[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Gibt es eine Möglichkeit z.B. über den EE Keeper was zu verändern, das verhindert, dass Gegenstände, die einem Handlungsfreiheit geben (Ring, Keldorns Rüstung) verhindern, dass Hast-Zauber und Siebenmeilenstiefel wirken?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hm, eventuell könnte man mit NI die Items verändern. Leider übersteigt das mein Wissen.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Mit NI kenne ich mich auch nicht aus. Ist es denn gewollt, dass Handlungsfreiheit auf den positiven Effekt von Hast blockiert? Ich dachte immer, dass es nur gegen negative Effekte wirkt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Also ich erinnere mich durchaus an Beschreibungen, dass dadurch Hast verhindert wird, und fand das schon immer doof. ;)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
*grummel* Entweder haben das früher Mods verhindert oder es ist mir nie aufgefallen. Muss es mal in Icewind Dale testen, wie es da ist. Aber das wirft natürlich meine Pläne etwas durcheinander. Aber andererseits was wäre BG ohne Items zwischen den ruppenmitgliedern hin und her zu switchen? :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Vielen Dank! Dann war es da auch schon ... komisch, in einem Durchlauf hat es mal funktioniert, und ich bin mir sicher, das war mit 1.18.
Ich habe das nun hier im NI korrekt auf 99 gestellt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Und noch etwas hinterher: für meine jetzige Installation habe ich auch "TheCallingBeta1" am Start - das mit der Werwolfsinsel hat mich geradezu angestrahlt! :D
Leider musste ich merken, dass die Gruppe auf der Insel festsitzt, wenn Kaishas Gan von Maralee und Delainy überzeugt wurde, dass man mir vertrauen könnte. Der Dialog endet mit Delainy's Abschied und es wird auch ein Trigger gesetzt, dass die Gruppe Kaishas nicht töten musste, aber man bekommt die Seekarten nicht zurück!
Seit gestern weiss ich, dass es mittlerweile TheCallingBeta2 gibt. Ist schon bekannt, ob der Fehler hier auch noch auftritt?

EDIT: Ich habe die Seekarten per Shadowkeeper eingefügt, damit es weitergehen konnte. Wenn man Kaishas tötet, scheint sie, wenn TheCalling installiert ist, die Seekarten nicht mehr im Gepäck zu haben.

Ich habe nun auch gesehen, dass die "Gestrandet"-Quest immer noch offen ist, mit dem letzten Eintrag, dass man sich den Weg durch die Werwölfe freikämpfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke für's Feedback, ich leite das demnächst mal weiter.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Wenn man den geheimen Außenposten der Gedankenschinder unterhalb des Temeplviertels ausräuchert, bekommt man am Ende die Nachricht der Illithiden. Kann man diese irgendwo abgeben oder sonstwas damit anfangen?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Danke für's Feedback, ich leite das demnächst mal weiter.
Auch von mir danke. :)
Stimmt, in der Readme steht auch, dass Du auch hier als Beraterin dabei warst - ist die Übersetzung auch von Dir?
Ich vermute, dass es nicht weitergeht, liegt daran, dass die Scripte dafür noch nur für Tutu sind? So zumindest verstehe ich die Scripts im Ordner ...

@Goldberg
Nein, leider nicht. Diese Nachricht gibt es schon in der ungemoddeten Version von BG2 und ist soweit ich weiß nur eine Hintergrundinformation und hat keine besondere Funktion (wäre aber wirklich eine gute Idee für einen Quest)
Kleiner Tip: Wenn Du die Jan-Quest machst, dann wirst Du einen netten Aha-Moment haben! ;)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
@Lumorus
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Ich dachte halt, dass man die vielleicht bei Brega oder so abgeben könnte oder bei sonst einem wichtigen NPC, für ein bißchen Dank und ein paar Erfahrungspunkte oder so. Mein letzter Durchgang ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob damit noch was zu tun ist. Die Jan-Quest habe ich noch nie gemacht, da ich ihn noch nie als NPC dabei hatte. Ich habe in BG2 eigentlich immer eine feste Gruppe, weil mir die meisten NPCs allein wegen ihren Kits oder ihrer Persönlichkeit nicht passen. Und ich mag keine Gnome. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Stimmt, in der Readme steht auch, dass Du auch hier als Beraterin dabei warst - ist die Übersetzung auch von Dir?
Ich habe absolut keine Ahnung mehr. Ich glaube nein.
Ich dachte halt, dass man die vielleicht bei Brega oder so abgeben könnte oder bei sonst einem wichtigen NPC, für ein bißchen Dank und ein paar Erfahrungspunkte oder so.
Und zack, ist @Goldberg bei einer Modidee angekommen. Jaja, die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! - verschont niemanden... :fies:
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich habe absolut keine Ahnung mehr. Ich glaube nein.

Und zack, ist @Goldberg bei einer Modidee angekommen. Jaja, die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! - verschont niemanden... :fies:
Mhm lecker, Kekse. :D

Ich diene gern als Ideenlieferant (auch wenn der Ursprung bei Lumorus liegt ^^), auch wenn ich mich nicht unbedingt als extrem kreativen Kopf bezeichnen würde. Aber ich kann gerne versuchen Einfälle beizusteuern, wenn du noch etwas hast, wo du auf etwas Kreativität von Außen hoffst. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Leider bin ich mit eigenen Projekten mehr als eingedeckt. Wenn Du allerdings den Schritt gehen möchtest und über eine eigene Mod nachdenkst, bin ich natürlich für entsprechende Hilfe zu haben. Komplett coden kann ich allerdings nicht übernehmen.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Mir ging es nur darum, eventuell bei laufenden Projekten mit Ideen zu unterstützen, falls man mal kreativ wo feststeckt. :)
Vom coden hab ich absolut keine Ahnung.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ah, danke! Falls ich da mal Bedarf habe, werde ich mich melden.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich stecke gerade in den Gärten der Tiefe fest... Ich konnte die gelbe Farbe nirgends finden, weil der "Gelbe Mann" diese nicht gedroppt hat. Habe sie mir dann über die Konsole herbei gecheatet, nachdem ich alles noch 3x abgelaufen hatte. Jetzt hab ich dir Farbe zwar im Inventar, kann sie aber nicht abgeben. Die Mod ist irgendwie ziemlich seltsam.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Was genau meinst du? @Jastey
Ich habe mir inzwischen behelfen können. Offensichtlich war nur der Teil verbuggt, bei dem man noch die Erfahrungspunkte für das Zurückbringen der Farbe Gelb bekommen hat. Der Rest der Quest war dann am Ende nach einem kurzen Blick in die Lösung lösbar. Laut Lösung sollte es zwar noch zu einem Kampf gegen den mysteriösen Magier kommen, der einem das Ganze eingebrockt hat, aber das passierte nicht. Stattdessen kam ich wieder zurück nach Athkatla und die Quest war laut Tagebuch auch zu Ende.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich meinte, ob sich das mit der gelben Farbe auch auf The Calling bezieht. Ich tu immer nur so, als wüsste ich, was in den Mods vorkommt. Meistens weiß ich die Details der Quests aber nicht. :shine:
 
Oben