[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Vielen Dank für diesen Hinweis. Zuerst dachte ich, es liegt en einem *gar nicht peinlichen!!!11!* vergessenen "Continue()" in den Skriptblöcken, die ich an den Beginn des ersten BGII-Skriptes gesetzt habe, aber selbst mit diesem trat der Fehler auf.
Die Beta 6 korrigiert diesen Fehler nun (die Skriptblöcke werden nun ans Ende des Skriptes gesetzt, weiß eh nicht, warum ich der Meinung war, die müssten da unbedingt an den Anfang).

Link: https://jastey.baldurs-gate.de/Grey_Beta_6.zip
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Ich habe gestern Abend wieder mit dem "neuen" Grey auf dem iPad angefangen. Bin zwar erst am Freundlichen Arm, aber in der EE scheint mit seinem EtW0 alles gut zu sein. Ich werde berichten, wie es den ersten Räubern und Wölfen ergangen ist. Habe morgen eine längere Zugfahrt vor mir, da habe ich hoffentlich Gelegenheit zum Testen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach Greys Aufnahme Jondalar zwar erscheint, einen Dialog starten möchte, aber kein Dialog möglich ist, auch nicht, wenn man ihn anklickt.
Es scheint so, als würde der Befehl zum Starten des Dialoges richtig funktionieren, aber keine Condition im Dialog zutreffen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ohja, da habe ich vergessen, einen BGT-Check um die Dialogkompilation zu entfernen, nachdem ich den Taerom-Zusatzdialog nicht nur für die BG:EE sondern auch die BGT verschoben habe (lange Erklärung, kurzer Sinn: ist jetzt gefixt). Danke für die Meldung! Du musst leider updaten. (In BGT keine Änderung zur Beta 6).

Neuer Link: https://jastey.baldurs-gate.de/Grey_Beta_7.zip

Habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich Euch echt klasse finde? (Bin ich froh, die Mod noch nicht als v1 eingetütet zu haben, wäre peinlich geworden.)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich Euch echt klasse finde?
Danke! CHARNAME hat gerade +2 an Selbstbewusstsein gewonnen. :)

Du musst leider updaten.
Kann ich trotzdem weiterspielen, auch wenn der Dialog mit Jondalar nicht stattfindet? Ich werde zwar in der Area 2700 auf Schritt und Tritt von ihm verfolgt, aber das dürfte ja für den weiteren Spielverlauf nichts ausmachen, oder? Es ist leider immer so eine Sache, bis die Daten auf dem iPad sind.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Leider wurde die gesamte Datei mit allen BG1-Dialogen (Einmisch- und sonstige mit Spielcharakteren) nicht kompiliert.
Du könntest was die Greymod angeht nach dem Updaten mit dem jetzigen Save weiterspielen, aber mit der Beta6 wäre der Durchgang eher frustrierend, fürchte ich.
Tut mir Leid!
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Du könntest was die Greymod angeht nach dem Updaten mit dem jetzigen Save weiterspielen, aber mit der Beta6 wäre der Durchgang eher frustrierend, fürchte ich.
Tut mir Leid!
Ach, das ist doch überhaupt kein Problem. Nur muss Grey dann bis nächste Woche warten, bis er einem Räuber in den Hintern beißen darf. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Na, das wird ne lange Woche mit Stöckchen holen spielen. ;)
Danke für Dein Verständnis.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe mir auch schon die neue Version geladen - dieses Wochenende mache ich mich sobald es geht daran, mal wieder BG zu spielen.

Soviel kann ich schon sagen: Der BG2-Teil startet wieder ohne Probleme! :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Soviel kann ich schon sagen: Der BG2-Teil startet wieder ohne Probleme!
Super!
Danke nochmal für Eure Hinweise. Ich zweifel zwar manchmal an mir, wenn ich die Fehler sehe, aber ohne Eure Hinweise hätte ich sie ja offensichtlich nicht gefunden!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Deine Mods laufen doch meist recht flüssig. Fehler macht jeder und schließlich machst du uns sehr viel Freude. Da helfen wir gerne, deine Arbeit noch besser zu machen. Schließlich machst du das als Hobby, niemand erwartet 110 Prozent Genauigkeit. Vielen lieben Dank!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich zweifel zwar manchmal an mir, wenn ich die Fehler sehe, aber ohne Eure Hinweise hätte ich sie ja offensichtlich nicht gefunden
Also, wenn jemand dazu keinen Grund hat, dann Du! :)
Morywen hat es im Post über mir mehr als auf den Punkt gebracht, dass ich nur noch zustimmen kann ...

Danke nochmal für Eure Hinweise.
Deshalb sind wir da da. ;)
Die Werkler wie Du kreieren die Meisterwerke und wir Tester schauen, wie es läuft - also schon eine Art Arbeitsteilung! ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die Werkler wie Du kreieren die Meisterwerke und wir Tester schauen, wie es läuft - also schon eine Art Arbeitsteilung!
Absolut und ich kann nur betonen, dass es ohne Tester nie ein Meisterwerk werden würde.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Habe gerade die Beta-7 aufgespielt, den Spielstand geladen und jetzt läuft alles wie geschmiert! Danke! Jetzt gehen wir auf Wolf-, Bären- und Menschenjagd (natürlich nur zu Testzwecken...);)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Das freut mich! Ich hoffe wirklich, dass keine Schitzer mehr drin sind.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Bisher kann ich folgendes sicher sagen:

- der Torwächter außerhalb Kerzenburgs reagiert auf Greys Anwesenheit
- Grey kann nun auch in BGT erfolgreich sein Glücks-Spielzeug ausrüsten - da bin ich sehr optimistisch, dass es mit dem von Albert auch klappen wird. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke für das Feedback!

Ich würde gerne v1 packen und das Forum bei G3 online gehen lassen. Spielt noch jemand mit Grey und funktioniert es soweit?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Ich spiele gerade einen neuen Durchgang. Er teilt gut gegen die abgerichteten Gegner aus, sein Anfangs-ETW0 ist mit 17/21 gut und es läuft alles reibungslos.
Das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist der noch vorhandene Faustkampf-Verweis in seiner Kit-Beschreibung:
33C4B920-1C87-4BD6-9D6F-1D637035275F.jpeg
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke!
Der Fist damage bonus ist auch noch drin. Das ist die C#GRE001.spl. Soll ich den auch raus nehmen? Rausgenommen hatte ich wie von Dir getestet den Fist THACO bonus.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Ich würde sicherheitshalber den Fist Damage auch rausnehmen. Es ist sehr schwierig zu testen, ob die Boni auf EtW0 und Schaden wirklich alle zusammen richtig funktionieren. Gefühlt kann ich sagen, dass dies bisher keinen Einfluss hat, aber ganz sicher wäre ich mir da nicht. Eigentlich braucht Grey auch keinen Faustkampf-Bonus, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Eigentlich nicht mehr. Sofern er seine Zahnaufsätze nicht verbaselt, kommt er in allen Spielen mit einem ausgerüstet (bzw. man findet einen in ID).
 
Oben