[Release] Hidden Adventure: Download

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Würde es Dir dann ausreichen, wenn die Tweaks für BGT zu haben wären, oder sollen sie auch für BG:EE und EET sein?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
BGT würde mir völlig ausreichen.
BGEE oder EET wäre eher nicht so gut machbar, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Es wäre kein Problem, diese Komponenten auch für BG:EE und EET freizuschalten. Dazu müsste die Abfrage des Spiels vom Gesamtmod zu den einzelnen Komponenten verschoben werden, das ist aber nicht so schwiereig.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Oh gut. Hm, wenn es nicht so kompliziert ist, könnte man es schon machen - für den Fall, dass auch BGEE oder EET-Spieler daran interessiert wären. Ich verwende momentan noch mehr BGT.
Wollen wir dann nochmal Jarl fragen, ob er einverstanden ist, es in sein Tweakpack mit reinzunehmen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Wollen wir dann nochmal Jarl fragen, ob er einverstanden ist, es in sein Tweakpack mit reinzunehmen?
Wäre wohl die optimale Variante. Hättest Du Lust, ihn zu kontaktieren?
EDIT: Ich hatte ihn damals vor meinem Update des JAP mal angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Trotzdem ist es sicher besser, es nochmal zu versuchen, bevor wir Änderungen an der Mod machen. Ich hätte aber dann kein Problem damit, es auch ohne seine Antwort zu tun.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Ja, ich kümmere mich drum. :)
Mal sehen, vielleicht habe ich mehr Glück mit einer Antwort. ;)

EDIT: Komisch, ich wollte es versuchen, indem ich mit Jarl eine Unterhaltung beginne, aber er ist irgendwie nicht als Teilnehmer verfügbar - da bekomme ich nur Jarlaxet ... ist Jarl etwa nicht mehr im Forum Mitglied? :eek::eek:
Naja, ich habe ja seine E-Mail-Adresse noch ... vielleicht habe ich da mehr Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Also, Hidden Adventures ist, ganz wie Jasteys Mods auch, eine wunderbare Bereicherung, sehr willkommen... AAaaaaaaaaaaaaaaaber, ähm, dieses Deutsch, wie soll ich sagen...
Nein, ehrlich und direkt, ja, die Textpassagen zu lesen ist teilweise ein deutlich schmerzhaftes Erlebnis, ja. Danke und tut mir auch wirklich leid, aber dem ist so. Ich spiele grad noch mit der Originalversion. Die Aufgabe für Anomen ist wirklich nicht schön zu lesen, dennoch schön programmiert und erdacht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Ich bin zwar nicht @Lumorus aber ich vermute, dass ein Korrekturleser immer gerne gesehen wird. Hättest Du Lust, @Dachrisma ?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Hallo Dachrisma,

erst einmal danke für Deine offene Kritik - und natürlich habe auch ich nichts dagegen, wenn Du es mal Korrekturlesen möchtest.
Ich wäre gespannt, welche Stellen genau Dir so schmerzhaft ins Auge gestochen haben und was Du anders gemacht hättest. ;)

Ansonsten: Vielen Dank, dass Du Hidden Adventure zusammen mit Jasteys Mods als wunderbare Bereicherung siehst :D:D
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Werde ich eh machen, nur kann ich Dir leider nicht sagen ob nächste Woche oder erst Anfang bis Mitte nächsten Monats. Musst Dich gar nicht gebauchpinselt fühlen, ich meine das ganz ernst, denn Jasteys Mods binden sich saugut ein und Deine ebenso.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Vielen Dank für die freundlichen Worte!
Lumorus, ich kann die gegengelesenen Texte dann einbinden, wenn Du sie freigegeben hast.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Also, ehrlich, mit der Neuausgabe habt ihr euch ganz große Mühe gegeben. Die schmerzhaften Stellen (Wie zum Beispiel das im Dialog ausgeschriebene Meine Fürstin/Mein Fürst) sind ja alle weg. Jetzt kann ich getrost Bestnote vergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo,
wird es irgenwann mal ne EE(T) Version geben ?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
@Dachrisma jetzt bin ich verwirrt, ich habe seit Deinem vorherigen Post nichts verändert?

@Lundar die aktuelle Version ist EE(T) kompatibel. :)
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Nein, siehe oben, ich habe noch mit der ORIGINAL-Version gespielt, das ist ein Missverständnis

Gemeint war die Version vor der Neuauflage. Hatte es erwähnt weil hier in der Diskussion nichts von den kleinen Sprach-Kalauern stand und dachte es wäre durchs Raster gefallen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Ah, verstehe! Das heißt, Du hast die aktuelle Version gegengelesen und soweit keine weiteren Anmerkungen? Ich nehme alles - meine Erfahrung sagt mir, dass es immer noch mindestens einen Rechtschreibfehler gibt.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Stimmt, Korrektur lesen lohnt sich auf jeden Fall. Habe da schon einiges gefunden, wie Patrouille ohne "i," aber ich tippe selbst immer und überall so schnell, das sind Tippfehler die sich einschleichen. Kann man problemlos noch mal raus filtern, ohne Anspruch auf Vollständigkeit selbstverständlich. Mache ich gerne (Hab schon angefangen). Wie sieht es denn mit Formulierungen aus? Da hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge, will aber nicht zu sehr in das Empfinden des Autors eingreifen. Soll ich das auch bearbeiten oder Vorschläge senden? Fehler sind es ja nicht in dem Sinne, eher persönliche Ansichten.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Rechtschreibfehler haben es bei mir eher leichter, unbemerkt zu bleiben, weil mein Word keine Korrektur hat. Also sind Schnitzer trotz Vorsichtigkeit nicht ausgeschlossen. :D;)

Da hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge, will aber nicht zu sehr in das Empfinden des Autors eingreifen.
Vorschläge zur Formulierung kannst Du gerne bringen, da bin ich offen. ;)
Schließlich interessiert es mich, was ich verbessern könnte bzw. welche Begriffe/Worte eher nicht so toll rüberkommen!
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
So, ich habe mich jetzt drum gekümmert und einen Ordner mit den Korrekturen erstellt. Da ist nur das drin was ich korriegiert habe. Habe minimal an der Form gearbeitet, aber versucht zu vermeiden Deinen Stil dabei kaputt zu machen. Ich hoffe es gefällt Dir. Wie darf ich es Dir übermitteln? Kann nach ner Upload-Seite suchen, es Dir per Mail zuschicken oder auch an Jastey schicken.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Super, dann bin ich mal gespannt, was Deine Vorschläge dazu sind. ;)

Hm, ich würde sagen, wir versuchen es zuerst mit einer Upload-Seite - wenn das nicht funktionieren sollte, gebe ich Dir meine Mail-Adresse und wir machen es dann auf diese Weise.

Jastey, was meinst Du?

@Dachrisma: Was wäre für Dich am optimalsten?
 
Oben