[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Der Meister ist schon fest in einen Queststrang eingeplant. War ja auch alles recht mysteriös, wie er verschwunden ist. ;)
Ich hatte gehofft, dass Du das schreiben würdest! :D
Ja, das liefert Stoff für einige Spekulationen ... davon kreisen mir schon einige im Kopf herum.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Auf der Insel der gefangenen Magier reagiert Brandock erfolgreich darauf, sobald man den ersten Kampf gegen das erste Magier-Trio geführt hat. Er hat dann einen Banter, aber liest nicht in den Zauberbüchern der drei.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Oh, ne, da habe ich das Zauberbuchlesen noch nicht implementiert, hust. Der Dialog war über die Eisinsel und seinen ersten Lehrmeister und so, oder?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ja, der Dialog handelte davon und er sagte auch, er wäre auch mal wie Melicamp gewesen, oder so.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Wollte Grey neu ausstatten und dafür Brandock auf die Ersatzbank setzen. Habe beim Verlassen der Gruppe Option Nummer 1 gewählt (stay in line behind me oder so ähnlich). Er hatte danach noch einen Banter mit Imoen, blieb aber blau und war nicht mehr ansprechbar.

Beim Versuch, das zu reproduzieren bin ich allerdings "gescheitert". Da war dann wohl alles so, wie es sein sollte. Banter kam wieder, er blieb aber grün und konnte wieder aufgenommen werden... (wenn ich auch erstmal im PID suchen musste, wo die Antwortoption dafür ist...).

Und das rein-raus kuriert bei ihm Müdigkeit.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, so eine Unterbrechung hatte ich auch und zwar auch mit einem Banter mit Imoen, ich halte das trotzdem für Zufall. Hast Du die neuste Version? Bei der sollte das nicht mehr passieren, da ist alles in SetInterrupt(FALSE) eingepackt. Das war es bis zur Beta3 nicht und ich denke, dass die Kaskade an Skriptbefehlen durch das Triggern des Banters unterbrochen wurde.
Und das rein-raus kuriert bei ihm Müdigkeit.
Er kriegt eine Menge Schutzzauber einerseits und wird auch einmal zwangsgerastet wenn der Hc nicht müde ist. Grund ist, dass er als 7. Gruppenmitglied bei gescripteter Rast (über Rest(Player1) Rest(Player2) etc.) nicht mitrastet. Manche Mods verwenden eine gescriptete Rast z.B. nach Restbantern um zu verhindern, dass noch ein weiterer Restbante triggert, und nach einer solchen wäre Brandock dann nicht resettet.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Eine Frage: Sollte er in einer Installation eher den BG1 Charakteren zu geordnet werden, oder eher wie Grey vor den Banterpack der BG2 NPCs gesetzt werden?
Bei Gelegenheit muss ich mal eine Jastey BG Triologie aufsetzten, wo ich dann alle deine Leute mitschleppe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hm, er hat mittlerweile Crossmod mit Valerie, Brage, Breagar und Gavin. Ich denke, eher so gegen Ende ist wohl sicherer, falls da noch mehr dzu kommen sollten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Yup, war die (fast?) aktuelle Version (Beta 4)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Yup, war die (fast?) aktuelle Version (Beta 4)
Das ist aber doof, weil dann meine ganzen SetInterrupt(FALSE) Additionen das trotzdem nicht verhindert hätten. :confused: Da wüsste ich gar nicht, was ich sonst machen soll.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Bei Brandock ist mir aufgefallen, dass wenn ersich in den Halboger verwandelt, die Spielfigur von Brandock neben ihm steht. Es existieren also immer 2 Figuren. Brandock und der Halboger. Ist das so gewollt, oder en bug?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
ich denke, ich dürfte falsch gelegen haben und noch nicht so weit im Spiel sein...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Bei Brandock ist mir aufgefallen, dass wenn ersich in den Halboger verwandelt, die Spielfigur von Brandock neben ihm steht. Es existieren also immer 2 Figuren. Brandock und der Halboger. Ist das so gewollt, oder en bug?
Wovon sprichst Du?
Der Quest läuft ja so ab, dass Brandock und Halboger die Körper tauschen, deswegen stehen sie dann auch nebeneinander, bis das wieder geklärt ist. Mehr Verwandlung in einen Halboger gibt's nicht?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ich hatte zuerst so ähnlich wie du geantwortet und dann gelöscht, weil ich dachte, dass Gerri sich auf etwas bezieht, das später kommt und ich noch nicht kenne. z.B., dass sich Brandock doch immer mal wieder in einen Halboger verwandelt, weil der Zauber von Thalantyr doch nicht perfekt war. Und da würde die Spielfigur dann von Brandock daneben nicht so sehr passen...

Und falls du die Idee aufgreifen willst: es ist schon sehr nah am Hulk. Aber könnte witzig sein, wenn er sich in manchen emotional belastenden Situation verwandelt... ein bisschen ein Emo ist er ja...
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ach so! Ich hab nicht gerafft, dass die die Körper tauschen...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Hm, ich würde fast sagen, wenn man Brandock auf die "7" schickt, startet er ein Banter? Weil dann ein Counter neu gesetzt wird?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Und falls du die Idee aufgreifen willst: es ist schon sehr nah am Hulk. Aber könnte witzig sein, wenn er sich in manchen emotional belastenden Situation verwandelt... ein bisschen ein Emo ist er ja...
Du wirst lachen, das war der ursprüngliche Questverlauf. Dann bin ich an der Verwandungsfähigkeit, also an dem spl verzweifelt, wobe ich mittlerweile eine Idee habe, wie ich das machen kann. Eventuell kommt das also wieder rein.

Und Du wirst echt lachen - an Hulk hatte ich nicht einmal dabei gdacht. :wunder:
 
Oben