Was zockt Ihr im Moment denn so?

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Danke, deinen Link schaue ich mir mal an. Habe gestern nur kurz gespielt, ca. ne Stunde und die meiste Zeit ging für das Lesen der echt langen Texte drauf :D Aber gefällt mir auf den ersten Blick schon mal gut, stehe ja auf alte isometrische RPG's.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Das mit dem Lesen bleibt so, dass Spiel erzählt wirklich viel Story in den Tagebucheinträgen und Dialogen. Vergiss nicht, jedes Kapitel einmal zu sterben - für die verschiedenen Epiloge :D
 

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Wow, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Was hab ich das Spiel damals geliebt. Hab sofort wieder die Titelmelodie im Ohr.
Vielen Dank für den Link! :)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Jo, das Spiel gefällt mir bis jetzt recht gut, habe zwar noch nicht so viel gespielt, lt. GOG ca. 7,5 Stunden und bin noch am Anfang. Muss halt erstmal mit der Steuerung und dem System klar kommen, ist halt anders aber trotzdem gut:)
 

Horz

Junior Member
Registriert
29.07.2021
Beiträge
16
Ach ja... die letzten Games waren alles so Pseudo-Fehlkäufe... d.h. die Games haben für paar Tage Freude gemacht, aber waren nichts auf Dauer und ließen mich wieder suchend zurück.

Da war "Disgaea 5" - ganz lustiges taktisches Japan-RPG, nahezu ohne Story ... dafür kann man bis Level 9999 aufsteigen, bei ca. Level 35 war für mich Schluss.
Dann "The fall of the dungeon guardians" - eigentlich ein sehr schöner Grid-Based-Dungeon-Crawler (gefiel mir besser als "Legend of Grimrock" - welches mir zu Puzzle-Lastig war) ("The Fall..." ist übrigens gerade im Sale auf Steam" - aber auch nur die ersten Level gespielt und dann Faden verloren.

Dann hatte ich "A Tale in The Dessert" neulich probiert - ein reines Crafting-MMO im alten Ägypten... aber es wurde dann doch irgendwann einfach langweilig.

Das letzte Spiel was ich wirklich durchgespielt habe war glaub ich "Disco Elysium" - hat mir sehr gut gefallen, schönes spielbares "Buch"

Jetzt hänge ich in BG1 und ein Ende der D&D-Spiele ist nicht in Sicht.
Nebenbei zocke ich noch ganz relaxed ein Browsergame "Forge of Empires" - tut mir ganz gut, nicht nur vor einem Spiel zu sitzen sondern auch mal was Abwechslung zu haben - da hält meine Motivation länger. Aber FoE ist dabei eher der Lückenfüller und Geld sehen die auch keins von mir :D

Ach, und hatte neulich noch ToMe (Tales auf Maj irgendwas) probiert - sehr gutes Rogue-Like - aber zu wenig Story und zu harter Permadeath, als dass ich auf Dauer da abtauchen könnte. Im Rahmen von ToMe dann noch ein paar andere Rogue-Likes getestet, aber haben mich alle nicht glücklich gemacht (dümmster "Kauf" war noch "Rogue Legacy" - ein Rogue-Lite-Platform-Game, dass ich noch 5 Minuten Spielzeit auf Steam refunded habe... worauf mich Steam dann darauf hingewiesen hat, dass ich in letzter Zeit ein wenig zu instabil Käufe tätigen würde :D )

Könnte ja auch mal was aus meiner Bibliothek zocken - aber das fällt mir oft schwer, da ich oft noch weiß, warum ich das Spiel aufgehört habe... zum Beispiel "Pillars of Eternity" nur halb gespielt oder "Divinity Sin II", wobei letzteres ich nicht gut fand, da man ohne Walkthrough ständig in Kämpfe läuft die zu schwer sind - und ein neues reinladen gerne mal 2 Minuten (oder so) dauert...

BG3 interessiert mich interessanterweise kaum - ist mir auch noch zu teuer. Vielleicht in 10 Jahren im Mega-Sale :D
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Bin zurzeit untreu und spiele Pathfinder Wrath of the Rightious. Das ist facettenreich und mit gutem Wiederspielwert. Da machen Entscheidungen einen Unterschied, nicht jede aber es ist ein gutes RPG. Nur die Pathfinder typischen Stellen, wo man plötzlich auf völlig overpowerte Gegner trifft, ist etwas lästig.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Hauptsächlich BG und Vampire The Masquerade Bloodlines aber mich reizt auch die GTA Trilogy wenn es Neu rauskommt mal sehen. Aber ich hab mir für Frühling wieder Gothic vorgenommen
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder intensiv Rimworld gezockt. Das Spiel hat für mich genau die richtige Mischung aus Environmental Storytelling, Optimierungsmöglichkeiten und Modifizierbarkeit, so dass ich da immer tief drinn versinke und ein paar Wochen später erstaunt zur Kenntnis nehme, dass wieder X00 Stunden dazugekommen sind ... geht halt nur im Urlaub oder in ansonsten sehr stressfreien Phasen.

AoE2 Definitive Edition. Das Spiel ist enorm viel Nostalgie für mich, einerseits ist es eine wohlige Erinnerung an die goldene Zeit des RTS-Genres und andererseits zocks ich das immer noch mit demselben Kumpel mit dem ichs schon vor fast 20 Jahren gespielt habe ...
Diablo 2 Resurrected. Ist m.M.n. ziemlich gut geworden, nur die Serverprobleme nerven. Es ist nichtmehr das Suchtspiel, dass es früher für mich war, aber es ist sehr lange her dass ich wirklich eine Action-RPG genossen habe und das Feeling ist durchaus wieder da.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Bin zurzeit untreu und spiele Pathfinder Wrath of the Rightious. Das ist facettenreich und mit gutem Wiederspielwert. Da machen Entscheidungen einen Unterschied, nicht jede aber es ist ein gutes RPG. Nur die Pathfinder typischen Stellen, wo man plötzlich auf völlig overpowerte Gegner trifft, ist etwas lästig.
Nice, das Spiel interessiert mich auch, bin aber unsicher ob es auf meiner Möhre von Lappi läuft.
Spiele gerade Kingmaker und habe mich durch das Varnhold Lot DLC gequält, da ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig.
Ja, overpowerte Gegner kenne ich, vor allem Zufallsbegegnungen aber ich finde durch den Rundenkampfmodus welcher durch die Enhanced Edition kam ist es viel entspannter und man kann besser taktieren.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich spiel zur Zeit einige Spiele parallel. Es gab vor circa 2 Monaten bei Steam die Titan Quest Anniversary Edition umsonst. Die habe ich mir geholt und eine Weile gespielt. Dann spiel ich grad ein bisschen Alpha Centauri und Warcraft 3. Ausserdem hab ich ein Spielstand beim Fussball Manager 13(mit den aktuellen Daten von FM-Zocker.de), den ich prinzipiell weiterspielen möchte. Wenn es ein Spiel gibt, in das ich mehr Zeit investiert habe, als in die Baldur's Gate Teile, dann in die ganzen FM Teile von EA. Und Rise of Flight(erste Weltkrieg-Flugsim) hab ich bis vor kurzem gespielt, aber aufgehört und glaube, dass ich es nicht mehr spielen werde, weil es so langweilig ist. Die Karriere macht überhaupt keinen Spaß, weil die KI so dämlich ist. Man kann, wenn man auf genügend feindliche Flugzeuge trifft, gut und gerne pro Mission 4-5 von denen abschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Habe gestern Witcher 3 angefangen und bin echt begeistert!!
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
BG1, Dragon Spear soll ja jetzt auf deutsch sein. Weihnachtsferien dann mal Cyberpunk. Habe es mir für 30€ geholt. Werde wohl aber eine andere Grafikkarte als eine 1070 gtx brauchen
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
WoW, God of War und Hitman 3 im Wechsel
 

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Aktuell immer mal wieder HDRO, Red Dead Redemption 2 und sämtliche Dark Souls Teile (mal wieder). Mit Elden Ring warte ich noch etwas bis es im Sale ist.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Moin Moin, habe gestern Solasta: Crown of the Magister angefangen und schon ca. 5 Stunden gespielt. Gefällt mir schon mal recht gut, es ist DnD in der 5. Edition. Bisschen negativ finde ich die Präsentation und die Steuerung, aber an die werde ich mich schon gewöhnen. Die paar Kämpfe bis jetzt haben mir schon mal viel Spaß gemacht, auch das Erkunden macht Laune.
Hatte einen Tag vorher Divinity:Original sin 2 gespielt aber irgendwie war das nichts für mich, wird aber nochmal eine zweite Chance bekommen (der erste Teil hat mir aber sehr gefallen).

Solasta: Crown of the Magister auf GOG.COM
 

Mansk

Junior Member
Registriert
29.09.2019
Beiträge
11
Hallo zusammen!
Nun wollte ich auch mal was im Forum schreiben. Angemeldet bin ich ja schon ein weilchen, glaube aber, dass dies mein erster Post im Forum ist ^^

Aktuell spiele ich die EE von Baldurs Gate, im Anschluss wollte ich Baldurs Gate 2 spielen.
Ansonsten habe ich noch Assassins Creed Valhalla Dawn of Ragnarok was ich weiter spielen "muss".
Für nebenbei habe ich noch Magic the Gathering Arena installiert.

Naja... und dann sind da noch ganz viele andere Spiele auf den ganzen Launchern die ich noch auf der Liste habe :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hallo @Mansk , auch Dir ein Willkommen im Forum!

Ich stecke noch in Tyranny fest. Und strenggenommen auch in Skyrim. Aber seitdem ich gelesen habe, dass die Quests die mich interessieren verbuggt sind ruhen die Spiele...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
@Mansk Herzlich willkommen im Forum.
Zurzeit spiele ich DOS2 als Multiplayer mit Freunden Da merkt man erst, wie stark BG3 darauf fußt. Ich wünschte in BG3 würde das eiskalte Händchen so gut funktionieren, wie die Telekinese in Divinity.
 
Oben