Hm ich hatte tatsächlich Probleme damit, ich glaube das es zu nen Absturz kam als Thalantyr versuchte das Gegenmittel herzustellen - oder wie schon gesagt einfach es hängen blieb und der Zauber nicht zum ende kamIch debugge die in Vorbereitung befindliche v4.0 und habe das Problem, dass bei der Quest "Von Wölfen und Männern" die Cutscenes hängen, wenn Thalantyr das Gegenmittel herstellen soll. Das ist bei mir für BGT und für alle drei Möglichkeiten.
Hatte damit irgendjemand von Euch schonmal Probleme? Ich bin sehr verwirrt, dass das nicht schon seit längerem zu Bugreports führt, sollte das etwas prinzipielles sein.
@Taimon wie von Dir angeboten tagge ich Dich.
Die Cutscene startet, Thalantyr zaubert seinen Zauber... und dann bleibt es in der Cutscene hängen. Der DisplayStringHead passiert nicht.
Ich hatte das dann zu einem Fade to Black geändert. Auch da kommt irgendwann das Bild wieder, aber auch da kommt kein Textstring und der Cutscenemode wird nicht beendet.IF
HasItem("MISC1I","THALANTYR")
THEN
RESPONSE #100
CutSceneId(Player1)
Wait(1)
ActionOverride("THALANTYR",DestroyItem("MISC1I"))
ActionOverride("THALANTYR",ForceSpell("THALANTYR",EFFECT_ONLY))
Wait(1)
ActionOverride("THALANTYR",GiveItemCreate("ACQ16004",LastTalkedToBy(),0,0,0))
DisplayStringHead("THALANTYR",@5010)
Wait(2)
EndCutSceneMode()
END
IF
True()
THEN
RESPONSE #100
CutSceneId("THALANTYR")
// Wait(1)
FadeToColor([20.0],0)
ActionOverride("THALANTYR",DestroyItem("MISC1I"))
Wait(2)
// ActionOverride("THALANTYR",ForceSpell("THALANTYR",EFFECT_ONLY))
ActionOverride("THALANTYR",GiveItemCreate("ACQ16004",LastTalkedToBy(),0,0,0))
FadeFromColor([20.0],0)
Wait(2)
DisplayStringHead("THALANTYR",@5010)
Wait(2)
EndCutSceneMode()
END
Nein, item code stimmt.Oder du hast einen Tippfehler im Item (eine "0" zuviel?)?
MoveToArea("AR7102")
, CreateItem("misc1i")
, SetGlobal("ACQ16","GLOBAL",2)
)CutSceneId(Player1)
die ID von Thalantyr verwendet.ActionOverride()
entfernt alle Actions aus der Queue, die kein ActionOverride()
sind. (Das passiert wie schon erklärt leicht verzögert.)EndCutsceneMode()
, welches nach der Änderung nicht mehr von Player1 ausgeführt wird, sondern in der Action-Queue von Thalantyr landet.ActionOverride()
nicht notwendig.ActionOverride()
hatte und das dann gleich hier zur Anwendung kommt. Oh, das hatte ich bisher auch noch nicht erlebt ... bisher verlief die Herstellung des Trankdkes immer ohne Probleme.Mir ist kein Bugreport mit hängenden Cutscenes bei der Erschaffung der Gegenmittel bekannt. Aber Berichte und Fragen zu Tonders Rückverwandlung etc. also ist die Quest auch gespielt worden, auch auf BGT (zu @Lumorus schiel). Ich sitze hier mit großem Fragezeichen im Gesicht.
Wenn Du möchstest, dann lade den neuen Master bei GitHub dafür runter. Da sollte alles wieder klappen. Ich plane aber auch bald, die neue Version zu veröffentlichen, muss nur noch die Installation für die ganzen neuen Sprachversionen testen.Aber ich schaue mir das bei Gelegenheit nochmal mit einem neuen Spielstand an.
Das ist echt witzig. Ich freue mich besonders, davon gleich profitiert zu haben.Ich finde es aber schon einen lustigen Zufall, dass ich erst vor kurzem die Erkenntnis bzgl. des Entfernens von Actions viaActionOverride()
hatte und das dann gleich hier zur Anwendung kommt.