[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Mist .. @Jastey , bei meinen Vorschlägen für Zauberbücher, hatte ich da eigentlich den lüsternen Magier Gervisse erwähnt, der in der Zwillingsquest mitspielt? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den genannt hatte. :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Stimmt, den gibt es auch noch! Danke!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Natasha und Hareishan noch? Die aus der Mine? Die sind ja von der Stärke her bestimmt für ein +1 gut und haben bestimmt auch Zauberbücher?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke!
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Du könntest auch ein Buch als Belohnung für das Schachspiel in Durlags Turm vergeben. Dame und König sind glaub ich Magier. Wo spawnen denn zusätzliche NPC's in der Gruppe, wenn man auf dieser Karte erscheint? Werden dadurch die Bauern-Gegner sofort sichtbar und greifen an?

2000er Beitrag, Juhu ....^^
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Der Spruch von Brandock zu Daevorn (Evil mage, Apprentice, Nothing to see here…) kommt auf der Bauernhof-Karte mit den Ankhegs als "normales" Banter (vom Timing her). Den hätte ich doch unten in der Mine erwartet?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Nächster Punkt: Brandock hat sich "überreden" lassen zu Firebead zu gehen. Als Ergebnis habe ich zwei Marker auf der Übersichtskarte. Einmal ".... house" und einmal ".... home". Ist für mich irgendwie doppelt gemoppelt. Aber ich weiß natürlich nicht, wo die andere Markierung her kommt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Weiter mit dem Buch wieder herstellen: Ich habe keinen Quest-Eintrag und müsste mir merken, welche Zutaten wir benötigen (kann ich, kein Problem, das meiste ist eh schon dabei). Aber Brandock ist verwirrt. Kaum sind wir aus dem Haus heraus, will er wieder hinein, weil wir ja alle Zutaten schon haben (nein, wir haben keine Oktopus-Tinte). Und Firebead reagiert auch nicht auf einzelne Bestandteile der Rezeptur (muss er auch nicht, aber so passt es halt nicht zusammen).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Der Spruch von Brandock zu Daevorn (Evil mage, Apprentice, Nothing to see here…) kommt auf der Bauernhof-Karte mit den Ankhegs als "normales" Banter (vom Timing her). Den hätte ich doch unten in der Mine erwartet?
Das ist ein später stattfindender Nachdenk-Dialog. Solange Davaeorn bereitd to ist, ist alles gut.
Als Ergebnis habe ich zwei Marker auf der Übersichtskarte. Einmal ".... house" und einmal ".... home". Ist für mich irgendwie doppelt gemoppelt. Aber ich weiß natürlich nicht, wo die andere Markierung her kommt.
Ich auch nicht. :wunder: Muss ich mir nochmal angucken. Hat der eventuell in der BG:EE sowieso eine Mapnote?
Ich habe keinen Quest-Eintrag und müsste mir merken, welche Zutaten wir benötigen (kann ich, kein Problem, das meiste ist eh schon dabei). Aber Brandock ist verwirrt. Kaum sind wir aus dem Haus heraus, will er wieder hinein, weil wir ja alle Zutaten schon haben (nein, wir haben keine Oktopus-Tinte).
Hm, an dem "wieder gleich rein weil alles im Inventar ist" hatte ich eigentlich nichts geändert? Das mit keinem Tagebucheintrag ist nicht geplant, eigentlich hatte ich die Journaleinträge zu dem Quest verbessert :rolleyes: Muss ich mir nochmal ansehen. Es sollte nach Elvanhairs Bstellung und dann zu jedem Item einzeln Tagbucheinträge geben. Ellvenhair reagiet nicht einzeln auf die Zutaten, das wird sonst zu kompliziert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Hm, Borsk und seine Helfer wären auch ne Möglichkeit für Lore-Erhöhung... (*Prahlmodus* ich habe einen der Helfer erledigt... aber beide schaffe ich nicht, da müssten die RW gegen Festhalten oder ähnliches verpatzt werden).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Natasha und Hareishan noch? Die aus der Mine?
Oh stimmt, die hatte ich vergessen!

Mittlerweile sind mir auch noch der zwergische/gnomische Magier aus der Kopfgeldjäger-Truppe bei Gullykin und die beiden Magier aus Drasus' Begrüßungskomitee im Außenbereich der Mantelwaldmine eingefallen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Stutter-Bug bei Brandock. Wir haben Mutamin erledigt und er wollte wahrscheinlich was sagen, aber es ging nicht...

Der Fehler ist:
IF ~Global("C#Br_LorePathNarcillicusBG1","GLOBAL",1)~ THEN mutamin_spellbook

Muss man in der dlg "Narcillicus" durch "Mutamin" ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ansonsten gibt es auf der Leuchtturmkarte noch Arkushule, aber die stirbt halt nicht immer, ähem. Aber das Buch könnte natürlich sehr interessant sein (Weissagungen... ein junger Magier wird ein wertvolles Buch verlieren, uhu...)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Achtung: ab sofort muss Brandock nach Gavin, nach Valerie und auch nach Breagar installiert werden!
Ähh, dumme Frage: Soll Brandock nach dem ersten Teil der Breagar-Mod installiert werden oder erst später, wenn die Crossmodinhalte und PIDs für Breagar installiert wurden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Nach dem ersten Breagarteil reicht.
Aber der Hinweis macht Sinn. Ich könnte die ganzen Vrossmodinhalte auch in eine Extrakomponente packen, dann müsste man da nicht so aufpassen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Jawoll, Brandock reagiert auf das Buch von Tarnesh, wenn Immy es gelesen hat. :) (gibt sie ihm da zufällig ein paar Kopfnüsse? :D)
Die Sagenkunde-Erhöhung bei Tarnesh wurde auch erfolgreich nur in deutsch angezeigt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Sehr schön!
Imoens Reaktion überlasse ich der Fantasie des Spielers. :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hehe, ok. ;)

Ich habe parallel ein Test-Spielstand mit BG2 gestartet - wenn man Brandock im Haus seines Cousin besucht und aufnimmt, hat er nun wirklich das restaurierte Buch im Inventar. :)
Auch werden hier weder das Buch noch die Büchertasche aus Brandocks Inventar entfernt, wenn er aus der Gruppe entlassen wird oder 7. Gruppenmitglied wird.

Ich habe aber auch etwas komisches gefunden: in seinem Zauberbuch ist an erster Stelle scheinbar ein leerer Platz - aber wenn man den Mauszeiger darüber bewegt, erscheint der deutsche Text "Beschwerden heilen" und eine englische Beschreibung, wenn man sich die Information anzeigen lässt. Klickt man darauf, um sich den Spruch einzuprägen hängt sich das Spiel augenblicklich auf.
EDIT: Es ist die englische Beschreibung für Beschwerden heilen (Cure Aff ...), also der Bhaal-Fähigkeit "Beschwerden heilen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben