[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ah, das geht runter wie Öl! Gerne mehr Erfolgsmeldungen. Danke!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Gerne mehr Erfolgsmeldungen
Wenn ich sie finde, bekommst du sie. ;)

Die Fallen in Krotans Gruft hattest du ja nicht geändert, oder? die sind noch unauffindbar/unentschärfbar.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Huch, dann habe ich die übersehen. Ich wollte eigentlich keine unauffindbaren Fallen mehr haben.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das muss wohl auch eine echte Fizzelarbeit sein bei so vielen Fallen ... :c:
Ich habe leider noch weitere gefunden: In der Grotte der Feuersalamander auf der Nördlichen Küste - und die Falle von Haeballs Schreibtisch!

Der Effekt, den du der "befreiten" Olivia gegeben hast, finde ich voll super! :up:
Beim Kampf gegen Hasdar erschienen auch alle an ihrem Platz ganz in seiner Nähe, statt irgendwo in der Gegend. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Also Haeballs Schreibtisch hätte ich jetzt gedacht habe ich geändert, gut zu wissen. Die andere war mir noch nicht bewusst.
Nervig ist vor allem, dass es ja drei Sets an Area-Dateien sind, für jedes Spiel eine...
Der Effekt, den du der "befreiten" Olivia gegeben hast, finde ich voll super!
Da habe ich nicht viel gemacht, das war bereits enthalten, war nur vergessen, auch ins Spiel zu kopieren.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ja, NTotSC ist auch wirklich extrem umfangreich ... ich würde sagen (mittlerweile) eine der besten Mods, aber sehr komplex.
Ehrlich ... nochmal vielen Dank, dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast!

Da habe ich nicht viel gemacht, das war bereits enthalten, war nur vergessen, auch ins Spiel zu kopieren.
Achso, naja, zumindest echt super, dass es noch eingefügt werden konnte. :up:

Die Keelor & Nasha - Story ist auch endlich komplett! Nasha verhält sich so, wie es vorgesehen ist und die Heilung läuft wie geschmiert - der Tempel von Umberlee hat somit nicht mehr das Risiko, den Zorn meiner Gruppe zu spüren! ;)(auch wenn eine gewisse Priesterin durch Tales of a Troubadour sich alle mühe gibt, den Bogen zu überspannen!:fies:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Die will doch nur spielen... :D
Hach jaaaa ... ich habe schon lange vergessen, wie es ist, zwölf zu sein ... :D:D:D

Jawoll, die Heilung auf der Sireneninsel funktioniert auch :D
Ich habe es mit der Sirene ausprobiert, die Trauben möchte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Juhu!
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hey,
mir ist aufgefallen, dass der Unsichtbarkeitsring in AR25PB nur eine Ladung statt wie in der Beschreibung 8 hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Das ist der ganz normale Ring RING05.itm. Der hat bei mir in BGT die Beschreibung "Special: Wearer becomes invisible until an attack is made. This ability may be used once per day." und in BG:EE: "Charge abilities: – Invisibility as per the namesake spell" und in EET auch "once per day".
Die Frage ist eher, wo bei Dir die Beschreibung mit 8 Ladungen her kommt?
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hm...
Das sind bei mir String 6835 (Name) und 7363 (Beschreibung).
Auch die Wirkung ist entsprechend der Beschreibung (When charges run out: Destroyed)

Ich habe nur wenige Mods installiert: Ajantis, Breagar, NTotSC, BGQE
+ ein paar eigene die aber keine entsprechende Änderung beeinhalten.

Die Spracheinstellung ist deutsch.

Code:
Sanddiebring

Der Ring befand sich für den Großteil einer Generation im Besitz eines Meisterdiebs, der ihn auf den Märkten von Tiefwasser mit einiger Frechheit einsetzte. Der Spitzbube nahm sich am helllichten Tag eine Menschenmenge vor und stahl unzählige Geldbeutel von Edelleuten, wobei er sie durch mit Sand gefüllte Beutel ersetzte, damit der Diebstahl unbemerkt blieb. Seine Identität wurde nie bekannt, aber der Name „Sanddieb“ wurde zum Schimpfwort. Er soll sich zur Ruhe gesetzt haben und jetzt unter den Edelleuten leben, die er früher bestahl.

EIGENSCHAFTEN:

Unsichtbarkeit (8 Ladungen)
Dauer: 1 Stunde
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Genwa Oh, Du hast Recht, in SoD hat der Ring 8 Ladungen und verschwindet danach. (Geht aus der englischen Beschreibung nicht so hervor). Das muss ich nochmal recherchieren, da der Ring in BGT und EET defiitiv über "einmal am Tag" mit Wiederaufladen funktioniert. Das wäre ein Fall, wo die drei Sets an .are-Dateien für die drei unterstützten Spiele mal von Vorteil sein werden: dann kann ich für BG:EE den Ring mit 8 Ladungen in die Area einfügen, ohne in BGT dann 8 Ringe vorzufinden...
Danke, guter Fund!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Jastey ... Danke, danke , danke!!!! Sämtliche Fallen in der Gruft der nördlichen Zitadelle, des Dämonenverstecks, der Feuersalamanderhöhle und Haeballs Keller/Turm konnten erfolgreich entschärft werden - außer dem an Haeballs Schreibtisch (sie wird zwar aufgespürt, kann aber irgendwie nicht "berührt" werden). ;)
Trotzdem eine echte Wohltat, dass man die nun erfolgreich entschärfen kann. :up:

Ordolath lässt nicht mehr die Kerze fallen und schenkt der Gruppe sowohl Gold, als auch einen Stab der Blitze.

Krotan macht sich weit besser mit dem Aussehen eines Oger-Magus statt als Oger, danke! :up:
(ich fände es nur gut, wenn er statt Nahkampf auch wie ein richtiger Oger-Magus zaubern könnte)

Die Neuerung, dass Haeball die Gruppe nach einem kurzen Text angreift, wenn sie den Kult aus Ulgoths Bart vernichtet und mit Reedrig gesprochen hat, funktioniert ebenfalls gut (auch Reedrig hatte den richtigen Text, wenn man den Kult um Aec' Letec erst erledigt, nachdem man ihn vor den Orks gerettet hat!) und passt genial ins Konzept!

In der Nördlichen Zitadelle lief die Handlung nun ohne Probleme ab und ließ sich gut beenden

Nadalin kann die Gruppe nun auch nach der Auslöschung der Schwarzen Hand zur Insel der Eis-Salamander bringen, das funzt jetzt auch - es stört dabei nicht, das Nadalin den Text hat, den er beim Ansprechen für die erste Fahrt hatte ;)
Zurück bringt er natürlich auch ohne Probleme.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Oh, das ist hier echt wie Weihnachten mit Schnee in letzter Zeit. Vielen lieben Dank für das Feedback.
Was meinst Du mit die Falle an Haeballs Schreibtisch kann nicht berührt werden, kommt man nicht "hin" weil man zum Entschärfen in eine Wand o.ä. reinlaufen müsste?

Das mit Nadalins Text habe ich mir mal aufgeschrieben.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Naja, und Ostern, wenn auch etwas verspätet!
Es lässt sich etwas schwer beschreiben mit dem "Nicht berühren". In eine Wand muss man nicht, es ist eher so, dass der Schurke vor dem Schreibtisch steht, die Falle ist erkannt - aber, wenn sie der Dieb entschärfen will, stößt er nur an den Tisch, ohne, dass etwas passiert - normalerweise wird eine Falle entschärft, ansonsten geht sie los oder es kommt die Meldung "Falle nicht entschärft". Hier passierte gar nicht, wenn der Dieb davorsteht und versucht, sie zu entschärfen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke, habe ich notiert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ach ja - Bruder Hasdars kleine Mördertruppe taucht nun auch genau in seiner Nähe auf - hach, ich liebe es, wenn ich mal gute Nachrichten bringen kann! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
:up: :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Eine Sache ist mir bei dem Zwerg Keelor aufgefallen: Ganz anders als in JAP taucht er nicht in Beregost auf (leider habe ich vergessen, in welcher Taverne, vermute aber, die Rote Garbe), nachdem man ihn geheilt hat.

Apropos Hasdar ... Jastey, wie würdest Du die Idee finden, dass Hasdar die Gruppe erst dann anspricht, wenn man Shaella das zweite Mal angesprochen hat und die Quest mit dem Buch von ihr bekam - und dass man zuerst wirklich wieder in Kerzenburg gewesen sein muss, bis man sie das zweite Mal ansprechen und ihr sagen kann, man habe jeden Winkel Kerzenburgs durchsucht?

Tja, hier siehst Du den Fortschritt, wie man aus einem noch rohen Ei ein leckeres Omelett wurde! :D:up:
 
Oben