[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
@Dachrisma Eigentlich sollten die beiden, wenn der Spielcharakter Lamalha(?) (noch) nicht da ist, wieder verchwinden. Trotzdem Danke, schaue ich mir an.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Meine Mutter hat über mich mal Folgendes gesagt: Nimm einen großen, frisch gefegten Kirchhof im Herbst, sie wird über die einzige Kastanie stolpern, die da noch irgendwo liegt. Im Grunde bin ich der optimale Tester, weil ich immer ALLE Fehler abbekomme, die möglich sind, ob ich will oder nicht. Ich nehme das Oder, gehe über Los und dann direkt in das Gefängnis. Genau deshalb teste ich nicht gerne.

Hier ist das betreffende Script, was ich dazu gefunden habe (AR5000)

IF
Global("NTotSCSpawn","%ValleyoftheTombs%",0)
THEN
RESPONSE #100
CreateCreatureObject("NTNATALK","LAMALH",3,0,0)
CreateCreatureObject("NTELKA","LAMALH",4,0,0)
SetGlobal("NTotSCSpawn","%ValleyoftheTombs%",1)
END

IF
Global("NTotSCSpawn","%ValleyoftheTombs%",1)
OR(2)
GlobalGT("NTDMWWC3Assassin","GLOBAL",0)
!Exists("LAMALH")
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride("NTNATALK",DestroySelf())
ActionOverride("NTELKA",DestroySelf())
SetGlobal("NTotSCSpawn","%ValleyoftheTombs%",2)
END
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Genau, und der zweite Block bewirkt, dass die beiden wieder verschwinden, wenn Lamalha nicht da ist (!Exists("LAMALH")).
Auch haben sie in der jetzigen Version beide sowohl ein SHOUT als auch ein Kampfskript (WTARSGT) zugewiesen. Kann es sein, dass sich Dein Bugreport auf eine ältere Version bezieht? Nein, in der Tat! Deine Mutter hatte Recht. Lamalha wird erst nach Mulaheys Tod aktiviert, ist aber voher nicht zu sehen, existiert aber, so dass die beiden dann alleine rumstehen.
Sehr guter Fund!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ja, das kann ich bestätigen - ich habe es gerade auch erlebt ... aber Du warst schneller, Jastey! :D
EDIT: Ich habe es mit der jetzigen neuen Version getestet. ;)
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Ich schätze dann werde ich der inoffizielle Tester vom Dienst. Die Wahl habe ich nicht. Gut mal wieder was beigetragen zu haben! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
@Dachrisma Du wolltest doch bestimmt ganz unbedingt BGII mit meiner Ajantismod spielen, oder? :shine: :D (Nur, weil ich da gerade etwas seltsame Bugreports reingekriegt habe mit Dialogen, die ich nicht angefasst hatte aber die in v17 nicht mehr triggern sollen und ich am Überprüfen bin, ob das an der Mod, an der Installation oder an den (falschen) Erwartungen des Spielers liegt) <- War jetzt übrigens nicht ernst gemeint und soll Dich nicht in irgendeiner Weise unter das Gefühl von Zugzwang setzen.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Okay, dann mach ich hier mal mit einer Kleinigkeit weiter, die mir aufgefallen ist. Zwei mal getestet, beide Male blöd aufgefallen. Und zwar hat die Feuerwein-Quest keinen Abschluß. Man kann sich nicht zurück melden und bekommt auch keinen Hinweis darauf, daß die Quest erledigt ist. Zudem verbleibt sie im Tagebuch.

Und da ich es nicht einsehe für kurze dämlich Fragen extra ein Thema zu eröffnen: Ich werde künftig nicht mit NTotSC spielen, da es für meinen Geschmack zu viel Gehacke und zu wenig schöne Geschichte ist. Nun such ich nach Mods, die mir besser gefallen. Zur Orientierung: Ich liebe die Mods von Ascalon, Kulyok, Jastey (wer auch immer das ist :D), Dungeon Crawl, Lava. Das sind so meine Favoriten. Ich spiele grad mit dem Gedanken folgende Mods auszutesten:
Dark Horizons, Secret of Bonehill, Wedges Adventurepack WÜRDE ich gerne testen, aber bekomme es nirgendwo und BG1 NPC. Im übrigen hasse ich Romanzen zwar, aber für Dich spiele ich gerne den Testclown. Besonders gerne sogar, weil ich weiß wie viel Mühe Du DIr bei der Einbindung machst.

Ich bitte also noch um Modempfehlungen und Hinweise für BG1, möglichst schön eingebunden, zum schunlzeln, staunen, mit Geschichte. Gegenstände sind mir egal, überpowertes Zeug kann ich raus schmeißen, mache ich eh für mich immer.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
BG1 NSC und das Questpack von Wedge empfehle ich Dir auf jeden Fall! :D
Dark Horizons ist zwar gut, aber Du brauchst eine etwas höhere Frusttoleranz bei den Kämpfen - vor allem am Anfang wird es ziemlich schwierig!

Nun ... wenn Du NTotSC wegen oben genannten Gründen nicht magst, befürchte ich, Du wirst Secret of Bonehill HASSEN!
Ich habe den Mod gespielt - ich sage es gerade heraus: Er hat mir eigentlich recht gut gefallen und ich würde ihn Dir auch gerne empfehlen ... aber bei den Dialogen und Scripten wurde leider - vor allem im zweiten Teil, der nach der Flucht aus Kerzenburg startet - ziemlich geschlampt!
Du kannst ihn gerne ausprobieren, aber ich sage Dir schonmal einige Wutanfälle voraus! Aber wer weiss, vielleicht bist Du dann ja diejenige, die den Mod völlig umkrempelt, dass er nicht nur gut, sondern richtig gut wird! ;)

In meinem Thread mit dem Megatestdurchlauf kannst Du übrigens meine Erfahrungen damit nachlesen :)
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
@Lumorus: Kannst Du Wedges Questpack noch mal hier hoch laden? Die Links dazu sind alle tot. Und Danke auch für Deine Antwort!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich versuche es mal:

Nein, das geht leider nicht, es ist wohl ein nicht erlaubtes Dateiformat ...
Ich könnte Dir noch anbiete, es über E-Mail zu schicken
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Ich freue mich schon ganz doll auf jede Rückmeldung.
Nur als Hinweis, die bg1re (zum größten Teil allerdings noch auf englisch) hat auch einige Komponenten mit ergreifenden, traurigen, witzigen (Liebes)geschichten. Wenn Du die schlüpfrigen Komponenten gleich bei der Installation rauslassen möchtest, kann ich Dir die Namen dieser Questkomponenten auch sagen.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Mit Romantic Encounters habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wäre sehr nett, aber im Moment mache ich für ein paar Tage gar nichts, weil wir hier seit Montag bei 34 - 35 Grad durchgebraten werden, da würde ich eh nur Mist bauen. Also, gerne, Jastey. Lumorus, ich habe Dir gestern eine PN geschickt, da ist meine Mail drin. Habe ich nicht hier gepostet, weil sie zum Teil den Klarnamen enthält.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
@Dachrisma Ich habe das mal als Anlass genommen, den bg1re Thread mit einer solchen Liste zu ergänzen (hier).
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Und ich danke Lumorus und Morywen für ihre ganz liebe Zusendung der Modifikationen! Ganz lieb von euch beiden!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Und zwar hat die Feuerwein-Quest keinen Abschluß. Man kann sich nicht zurück melden und bekommt auch keinen Hinweis darauf, daß die Quest erledigt ist. Zudem verbleibt sie im Tagebuch.
@Dachrisma Charlston Nib, also der "Questgeber" ist ja in der Tat weg. Aber hattest Du im untersten Verlies die Container geplündert? Dann sollte der Tagebucheintrag verschwinden.
Für die nächste Version wird es zuätzlich einen richtigen Tagebucheintrag für den abgeschlossenen Quest geben und 500 XP.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Die aktuelle Version ist die 3.0.0!

Änderungen:
-additional comrades to Lamalha will only spawn together with Lamalha and not be present before
-ntotsc.tp2 changed back the name for compatibility reasons
-dungeon under Firewine Bridge: added solved journal entry and 500 xp if cleared (detected if loot from ar53pb.are is taken)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe gerade einen Fehler in der Quest um das Buch des Unwissens gefunden:

Spricht man Shaella das erste Mal an und velässt die Funkelnde Klinge, gibt Hasdar den Quest, nach dem Buch zu suchen.
Nun kann man schon mit Lobar darüber reden, der auch an Oupaste in der Nixe verweist.
Oupaste aber kann man NICHT nach dem Buch fragen!

Ich habe herausgefunden, dass es daran lag, dass ich Shaella nicht gesagt hatte, dass ich Kerzenburg vergeblich durchsucht und das Buch nicht gefunden habe.
Ohne diesen Text.
Spricht man Shaella nicht gleich darauf an, verschwindet die Quest aus dem Questlog, nachdem man mit Lobar über das Buch gesprochen hat - oder spätestens dann, wenn man versucht, Oupaste darauf anzusprechen.
Also erhält man die Information mit den Wolkengipfelbergen nicht
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Gut, Ordolath lässt nun auch die Kerze nicht mehr fallen (ein weiterer Beitrag zur Brandunfallverhütung in den Wolkengipfeln.)
Das Gold wird der Gruppe von Ordolath übergeben, aber sowohl der Zauberstab als auch die Erfahrungspunkte werden seltsamerweise nicht vergeben ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Es ist mir immer ein Vergnügen zu helfen. :)

Die Nördliche Zitadelle lief nun ohne Probleme (und dem feindlichwerden der Wachen) über die Bühne,
die Fallen im Gefängnis der Tanarii und Haeballs Keller konnten erfolgreich von einer hochstufigen Diebin (Alora) aufgespürt und entschärft werden,
der Kampf gegen die Waldelfen wurde nun auch fairer gestaltet, da nur noch die vorhandenen feindlich wurden
 
Oben