[BG1EE] Anpassungen

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, dafür das die UI jetzt so einfach zu modden sein soll, sieht man erstaunlich viele simple Reskins, anstatt mal was sinnvolles wie z.B. IWD2s platzsparendes UI...

Ansonsten ist die XPCap-Mod aber interessant. Dit erklärt wenigstens, warum ich mit meiner dilettantischen Rumpfuscherei in der xpcap.2da nicht weiter kam. :D
 

Irenicus

Junior Member
Registriert
30.06.2011
Beiträge
20
Ich danke dir..wie geil.
also ich kann bestätigen das es geht.
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
In den verlinkten GUI-Topics sind auch Diskussionen über die IWD2-GUI - da gibt's zwiespältige Meinungen: die einen finden sie toll, die anderen eine Katastrophe. Ich tendiere zu letzterem :o

Aber gerade das Archaic-GUI bietet schonmal sehr viel Platz für das eigentliche Spielgeschehen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das tolle an der IWD2-Gui ist halt, dass selbst bei 1680*1050 oder gar 1080p nicht ~65% des Bildschirms mit GUI belegt sind, wie das bei BGEE z.B. in Dialogen der Fall ist. Selbst wenn man das Textfenster nur einmal aufklappt (um es normal benutzen zu können) sind es noch rund 35-40%.

Das ganze Problem hat man natürlich beim originalen BG2/BGT mit dem Skalieren ebenfalls nicht. Und vermutlich mit der BGEE auch nicht mehr, wenn sie das mit der UI noch ohne grüne Balken hinkriegen. Allerdings gibts totzdem fette Minuspunkte, wenn sie das nicht als anklickbare Option einbauen sondern nur als ini-Tweak "supporten".
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Welche .2da musste man nochmal editieren, damit es immer klappt, Zauber ins Buch zu schreiben? :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wedge Antilles, schneller als das Licht. :wunder:
Danke! :):up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Eine modifizierte ITEMEXCL.2DA erlaubt mir, zu einer magischen Rüstung wieder einen Schutzring +x zu tragen.

Aber irgendetwas verhindert dennoch, dass Imoen beide Ringe des unendlichen Gedächtnisses trägt, die man im Spiel finden kann. Es geht nur einer. :hae:

Weiß jemand von Euch, wie man diese Sperre aufheben kann? :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke, das werde ich heute Abend nach der Arbeit mal testen.
Hast Du eine Quelle für diesen Tipp? :hae:

Die Auflösung habe ich so klein gewählt, weil ich annahm, dass man dann sicher einen Unterschied sehen können müsste. :D
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich hab auch danach gesucht, und dann glaube ich diesen Thread hier gefunden – da ist es der zweite Beitrag.

Werde es am Abend mal testen (auch wenn ich in der Regel im Vollbild spiele, zwecks Immersion).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke für die Quelle. Das hilft vielleicht auch noch vielen anderen BG:EE Spielern. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Also, bei mir geht das immer noch nicht, auch nicht mit "Window" anstelle von "Graphics". :hae:
Weder mit 640x400, noch mit 800x600, noch mit 1024x768, noch mit 1280x1024.

Nur zur Sicherheit, ich verwende diese Syntax:
Code:
'Window','w','1280',
'Window','h','1024',

Leerzeichen zwischen den Blöcken ändern auch nichts. :hae:

Müssen die Zeilen an einer bestimmten Stelle in der Baldur.ini stehen? :confused:
Oder wo könnte noch ein Fehler stecken? :wunder:
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
In meiner baldur.ini (die im Users-Verzeichnis!) steht:
'Window', 'Maximized', '0',
'Window', 'x', '235',
'Window', 'y', '82',
'Window', 'w', '1310',
'Window', 'h', '924',

unter
CREATE TABLE options (
section string,
name string,
value string
);
INSERT INTO options ROWS (
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke für Deine Antwort.

Ich frage mich allmählich, ob ich einem Denkfehler aufsitze.

Wenn in der Baldur.ini Fullscreen auf 0 steht, Window maximized ebefalls auf 0, und die Abmessungen 800x600 eingetragen sind, dann wird der äußere Fensterrahmen auf diese Werte dargestellt.
Das Bild innen bleibt allerdings immer gleich klein.

Kann man die Darstellung mit diesen Maßnahmen möglicherweise gar nicht ändern? :wunder:
Ich wollte ja bei maximiertem Fenster größere Figuren haben, geht das in der Form etwa gar nicht? :c:
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ich vermute mal nein. Für größere Figuren ist ja die zoom-Funktion da.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Argh. :D
Die ich mit meinem Tablet nicht bedienen kann. :rolleyes: :D

Okay. :)
Wenn ich jetzt einmalig an mein Tablet eine Maus mit Mausrad anschließe und ein passendes Zoomlevel einstelle, bleibt dieses über ein Beenden und Neustarten des Spieles erhalten, oder muss das Zoomlevel bei jedem Spielstart neu eingestellt werden? :)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Ausprobieren!:p
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Der Preis für den hilfreichsten Beitrag des Tages geht an Rumpelstilz. :p

Hätte ja sein können, dass das bereits jemand versucht hat und was dazu sagen kann.
Ich kann es nicht mal richtig ausprobieren, da ich zuhause nur Trackbälle habe. :D
Vielleicht in der Arbeit. ;)
 
Oben