Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
hi community:

Ja also dann wäre nun mal ich an der Reihe:

Name:Johannes
Alter:14
Sternzeichen:Skorpion
Spitzname:Schuck (verrät ja mein Nick)
Größe:1.80
Augenfarbe:rehbraun
Haarfarbe:auch braun
Gewicht:so 55kg
Gesinnung:links
Gamez:BG II,Tactical-Ops
Wohnort:Zellingen (bei Würzburg)
Musik:Punk,Reggae
Hobbies:Skaten,Feiern,Zoggen,Chillen.
Connection:ADSL bei t-offline (wen interessierts)
Homepage: www.schuck87.de.vu
Glaube:auf dem Papier Christ aber eigentlich Atheist



zu Rollenspielen bin ich über einen Freund gekommen.von Diablo I + II (falls man das Rollenspiel nennen kann) über IWD + HDW zu BG II.
ja was soll ich noch schreiben?:confused: nix!

Stay true!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow

Schattenwächter
Registriert
03.07.2001
Beiträge
167
Höchst interessant :-)

Vorname: Daniel
Spitzname: DaSo, Dan, Dani
Nicks: Shadow, Daniel-San
Geburtstag: 29.01.1981
Größe: 1,80m
Gewicht: 70 kg
Augen: strahlend blau
Haare: blond
Wohnort: gebürtig aus Bielefeld, z.Z. in Münster zum Studieren
Hobbies: Kino, Pc Games, Lesen, TeaKwonDo, TaeBo, Kali Sikaran, Fitness, Partys
Sternzeichen: Wassermann
Musikgeschmack: Black Music (MasterP, Nelly) RnB, House
Buchgeschmack: S-F, Fantasy, gezwungenermaßen Wirtschaft
Autorengeschmack: Salvatore, Tad Williams, Feist und viele viele andere
Lieblingessen: Sushi, Nudeln, Italienisch
Lieblingfilme: Herr der Ringe, STAR WARS, Spiderman, BLADE usw usw usw
und Harry Potter fand ich auch toll *out*
Lieblingtier: Hunde, Schlangen
Lieblingserie: Futurama, STAR TREK: TNG, DS9
Politk: ein schwarzes Herz :D
Gesinnung: neutral gut (gabs das im Test überhaupt?)
Beruf: Student der Betriebswirtschaftslehre an der WWU Münster
Religion: evangelisch

Ich bin ins Forum gekommen, weil ich Hilfe an einer Stelle in BG1 brauchte und habe schnell gemerkt, dass hier ein paar echt nette Menschen zusammenkommen, mit denen man sich auch über andere Dinge als BG unterhalten kann. Die Moderatoren nehmen ihren Job Ernst und erfüllen ihn über die Maßen gut. Ich schaue im Durchschnitt ein- zweimal am Tag rein und schaue ob mich ein Thread interessiert. Meistens sind es die, die nichts mit BG zu tun haben, da ich mich mit den AD&D Regeln und dem Spiel nicht zu gut auskenne wie viele andere "Cracks" hier.

Ich studiere wie gesagt in Münster BWL im 3. Semester und finde es richtig toll hier. Das Studium ist zwar wirklich schwer aber ich hoffe es zu packen.
In sechs Wochen sind Klausuren! NEIN! Am Wochenende bin ich oft in Bielefeld bei meiner Freundin, Familie und meinen Freunden, die in meiner Heimatstadt geblieben sind.
Ich liebe Fantasy und SF Bücher und bin schwer zu bewegen ein "normales" Buch anzufangen, da mir da oft irgendwas fehlt und es fast immer gute Sf und Fantasy Bücher zu lesen gibt. Mein anderes Interesse ist Kampfsport: Angefangen mit TaeKwonDo über WingTsun zu Kali Sikaran (eine philippinische Kampfsportart).
Am Wochenende bin ich fast immer im Cafe Europa in Bielefeld anzutreffen, einem genialen Club, der richtig süchtig macht.
Ich bin politisch interessiert und freue mich schon sehr auf die Bundestagswahl, weil ich mit einem guten Ergebnis für die CDU und FDP rechne :D (an dieser Stelle grüße ich alle User, die im Bundesttagsthread aktiv waren)
Ich bin ehrlich und ehrgeizig (zumindest war ich das mal vor dem verdammten Studentenleben :( ) , zu jedem höflich und nicht überheblich.
Meine Schwächen sind meine Ungeduld und dass ich ein sehr schlechter Verlierer bin.

So, mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. Wenn doch kann ich es ja noch editieren.

Lieben Gruß an die Super BG-Community
Gute Nacht ;-)
 

Memlon

Junior Member
Registriert
03.05.2002
Beiträge
9
Jetzt werd' ich auch mal was zu meiner Person sagen...

Vorname: Tim
Wohnort:Leipzig
Geb.:14.07.1986
Hobbys:PC - spielen,Basketball,Fussball(Sport überhaupt),Toten Hosen hören,was mit Freunden unternehmen
Haarfarbe:dunkelblond
Größe:1.64m
Augenfarbe:blau
Lieblingsessen:Spaghetti von Oma
Lieblingsgetränk:Fanta

Also,ich bin Schüler am Humboldt Gymnasium(Alexander Humboldt dürften ja einige vielleicht kennen).Die 9. Klasse bestehe ich noch recht gut.Hoffe mal,das ich die 10. auch schaffe,muss ich mich halt anstrengen.
Tja,ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein was,ich jetzt noch schreiben könnte.
Wie oben steht,spiele ich sehr gerne Basketball,was für meine Größe recht ungewöhnlich sein dürfte.Fussball hab ich rund 5 Jahre lang gespielt bis ich die Nase voll hatte.

Meine Lieblingsgenres sind Rollenspiele,Egoshooter spiele ich auch ganz gerne,Strategiespiele mag ich auch besonders gerne(vor allem Commandos 2)

Sonst bin ich ein großer Star Trek und Star Wars Fan(von Star Wars kenn ich alle Filme,bei Star Trek bin ich mehr für Raumschiff Voyager)

In dieses Forum bin ich mehr oder weniger zufällig gekommen(hatte glaub ich mal bei google "Baldurs Gate 2"eingegeben und bin dann hierhin gelandet.War einige Zeit als stiller Mitleser dabei und fand das Forum so großartig,das ich mich mit der ersten Frage angemeldet hab.

Hmm,meine Gesinnung könnte man als "Rechtschaffen neutral" bezeichnen,hab den Test nicht gemacht.Obwohl ich bei BG fast ausschliesslich "Rechtschaffen gut" bin(Böse sein ist doof)

So,mehr fällt mir nicht ein...
 

Titanicus

Member
Registriert
30.10.2001
Beiträge
39
Etwas mehr von mir ...

Seid gegrüßt!

Nach längerer Zeit wieder mal im Forum - und was muss ich so lesen ...
Zuerst einmal an Sara's Papa: Mein tiefstempfundenes Beileid zum Verlust einer solchen Tochter! Ich habe selbst 3 Kinder ... nicht auszudenken ... sie war so tapfer!

Nun etwas mehr von mir, denn ich finde diesen Thread wirklich passend:

<b>Vorname</b>: Bernd
<b>Spitzname</b>: Caesar
<b>Zum Forumsnick</b>: Mein erster Charakter war ein Halb-Ork-Kämpfer ...
<b>Geburtstag</b>: 23.02.59
<b>Größe</b>: 1,74m
<b>Gewicht</b>: 77 kg (noch *ggg* hab' vor durch Laufen und bewusstem Essen noch weitere 5 - 7 kg abzunehmen - 8 kg hab' ich seit Mitte April schon geschafft!)
<b>Augen</b>: grün-blau
<b>Haare</b>: die wenigen sind dunkel mit weißen Stellen, meine Frisur besteht zumeist aus ca. 12 mm langen Haaren (ist imho einfach praktischer)
<b>Wohnort</b>: Graz, Österreich
<b>Hobbies</b>: Familie, SF&F, Perry Rhodan, PC, Internet, Klass. Musik und Spiele aller Art (bezeichne mich selbst als "Homo ludens" = "spielender Mensch")
<b>Sternzeichen</b>: Fische, Aszendent Krebs
<b>Musikgeschmack</b>: Beethoven, Mozart, Vivaldi, Tschaikowsky, ...
<b>Buchgeschmack</b>: SF&F, Perry Rhodan, Populärwissenschaftliche Bücher über Physik, Chemie, Mathematik, Astronomie ...
<b>Autorengeschmack</b>: uuuups ... wer möchte, dem schicke ich meine SF&F-Bücherdatenbank (ca. 1300 SF&F-Bücher ...)
<b>Spiele, die ich gerne spiele</b>: Perry Rhodan Sammelkarten, TCG: Pokemon, Harry Potter (mit meinen Kindern); Abalone, Trivial Pursuit, Schach, Dame, Monopoly, Rollenspiele (Shadowrun, D&D), TableTop: Warhammer Fantasy (Echsen, Zwerge, Waldelfen ...), PC-Spiele: BGII, Industriegigant ...
<b>Sport</b>: Ich bin in einem Alter, da sollte man/frau schon auf seinen Körper achten. So habe ich beschlossen mind. 3x die Woche zu laufen und zumeist gelingt mir das auch.
<b>Lieblingsessen</b>: Italienisch, Chinesisch und bodenständiges Essen (vor allem, was ich selbst koche *ggg*)
<b>Lieblingsfilme</b>: HdR, Matrix, MiB, Harry P., Blade Runner
<b>Lieblingstier</b>: Tiger
<b>Lieblingsserie</b>: Stargate, Andromeda, Nanny Fein, Sex and the City, Ally McBeal ...
<b>Politk</b>: mitte links
<b>Gesinnung</b>: rechtschaffen neutral mit dem Hang zum Morgenmenschen
<b>Beruf</b>: Angestellter der Uni Graz im Zentralen Informatikdienst
<b>Religion</b>: evangelisch

BGII und ToB kaufte ich mir im Dopplenpack, installierte es und da ich 0-Erfahrung mit dieser Art PC-Spiele hatte, war ich relativ bald darauf in diesem Forum. Leider erlaubt es meine Zeit nicht immer hier mitzureden ...

Wenn ich mal nicht im Büro bin, beschäftige ich mich mit meiner Familie (T. 17, S. 15 und S. 9). Mein 15-jähriger spielt mit mir BGII und TCGs, meine 17-jährige teilt meinen Faible für SF&F und mein 9-jähriger möchte schon überall dabei sein ... *ggg*

Am Sonntag bin ich oft auf Flohmärkten, teilweise verkaufen meine T. und ich, teilweise suche ich nach SF&F-Bücher, die mir in meiner Sammlung noch fehlen.

Mein größter Erfolg in der letzten Zeit war sicherlich, dass ich bereits seit Mitte April durch laufen und bewussterem Essen 8 kg abgenommen habe. Und ich nehm' mir vor bis in den Herbst hinein nochmal 5-7 kg zu schaffen!

Last but not least mein Motto: Take it easy - BUT take it!

Titanicus
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Was man nicht alles übersieht, wenn man sich hier so lange nicht blicken lässt :rolleyes: ;)

Sehr gutes Topic! (Im Gegensatz zu meinem von heute morgen... :D )
Gut, dann will ich mich gleich mal anschließen, ich finde das nämlich echt gut!!!

Name: Werner
Zum Forumsnick: Nun ja ich habe nach einem neuen schönen Nick gesucht.
Da habe ich mir mein Silmarillion geschnappt und mal ein paar Sindarinworte kombiniert.
Und am Ende kam die Mischung aus Celeborn und Legolas raus (was ich erst später bemerkt hatte)
Übersetzt heißt mein Name übrigens Silberblatt ;)
Alter: 18
Geburtstag: 18.05.1985
Beruf: ja ja... "Beruf" Schüler ;)
Wohnort: nahe Frankfurt
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Hobbies: Baldurs Gate, mein PC, Comics, Dungeons & Dragons
Wie ich zu BG (und zu diesem Forum) kam: Na ja mich hat ein Freund überredet mir BG1 anzuschaffen..
Da mein PC dieses Spiel nicht mochte (aber das ist eine andere Geschichte) habe ich mir BG2 angeschafft. Na ja irgendwann bin ich dann über Nightys Seite gestolpert und kam zum FO-RUM :D
Sternzeichen: Stier
Buchgeschmack: Terry Pratchett
Spiele, die ich gerne spiele: RPGs im allgemeinen und Spiele für die Nintendosysteme (besonders Zelda)
Sport: Sport ist Mord... mehr sage ich nicht
Lieblingsessen: Chinesich und italienisch aber ansonsten alles was mir in den Weg kommt :D
Lieblingsfabeltier: Drache (wer hätte das gedacht)
Gesinnung: rechtschaffen gut


So was gibts noch über mich zu sagen *grübel*
Eigentlich nicht mehr viel...
Außer, dass mir so ziemlich jeder, der mich kennt mir unterstellt ich habe zu viel Zeit :D

[EDIT]
So das ganze mal etwas auf den neusten Stand gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irvine

Scharfschütze
Registriert
02.12.2000
Beiträge
61
Moin, Moin.

Darf ich auch, obwohl ich selten poste?
Keine Antwort? Nagut dann mach ich mal:

<b>Name:</b> Mike
<b>Spitzname:</b>Mikey, Schumi
<b>Nicks:</b>
Irvine - Nicht von Eddie sondern von Final Fantasy 8 :)
MiG - Keine Ahnung warum (schon seit C64-Zeiten)
Auricom - Eigentlich nur bei CounterStrike
<b>Geburtstag:</b> 22.07.1977 (oh nein, bin bald näher an 30 als an 20 :()
<b>Sternzeichen:</b> Krebs (Zurückgezogen, erst zwei Schritte zur Seite und dann einen nach vorn)
<b>Größe:</b> 1.80
<b>Gewicht:</b> 64 kg (hm vieleicht sollte ich als nächsten Char ein Skelett nehmen)
<b>Augen:</b>Dunkel braun
<b>Haare:</b> Schwarz
<b>Religion: HSV</b>ismuss
<b>Wohnort:</b> Hamburg
<b>Hobbies:</b>Computer, Programmieren (VB, VBA, JS, PHP, HTML) , Fußball ,Rollenspiele
<b>Musik:</b> Am liebsten REM, Fettes Brot. Sonst fast alles außer Heavy Metal, Volksmusik, Schlager und B. Spears.
<b>Lieblingsspiele :</b> Baldur's Gate, Monkey Island, Civilisation, Flashpoint, CounterStrike,
<b>Lieblingsfilme:</b> HdR, Krieg der Sterne, Being John Malkovich, Leon der Profi
<b>Schulabschluss:</b> Nur Realschule (und das auch nur knapp :rolleyes: )
<b>Beruf:</b> Fachinformatiker
<b>Politik:</b> Jedenfalls nicht Schwarz-Gelb!
<b>Rauchen: </b> Blos nicht
<b>Trinken: </b> Kein Alohol.

<b>Lebenslauf</b>
Schule
Ausbildung
Bund
Ausbildung


Zu Mir:
Ich mag es mit Freunden Fußball zu spielen, um die Alster spazieren zu gehen und mit dem HSV im Volksparkstaion mitzufiebern (naja eher mitzutrauern).
Was ich nicht mag ist Arbeiten bei 30°, Bayern München (Olli Kahn ist für kurze Zeit davon befreit)

Die guten und schlechten Eigenschaften halten sich die Waage, mich nervt nur, daß ich so vergesslich bin und ... ähh, hm ... was wollte ich nocht schreiben?


Außerdem bin ich NICHT der größte Liebhaber der Welt ....
... aber dritter Platz ist doch auch noch ganz gut, oder? :D
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Eigentlich wollt ich mich erst nich hier eintragen, aber ok:

Name: Sven
Geburtstag: 08.10.1988 (Zu spät miener Meinung nach, 1985 wär besser)
Sternzeichen: Waage
Größe: 173 cm (jedenfalls vor ner Woche)
Gewicht: 40 kg (Bitte nicht lachen, ich weiß, zu wenig :D)
Augen: Blau-Grün
Haare: Grad noch blond, ein bischen Braun mit drin
Wohnort: Vettelschoss (kennt eh keiner)
Hobbies: PC, Musik, lesen etc.

Ich glaub das wars, zu mir fällt mir jetzt nichts ein.
 

Gorion

Junior Member
Registriert
23.06.2002
Beiträge
7
naja...

Hallo Leutz!

Will mich auch mal in diesen Thread eintragen *g*
Name: Stefan
Spitzname: Steve, Stevie, Steff
Geburtstag: 20.8.1983
Größe: 1.70
Gewicht: 65 kg (alles Muskeln ;))
Augen: Blaugrün
Haare: Dunkelbraun und meistens KURZ geschnitten
Wohnort: Feistritz am Wechsel *g* Kennen sicher alle *rofl* Das is so ein Ort im südlichen Niederösterreich mit zirka 1400 Einwohnern *lol*

Musik: Ich steh auf guten Punk und christliche Musik (Relient K, Blink 182), Alternative Rock (Goo Goo Dolls, K's Choice, DC-Talk) und ich HASSE Rave, Metal, Schlager, etc. Ja, "Relient K" is einfach die geilste Band, dies gibt! Saugt euch mal ein paar Lieder von denen ausm Netz!!

Allgemeines: Ich bin bekennender Katholik, mag Gespräche über religiöse Themen, geh öfters zu christlichen Festen, gestalte Jugendmessen usw.
Ich bin derzeit Sanitäter (wie schon erwähnt) und leiste so meinen Zivildienst beim Roten Kreuz ab. Ich hoffe darauf Fahrer zu werden, aber mit dem Probeführerschein im Nacken wird das wohl nix :(
Meine sonstigen Hobbies sind Computer-Hardware, Software (vorzugsweise Spiele *gg*) und Autofahren (die beste Gelegenheit zum entspannen...)
Ich bin militanter Nichtraucher und Anti-Alkoholiker (obwohl nix gegen ein Bierchen nach der Arbeit spricht *g*).
Was ich nach dem Zivildienst mach' steht noch in den Sternen...hab aber noch gut ein Jahr Zeit, mir was zu überlegen...(genau: bis 31.5.2003)

So, jetzt aber genug von mir...ihr seids dran!
Gruß,
Gorion
 

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
Hmm, recht nette Idee, ja...

Name: Benedikt

Spitzname: diverse Variationen, u.a. Bene, Beni, Benni, Ben und von älteren Leuten gelegentlich auch Benjamin

Geburtsdatum: 18.02.1987, ergo 15 Jahre und Wassermann

Größe: 1.82 m

Gewicht: 62 kg

Augenfarbe: blaugrau

Haarfarbe: hellbraun bis dunkelblond

Wohnort: Rosenheim

"Tätigkeit": Schüler im humanistisch-neusprachlichen Zweig des Ignatz-Günther-Gymnasiums in Rosenheim, 9. Klasse

Religion: offiziell katholisch, jedoch nicht ganz sicher

Hobbies: Musik, Musizieren, Angeln, Lesen, Nachdenken, Computer (Zerlegen, verzweifeln, Fehlerbeheben, Spielen, I-Net)

Lieblingsessen: Lasagne meines Vaters

Lieblingsgetränk: kalter Zitronenmelissentee

L.tier: Katze

L.bücher: Das Buch von Bod-Pa, Herr der Ringe, der Greif, Wolfsaga, Narzis u. Goldmund

L.autoren: Wolfgang Hohlbein, Ralf Isau, Hermann Hesse

Weg in dieses Forum:
Reiner Zufall, ich hatte eigentlich nach Bildern für meine BG-Charaktere gesucht, per Suchmaschine bin ich im "Kultigste Sprüche" Topic gelandet und habe mich nach dreitägigem Lesen und wahnsinnigen Lachausbrüchen registriern lassen. Mein erstes Forum !

Warum ich immer noch hier bin:
Es gibt wohl keinen Ausgang. Vielleicht doch. Ich will jedenfalls gar nicht mehr raus.

Über meine Person:
Ich habe eine große Schwäche: Manchmal denke ich über irgendwelche Banalitäten, Dinge aus dem alltäglichen Leben, intensiv nach, verfange mich fast in meinen Gedankengängen und finde erst wieder einen Ausgang, wenn ich am Anfang angelangt bin. Was jedesmal unweigerlich passiert.
Ansonsten bin ich ein eher gemütlicher Mensch mit einer Neigung zum Unsinn, einigermaßen musikalisch begabt (zumindest rede ich mir das ein), definitiever Skeptiker und auf der Such nach ein paar Antworten auf viel zu viele Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turgon

Meuchelmörder
Registriert
14.10.2001
Beiträge
90
Name: Christian
Alter: 22
Größe: ca. 1.95 m
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Wohnort: Aachen
Beruf: Student
Religion: röm. katholisch
Hobbies: Lesen, PC (Spiele), Internet (Foren usw.), Musik, Kino, Fernsehen, Counter-Strike, usw.
Lieblingsgetränk: Vodka-RedBull, Desperados
Lieblingsbücher: Herr der Ringe und jede Menge andere Fantasy-Bücher
Lieblingsautoren: JRR Tolkien, Tom Clancy, John Grisham, Raymond Feist, R.A. Salvatore, David Eddings, Tadd Williams. u.a.

sonstiges:
Tolkien-Experte (jedenfalls weiß ich viel, und wenn ich was nicht weiß, dann weiß ich wenigstens wo ich suchen muss. :D), sammle seit einiger Zeit Wallpaper, und habe den Hang Counter-Strike-Weapon-Skins zu testen. Habe das Problem in zu vielen Foren gleichzeitig sein zu wollen. :D

Wie ich zu diesem Forum kam:
Irgendjemand hat mal in einem anderen Forum wo ich sehr aktiv bin (www.bg2.de]) den Link hierhin gepostet.

Zu diesem Forum:
Ihr werdet nicht viele Beiträge von mir lesen. Grund: Die meisten bg2- und OT- Themen hab ich in dem oben genannten Forum schon zur genüge behandelt. ;)
Ich lese hier meist nur und poste nur sehr selten. Das hier ist sozusagen eins (von vielen) meiner ZweitForen. :D:D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wird Zeit, dass mal wieder jemand was schreibt in diesem schönen Topic

Na, dann will ich auch mal :)

Erst einmal das übliche:
Name: Robert
Geburtstag: 9.1.1987, sprich bald 20 und Feuertiger ^^
Größe und Gewicht: 1.66 bei 60 kg (5 kg zugenommen, ohje)
Augenfarbe: dunkelgrün
Haarfarbe: dunkelblond, d.h., an manchen Stellen mehr, an machen weniger (natürliche Strähnen *g*)
Wohnort: Leipzig (das ist neu!)
Religion: Nein danke.
Hobbies: Kunst, Musik, hoffentlich bald wieder Aikido, Kopfmenschentum in wissensdurstiger Ausprägung, planvolles Handeln (ich übe noch! :D)
Lieblingsessen: Chili Concane
Lieblingsgetränk: Mineralwasser
Wie ich in das BG-Forum kam: Es gab eine Zeit vor dem Forum? *verwirrt guck*
Politik: Querdenker (das klingt so kokett)
Gesinnung: Metaphysischer Dandy. Sagt Camus.
Beschäftigung: Student d. Philosophie und Politologie.
Lieblingssmilie: ^^

EDIT:
- kompromittierende Informationen entfernt, check
- den mageren Rest auf den neuesten Stand gebracht, check
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Vorname: Jan Ulrich, aber jeder nennt mich Uli
Nicknames: Fjaldir (RPG), Griffin (Flugsims), DocHaegen (Rest)
Geburtstag und -ort: 6.8.1984 in Viersen
Sternzeichen: Löwe
Augenfarbe: graublau
Haarfarbe: meine Mutter nennt es immer liebevoll drecksblond
Größe: 180 cm
Gewicht: 63 kg
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
'Beruf': Schüler in der 12. Stufe des Gymnasiums am Geroweiher
Religion: getauft evangelisch, aber überzeugter Atheist
Hobbies: Computerspiele (Rollenspiele im Solo und 3D-Shooter im MUlti), Internet (Email-RPG, Browserspiele, FOR-UM), Lesen, Fußball, Tanzen, Rollenspiel (DSA und D&D) und natürlich das obligatorische 'mit Freunden rumhängen'
Politik: Liberal, also SPD und Grüne. Eine besondere Abneigung habe ich gegen die Republicans in Amerika und ihren Obersheriff George W. Bush.

Lebenslauf:
Hat man sowas mit 18 schon? Glaub ich eher weniger. So viel gibts da auch nicht zu sagen, außer das ich halt jetzt ab nächstem Jahr die zwölfte Stufe meines Gymnasiums besuchen werde. Letztes Jahr war ich, wie die meisten wahrscheinlich wissen werden, ja für ein Jahr in Amerika, was hier als das Elfte für mich zählte. Was genau ich nach dem Abitur mit meinem Leben anfangen werde weiß ich noch nicht. Da ich aber aufgrund meiner Augen nicht zum Bund muss werde ich direkt anfangen zu studieren. Generell tendiere ich zu Geschichte, Politikwissenschaften und Anglistik kombiniert. Was genau man damit anfangen kann weiß ich noch nicht, man kann aber in die Presse oder die Politik gehen. Aber etwas Zeit hab ich ja noch.

Mein Forumsleben:
FOR-UM war mir schon seit dem Sommer 1999 ein Begriff, als ich zum ersten Mal BG spielte und mir vom Internetcafe aus BG-Seiten angesehen hatte, die Google ausgespuckt hatte. Da ich damals aber selbst kein I-Net hatte machte ich mir auch keinen Account. Als ich dann aber im November 2000 BG2 kaufte errinerte ich mich wieder des Forums und registrierte mich auch sogleich. Mein damaliger Account hatte den Namen Krotos. Nach nur kurzer Zeit (und nachdem ich BG2 durchgespielt hatte) verlor ich aber wieder das Interesse und meldete mich nicht mehr. Als ich dann nach monatelanger Abwesenheit wieder BG1 und BG2 rauskramte um es wieder mal zu spielen fiel mir auch das Forum wieder ein. In meiner 'kurzen' Abwesenheit hatte sich einiges verändert und ich war etwas planlos. Und da sich sowieso wohl niemand mehr an meinen alten 100-Post-Account errinern konnte hab ich nen neuen gemacht, diesmal unter meinem DSA-Namen. Und dann schrieb ich Forumsgeschichte mit der Frage 'Wer oder was ist ein Nighti' in meinem ersten Post. Danach wurde ich halt ein ziemlich aktiver User, hauptsächlich im BG1-Forum. Letztes Jahr musste ich zwangsläufig für einige Zeit Abschied nehmen, da ich nach Amerika ging. Die ersten Monate hatte ich da aber noch Internet und war hier immer zu (nach deutscher Zeit) unmöglichen Nachtzeiten online. Das brachte mir dann auch den Status Forums-Nachtwächter ein. :)
Jetzt bin ich auch seit ner Woche wieder zurück und hab mich schon wieder voll eingelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
Keine schlechte Sache, dieser Thread :up:

Name: Maximilian (Spitznamen: Max, Maxi, Maxe, Maxbong [hrhr])
Alter: 14 (zweitjüngster in der Klasse; werd oft für älter gehalten)
Sternzeichen: Krebs
Größe: Jo, dürften schon die 1.85 sein
Gewicht: 65 Külo (für meinen Geschmack zu schlank :rolleyes: )
Haarfarbe: Braun-schwarz
Augenfarbe: Grün
Wohnort: Lappersdorf (in der Nähe von Regensburg an der Donau)
Beruf: Schüler, 9. Klasse, humanistisches Gymnasium
Religion: Offiziell bin ich katholisch, ich habe aber eher meine eigene Religion...

Hobbies: PC spielen, Chatten, mit Freunden rumhängen, lesen, Musik hören
Musikgeschmack: Eigentlich alles, wenns mir nur gefällt...
Lieblingsessen: Da gibt es viele... vom Schnitzel über Ente süß-sauer zu Frutti di Mare, Garnelen, aber auch Schwein, Rind usw usw...
Lieblingsgetränk: Mhmm... also, zZ eigentlich Mineralwasser und alkoholfreie(ich weiß, für einen Zwergen untypisch :D) Malzbiere.. obwohl manchmal ein Bier auch ganz gut ist ;)
Sport: Sport ist Mord :D
Politik: hrhr, da fragt ihr den falschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Ach herrje:D

Name:
Johannes
Alter:
17 (26.11.)
Sternzeichen:
Schütze
Größe:
1,86
Gewicht:
65kg.. ich weiß, halber Hering..
Haarfarbe:
Goldig... Rauschegoldengel triffts ganz gut... oh.. und ich bin Jesus.. sagen alle..
Augenfarbe:
Blau.. jede Art von Blau.. je nach Licht und Laune.. von eisig Blau (Geht mir dann lieber aus dem Weg..) bis Grau (Dann bin ich entweder verliebt oder ziemlich dicht..)
Hobbies:
Freundin, Musik, Filme, PC, Leuten auf die Nerven gehen
Musik:
Vieles... Metal fällt den meisten zuerst auf, aber die Rockschiene geh ich mit und sonst auch vieles..
Es gibt mehr, dass ich mag als das ich nicht mag..
Essen:
Ich ess alles und verlang einen Nachschlag...
Trinken:
Was hat ich denn da für nen Mist geschrieben?
Cola stimmt schon, gegen ein Bier hab ich auch nichts...
Sport:
Langlauf, Wandern, Kanu...
Charakter:
Tja..
Auch das hat sich verändert...
So von außen meistens gut drauf, wenns mir mies geht kriegen dass meistens nur die besten Freunde mit...
Und sonst.. ich würd mich als recht lieb bezeichnen, auch wenn ich recht unbequem sein kann, wenn man erstmal ne Diskussion mit mir angefangen hat...
Ich mach schonmal gerne Witze, versuch aber immer ein gewißes Niveau zu haloten, also ich bin keiner der dumpf rumgröhlt..
Naja, ich bin halt ich, dass muss man erlebt haben;)

So, ne kleine Aufdatierung hat mal not getan, wohl bekommts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Mh.. schreib ich also auch mal was hier rein,hab ja eh grade Zeit.

Grösse: ca. 1,90 Meter (laut Ausweis)
Gewicht: knappe 85 KG (laut Waage :D )
Haarfarbe: dunkelblond,meistens kurz geschnitten
Augenfarbe:braun
Wohnort: Goldene Mitte zwischen Mannheim und Heidelberg
Alter:22

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie (d.h.: man hat 3 Jahre lang je 3 Monate Vorlesungen und Praxis im Betrieb im Wechsel,bekommt immer Geld und hat leider nur normalen Urlaub statt Semesterferien),das Ganze ist leider nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt hatte,aber im Oktober 2003 bin ich fertig.

Meine Hobbies sind weitgehnend Standart,ich hänge viel daheim rum,höre Musik (zur Zeit: Rosenstolz,X-Perience,Roxette,Ace of Base und vieles mehr),spiele am PC (in letzter Zeit weniger,und wenn dann im MOment Empire Earth,Heroes4 oder Morrowind) oder schau mal fern.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Super, die Idee!
Ich dürfte so ziemlich einer der unbekanntesten sein, also mach ich gleich mal mit:

Name: Julien
Geschlecht:männlich
Geboren: 27.09.1989 also Waage
Größe: ca. 1.65(?)
Gewicht: ca.40kg
Haarfarbe:hellbraun
Augenfarbe:blau
Wohnort: Ein viel zu kleines Kaff(~980 Einwohner) in der nähe von Kaiserslautern(Pfalz)
Hobbys:Sport, PC(Baldurs Gate(Klar!),in diesem Forum alle möglichen beiträge lesen), mit Freunden abhängen
Arbeit: Ein tolles Gymnasium -leider mit den falschen Lehrern drinne- Klasse 7(nächstes Jahr)
Vorlieben:
-Essen: Pasta
-Musik: Radio(die Charts rauf und runter)
-Schule: Witze reißen(gruß an Joha; habs aber irgendwie geschafft, gut zu bleiben)
Charakter: Ein bisschen schwer zu verstehen, ab und zu ziemlich launisch(morgens, gegenüber Fragen)
...
...
...

Tja, das wars ja dann eigentlich schon!
Ciao
 
Registriert
21.05.2002
Beiträge
46
Wer bin ich?

Dies ist eine super Idee.

Name: Kuno
Alter: 35
Beruf: Umschüler zum IT-Systemkaufmann
Hobby's: Rollenspiele, BG2 & ToB, DSA
Größe: für mein Gewicht mind. 1 m zu klein
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Wohnort: Mönchengladbach
Laster: ich esse zu gerne

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, doch ich gestalte gerne Webseiten.

Viele Grüße
Krollon
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Name: Stefan
Alter: 28
Beruf: Erster Diener des Staates ;)
Gestalt: lang, dünn, jedes Haar ein Schamhaar (nein, ich habe keine Glatze!)

Hobbies:

"Musik" machen (s. Homepage).
Der Stil ist schwer zu beschreiben. Schwankt zwischen Industrial, Dark Wave und Gothic Sachen.


Dauerkarte bei den DEG Metro Stars ("Wir" sind endlich reich! ;) )


Urlaub in exotischen Ländern machen und die Landesküche geniessen. :D

Ich empfehle:
Meerschweinchen: Knusprig fett - wie Hase
Maden: lebendig frisch aus der Kokosnuss: eiweissreich und unbelastet

Finger weg von:
Kuhhaut: Zäh und fett. Schmeckt nach fast nix.
Hähnchenköpfe: Nur was für Knibbelfanatiker.


Simpsons & Futurama


Außerdem fordere ich freies Schwimmen für jedermann in frei zugänglichen Baggerseen! Gerade an Tagen wie diesen hier!
 

Tantalos

Druide
Registriert
05.11.2001
Beiträge
87
Name:Leon
Wohnort:Melle
Geboren:13.7.1985
Beruf:Schüler
Hobbys:Party,Techno,PC,SNES,Fantasy,Freunde,Chillen
Lieblingsessen:Italiänisch
Lieblingsgetränk:Cab,Desperados,Wodka-Redbull,Eistee,Wein
Größe:1,70m ja ich bin klein
Haarfarbe:irgendwas zwischen blond und braun
Religion:evangelisch
Sport:Klicken der Maustasten ist Sport genug:D

Wie ich beim Rollenspielen gelandet bin:
Damals hab ich bei nem Kumpel Zelda auf dem SNES gesehen.Das war mal was anderes als das simple Gehüpfe bei Mario und Co.Ich war sofort infiziert und holte mir das Spiel auch.Als ich es durch hatte informierte ich mich über weitere Spiele der Art.

Wie ich in dieses Forum gekommen bin:
Vorher war ich seit ich mir das Spiel gekauft hatte(Ende 2000) beim Forum von BG2Station.de.Als die Seite aber irgendeinen Fehler hatte und nicht mehr aufgerufen werden konnte wollte ich mir nach einiger Zeit was neues Suchen.Ich durchkämmte das Inet und fand schließlich hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Elementarprinzessin
Registriert
04.07.2002
Beiträge
182
Dann stell ich mich auch mal vor....

Also ich bin ja noch sehr neu hier...vielleicht ist das eine gute Idee ein bißchen was über mich zu schreiben...damit ich hier nicht mehr so einsam und unbekannt bin...*gg*

Vorname: Steffi
Wohnort: Ingolstadt
Geburtstag: 28.10.1982
Sternzeichen. Skorpion
Größe: 1,78m
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Lieblingsessen: Spaghetti, Pizza, Kärntner Nudeln (...kennt eh keiner... T_T)

Ok, soweit die „Daten“...aber ich mag das normalerweise nicht, so zu schreiben...ich bin lieber für ganze Sätze, vielleicht auch weil ich denke, dass die Art wie jemand über sich schreibt doch mehr aussagt als diese Stichpunkte.
Wie bin ich in dieses Forum gekommen? Ich denke es war Verzweiflung...weil die Romanze mit Jaheira einen Fehler hatte und ich mir selbst nicht mehr zu helfen wusste, also wollte ich im Internet suchen ob dazu irgendwo etwas steht. Ja, und dann hab ich eben zufällig dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich kenn zwar bis jetzt noch niemanden, aber mir gefällt es, dass einige mich so nett begrüsst haben. Da ich noch nicht so lange einen Internetanschluss habe war ich auch noch in keinem anderen Forum...ich weiß also nicht, ob alle immer so freundlich sind, aber auf jeden Fall seid Ihr es. Ich hab ja kaum Beiträge geschrieben in den paar Tagen die ich hier bin, außer zwei Fragen. Doch ich hab mich ein bißchen in Euer Forum eingelesen... Und auch wenn ich da keine Erfahrung hab, denke ich, dass es schon etwas besonderes ist...

Ich hab gerade mein Abi geschafft und schwebe noch immer auf Wolke 7 dass ich meine Schulzeit nun abgeschlossen habe. Nein, ich will damit nicht sagen dass ich die Schule nicht mögen würde oder so (ok...es gibt schon besseres...) aber ich will einfach nach 13 Jahren mal was neues machen. Wahrscheinlich werde ich umziehen, nein, eigentlich ist es sicher...und zwar nach Österreich. Weiß nicht, kennt Ihr das Gefühl „Hier gefällt’s mir, hier will ich bleiben...“ so ist das bei mir und deshalb war mein Ziel seit einigen Jahren nach Kärnten umzuziehen... Achja, ich bin auch halbe Österreicherin und bin deshalb sowieso schon oft dort, nun möchte ich eben dort studieren. Meine Freunde meinten deshalb oft dass ich sehr darin „versessen“ bin, ich würde es aber nicht so ausdrücken. Ich habe mir eben einiges vorgenommen und ich denke dass man manches eben nur schaffen kann wenn man sich wirklich dafür einsetzt... und ich denke das tue ich... *gg*

Am wichtigsten in meinem Leben sind mir aber meine Familie und meine Freunde. Ohne sie würde ich nicht lange auskommen, das weiß ich. Aber ich denke dass ist wohl bei uns allen so...
Bei meinen Freunden ist mir sehr wichtig, dass sie mir ehrlich sagen was sie denken... wenn sie das was ich mache nicht gut finden sollen sie es mir sagen... Ich kann es nicht ausstehen wenn Menschen hinter dem Rücken über andere lästern. Sowas finde ich einfach nur unfair, denn jeder sollte das Recht haben seinen Standpunkt zu rechtfertigen. Ich hatte damit negative Erfahrungen gemacht und ich glaube dass es mich sehr geprägt hat...es fällt mir schwer Menschen gleich zu vertrauen und deshalb würde ich auch nur wenige Menschen in meinem Leben als wirkliche Freunde bezeichnen.

Und ich bin Vegetarierin...aber bitte denkt jetzt nicht dass ich alle Personen die Fleisch essen wie ein Raubtier anfalle...nein, es ist einfach meine persönliche Entscheidung. Ich respektiere auch alle anderen die keine Probleme damit haben Fleisch zu essen, aber genauso verlange ich auch, dass man meine Entscheidung respektiert...

Ohje, ich muss aufpassen, ich glaube das wird viel zu lang hier...ich schreibe einfach gern. Wenn mich was bedrückt schreib ich gern ein paar Gedanken oder zeichne, das hilft mir, sie zu ordnen, bevor ich darüber rede denn das kann schnell in Chaos ausarten bei mir. ^-^

Meine Lieblingsmusik ist von Xavier Naidoo...ich höre normalerweise keine deutschsprachige Musik...aber seine Texte und Melodien...ich kenne keine besseren. Aber das ist Geschmacksache...deshalb wird ich darüber mal nichts mehr schreiben...obwohl ich gerne würde. Gebt mir ein Thema und ich schreib einen Aufsatz drüber...*lol*

Studieren will ich Kommunikationswissenschaft...also in Österreich wird das nicht so aufgespalten wie bei uns, den Studiengang mit Namen Journalismus gibt es da gar nicht, er heißt eben Kommunikatioswissenschaft... also, wer weiß, vielleicht schreib ich künftig Berichte und Reportagen. Aber halt, ganz sicher bin ich mir ja noch nicht, Psychologie steht auch in meiner engeren Auswahl. Doch ich will später wenn ich das machen sollte entweder mit Kindern arbeiten oder in Kombination mit Kommunikationswissenschaft den Einfluß der Medien analysieren...*lol*

Ohje...ich fürchte das wird zu lang, ich muss abkürzen...also noch kurz was zu meinen Hobbies. Eigentlich alles was mit Fantasy zu tun hat, egal ob Spiele, Bücher oder Filme... Ich hab gesehen Ihr macht Fortsetzungsgeschichten...die werd ich mir gleich mal runterladen...sagt mal kann da jeder mitschreiben...naja, muss ich extra noch mal fragen, passt ja sonst nicht ganz in dieses Topic.

Ich hoffe Ich wisst jetzt ein bißchen mehr über mich... und ich hoffe ich war nicht zu persönlich...wenn ja, dann sagt es mir einfach, okay!?
Ich freue mich auf all die Stunden die ich mich in Zukunft Euch und dem Forum widmen kann...

RAINBOW... (oh, eigentlich wollte ich noch erklären warum ich diesen Namen gewählt hab...aber ich trau mich nicht, ich glaub ich hab eh schon zuviel geschrieben... *ooops*)
 
Oben