Baldurs Gate 3 ?

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Also ich war, als ich den Trailer sah, richtig überrascht. Da hätte ich in 1000 Jahren nicht mit gerechnet.

Aber da ich die beiden Divinity Teile gespielt habe, denke ich das Larian es definitiv auf die Reihe bekommen wird, ein gutes Baldurs Gate zu zaubern.

Im Gegenteil! Wenn man bedenkt was aus dem ursprünglichen Spieleentwickler wurde, traue ich es ihnen sogar mehr zu, als ich es bei Bioware tun würde. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Das nenne ich mal einen Teaser!
Und noch erfreulicher ist es, dass Beamdog nicht das zuständige Entwicklerteam ist :D

Jetzt muss Larian es nur schaffen ihren Stil von Divinity:OS abzulegen, und etwas mehr die alten Black Isle Spiele zu emulieren.
So gut die D:OS technisch waren, mit dem Writing, speziell dem Humor, wurde ich gar nicht warm :hae:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Larian geht auf jeden Fall all out in ihren Videos :D

Neustes Community Update :D
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
„Ceremorphosis.“ - „Cerewhat?“ „Ceremorphosis!“ „Ah, Cerethrombosis!“ :)
Swen Vincke ist schon eine coole Socke. Marschiert in dem allerersten BG3-Video in einer albernen Rüstung durch das WotC-Headquarter, vorbei an den ganzen D&D-Gummiartikeln. Was für ein sympathischer Kerl! Rein optisch prallen da schon zwei Kulturen aufeinander;)

In den GOG-und Steam-Vorankündigungen für den Titel ist übrigens nur von einer englischen Sprachausgabe die Rede. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ändert sich daran kurzfristig noch etwas und es gibt BG3 doch noch mit deutschen Sprechern.

Auf GOG heißt es in der BG3-Ankündigung: „Eine bösartige Präsenz ist nach Baldurs Tor zurückgekehrt mit der Absicht, es von innen heraus zu verschlingen und alles zu verderben, was in den Vergessenen Reichen noch übrig ist.“
Noch ein Gedanke dazu: Die Gedankenschinder hatten doch einst -vor Jahrhunderten- mit Tellectus einen Stützpunkt unterhalt von Kerzenburg, um das dort vorhandene Wissen zu stehlen. Und der Schädel Alaundos ist ebenfalls verschwunden und die Illithiden suchen danach. Das gäbe doch einen schönen Querverweis zu den Teilen 1&2...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Ich glaube nicht, dass wir in einem initialen Release mehr als Englische Sprecher haben werden. Bei den Textmengen, die da wahrscheinlich drin sein werden sind Tonaufnahmen bei so nem Nischentitel einfach nicht zu stemmen wenn man mehr als eine Sprache machen will. Jedenfalls ist das meine Meinung.

Interessante Lore, die du da ausgegraben hast. Wenn die Illithiden den Schädel Alaundos gefunden haben mit eventuell noch nen Stück Hirn drin, dürften sie je genug Wissen bekommen haben :D
 

Agarwaen

Senior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
139
Also ich bin natürlich erstmal skeptisch. Aber die beiden Divinity Original Sin-Teile sind schon definitv mit das Beste, was so in den letzten Jahren an RPGs rauskam. Ich erwarte ein tolles Spiel, aber vielleicht kein 3. Baldur's Gate.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Für mich würde es eine total Überwindung wenn es ein reines Rundentaktik Kampfsystem wird. So gut ich die beiden DoS Spiele finde - ich habe es nie über das erste Kapitel heraus geschafft weil mich Rundentaktik einfach nur langweilt :D Ich nutz die Taktik Tiles ja schon nicht bei meinen P&P D&D Runden, die ich leite weil mich das selbst als Spielleiter eher ankotzt.
Aber mal sehen was sie sich ausdenken - ich denke das wird der größte Streitpunkt bei den CRPG Fans werden. Bei den Umfragen, die ich zu dem Punkt in den in den letzten Tagen gesehen habe stand es immer so 50/50 zwischen Runde und Echtzeit mit Pause. Es scheint so als ob das Fanlager wirklich zwigespalten ist.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich habe nicht mal mehr einen Rechner, mit dem ich irgendwelche Spiele spielen könnte. Ich nutze nur noch ein schlankes portables Notebook, das recht fix ist, aber für Spiele nicht tauglich. Aber vielleicht wirds dann an der Zeit, weil meine Kinder dann auch Fortnite oder sonst irgendwelche nervigen Dinge damit spielen werden. ;-) Das wird dann sicher eins der vielen Spiele, die ungespielt in meiner steambibliothek oder sonstwo vergammeln. Aber schaut nett aus.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
@Mirya Genau für dich ist ja dann die Stadia Version. Du bräuchtest dann nur einen Chrome Browser und könntest das spielen. Egal welche Hardware du hast.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Dank Chromecast ginge es sogar am Fernseher :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich hatte vor ein paar Monaten noch gedacht "So ein Vampirrollenspiel wäre mal wieder geil."

Puff. Bloodlines 2.

Und davor dachte ich noch "So ein großes D&D-Spiel wäre mal wieder geil."

Puff, plötzlich ein Nachfolger zu dem Spiel, das mich ins Forum führte. Ich sollte Prophet werden so :D.

Aber im ernst, jetzt wo ich ein bisschen Zeit zum nachdenken hatte, freue ich mich schon. Nicht unbedingt, weil es das dritte Baldurs Gate ist, sondern weil es das nächste große Projekt meines derzeitigen Lieblingsentwicklers ist. Ich bin da nach all den Jahren recht optimistisch. Selbst wenn BG 3 nicht perfekt wird, wird es zumindest Spaß machen und ich werde es mehrmals durchspielen. Riesig wird es auf jeden Fall, weil der Swen Vincke ja keine kleinen Spiele machen möchte^^.

Doch, ich denke das wird super. Wahrscheinlich dasselbe oder ein ähnliches Spielprinzip wie bei D:OS1 und D:OS2 (die wären sonst ziemlich bescheuert), mit Heldengruppe und vielen Quests. Ich frage mich nur, ob die Gedankenschinder alleine die ganze Kampagne tragen können oder ob wir am Ende nicht doch mit den ollen Tentakeln das Tor zu den Neun Höllen schließen oder verhindern, dass Bhaal Amok läuft oder sowas. D&D lebt nach meinem Gefühl ja auch von den unterschiedlichen Arten von Monstern, die du vermöbelst. Für deren Auftreten braucht man ja auch genügend Vorwände, aber da Gedankenschinder ja alles versklaven was ihnen vor die Tentakel kommt, hätte man zumindest eine Erklärung für Horden von versklavten Duergar, Orks und Trollen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ach, das geht doch über das Gleichgewicht des Schreckens... wenn die Schinder zu mächtig werden oder werden könnten, dann mischen sich die anderen Monsterarten ein (Vampire, Betrachter, Drow, etc.). Die kann man alle in so einer Kampagne unterbringen. Ist so ähnlich wie bei SoD: Verbündete gegen Caelar suchen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Hhmm.. in einem E3 Interview hat Swen von Larian gesagt: "Wir haben die DoS2 Engine sehr stark weiterentwickelt - die Spieler werden überrascht sein wie es aussieht"
Ich hoffe ja nicht, dass von einer Isometrischen Draufsicht weggehen.

Mal schauen. Heute um 19 Uhr ist die E3 PC Gaming Show - anscheinend soll da auch noch BG3 gezeigt werden. Allerdings glaube ich nicht, dass sie da mehr zeigen als in der Stadia Vorstellung. Aber man weiß ja nie.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
@Zelon Engelherz Bloodlines 2 ist seit einigen Monaten (März?) angekündigt. Hier ist eine Zusammenfassung über alles, was bis vor kurzem bekannt war.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Jo... so gar nichts Neues. Ich tippe darauf, dass wir jetzt erstmal Monate nichts mehr Größeres von BG3 hören werden. Die wollten nen Buzz schüren.. nicht mehr.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Monster, noch mehr Monster, das Böse, Höllentor, Avernus,... Wenn das Spiel darauf fokussiert, bin ich jetzt schon eher abgeneigt. Schade!
 
Oben