein Quiz.
Zu finden im Channel #bg-quiz :)
Dazu einfach im IRC Client (egal ob Mibbit, oder mIRC, sollte bei jedem gleich sein)
/join #bg-quiz
eintippen ;)

Aber Achtung: Hier geht es ums schnelle tippen!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Auch heute Abend gibt es wieder ein Quiz.

Es besteht auch die Möglichkeit Teams zu bilden, damit es nicht ganz so einseitig abläuft bei dem Quiz :)

Wiedermal 22 Uhr :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Asmodan wo warst du? :p

Das Quiz war dennoch besonders gut heute, durch einen neuen Teilnehmerrekord im Teamspeak und auch ein paar echt spannende Quizrunden. :)

Wir heißen Merlin recht herzlich in der Runde willkommen, der ab jetzt auch jeden Donnerstag aufzukreuzen hat.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich versuchs hier nochmal :D

Können wir auf TS2 wechseln? Oder kann irgendjemand kein TS2 (dann wäre das Thema natürlich gegessen)?

Mein TS3 ist abgef* und ich habs schon deinstalliert und ein neues gezogen. Es will aber immer updaten und das geht dann nicht. Ich habe Mac. Keine dummen Kommentare an der Stelle. Natürlich könnte ich das Problem lösen, wenn ich kein Noob wär.

Wir könnten uns auf einen TS2 Server einigen. Bevors TS3 gab, sind auch alle mit TS2 super zurecht gekommen. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Wenn du nen TS2 Server hast, gerne. Ansonsten.. Hm... ich könnte mal gucken, ob ich nen TS2 Server gehostet bekomme... Meh. Mal schaun ob ich das für nächste Woche schaffe.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Brie: TS3 zickt öfter mit den Updates, einfach immer wieder mal versuchen. Irgendwann läufts dann durch und funktioniert.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Vielleicht blöde Frage, aber musst Du TS3 updaten lassen?
Unter Windows kommt ein prompt, wenn eine neue Version verfügbar ist; da kann man aber auch einfach Nein klicken und es läuft.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hm. Manchmal zumindest geht auch das nicht. Kommt ab und zu vor, das neue Serverversionen nicht mit älteren Clientversionen zurechtkommen. Oder zumindest einmal ist das vorgekommen :D
 
Oben