[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ich hätte jetzt Alternatives gemeldet, aber das scheint ja jetzt behoben ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Update zur Version 5 Beta 0.3: in der vorherigen Version ist Imoen beleidigt, wenn man sie in SoD aus der Gruppe wirft und sie mit dem Camp weiterziehen muss und spricht nicht mehr mit einem. ;)
Die neue Version behebt das.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ich wäre da auch beleidigt...

:D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich hatte kurz überlegt, so zu tun, als ob's ein Feature wär, kein Bug. Aber nein, so nachtragend ist sie nicht. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, sehr schön!
Wenn Imoen in der Gruppe ist, wenn es nach BG2 geht, hat sie noch alle gelernten Zauber aus BG1 - und die pinke Kleiderfarbe, wenn sie in Kapitel 2 zurückkehrt! :)
Mir ist da nur etwas komisches aufgefallen: In ihren Gürtel-Slots sieht es so aus, als habe sie noch Tränke/Gegenstände darin, die sie noch in Irenicus' Dungeon dort vorbereitet hatte.
Geht man jedoch ins Inventar, sieht man, dass die Slots leer sind, da ja alles bei ihrer Gefangennahme aus dem Inventar entfernt und auf die Gruppe verteilt wurde.
Werden dann andere Gegenstände in die Slots gepackt, werden sie wieder korrekt angezeigt.
Ich habe aber vergessen, zu testen, was passiert, wenn sie die Gegenstände in den Slots benutzen will, die gar nicht im Inventar sind ... ich hoffe, ich denke daran, das im zweiten Spielstand nachzuholen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Mir ist da nur etwas komisches aufgefallen: In ihren Gürtel-Slots sieht es so aus, als habe sie noch Tränke/Gegenstände darin, die sie noch in Irenicus' Dungeon dort vorbereitet hatte.
Geht man jedoch ins Inventar, sieht man, dass die Slots leer sind, da ja alles bei ihrer Gefangennahme aus dem Inventar entfernt und auf die Gruppe verteilt wurde.
Werden dann andere Gegenstände in die Slots gepackt, werden sie wieder korrekt angezeigt.
Danke für die Info, aber da fühle ich mich nicht zuständig. Ich mache nichts mit der cre und den Gegenständen, sondern verwende nur ganz normale Skriptbefehle. Also was ich meine ist: ich glaube Dir, aber das ist kein Bug von I4E.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ok, gut zu wissen. ;)
Dann möchte ich nichts gesagt haben... "den Blitzdingser raushol, Sonnenbrille aufsetz und abdrück"
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Was?

:D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
ich habe nur gesagt, dass die importierte Immy aus BG1 wie vorgesehen ihre Zauber - und Farbe behält. Ich bin froh, dass es so gut gelaufen ist.
Ich spielte auf das Blitzdings an. ;)
Danke für die Meldung!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich spielte auf das Blitzdings an. ;)
Wie @Morywen sagte, kommt das aus den Men in Black-Filmen und heißt eigentlich "Neuralisator" :D
Ganz nützlich, wenn man Menschen vergessen lassen möchte, dass sie Aliens gesehen haben - und wie in meinem Fall, dass bestimmte Posts vergessen werden! ;)

Hmmm ... das wäre mal etwas neues - Mods mit Außerirdischen auf Faerun! Obwohl ... da würde ja Tyris Flare eigentlich dazuzählen?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Huch, ich habe noch einen Banter von Minsk gefunden, der erst nach Spellhold Sinn macht:
Kurz nach ihrer Aufnahme in den Slams, bringt Minsk den Satz "Es ist gut, dass wir wieder zusammen sind, Imoen. Wir waren besorg, als Ihr in den Fängen des teuflischen Magiers wart!"

Nach Imoens Antwort sagt Minsk dann das: "Boo sagt, dass es nichts gibt, worüber Ihr Euch Sorgen machen müsstet. Irenicus und die teuflische Bodhi werden keine Ruhe mehr haben ..."
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Weißt Du, wo dieser Banter herkommt? Bisher ist nur das IEP Banterpack kompatibel, das (PPG) Banterpack nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das weiss ich leider nicht genau. Ich könnte aber nachsehen, ob ich den Banter im Ordner des Banterpacks entdecke (was bedeutet PPG?)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ah danke, dann hatte ich den richtigen Gedanken, welche Mod gemeint war! Abkürzungen waren noch nie so richtig meine Stärke. ;)

das (PPG) Banterpack nicht.
Und genau daran lag es auch - ich habe mir die Zeilen im Ordner angeschaut und wurde fündig. Der Texteinwurf von Minsk und Imoen ist wirklich aus dem Banterpack.
 
Oben