Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Mein Name: Petra

Daher kommt auch der Nickname Beego: da ich in Nürnberg lebe, wo man kein "Pe" sondern ein "Haddes Bee" (Hartes Pe) spricht, wurde aus Petra "Beedra"... (das "go" gehört zum Nachnamen).

Geburtstag: 12.12.1958 hrrm... schon fast verjährt... nun ja, da hab ich wenigstens (noch) einen Platz im Forums-Elferrat ergattert.

Die Höhe ist etwa 172.

Meine Haare sind relativ lang und dunkelbraun mit leicht rötlichem Einschlag. Die Grauen unterschlag ich jetzt mal einfach... Die Augen sind blaugrau und ich trage eine Brille.

Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Söhne. Der Große wird bald sieben, der Kleine erhöht Anfang August auf sechs Jahre.
Der Große geht seit Herbst letzten Jahres in die Schule, der Kleine zieht dieses Jahr nach...


Hobbys – Computerspiele - wer hätte das gedacht... hihi
  • Adventures – die alten LucasArts von Maniac Mansion bis Indiana Jones... *benutze Sam mit Sicherungskasten* *prust* - aber auch Discworld, Simon the Sorcerer und dergleichen.
  • Seit ich Anno 1602 kennen gelernt habe, mag ich auch dieses Genre... Siedler III, Caesar, im Moment gerade mal wieder ein bisschen Stronghold.
  • Natürlich RPGs – zum Einstieg Ultima 7, dann dessen Nachfolger und jetzt die ganzen BG-Ableger :D (Übrigens suche ich immer noch von U7 den Teil "Forge of Virtue" wenn jemand den hat oder wen kennt, der.... ;) )
  • Und... (da weiß ich nicht, zu welcher Sorte man das schreiben soll) ...von "Dark Project" war ich total begeistert... der HC aus diesem Spiel ist auch ein bisschen das Vorbild für meinen Zweitaccount Bjorn, einen Char aus der Fortsetzungsgeschichte.

Für weitere Hobbys hat man mit zwei Kindern kaum Zeit. Ich zumindest mit meinen beiden nicht. :D Stattdessen habe ich eine umfangreiche Sammlung der Streiche meiner Brut... :rolleyes: Wenn also mal jemand einen Schwank hören möchte, dann meldet Euch ruhig... :D

An Musik höre ich gerne ruhige Sachen – Enya und so.

Huch - den Kater hab ich noch vergessen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasandra

Member
Registriert
08.05.2002
Beiträge
81
Dann will ich doch einfach auch mal:

Name: Christian
Erklärung: Ja, ich bin männlich und bevor jetzt minder intelligent Fragen kommen: Den Namen Kasandra habe ich gewählt, weil mein Standardname(Xenon), den ich sonst überall benutze, hier in diesem Forum schon vergeben war, und da dies ein Fantasyforum ist, lag es nahe den Namen meiner sämtlichen Rollenspielcharaktere zu nehmen. Da diese meistens (in 4 von 5 Fällen) weiblich sind und meistens (in 9 von 10 Fällen) Kasandra heißen entschied ich mich für diesen Namen, der auch noch wirklich nicht vergeben war, was mich sehr wunderte.

Geburtstag: 18.05.83

Wohnort: München
Größe: geistig nahezu unendlich :D, körperlich so 178 Zentimeter

Haarfarbe: noch aschblond, werden wieder gefärbt, davor hatte ich pseudoblau und rot
Beruf: Fastabiturient, danach Bund, dann Studium (Informatik o.ä. oder was mit Sport)

Hobbies:
  • Computer in jeglicher Form, insbesondere Rollenspiele und Internetseitenprogrammierung(vorzugsweise PHP/MySQL)
  • Sport in fast jeder Form, hauptsächlich Handball und mit Freunden Fußball
  • Freunde, kenn die meisten übers Internet
  • Pen&Paper-Rollenspiele, insebesondere hier Shadowrun und bisweilen DSA, AD&D und Vampire

Musik:
So jetzt bitte alle Festhalten, ich glaub diese Kombination ist nahezu einmalig, also alle die es bis jetzt gehört haben, haben mich für bescheuert erklärt.
Ich höre:
  • Trance, eine Abart der Elektornischen Musik
  • Heavy Metal, hierbei vorzugsweise Iron Maiden
  • und bisweilen Reggae (das nächste Chiemsee Reggae kommt bistimmt, hoffentlich muss ich zuerst im Oktober zum Bund)

Wie kam ich in dieses Forum:
BG1 hab ich bei einem Freund gesehen und fands erst nicht so prickelnd. Als ich es dann ungefähr 3 Monate später im Computerladen zusammen mit TOSC und auf englisch für 60 Mark gesehen hab, hab ichs mir einfach mal gekauft und angefangen zu spielen. Als ich es dann zum ersten Mal durchhatte, kam auch schon SvA raus und mein Freund und ich machten mit unseren BG1-Chars ne Multiplayersession. Als ich mir jetzt dann vor ca. nem Monat ToB gekauft hab, suchte ich im Internet Tips für die Kombinationen der Attributsveränderungsmaschine und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und da ich zu bestimmten Threads einfach meinen Senf dazugeben wollte hab ich mich prompt registriert.

So ich finde das sollte reichen.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Name: David
Geburtsdatum: 09.03.1986
Sternzeichen: Fisch.
Haarfarbe: Dunkelblond.
Augenfarbe: Blau.
Körpergröße: 1,74m.
Gewicht: Keine Ahnung, eher leicht.
Wohnort: Chur/Graubünden
Beruf: Software-Entwickler.
Religion: Christlich reformiert.
Hobbies: Spiele Gitarre in einer Metal-Band, PC-Gamen, Alkohol trinken, Nerven. :D
Lieblingsmusik: Heavy/Power/Progressive/Doom Metal, Hardrock
Lieblingsfilm: American Beauty, Office Space, Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe
Lieblingsspiel: Warcraft 3 im Moment noch.
Lieblingsfarbe: Blau, Gelb.
Lieblingsbuch: Es (Stephen King).
Lieblingsgetränk: Margherita, Jägermeister.

Sonstiges: Rauche Camel-Orange, kaufe mittlerweile meine Musik legal ein, ändere oft meine Meinung, hab keine Ahnung von Kommaregeln, hasse die SVP und ihre Mitglieder.

Lebenslauf: Gymnasium abgebrochen, Informatikmittelschule, nun Informatiker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Name: Runu (ja so heiße ich wirklich)
Wohnort: Siegen
Geburtstag: 3.6.1972 (Zwilling + Aszendent Waage, Chinesisch Wasserratte)
Größe: 1,88m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blaugrün
Besonderheiten: Abstinenzler, Nichtraucher, Vegetarier, Brillenträger (kurzsichtig)
Hobbies: Singen/Lesen/Kino, Computer (Spiele und Programmieren).

Kurzer Lebenslauf: Waldorfschule, Abi, abgebrochenes Physik/Informatikstudium, Programmierer.

Lieblingsessen: Nudeln, Gemüse, Salat, Pizza, Vollkornbrot...
Lieblingstrinken: wirklich gutes, kohlensäurefreies Mineralwasser, Obst/Gemüsesaft
Lieblingsmusik: Naja, das Übliche, Pop & Rock & Rap. Klassik kann ich ertragen, mit Jazz kann man mich jagen. Meine musikalische Heimat wird so ungefähr durch Madonna, B-52, Melissa Everridge und Scritti Politti definiert. Ich höre eigentlich sehr viel Musik.
Traumfrau: Streng geheim. Bin aber Drewbie (i.e. Fan von Drew Barrymore).

Wie ich zu BG kam: Wegen der gute Kritiken.
Wie ich zum Forum kam: Hatte eine Frage und wollte eigentlich gar nicht lange bleiben...
So bin ich: Das ist wirklich sehr schwer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalara

Jungfer
Registriert
25.05.2001
Beiträge
546
Vorname:Franz
Alter:33
Sternzeichen:Steinbock
Grösse:1.93m
Haarfarbe:Dunkelbraun
Augenfarbe:Mehrfarbig
Wohnort:Daheim/Hessen
Hobbys:Gamen (Rollenspiele)
Beruf: ein weiter Weg bis ich selbstständig wurde, davor durfte ich in der Realschule, in der Ausbildung(Schlosser), in der FOS sogar mit Abschluß:D, in der Buntenwehr, an der FH (2 Semester Maschinenbau) und in meinem gelernten Beruf (4 Jahre) die erste Sporen verdienen. nun s
Religion:gibt es nicht
Lieblingsessen: Nudeln, Gummibärchen in allen Varianten
Lieblingstrinken: wirklich gutes, kohlensäurefreies Mineralwasser, Bier, Äppler
Gesinnung: chaotisch neutral
So bin ich: Nett und hilfsbereit
Hobbies: mein Job, BG in allen Lebenslagen, Fußball schauen, ins Studio gehen, wenn Zeit.


Wie ich zu diesem Forum kam: Wie die Jungfrau zum Kind, total unschuldig
Seit wann ich BG spiele: mmh ...grübel, seit 97 o.98, wann kams den raus?
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Name: Falk
Geboren: 3.10.86, Sternzeichen Waage
Wohnort: Frankfurt/Main
Größe: 1,85
Haarfarbe: Schwarz bis dunkelbraun
Augenfarbe: Mischung aus Dunkelbraun und Olivgrün
Lebensmotto: "Das seh ich, wenn's soweit ist."
Lieblingsgetränke: Tja, entweder Vodka Lemon und Bier oder Wasser. Keine Kompromisse eben :D

Zu den wichtigsten Sachen in meinem Leben gehört Musik jeglicher Art: Bevorzugt Punk (die alten Ärzte-CD's, aber auch viel Underground) oder Metal (AC/DC!), aber auch Trance und HipHop (sowohl deutscher als auch amerikanischer). Das einzige, was ich in Sachen Musik absolut nicht abkann, ist Pop-Musik, das ist in meinen Augen was für... naja... solche, dies hören wollen eben, ich persönlich halts für Schrott.
Falls man mich mal auf der Straße sieht und ich nicht in Begleitung von jemandem bin, der keinen Walkman dabei hat, hab ich fast immer die Ohrstöpsel drin. Und jawohl: Walkman! So ein richtiger alter, anarchistischer Walkman, kein Discman. Ich gehör halt nicht zu diesen verwöhnten Snobs, die nen MP3-Player haben (aber Gott, ich wünscht ich hätt einen :D).

Hobbies: Die Wochenenden verbring ich meistens mit meinen Kumpels in unterschiedlichen Kneipen, den Rest der Zeit brauch ich, um mich von diesen Sauftouren wieder zu erholen ;)
Im Prinzip kann ich mich über Langweweile kaum beschweren: Entweder spiel ich mit ein paar Kumpels Football, oder ich schreibe das ein oder andere blutrünstige :D Außerdem spiel ich gerne Squash, oder ich lass mich von nem Kumpel mit seinem Roller kutschieren und ärgere Jogger. Ist irgendwie seltsam, aber tief in mir verwurzelt ist eine Abneigung gegen Jogger, die sind für mich schlimmer als Bankangestellte (sorry an alle Jogger und Bankangestellte unter euch, ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann einfach nichts dagegen tun ;)).
Außerdem versuch ich grade, mir Gitarre spielen beizubringen, weil's erstens gut bei den Mädchen ankommt und zweitens, weil ich dieses Instrument liebe. Sobald ich die Grundgriffe kann, üb ich mich erstmal in ein paar Balladen ein, um Eindruck zu schinden. Dann hol ich mir ne Akustikgittare, und AC/DC kann sich warm anziehen!
Dann wäre da noch meine Vorliebe für Shadowrun, sowohl für die Bücher als auch für das Rollenspiel.

Bücher: Wie schon gesagt, Shadowrun, auch wenn nicht alle wirklich gut sind, beruhigt es irgendwie, dass man da nicht dauernd diese nervtötenden Helden vor sich hat. Außerdem viel Terry Pratchet, Wolfgang Hohlbein, King. Hauptsächlich Fantasy und Horror halt. Bei krmis ist das so ein Problem: eigentlich würde mich das Genre ja schon interessieren, aber ich hab noch keinen einzigen guten Krimi gelesen (außer vielleicht dem Schweigen der Lämmer, aber das gehört ja eher in die Sparte Psycho).

Traumfrau: "Ich liebe nicht eine Frau, ich liebe die Frauen." Keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber es trifft zu. Ich bin zwar treu, aber ich habe absolut keinen Typ bei Mädchen. Groß, klein, blond, brünett - ist mir eigentlich alles egal, nur das Gesamtbild muss stimmen. Okay, die Mädels fliegen zwar nicht sooo wahnsinnig auf mich, aber daran kann man arbeiten :rolleyes:;)
Trotzdem sind Mädchen für mich eigentlich der Hauptgrund für ne Menge Quatsch, den ich mache, sowohl positiven als auch negativen. Einerseits hab ich mich deshalb von neunzig Kilo auf siebzig runtergehungert und mach jetzt auch regelmäßig Sport... andererseits hab ich mir wegen einem Mädchen auch schon ne Glatze schneiden lassen (Die Haare sind immer noch nicht richtig nachgewachsen), mit dem Ergebnis, dass ich die 1.Mai-Demo vergessen konnte. Man stelle sich das vor, zerissene Jeans, T-Shirt mit draufgespraytem Anarchie-Zeichen, und dann ne Glatze! Punks und Rechte, vereint gegen einen Gegner, weil sie nicht genau wissen, zu wem der jetzt gehört. *g*

Zukunftswünsche: Tja, hier tritt mein Lebensmotto an den Tag: Das seh ich, wenns soweit ist. Zur Zeit hab ich nur vor, die Neunte klasse zu schaffen und anschließend den Realschulabschluss zu machen. Ob ich dann Fachabi mach oder gleich zum Beruf gehe, weiß ich auch noch nicht. Dreck, ich weiß noch nichtmal, was mein Beruf sein wird. Ne Zeitlang wollt ich Informatik machen, aber das ist mir zur Zeit auch zu stressig. Vielleicht Kfz-Mechaniker, aber das seh ich dann alles.

So bin ich: Mal ruhig, mal hyperaktiv, nur dann verlässlich, wenn's wirklich wichtig ist, komme immer pünktlich ne Viertelstunde zu spät zu nem Treffen, meine Begeisterung brennt wie ein Strohfeuer: Heiß, aber nicht lange, an dem Tag spiel ich noch BG2, am nächsten Tag hol ich UT raus und schau BG für mindestens ein halbes Jahr lang nicht mehr an.
 

Blade of Blood

Orkschlitzer
Registriert
22.04.2002
Beiträge
361
So, wie alle anderen auch, find ich, dass das eine gute Idee ist, und deshalb :up:!!
So, nun zu mir.
Alter/Geburtsdatum: 14 Jahre/ 18.10.1987
Größe: keine Ahnung, schätz mal so 1,71m
"Beruf": Geh auf's gymnasium in Burgstädt/Sachsen(Klasse 8)
Lieblingsfach: KEINE, ich hasse Schule, um erlich zu sein
Augen: Blau-Grün
Haarfarbe: Natur=dunkelblond, z.Z.=wasserstoffblond
Frisur: Naja, meine Loten sind so um die 10cm lang und hängen mir dauernd in's Gesicht. :rolleyes:
Musik: Metal...so ziemlich alles an Crossover und Metal. Z.B.: Slipknot, Exploited, Rammstein, Sepultura, Slayer, System of a down, Sodom... naja, ihr wisst ja was ich mein
Hobby's: PS2 zocken, PC zocken(Quake, Unrel, BG2, Counterstrike..wenns mal geht, Gothic...), skaten(skateboard), Musik hören, Blödsinn schreiben,... Wenn schönes Wetter ist, bin ich sozusagen den ganzen Tag draussen und über mit meinem Board, fahr zu Kumpels oder geh skaten(hatten wir das nicht schon :rolleyes::D) Wenn ich jetzt andere Hobby's aufzähl, wed ich sicher aus'm Forum fliegen.
Wenn's regnet oder so, häng ich den ganzen Tag drinne und daddel was das zeug hält. Die Hausaufgaben leiden extrem oft daruner. ;)
Gesinnung: Nach Test, Chaotisch neutral
Religion: Irgendwie hab ich was gegen's Christentum, aber ich hoff mal das mir das einige User nicht übel nehmen. Zum Punkt: ich hab keine Glaubensrichtung...ausser meine eigene. :D;)

Zukunft: Ich hoff nach meinem Abi kann ich Informatik studieren und später sowas wie Programmierer werden. Ich hab mir Vorgenommen, das Abi mit 2.0 oder besser zu bestehen(ich schaff die Schule zum Glück fast ohne zu üben, aber die Ordnungs-, Verhaltens- und Mitarbeits Noten kann man dadurch ja leider nicht ändern!;)). Hab schon ein wenig Erfahrung mir QBasic, aber das interessiert sicher keinen.

Was ich zum Forum sage:
@ alle MODs
nehmt euch mal ein kleines Beispiel an www.worldofgothic.de! Die haben dort ein Rollenspielforum das wiklich Spass macht!

Traumfrau: Naja, kein besonderer Typ, hauptsache geil. ;)

Ok, ich hoff ich hab nix vergessen und freu mich schon auf die andereren Posts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alvin

Junior Member
Registriert
10.11.2000
Beiträge
14
Name: Arvid-- bei gewissen gestalten Alvin
Wohnhaft in Delbrück (NICHT Dellbrück oder wie auch immer, jedenfalls nicht das bei Köln sondern das bei Paderborn(wenns wer kennt ;) ))
Jedenfalls liegt in Ostwestfalen-Lippe, also in NRW
Geburtsdatum 18.01.1986
Tätigkeit: relativ guter Gymnasiast der 10.Klasse
Hobbys: Zeichnen/Malen (wirklich nicht soo schlecht), Freundchen, Freudchen, Lesen, Hunde Spaziernführn/am Fahrrad laufen lassen
Größe: soo 172 cm
Haare: fast bis über die Ohrläppchen reichende dunkelblonde Locken, die sich wehement weigern zur Frisur zu werden
Intressen: Kunst, Geschichte, Physik,Mathe, teilweide auch Chemie und Bio

Tjoa, eigentlich bin ich nen Landei, ich wohne weit außerhalb von oben genanntem Ort (12000 EW oder so, mit 10 Käffern rundrum die nochmal nen bischen mehr als 18000EW haben) auf einem Fachwerkhof mit Hobbymäßiger Bewirtschaftung durch meinen Vater, ne Mutter hab ich auch und zusätzlich noch 3 ältere Geschwister, von den 2 nich mehr bei mir wohnen. Also "geordnete" Verhältnisse.
Naja, meine exklusive Wohnlage hat mich schon beeinflusst, ich seh ne Wurzel und schon sehe ich vor mir den Schwertgriff des Holzschwertes, dass jetzt bei mir im Zimmer hängt. Außerdem bin ich schweigsam (ich glaub ich denke zuviel) und schüchtern und sowas, aber ich versuche grad mal mich zu ändern ;) .
Normalerweise hab ich ne positive Einstellung zum Leben, den Fehler suche ich irgendwie immer bei mir.

Ich bin zusätzlich noch nebenberuflicher Chaot und begeisterter Musikhörer und RPG- Spieler.

Musik mag ich fast alles, besonders Reggae, House und auch was Rockiges, mit HipHop kann ich mich eher selten anfreunden, eigentlich nur F4, FK, und Fettes Brot. Wenn ich bei Metal nichts mehr höre als eine völligverzehrte Gitarre, geht bei mir allerdings die Anlage aus oder die CD an, aber das passiert auch bei Sachen wie Scooter oder Pop den ich garnicht mag (es sei denn ich verfolge grad einen mir in dieser situation sehr wichtigen Gedankengang, den ich nicht unterbrechen will).

So, nun zu den Spielen: also angefangen hab ich mit nem SNES, da hab ich Zelda und Secret of Evermore gespielt, dann kam eine Playstation ins Haus und das erste Spiel das ich hatte war Final Fantasy 7, das ist immernoch mein Lieblingsspiel, auf der Konsole spiel ich auch noch die anderen FF teile und andere Rollenspiele. Irgendwann, vor nicht all zu langer zeit, kam dann ein PC is Haus. Ich hab mir von nem Freund BG1 ausgeliehen und schon hatte es den zweiten Platz in meiner persönlichen Hitliste belegt. Irgendwann stieß ich dann auf Nightis Seite, und wandelte dort umher wenn ich Hilfe benötigte. Nach dem erscheinen von BG2 verirrte ich mich dann auch ins Forum, und hab noch kein besseres gesehn :).
Ich würde gern PnP spielen, aber auch der dritte anlauf scheint fast gescheitert zu sein (Ich/ andere Interessierte bekomm(t)(en) hier einfach nicht genügend leute zusammen, die gleichzeitig Zeit haben).

Zum lese: Fantasy, so ziemlich alles was ich in die Finger bekomm. Manchmal mogelt sich auch ein Krimi oder SF-Buch dazwischen

Das ist dann alles.......
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
Vorname: Jan
Wohnort: Marburg
Geburtsdatum: 27.5.1987
Tätigkeit: Ganz ordentlicher Gymnasiast der 9. Klasse
Hobbys: Lesen
Grösse: um 1,80m, weiss ich nicht so genau
Augenfarbe: Blaugrün
Haare: Braunblond, aber (leider) völlig willenlos angeordnet
Interessen: Geschi, SK (Sozial Kunde, leider ist mein Lehrer völlig unfähig), Computer (der Hardwareteil).

Wenn irgendwer hier wieder erwarten weiss, wo Marburg liegt und was es ist, dann kann er die nächsten paar Zeilen getrost überspringen, für alle anderen will ich dieses Kaff in der Mittelhessischen Ödnis näher beschreiben. Es hat so ca 60.000 Einwohner und 20.000 Studenten. Das einzige, was man sinnvoll in seiner Freizeit machen kann (ausser sich mit Freunden zu treffen oder Computer zu spielen) ist das Kino zu besuchen. Alles andere ist mit der Zeit entweder Pleite gegangen, oder die Betreiber haben aus Verzweifelung über das Kaff, wo sie hingekommen sind, den Laden wieder dicht gemacht. Wie dem auch sei ist Marburg also die Stadt mit dem höchsten Pro-Kopf-Kinoverbrauch in Deutschland.

Ich spiele so leidlich Querflöte, was zwar nicht ganz einfach, aber allemal interessanter als Klavier oder so ist. Des weiteren bin ich begeisterter Fan von Strategiespielen, besonders im Netzwerk.

Musik höre ich gerade mal a-Ha, aber das ändert sich alle 2 Wochen, und dementsprechen ist da nicht viel drauf zu halten. Das einzige, was ich gar nicht höre sind Rap und HipHop.

Ich bin begeisterter Herr der Ringe leser und habe sogar mit Mühe und Not das Silmarillion verstanden. Ansonsten ist auch die Per-Anhalter-durch-die-Galaxis Reihe ganz lustig und auch Harry Potter, wobei ich den Film aus Prinzip bis heute nicht gesehen hab (den HdR Film hab ich trotzdem gesehen). Ansonsten les ich alles was mir irgendwie in die Finger kommt und nicht allzu langweilig ist.
 

Peer van Aklyssa

Darklord
Registriert
02.02.2002
Beiträge
69
Schön...

..die Menschen hinter den Pseudos kennenzulernen!

Nun denn, ich heisse Peter und wohne in Linz/Donau (Österr.)
Mein Alter beträgt FAST 41 Jahre (Geb.1.6.1961)
Grösse 170
Gewicht von 80 bis 85 schwankend

Die Haarfarbe ist dunkelblond...naja,graumeliert (siehe Geburtstag...)
Augenfarbe blaugrau, Blick offen, den Blick des Gegenüber stets suchend.

Beruf: kfm.Angestellter
Hobbys: Alles, was mit Kommunikation zu tun hat (also Kino, Theater,
Musik,Reisen, Freundschaften pflegen....)
Aber auch PC-Games...RPG...Liebling ist BG2 samt TOB...alle anderen
spiel ich auch mit Begeisterung....auch mal Diablo zur Entspannung (outing)
Lesen, Geschichtliches samt Mythologien (alle Kulturen)...

Ich bin verheiratet und hab eine 20 Jährige Tochter (mir wird ganz kalt, wenn ich an Sara's Vater denk...seine kleine Hexe.......)

Weiter!
Lieblingsessen: Hm...zu viele
Getränk: Mineralwasser

Ins Forum kam ich mit Yahoo...und ich liebe die Herzlichkeit hier. Ich les sehr
viel da...amüsant, informativ und vor allem sehr freundlich, warmherzig.
Mein Pseudo ist der Name meines allerersten Chars aus Kerzenburg....

Tja...und mit meiner Traumfrau bin ich verheiratet.

Ich grüss euch alle
und wünsch euch und mir vieeele Posts

Peter
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
@ alle Blades of Blood.

Was machst du dann noch hier? Probier doch mal das Forum von Worldofgotic. Das soll wirklich Spass machen.
Ich bin sicher, sie warten auf so einen tollen geilen Kerl wie dich.

*Ausgangstüraufhalt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Naja, dann will ich auch mal:

Vorname: Roland
Wohnort: Zentralschweiz, ein Kaff am Vierwaldstättersee, dass sich manchmal Kurort schimpft. Da wohne ich schon seit 1967. :eek: das tönt ja wie aus dem letzten Jahrhundert... ;)
Geboren: 1964 in Schwyz
Grösse: 164cm
Augen: braun
Haare: Hellbraun mit inzwischen ein paar schicken grauen Strähnen mehr.
Gewicht: zuviel.
Ausbildung: Primar-/Sekundar-/Mittelschule (Gymnasium, mathematisch-naturwissenschaftliche Matura)
Beruf: *aufm Personalbogen nachschau*... System Engineer III / Technical Projectmanager. Habe in den letzten 20 Jahren für insgesamt 6 Arbeitgeber, aktuell ein international tätiger schweizer Lift- und Fahrtreppen-Hersteller in der Zentralschweiz.
Lieblingsfilm: im Moment "Ultraviolet" (2006), früher "Hatari" und bis kürzlich "Chronicles of Riddick", neuerdings "Transformers".
Lieblingsbuch: Homar v Dithfurt - "Der Geist fiel nicht vom Himmel". Da gehen einem einige gordische Denk-Knöpfe auf.
Lieblingsschauspieler: Nicolas Cage, James Stewart und Mizuo Peck
Lieblingsfarbe: silber oder rot
Lieblingsessen: Steak, aber bitte nur mit Pfeffer und Salz - oder dann gleich durchgebraten, fein geschnitten und in Sauce ertränkt. (Wenn schon kulinarische Todsünden, dann bitte schön alle auf einmal) :D
Lieblingsgetränk: Eistee mit viel Zitrone, Orangensaft oder Single Malt Whiskey

Jugend: Aufgewachsen bin ich in Brunnen (SZ) wo ich immer noch wohne. Bis zum Tod meines Vaters (da war ich 22) wohnte ich bei meinen Eltern in einem 8-Zimmer-Haus. Vaters Druckerei war gleich im Parterre und wurde mit seinem Tod nach 30 Jahen Betrieb auch gleich verkauft und später geschlossen.

Zivilstand: Verheiratet, seit 1991. Zur Familie gehören Sohn Arman (1997) und Tochter Lara (2005) die jetzt zunehmend jeden und alles bezaubert, ohne jeglichen Rettungswurf. Wildfremde Menschen sprechen einem an und sind der süssen kleinen Nudel nach 2 Sekunden total verfallen :eek:

Spiele: Unreal 1 & 2, Nice 2, Planescape (nur kurz angetickt) und die gesamte BG-Reihe (mehrmals gespielt, die MODs fehlen noch). Morrowind, Oblivion und DeusEx (kurz probiert) mit gelegentlichen Abstechern zu Never Winter Nights 2.

Hobbies: Familie, Wandern (in meiner Jugend habe ich die Gipfel fast aller Berge in der Schweiz von Nahem gesehen), Filme, Naturwissenschaft, PC (alle Hardware und alle OS, da kam ich schon mit 14 dazu, damals noch Commodore PET und div. programmierbare Taschenrechner), Autos, früher noch etwas Kampfsport (Jiu-Jitsu).
In den letzten Jahren ist eine andere Passion dazugekommen: die Politik beobachten - dank ausgewählter sites im www ist das zunehmend einfacher, braucht aber eine gewisse Fertigkeit nicht allem auf den Leim zu gehen und nicht zum Misanthrop zu werden.

Musik: Vor allem Metal. Accept, Saxon, Dio, Queen, Nightwish, Hammerfall, Axenstar. (Trägt im Auto allerdings manchmal nicht gerade zu einer defensiven Fahrweise bei, aber bei 1Mio km in 20 Jahren hat man genug EP gesammelt dafür... :D

Religion: ist meiner Meinung nach geistige Flucht vor der Realität. Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen in seiner Selbstbezogenheit und Unfähigkeit die Welt zu begreifen. Die Erkenntnis, dass wir hier ein Staubkorn am Rande einer unwichtigen Galaxie und gleichsam als "Unfall" der Evolution uns ganz und gar selbst überlassen sind, ist nicht jedermanns Sache. Umsomehr sollten die Menschen einander weniger bekriegen und mehr achten.


Gruss, Ice
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo

Verhüllter Magier
Registriert
29.04.2002
Beiträge
94
Kurzer Steckbrief:

Name: Matthias
Geb.-Datum: 09.10.84
Wohnort: Bonn
Hobbys: Segeln, PC, lesen, Naturwissenschaften, Hockey spielen, faulenzen
Größe: ca. 1,80
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Gewicht: zu viel
Beruf: Schüler der 11

Stärke: 16
Gescicklichkeit: 12
Konstitution: 14
Weisheit: 16 (noch steigend hoff ich)
Intelligenz: 18 (ich spiele Magier)
Charisma: 15

Ich muss zugeben, dass ich ein Faulenzer per excellence bin. Das beste ist für mich mit ner Tüte Haribo, der Shop ist direkt bei mir um die Ecke, auf'm Bett zu liegen und zu lesen, oder mit selbiger Tüte BG, FIFA, oder sonst was zocken.
Ich zwei nervige Eltern und zwei noch schlimmere kleine Brüder. Da die 11 aber so locker ist, dass ich sogar in Fremdsprachen anständige Noten bekomme, darf ich im Moment so ziemlich alles machen, worauf ich Book hab. So zock ich viel PC und lese viel.
BG hab ich erst seit ein paar Wochen, aber ich muss sagen, dass mich dieses Spiel enorm begeistert.
An Musik hör ich in letzter Zeit meist Blind Guardian, hab allerdings nur eine CD. Solte also jemand MP3s haben, die einen ähnlichen Sound haben kann er mir doch bitte eine pm oder Mail schicken.


P.S: Schreibfaul bin ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
yeah!

Also normal postet hier die Rote Zora, mein Alter Ego:
Haarfarbe: Rot
Alter: mitte zwanzig
Hobbies: Singen, Schnetzeln, Prahlen
Wohnort: Athkatla, unter den fünf Krügen - wurde aber auch schon mal in Illarion (als Zoraroth) und auf Deck 16 gesichtet.

...

Aber das interessiert hier wohl keinen :rolleyes:
Dahinter steckt

Neu editiert...

Philipp
Jahrgang 69 (keine Lust alle Jahre das Alter zu ändern)
Hobbies außer Zocken und Foren vor allem Biken, Kirche und Politik
Beruf ist Theologe, momentan in kirchlicher Laufbahn, derzeit als Vikar tätig
Location: Südwestdeutschland, badische Kurpfalz.
Gute Eigenschaften: intelligent, kreativ, humorvoll und ehrlich
Schlechte Eigenschaften: chaotisch, unpünktlich, manchmal polemisch.
Im Forum: Es müsste erstmal ein Grund gefunden werden NICHT im Forum zu sein...
BG2: Hat Ravenklaw mich zu bequatscht. Er meinte, dass sei das genialste CompiGame aller Zeiten. Er hat recht.
Warum ich einen weiblichen Nick/Avatar hier habe?
Ich spiele gerne weibliche Rollen im Spiel. Rote Zora ist frech, intelligent, aufmüpfig aber nicht wirklich fiesund gemein. Einfach sympathisch. Wer das gleichnamige Buch von Kurt Held nicht gelesen hat, hat was verpasst.
Und irgendwie schlummert in mir eine Bardenseele, und hier kriegt ihr sie volle Kante ab.
Meine Gesinnung ist irgentwas zwischen rechtschaffen gut und chaotisch gut. Wahrscheinlich also neutral-gut. :D

Wenn was fehlt - schickt mir ne PM, wenn ihr mehr wissen wollt :)

CYA
ZORA
 
Zuletzt bearbeitet:

Xardin

Senior Member
Registriert
11.12.2001
Beiträge
172
Hi Leute

Ich werd mich dann auch mal in die Linie der sich Vorstellenden einreihen:

Name: Jens
Wohnort: ein kleines Kaff auf der zweitgrößten Insel Deutschlands ( nicht SYLT !!! :) )
Geburtstag: 21.09.1984
demzufolge Alter: 17
Haarfarbe: strassenköter-blond
Augenfarbe: blau-grau
Größe: 1,72m (ich glaub, ich werd nicht mehr größer :()
Sternzeichen: Jungfrau (wohlgemerkt, das ist mein Sternzeichen :p)
„Beruf“: Gymnasiumkind :)
Besonderheiten: Grobmotoriker, also wenn jemandem etwas blödes passiert, dann mir.

Beispiel: hatte kürzlich einen Fahrradunfall und mir die beiden oberen Schneidezähne rausgeschlagen
hab beim Rühren mit einem Glasstab ein Reagenzglas zerdeppert.
Im Soziunterricht ist mir erneut ein Glas aus der Brillenfassung gefallen...
Gut, ich glaub, das reicht zur Verdeutlichung.

Hobbys: Lesen (momentan Der Zauberberg von Th. Mann, davor Der Tangospieler von Chr. Hein, falls es irgendwen interessiert), Klavier spielen (man will ja Eindruck schinden), am PC hocken und RPG und Adventures (Monkey Island Rules!) zocken. Ansonsten mal mit Freunden für einen Tag nach Berlin fahren, um ins Kino zu gehen, hin und wieder sinnlose Diskussionen führen (z.B. über eine Definition von „frisch“). Achja, und natürlich Simpson und Futurama (bald kommen NEUE Folgen!!!), aber nicht Draggonball :p gucken.

Musik: alles, was auch „natürlichem“ Weg entsteht bzw. entstanden ist, Swing (es lebe Bing Crosby), Klassik u.ä. hin und wieder auch ein bissle Manu Chao (den kann man keinem Genre zuordnen)

Mein älterer Bruder ist schon aus dem Haus, also hab ich den PC für mich allein, und mit meinen Eltern komm ich ganz gut klar.

So viel dazu, was kann ich jetzt noch schreiben... hmmm, na ja, viel passiert hier nicht und alles wichtige über mich steht oben drin... Gut, dann werd ich diesen Post nicht unnötig in die Länge ziehen.

Ich glaub, das reicht.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: „Ich sage wenig, denke umso mehr.“ Shakespeare, König Heinrich VI.

Bewahrt das Gleichgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

- Name: Felix
- Alter: 15 (21.7.1986)
- Wohnort: Marburg! (@Melian: *g*)
- Größe: ca. 165 cm (das hat mir noch nie etwas ausgemacht)
- Gewicht: ca. 54 kg (klein und schmächtig :rolleyes: )
- Haare: Dunkelblond und eher kurz (hatte sie mal Länger, habe jetzt aber die „Sommerfrisur“)
- Augenfarbe: Braun
- Hobbys: Fahrradfahren, schwimmen, PC (eigentlich nur spielen :rolleyes: ), Kino, lesen u.a
- Lieblingsessen: Ich bin sehr wählerisch. Kaum Fleisch, kein Fisch, kaum Käse aber viel Nudeln und viel Obst.

Noch gehe ich zur Schule, genauer gesagt in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Bevorzugte Fächer sind Bio, Erdkunde und Geschichte. Französisch kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Ich hätte auf meine Mutter hören sollen und Latein nehmen sollen :rolleyes:. Franz ist einfach schwer. Von den Noten her ist insgesamt eher durchschnitt.

Zuhause (Ich wohne in einem kleinen Kaff (ca. 100 Seelen) in der Nähe von Marburg) habe ich noch eine kleine Schwester und meine Eltern. Haustiere gibt es, abgesehen von ein paar Fliegen und Spinnen ;), keine.

Wie bin ich zu BG gekommen? Das war damals so: Ich hatte einen neuen PC bekommen und zog mit einem Freund zusammen los um mir ein Spiel zu kaufen. Er kaufte sich BG1 + Addon und ich holte mir StarWars: Podracer. Nun, wie es der Zufall so will funzte bei mir nicht StarWars und bei ihm nicht BG :rolleyes:. So tauschten wir und seitdem besitze ich BG.

Ins Forum kam ich eigentlich durch eine Suchmaschiene. Anfangs las ich nur doch Irgendwann wollte ich auch mal was schreiben und dann habe ich mich angemeldet.

Ich höre nicht sooo viel Musik, doch wenn, dann eher Metal und zwar nicht ganz so „hartes“, melodischeres Metal. Hauptsächlich Rhapsody und Nightwish.

Ich lese viel. Eigentlich nur Fantasy wie Tolkien oder Prachett. Im Moment lese ich allerdings „Die Chronik der Drachenlanze“.

Am PC spiele ich hauptsächlich RPGs, aber auch mal andere Dinge. Um mal was Aufzuzählen: BG, IWD, Heroes of Might and Magic, Age of Wonders. Severance und No One Lives Forever. Ich habe mal eine Zeitlang P&P gespielt (DSA), doch dann ist unsere Gruppe auseinandergebrochen :(. Wenn ich Leute finden würde die mit mir spielen würde ich dieses Hobby gerne wieder fortsetzen.

So, das wars erst mal :).
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Also ich seh dass ich noch einiges vergessen hab.

Religion: Christ(Katholisch, überzeugt. Zu dem Thema kann man auch sagen dass ich nicht versteh wie Leute über Kirche lästern, HAT soviele Fehler GEMACHT usw... aber dann bei Deutschland und 3.Reich sagen: DAS ist Vergangenheit...Klar Kirche hat Fehler gemacht, sogar große aber auch die Kirche wird NUR von Menschen regiert )
Wichtigstes Hobby: Lesen, und zwar schnell..(F.E. Harry Potter :up: in 5 Tagen ( alle 4 Teile ) Herr der ringe auch ziemlich schnell)...Hab ca 2 Große Bücherregale zuhause und die hab ich schon mind. 2 mal durch...
HP les ich grad zum 4. Mal :D
Games: RPG, Adventure(MONKEY ISLAND RULEZZZZZZZ)und Sportspiele.Bin absoluter Anti EgoShooter Spieler
Musik: Hip Hop ( Zur zeit viel german( King Kool Savas usw.))Reggae und ein bisschen ausgewählten Punk rock( Blink 182). Mit Metal wie Korn Mudwyne(schreibt man es so??) und co. kann ich gar nix anfangen und Marilyn Manson und Slipknot find ich einfach nur krank. Techno und co. gefällt mir auch nicht.
Anderes Hobby: Basketball(absoluter AND1 Freak)

So dass war es glaub ich...

PS: Was haltet ihr von meinem neuen Pic??
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Name Dirk
Geburtsdatum 25.07.1978
Alter ergo 26
Wohnort Fürth
Grösse ca. 1,75 m
Gewicht 63 kg
Haarfarbe hellbraun
Augenfarbe grau-blau
Gesinnung nach diversen Tests eindeutig neutral-gut, ruhig, freundlich, zurückhaltend, nachdenklich, hilfsbereit, gewaltlos; aber auch zu selbstkritisch, manchmal etwas ungeduldig, gegenüber unbelebten Dingen (die nicht funktionieren, wie ich will) oft unbeherrscht (vorsichtig ausgedrückt :D), mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet.
Religion evangelisch, aus Überzeugung wohl eher Atheist, obwohl es das auch nicht ganz trifft...
Hobbies Lesen (Fantasy, Geschichte, Politik...), Kino (meistens Hollywood Durchschnittskost, zunehmend häufiger auch mal ernsthafte Filme im Programmkino), Computer (hauptsächlich Spiele, Rechnertuning), Radfahren, gelegentlich Schwimmen, Freunde treffen, mit Freunden diskutieren.
Lebenslauf Mit 18 Abitur (´97), Zivildienst bei der Johanniter-Unfall Hilfe, zwei Semester Bauingenieurwesen an der Bauhaus-Uni Weimar, fünf Semester Architektur an der FH Nürnberg (um festzustellen, dass ich sowohl mit den Leuten als auch dem Studium nicht klarkomme :rolleyes: ), vollkommene Neuorientierung Richtung Elektrotechnik an der FH, Studienbeginn im Oktober 2002.
Abifächer Mathe, Französisch, Geschichte, Kunst (in ebendieser Reihenfolge)
Politische Einstellung tendiert nach links
Musik Funk, Jazz, 60er und 70er Rock, modernerer Rock. Musiker: Charlie Parker, Sonny Rollins, Dexter Gordon, Herbie Hancock, Maceo Parker, Tower of Power, Spice, Jamiroquai, AC/DC, Led Zeppelin, Soundgarden, Nirvana, Marilyn Manson, H-Blockxx...
Lieblingsfilm Das Boot
Lieblingsbuch A Song of Ice and Fire vom grossen George R. R. Martin (schwer zu erraten, was? :D)
Lieblingsspiel Momentan WoW
Lieblingssport Aikido
Lieblingsgetränk Mineralwasser, manchmal Coca Cola Light, abends beim Weggehen ein kühles Bier.
Lieblingsessen am liebsten International, vor allem italienische, französisch, griechische Gerichte, was Fastfood angeht ist Döner mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Zeitlos aktuelle Daten (;-)):
Grösse: 1,89 bis 1,90 m
Gewicht: um die 74 kg (plusminus zwei)
Haar: Dunkelblond, am liebsten recht kurz, da ich aber selten zum Friseur gehe, kann es schonmal länger sein. Aber schulterlang oder so wird es nie.
Augen: "blau mit einem helleren blauen kranz" :D
Nase: Groß, passt manchen nicht. Kann ich nix für, ist ein Familienerbe und ich steh dazu. *g*
Wie kann man einen Menschen äusserlich noch beschreiben? Keine besonderen äusseren Merkmale wie Brille oder sowas.
Wird ergänzt, wenn ich das mal kann.

Also, ich bin zwar neu hier, aber da mich die Sache mit der "kleinen Hexe" doch sehr betroffen gemacht hat, und ich diesen Thread auch gut finde, gebe ich mich auch mal zum Besten;)
Ich heisse Martin, bin seit einem Monat 20 (!!) und wohne bei Freiburg im Breisgau (ja, genau, die wärmste Stadt Deutschlands:)). Ich studiere im 2. Semester Geschichte und romanische Philologie (auf Mag.) und muss sagen, dass es saumässig Spass macht. Will sagen: Ihr Schüler, Uni ist NICHT mit Schule zu vergleichen!
Meine Hobbies sind Geschichte (wen wunderts?*g*), Rollenspiele (P&P, hauptsächlich selbstgemachte), PC (besonders BG und Starcraft und und und), Radfahren, Schwimmen, (Skilang-)Laufen,
Inlineskaten (ein Sturz pro zehn Kilometer*g*), natürlich meine Freundin :), und noch hunderte von Sachen und Sonstigem, das ich alles gar nicht aufschreiben kann.
Ich bin zwar römisch-katholisch getauft, aber überzeugter Atheist, was mich nicht daran hindert, das Christentum gut zu finden;) Als Möchtegern-Historiker bin ich (radikal) gegen alles Radikale, meine politische Überzeugung ist, dass alle Politiker gleich machthungrig und menschenfeindlich sind, aber dass es irgendwie doch zu laufen scheint.
Da ich mehrsprachig (Spanisch, Deutsch und Französisch) aufgewachsen bin, fasznieren mich auch Sprachen, doch momentan beisse ich mir an Latein die Zähne aus (Crashcurse:(). Wenn Ihr noch Fragen zu meiner Gesinnung habt, dann lest "Einfach göttlich" von Terry Pratchett!
So, das wars denke ich mal, ich lass Platz für die anderen, besseren Einträge;). Gruss an alle, Martin/Raldaf!



So, nach ein paar Jahren ist doch ein Update nötig.

Name und Aussehen haben sich nicht gross geändert, darum gehe ich gleich weiter.
Geboren bin ich im April 1982 in Lyon, wo ich die ersten 5 Jahre aufgewachsen bin. Als ich fünf Jahre alt war, sind wir nach Deutschland gezogen, in ein Dorf in der Näher von Rheinfelden (bei Basel). Dort durfte ich dann erstmal Deutsch lernen, was nicht ganz so einfach war. Also die Sprache schon, man ist ja noch jung. ;) Aber erstmal wieder neue Freunde zu finden und in einer neuen, fremden Welt zu sein, war doch ziemlich belastend. Dass ich doch etwas tollpatschig war im Umgang mit der Sprache wurde zum Glück durch meine vielen "Freunde" wettgemacht (als Kind hat man viele, die man Freund nennt ;)). Ein weiterer Umzug weiter in den Norden, in die Nähe von Freiburg war dann schon übler, da ich mit meinen Klassenkameraden nicht zurechtkam und lange Zeit keine Freunde fand. In der Zeit wurde ich dann recht introvertiert und zum klassischen Aussenseiter. Irgendwann fand ich dann zwei, drei weitere Aussenseiter, die zu sehr guten Freunden geworden sind, so dass ich die Abgrenzung doch ganz positiv fand.
Tja, was soll ich gross noch erzählen zur Schulzeit? Ich ging aufs Gymnasium, lernte Deutsch doch sehr gut und vergass dafür fast mein Französisch, zumindest spreche ich es bedeutend schlechter als Deutsch.
Nach dem ich das Abi hatte, habe ich mit Studieren angefangen und bin nun eher am Ende (zumindest hoffe ich das) meines Studiums. Neuere und Neueste Geschichte sowie Spanisch studiere ich (auf Magister), weil ich später (bald) damit arbeiten will, also mich auf die spanische Gegenwart konzentrieren. Aber das dauert noch ein bisschen.

Privat hat sich bei mir einiges getan, ich bin "älter" geworden - durchaus nicht im positiven Sinne. Schade irgendwie, aber mein Pessimismus hatte viel zu oft recht, als dass ich ihn weiterhin so nennen könnte. Deswegen behaupte ich einfach mal, ich sei realistisch. ;)
Meine Hobbies sind in etwa noch die selben, wenn ich auch vieles vernachlässigt habe, anderes nicht mehr "habe". Aber ich denke, dass ich vieles wieder aufnehmen werde, vielleicht auch wieder Bergsteigen, den Eindruck, den eine schneebedeckte Alpenlandschaft mit dem tiefblauen Himmel über sich macht, den werde ich wohl nie vergessen (es lebe das Breithorn!:D).

Wie ich mir meine Zukunft vorstelle? Ich möchte, wie schon gesagt, über die spanische Zeitgeschichte schreiben. Spanien ist als einer meiner "Heimaten" für mich natürlich ein wunderschönes Land, in dem ich mich sehr gut zurechtfinde. Und da ich Familie in diesem Land habe, gehen mich die Probleme in Spanien auch was an, meiner Ansicht nach. Ich verbringe gerade den letzten Monat meines Auslandssemester in Madrid und werde nächstes Semester wieder in Freiburg sein. Wenn alles klappt, bin ich zum Oktober wieder in Spanien, dann wieder in Freiburg und dann auf Arbeitssuche. Am liebsten würde ich in Spanien arbeiten, bzw. werde ich das, wenn ich davon leben kann.
Irgendwie möchte ich auch in die Politik gehen, aber bezweifle fast, dass ich mich dazu überwinden kann. Aber wer weiss, vielleicht finde ich ja ein paar Leute, die auch meiner Ansicht sind und wir gründen eine neue Partei. ;)

Gruss, Raldaf!


Und weiter geht es mit dem Update:
Mal schauen, ob ich das hinkriege, was ich will, nämlich mich zu beschreiben. Also meinen Charakter. ;)
Die meisten Menschen, mit denen ich Kontakt habe, meinen, ich sei nett. Ob das auch so ist, weiss ich nicht, allerdings stelle ich die Tendenz an mir fest, dass ich ziemlich lästig sein kann. Zumindest vermute ich es, denn wenn jemand nett zu mir ist, unterhalte ich mich gerne mit ihm und unternehme auch gerne was, ohne sicher zu sein, ob ihm oder ihr das überhaupt passt. Das macht mich manchmal wieder vorsichtig und wankelmütig, zumindest vermute ich, dass das so auf andere wirkt.
Aber ich begegne einem Menschen doch grundsätzlich einmal mit Respekt. Das hat sicher mit meiner Vergangenheit zu tun, denn wie ich bereits gesagt habe, hatte ich durch die Ortswechsel bedingte Schwierigkeiten, mich einzufinden und war zeitweilig der Underdog schlechthin. Da ich mich auch noch für unattraktiv hielt, ging mein Selbstvertrauen gegen Null. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert, eben durch Freunde aber auch dadurch, dass ich sportlich ziemlich aktiv war, was sowohl zu einer Kraft- als auch zu einer Selbstbewusstseinssteigerung geführt hat. Aber ich habe nicht vergessen, wie es ist, wegen Aussehen, Sprache oder Unsicherheit von anderen fertiggemacht zu werden und habe es zu einem meiner Prinzipien erhoben, einen anderen nicht zu behandeln, wie ich nicht behandelt werden möchte (was Du nicht willst, das man Dir tu... ;)). Hat auch ziemlich gut geklappt, denke ich.
Da ich schon bei Prinzipien angelangt bin: Ich habe welche. Wenn ich sie allgemein halte, dann sind es eigentlich sehr wenige, aber irgendwie stosse ich doch immer wieder auf sie, so dass sie wohl nahezu allgegenwärtig sein müssen. Ich weiss gerade nicht, wie ich zu den verschiedenen Prinzipien gekommen bin, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu müde, um das jetzt zu überlegen. Tatsache ist, dass manche, sehr wenige Menschen wissen, wie prinzipientreu ich bin. Sie sehen auch (wie ich) die Gefahr, dass ich an diesen Prinzipien zerbreche oder andere daran zerbreche. Aber ich habe sie eigentlich so gewählt, dass sie nur meine Person betreffen, nicht andere. Das soll heissen, dass ich mich nach meinen Werten richte und beurteile, nicht aber andere. Das ist natürlich nicht mehr der Fall, wenn jemand mir in mein Leben hineinpfuscht. Wer mein Vertrauen missbraucht und mich betrügt, der durfte das in der Regel kein zweites mal tun, aus dem schlichten Grund, dass ich diese Person nicht mehr an mich herangelassen habe. Auch aus Prinzip. Klar, ich musste Ausnahmen machen. Ich wollte nicht die Menschen von mir verstossen, die einmal einen Fehler gemacht hatten. So gesehen bin ich schon flexibel.
Man kann es sich aber noch auf einem anderen Weg mit mir verscherzen, nämlich indem man meine Freunde angreift und verletzt oder verleumdet. Das nehme ich durchaus persönlich und vertrete den Angegriffenen, so gut ich kann (mit Worten). Warum ich das tue weiss ich wie gesagt nicht, möglicherweise hängt das damit zusammen, dass ich früher (wie wohl viele andere und vor allem viele hier) begeistert von Ritterbüchern war und als Kind am liebsten ein Ritter sein wollte. Da es aber keine funkelnden Rüstungen und Schwerter etc gibt, blieb mir nur übrig, die inneren Vorstellungen, das Ritterideal zu übernehmen, ein Ideal, das (natürlich mit Abwandlungen) zu meinem Ideal geworden ist. Allerdings haben Ritter getrunken und hätten wohl auch geraucht, zwei Dinge, die ebenfalls aus Prinzip nicht tue. ;-)

Wer mich in Deutschland kennenlernt, der wird übrigens einen anderen Martin kennenlernen als der, der mich in Spanien kennenlernt. Wie inzwischen schon einige wissen, bin ich Halbspanier, weswegen ich neben meinem Geburtsland Frankreich und meinem "Vater"land Deutschland noch eine weitere "Heimat" habe, nämlich Spanien. Heimat deswegen in Anführungsstrichen, weil ich nicht ein Land davon als meine Heimat akzeptiere, sonder mich gleichsam überall und nirgends wohlfühle. Überall, weil mir jedes Land gefällt und nirgends, weil ich in keiner Gegend für lange Zeit (5 Jahre oder mehr) bleiben möchte, wenn ich kann. Wer einmal in Spanien war, der wird sicher wissen, dass die Menschen dort sehr anders miteinander umgehen als in Deutschland. Weder besser noch schlechter, sondern einfach anders. Und ich passe mich dem an, unwillkürlich. Um also den Satz oben zu Ende zu bringen: Wer mich in Spanien kennenlernt, der wird mich als wesentlich offeneren, spielerischen und unternehmungslustigeren Martin kennenlernen als in Deutschland. Als Beispiel: In Deutschland bringe ich keinen Fuss auf eine Tanzfläche, in Spanien hingegen schon... auch wenn ich absolut (!) nicht tanzen kann. Auch ein altes Prinzip von mir, das sich allerdings dieses Jahr erübrigt hat. Aber mir gefällt die spanische Art zu tanzen einfach besser. ;-)

Was kann ich noch erzählen? Ich habe bisher nur Positives berichtet, da fehlt noch die andere Seite der Medaille.
Ich bin faul. Furchtbar faul. Ich habe sehr hochfliegende Wünsche, die nicht halb so hochfliegend wären, wenn ich sie anpacken würde. Aber so bin ich schon froh, wenn ich meine Prüfungen bestehe. Ich warte immer noch auf den Moment, in dem ich "aufwachen" werde. Möglicherweise ist er dieses Jahr gekommen. Dieses Jahr, weil ich nach einer gescheiterten Liebe auf mich zurückgeworfen wurde und nun keine Ausrede mehr habe, um nicht alle Kräfte auf mich zu fokussieren. Wenn ich jetzt nicht schaffe, was ich mir vornehme, dann liegt das eindeutig ganz alleine an mir und nicht an Rücksichtnahme auf meine Freundin. Es gibt nichts mehr, was mich festhält. Und dennoch befürchte ich, dass ich zu bequem sein werde. *seufz*

Bevor mir endgültig die Augen zufallen bringe ich noch einen letzten Punkt. Der mag negativ sein oder auch nicht, das mag jeder gemäss seinen Vorstellungen entscheiden. Ich bin arrogant, um es mal negativer auszudrücken. Ich erkenne niemandes Überlegenheit an, bis er (oder sie) sie mir nicht eindrucksvoll belegt hat. Das kann sein, indem er mich beim 1000m-Lauf abhängt und ich einsehe, dass ich auch bei Vollbesitz der Kräfte (sprich: Kein Asthma) nichts daran ändern könnte. Das kann sein, indem jemand durchweg schneller manche schwierigen Texte begreift oder besser Gitarre spielt als ich. Aber ich muss es erst sehen bevor ich ihn anerkenne. Das ist arrogant, nicht wahr? Denn das beinhaltet, dass ich mich grundsätzlich für schlauer, stärker, oder einfach besser halte als mein Gegenüber. Um das ein wenig einzuschränken: Ich trete meinem Gegenüber nicht automatisch so auf oder denke es auch nicht. Bis zu dem Moment, in dem er in Konkurrenz zu mir tritt, sobald also ein Wettkampf (für mich) ersichtlich wird. In der Regel nehme ich eine solche Herausforderung an und strenge mich an, um zu "gewinnen". Dass ich dabei den anderen respektiere, ist hoffentlich klar. Da der Wettkampf oft nur für mich und allenfalls noch für ihn ersichtlich ist, bringen mir Tricks nicht, es geht darum, mir meine Überlegenheit zu beweisen... oder eben das Gegenteil eingestehen zu müssen. Das ist bei körperlichen Anstrengungen wie dem Fussball so, wo ich bis zum Ende für eine gute Leistung, ein gutes Spiel (nicht um den Sieg nach Toren) kämpfe, das kann sogar bis in die Sprachen gehen. Da ich dreisprachig aufgewachsen bin (mehr oder weniger) und noch Englisch in der Schule lernte und mich damit auch verständigen kann, sehe ich Sprachen als mein natürliches Gebiet an. Darum nehme ich nicht einfach hin, wenn jemand (gleichaltriges) mehr Sprachen kann als ich, sondern versuche das zu ändern. Das ist bei Sprachen insofern eine sehr schwierige Sache, als dass sich kaum eine Sprache mal schnell erlernen lässt (Latein gilt nicht ;-)) und ich endlich mal Zeit und Energie bräuche, um mehr Sprachen zu lernen. Aber es gibt soviel zu lernen und soviel zu können... man kann nicht überall der Bessere sein. Und es wird immer einen Besseren geben, das weiss ich auch.

So, nachdem ich derartig viel geschrieben habe und mich gewissermassen ausgezogen habe bitte ich um den Respekt, mich nicht zu verurteilen und das hier Geschriebene nicht gegen mich zu verwenden. Ich bin sicher kein Einzelfall, sondern habe nur (ausnahmsweise!) aufgeschrieben, was wohl viele andere bewusst oder unbewusst denken.
Wer dennoch meint, er wisse, mit wem er es bei mir zu tun habe, dem schlage ich vor, mich in der Wirklichkeit zu treffen und zu sehen, wie sehr ich seinem Bild entspreche. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Natürlich mache ich auch hier mit.

Name: Frederic (Aber Durin ist schon OK)
Geboren vor 20 Jahren am 15.3.82
Aussehen: 1.80m, 89kg, kräftige Statur (mit ganz kleinen Bauch :)), struppiges rotblondes Haar. Der Ein- oder andere wird sicher auf dem Forumstreffen Details bekommen.
Gesinnung: chaotisch -
Religion: Soll hier nicht ausufern, aber ich glaube, das ich Atheist bin. Habe aber noch Zweifel. Ist so ein Problem mit dem, was man per Definition nicht wissen kann.
Politische Einstellung: Ich bin recht unpolitisch, auch wenn ich eine klare und drastische Meinung/Ansicht habe, die wohl tendenziel in eine liberal-extreme (ohne -istisch) Richtung geht.
Hobbis: Hab ich nicht. :rolleyes: Auser vielleicht dem "Üblichen" hier.
Beruf: Seit Morgen bin ich arbeitslos (Heute war mein letzter Tag beim Bund :)) und in naher Zukunft werde ich studieren.
Aso: ich kann nur jedem von euch raten, Zivildienst zu leisten. Erstens macht ihr da etwas Sinnvolles und "zwotens geht mit jedem Pommes der Charakter mehr vor'n Arsch" (Ich muss endlich wieder normal sprechen lernen)
Mein erster Computer war so eine 33MHz-Gurke, auf der ich leidenschaftlich WingComander und Mortal Combat und noch ein paar kleinere Spiele gedaddelt habe.
Dann kam ne ganze Ecke gar nichts. Dank Magic the Gathering und Schadowrun wurde ich Fantasy- und Rollenspielfan. Albion war das erste Spiel, das mir total gefangennahm. BG2 und Starcraft sind meine All-time Lieblingsspiele.
Musik höhre ich Pop, Rock, Pop, Puck und ... Pop. Lieblingslieder: Dune "Who want's to live forever?" und Spice Girls "2 become 1".
Lieblingsbücher: Herr der Ringe, Elfenmond (in Windsongs Sig ist ein Link) und aus der Magic Buchreihe die Clayton Emery-Triologie (Flüsterwald...)
Lieblingsfilme: Hab ich nicht, da ich die verschiedenen Genres nicht miteinander vergleichen kann. Aber "ausergewöhnliche" Filme, wie "Natural born Killers", "Pulp Fiction" und "Tank Girl" gefallen mir gut. Ganz oben sind aber warscheinlich die "Lexx-The Dark Zone" Filme, keine Ahnung warum.
Meine Lieblingsseite (nach der hier) ist www.daniworm.de .
Ich glaube, das reicht erstmal, auch wenn es noch viel zu schreiben gibt (wenn ich's mir recht überlege bin ich doch nicht so ein Langweiler, wie ich immer dachte :rolleyes: )
 
Oben