Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auch wenn's kein Steckbrief ist...

Na dann... Herzlich willkommen im Forum, Laoghaire! :)
Und gleich ins Steckbrieftopic... fein, fein. :)

Kleiner Hinweis noch: Wir achten hier ein bißchen auf Groß- und Kleinschreibung. Als angehende Deutschlehrerin sollte das ja auch in deinem Interesse sein. ;):D

Cas
 

Wsoran

Junior Member
Registriert
19.09.2003
Beiträge
5
Ich habe mich ebenfalls neu hier angemeldet, Elanor machte mich netterweise auf dieses Forum aufmerksam und ich fand es interessant. Hier also vielleicht ein paar Informationen zu mir.

Mein Name ist Sven, ich bin im Dezember 1983 in Hamburg-Altona geboren, habe in diesem Jahr mein Abitur bestanden und werde ab Oktober an der Universität Hamburg Evangelische Theologie und Geschichte auf Magister studieren. Das Studienziel ist zwar im Prinzip festgelegt, der Weg ist aber noch nicht gänzlich klar.
In meiner Freizeit tanze ich gerne und arbeite im Übrigen auch in meiner Tanzschule als Kursassistent; des Weiteren bin ich politisch interessiert und auch Mitglied einer dt. Partei, wobei mein Engagement aus Zeitgründen momentan eher kleiner ist. Ich spiele dann noch ab und zu Warhammer, wem es bekannt ist, und natürlich traditionell Badminton sowie Trompete. Ich darf mich abchließend wirklich glücklich schätzen, eine wirklich hübsche und kluge Freundin zu haben, die ich über alles in meiner Welt liebe und verehre.

Ich bin ein eher ruhiger und in sich gekehrter Mensch, der lieber eine Tasse heißen Earl Grey mit braunem Kandis trinkt, als die Dinge zu überstürzen. Aber ich kann auch äußerst nervös sein und im Zimmer andauernd auf und ab laufen und ich denke, ein recht guter Krisenmanager zu sein, in vielen Lagen des Lebens. Man sagt auch, ich sei arrogant, was ich nicht völlig abstreiten mag. Aber es gehört zuweilen einfach zu mir. Nun: Ich bin ein Freund der Philosophie, im weitesten Sinne. Sie ist ja zu Recht eng an die Theologie angelehnt.

Wie dem auch sei, wenn es Fragen zu meiner Person gibt, dann bitte ich drigend darum, sie zu stellen, ich beantworte Interesse an meiner Person grundsätzlich gern.

Viele Grüße
Wsoran
 
Zuletzt bearbeitet:

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Wsoran:

Du bist nicht zufällig der Wsoran aus dem warhammer.de Forum?
 

Wsoran

Junior Member
Registriert
19.09.2003
Beiträge
5
Ja, der bin ich, darüber kenne ich ja auch Elanor. Mein Name ist selten im Internet. Aber sprich, wer bist du?

Wsoran
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Einst war ich ebenfalls in Mitglied im warhammer.de Forum, nachdem aber immer mehr Kiddies beitraten und somit, meiner Meinung nach, fast alle Threads nur noch zugespammt wurden und auch Lord Lothar das Forum verliess, machte ich mich auf die Suche nach einem andere Warhammerofurm...
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Da ich jetzt nun schon seit bald zwei Monaten im Forum bin, kann ich mich ja auch mal hier rein schrieben.

Name: Constantin
Alter: noch 20 (24.10.1982)
Wohnort: Rimbach (Südhessen; Odenwald)
Größe: 1,80 m
Gewicht: 76 Kg
Haare: ca. 3mm lang ung dunkelblond
Augen: Hab mir sagen lassen, dass die grau, blau-grün sind
Lieblingsessen: Alles vom Italiener, solang er es nicht vorher aus dem Meer gefischt hat :D
Lieblingsgetränke: Weizenbier, und Wasser mit viel Blubb
Familienstand: Ledig, aber seit drei Jahren glücklich liiert (Hi Schatz :D)

Also fangen wir mal an, ich hab letztes Jahr mie Abitur versucht ;) und mache nun eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Meinen Zivildienst hab ich schon hinter mir.
An sportlicher Betätigung mangelt es bei mir nicht. Ich spiel aktiv Fußball, aber sonst auch alles, was man mit einem Ball so machen kann. Meine Freizeit verbringe ich sonst damit mir gute Musik an zu hören (Metallica, Guns & Roses, Creed.....) oder vor dem PC.
Wie ich zu BG gekommen bin: Das war vor ca. vier Jahren, ich war grade im Diablo-Fieber, und hab die ganze Zeit nichts anderes gezockt. Da war ich bei einem Bekannten von mir, der BG gespielt hat. Da ging erstmal die Diskussion los, was denn besser sei. Heute kann ich sagen, das die beiden Spiele nicht wirklich miteinander zu vergleichen ist, da Diablo nur stumpfes geklicke ist (eigentlich, ich spiels trotzdem immer wieder gern, vor allem da der zweite Teil (von Diablo) grottenschlecht ist. naja auf jeden Fall habe ich mir BG damals dann mal ausgeliehen, um es mal zu testen, und ich war so begeistert, das ich es nach ner Stunde wieder deinstalliert habe (lag wohl an meinem Pentium 133 mit 16 Mb Ram) So richtig ins BG-Fieber bin ich dann erst mit dem zweiten Teil gekommen, naja und seit dem hab ich Teil 1 bestimmt schon 5 mal und den zweiten teil noch öfter gezockt (und werde es auch noch öfter tun :D)
Wie ich ins Forum kam: Ach da bin ich beim googeln drauf gestoßen, hab mir ein paar Tips geholt, und mich irgendwann angemeldet. Ich muß sagen :up: an alle die hier mitmachen, seid ne Supertruppe.
Und natürlich :up: :up: :up: :up: :up: an alle Mods.
Sonst sind meine Favoriten auf dem PC, vor allem Aufbau und Strategie Spiele, wie Anno, StarCraft, WarCraft. Aber auch die klassischen Adventures wie MI 1+2 oder Floyd, Day of the Tentakel nicht zu vergessen.
Habe grade mit Grauen feststellen müssen, das mein absolutes Lieblingspiel (vielleicht, weils mein erstes war) Siedler 2 unter XP nicht läuft, werd mir wohl ne 98er Partition machen müssen.
Zu meiner Person ist noch zu sagen, das ich ein recht friedliebender Mensch bin, der gerne mal abends weg geht, aber auch mal seine Tage hat, wo er einfach nur abends auf der Couch hockt und TV schaut. Ich habe noch zwei Geschwister (8 und 12) aber da ich nicht mehr zu hause wohne, hab ich mit denen keinen Streß.
Achja hätte ich beinah vergessen: Ich bin ein riesiger Tolkien Fan. Hab so ziehmlich alles von ihm. Dadurch bin ich auch zu Fantasy-Rollenspielen gekommen.
Ja und mein Größter Spiele-Wunsch ist natürlich ein neues Abenteuer auf Faerun. Bin ja mal gespannt.....
Ích habe mit Freude festgestellt, das es hier doch einige aus meiner Gegend gibt (Mannheim, Heidelberg...) hätte ich nicht gedacht. :D
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Ich glaub da wird es doch Zeit das ich mich hier mal melde.. (Neuling bin ich aber wohl keiner mehr ;) )

Name: Werner (Brr.. was für ein grauseliger Name, nicht mal ne Abkürzung gibts da)
Alter: 19 (15.10.1985 )
Größe: 1.73
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Irgendwo zwischen Blau - Grau
Wohnort: Wien

Zurzeit mache ich seit dem 1. September 2003 meine Ausbildung zum Buchhändler (bin eine Leseratte) und bin recht zufrieden damit. Ich würde mich auch eher als introvertierten Menschen bezeichen, da ich allzugroße Aufmerksamkeit (vor Publikum zb.) sowieso nicht ausstehen kann. Zu meinen Hobbys zähle ich Fantasyrollenspiele (oder Fantasy im Allgemeinen) sowie Anime's. Obwohl man das Internet (und somit das Forum ) hier auch dazuzählen könnte, so oft wie ich hier bin. Sportlich würde ich mich gerne mehr betätigen, habe aber entweder keine Zeit oder Lust (wobei es aber eher an der Zeit mangelt) Volleyball, Badminton (Schach :D ) spiele ich ausserordentlich gerne.

Meine Freunde sind mir sehr wichtig und mir auch eine wichtige Stütze...

Sehr gerne beschäftige ich mich auch mit Computern und versuche auch hier möglichst auf dem neuesten Stand zu bleiben. Tierlieb bin ich übrigens auch, vom Platz reicht es jedoch leider nicht :(

Hmm.. was gibt es noch... an Geschichte und Geographie war ich schon seit meiner Kindheit interessiert... und lese ich immer noch sehr gerne.

Weitere Fragen zu meiner Person beantworte ich natürlich gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Vorname: Bernhard
Wohnort: Graz (Österreich)
Geburtstag: 24.06.1975 damit Krebs
Hobbys: SPIEEELE (Computer-, Rollen-, Sammelkarten-, Brett- etc.), Tanzen, Fantasy, Essen (*ansichrunterschauundseufz)
Größe: 1.70m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau-grün-grau
Lieblingsessen: Zwiebelrostbraten
Lieblingsgetränk: Mischbier

Ich arbeite seit einigen Jahren als Softwareentwickler und Integrator und hab nebenher vor ca. einem Monat mit der Fachhochschule für Informationstechnologien und IT Marketing angefangen. Das schränkt meine Zeit momentan (und wohl die nächsten 4 Jahre) etwas ein :(.
Die Freizeit die mir überbleibt verbring ich mit Warcarft, Vampirerunden (Sammelkartenspiel), Tanzen, Rollenspielen, Familie & Freunden.

In der Schule (HTL Nachrichtentechnik) war mit Mathe und Physik am liebsten, dafür konnte ich mit den Sprachen nicht viel anfangen - hoffe man sieht es nicht allzu deutlich. :rolleyes:

Baldur's Gate hab ich nicht länger als 10 Stunden gespielt, weil ich Computerrollenspiele zu einschränkend finde. So lieb die Ideen sind und so nett sie auch umgesetzt sein mögen, es wird nie ans richtige Rollenspielen herankommen. Bin vor ca. einem Jahr auf das Forum aufmerksam gemacht worden, aber hab damals nur geschaut. In letzter Zeit bin ich bisserl aktiver. :)

Gesinnung:
"Neutral Gut" bis "Gutartig Verrückt" würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassio

Kensai des X'iraj'un
Registriert
23.09.2003
Beiträge
101
So jetzt komm mal ich:
Vorname: Philipp (nennt mich Phil)
Nachname: Körner
Alter: 16
Hobbies: Pc spielen, Html lernen, alles sontiges mit dem Pc unteranderem Photoshop.., Tischtennis, Drummen, Judo....und was typisch männliches au aber das erwähne ich jetzt hier net :D
Wohnort: Schuttern, Baden-Würtemberg
Augenfarbe: Braun
Grösse: 1,71
Haarfarbe: braun
Lieblingsfarbe: dunkelblau
Lieblingseesen: (ooh das wird jetzt lang :D) Pizza, Lasagne, Hamburger, Döner, Chinesisch, alles was gut schmeckt usw usw

ICh gehe ins Scheffel Gymnasium in Lahr und EIGENTLICH in die 11. Klasse :( aber Franz hat mich in der Achten mal wiederholen lassen müssen..später Will ich I-T Technerniker werden also Informations Technik und Pc administrieren Html Pages machen usw usw...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Na dann schreib ich mich auch mal rein..
Vorname: Julian S.
Alter: 20
Hobbies: Computerspiele, Lesen.
Lieblingsautor: Stephen King, James Clavell
Wohnort: Solms (bei Wetzlar-Weilburg falls es jemand nicht kennen sollte (-:
Augenfarbe: Blau-Gruen-Braun
Grösse: ~1,90m
Haarfarbe: Blond
Lieblingsfarbe: Rot-Schwarz
Lieblingsgetränk: Dr.Pepper, Schwarzer Tee & White Russian
Musik: Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin (wie jetzt) ist eigentlich immer gute Musik am laufen ob im Auto, Morgens beim Aufstehen oder wieder beim Schlafengehen, immer brauch ich diese, fuer andere Leute meist nervige, Graeuschkulisse um mich herum *g*
Die Musikstile schwanken mitunter Stark vom Punk (NOFX) ueber ProgRock (King Crimson, Gentle Giant, The Mars Volta) und alt. Rock (... and you will know us by the trail of dead, Cursive, Modest Mouse, The Thermals, QOTSA, Pearl Jam) bis etwas elektronischer Musik (The Prodigy, Air) ist alles in meinem Reportiar. Meine und die Musiksammlung meiner Mutter+Bruder sind schoen als MP3 Dateien auf meinem Computer Archiviert sonst wuerden das CD Chaos in meinem Zimmer noch schlimmer aussehn.
Ich hab mir auch mal vorgenommen selber das Gitarre spielen zu erlernen, aber bisher nicht dazu durchgerungen :D
Nebenher bin ich ein ausgebildeter Informationstechnischer Assistent fuer Computer & Netzwerktechnik mit Fachabi und Plaene fuer ein Studium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterwut

Thread Necromancer
Registriert
11.02.2003
Beiträge
739
Ich dachte, ich sollt mich auch mal hier verewigen!

Also einige Daten

Vorname:Matthias
Nachname:Feldmann
Alter: Ja genau, netter Versuch!
Geb.: 27.04.82
Beruf:Student der Biotechnologie :D
Hobbies:P&P, Live-Rollenspiel, nen bischen mittelalterlichen Schwertkampf und ne Menge anderer Dinge (wie z.B. Lesen)
Wohnort: in Halsenbach (bei Emmelshausen, auf halbem Weg von Koblenz nach Simmern).
Augenfarbe:Blau
Haar: Lang und Blond
Grösse: So ca 1.85-1,88
Lieblingssachen: Iss bei mir problematisch: essen tu ich fast alles, Farben sind mir meist wurscht usw (soll heissen ich mach mir über sowas keine Gedanken mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Name: Maximilian
Wohnort: Schwerte
Geburtsdatum: 26.9.88
Beruf: Bei dem Alter kein Wunder: Schüler
Hobbies: PC-Spielen, Warhammer, Fantasy-Geschichten schreiben.
Lieblingsessen: Italienisch

Also ich bin so ein ziemlich durchschnittlicher Schüler auf einem Gymnasium, dass sich als eines der anspruchvollsten Deutschlands schimpft, was ich nicht recht glauben kann. Ich spiel BG ungefähr seit BG2 raus ist, was ich zugegeben vor BG1 gezockt habe. Ich lese Fantasy-Bücher, vor allem Dragon Lance und Forgotten Realms. Ich selbst versuch mich selbst auch an einigen Geschichten, was mir gut in Deutsch hilft (nicht dass ich die vorlese, aber ich bekomme so etwas Übung bezüglich Rechtschreibung o.Ä.). Ich hab eigetnlcih vor ein Fantasybuch zu schreiben, was aber wahrscheinlich ganz schön 0 8 15 wird, da es kaum neues bietet.
 

Tolotos

Haluter
Registriert
08.12.2003
Beiträge
243
Hallo, ich bin wohl einer der Neuesten hier. Nachdem ich diesen Thread jetzt mal überflogen habe (um ehrlich zu sein, ist auch das noch zuviel gesagt), möchte ich mich auch mal vorstellen:
Name: Sebastian
Geburtstag: 10.08.1988
Wohnort: Neunkirchen. Das im Saarland (die Fußballexperten sollten es kennen (wenn es hier welche gibt))
Hobbies:
- Fußball, sowohl im Fernsehen schauen (Fan von: 1. FC Kaiserslautern, Sympathien für: Real Sociedad du Futbol (ich schreibe jetzt bewußt den offiziellen Namen anstatt Real Sociedad San Sebastian, da sonst jeder denkt, diese Sympathien haben etwas mit meinem Vornamen zu tun) (und die Sympathien hab ich schon länger, nicht erst seit dem Vizetitel, und ich werd sie wohl auch immer haben, warum weiß ich selbst nicht), irgend´ne Mannschaft, die einfach schönen Fußball spielt (ständig wechslend) : momentan ist es der FC Porto (ich glaube, die zehren noch vom Fußball des letzten Jahres in meiner Sympathieliste...), und natürlich Borussia Neunkirchen (Grund: Lokalpatriotismus), als auch selbst spielen (obwohl ich selbst in allen sportlichen Bereichen (auch im Fußball) ziemlich schlecht bin... aber Hauptsache, es macht mir Spaß)
- Computerspielen: fast nur Rollenspiele, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum gelandet. Allerdings sowohl die "westlichen" RPGs (wie eben BG & Co) als auch die "östlichen" (wie Final Fantasy), momentan haben die westlichen in meiner persönlichen Rangordnung wieder die Oberhand gewonnen (das liegt wohl auch (oder vor allem) daran, dass ich gerade ein Spiel der westlichen Machart am spielen bin (KOTOR)) Echte Highlights (vor allem story- oder atmosphäretechnisch (Mafia!)) spiele ich auch aus anderen Genres.
- lesen: zum einen Science-Fiction (und dort vor allem, wie man an meinem Nick schon erkennen kann, die Perry-Rhodan-Serie, aber auch Großmeister Asimov, Lem z.B. sagt mir jedoch nicht so zu), aber auch Krimis (am liebsten Agatha Christie, da ich aber fast alles durch habe, wende ich mich mittlerweile Henning Mankell (Wallander) und Elizabeth George (Linley & Havers) zu.)
Beruf: Schüler, 10. Klasse am Gymnasium, mit Vorlieben für Mathe, komme aber auch mit den Sprachen gut zurecht.
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Größe: So 1,72, 1,73 rum
Gewicht: ~ 71 Kilo
Religion: Ich dachte immer, ich sei Atheist, aber dann wurde ich, ich glaube, es war sogar hier in diesem Forum, belehrt, dass meine Geisteshaltung eher der des Agnostikers entspricht.
So bin ich zu Baldur´s Gate gekommen:
Kurz nachdem wir den ersten PC zuhause hatten, habe ich Baldur´s Gate im Laden gesehen und aus heute nicht mehr rekonstruierbaren Gründen sofort gekauft. Ich glaube, das war kurz nach dem Erscheinen. Entsprechend meines damaligen zarten Alters von 10 Jahren (oder so) konnte ich mich jedoch mit dem Spiel überhaupt nicht anfreunden. Einige Jahre später (im Jahre 2001,um genau zu sein [edit:da ich mir nicht mehr sicher bin, wann ich BG gekauft habe, bzgl. dieser Jahreszahl aber siche bin, ist es so genauer, als mit "x Jahre später"]) habe ich dann von überallher gehört, was für ein geniales Spiel doch Planescape:Torment sei. (Kontakt mit Rollenspielen am PC hatte ich da schon gehabt, und zwar mit Final Fantasy 7, also mit noch keinem westlicher Herkunft.) Ich habe es mir dann bei eBay bestellt, und mit wachsender Begeisterung durchgespielt. Durch die Infinity-Engine wurde ich auch wieder an meine Anfangstage mit dem Computer und damit auch an Baldur´s Gate erinnert. Da ich, wie gesagt, bei PS:T mit Begeisterung bei der Sache war, benötigte ich unbedingt Nachschub und fing an, BG zu spielen. Auch dieses gefiel mir nun sehr gut, und so folgten sogleich SvA und TdB (zum BG-I-Addon bin ich leider nie gekommen.)
Wie ich zum Forum gekommen bin:
Als ich BGII zum zweiten Mal durchspielte (in den Sommerferien des Jahres 2002) hatte ich gerade eine gewisse Begeisterung für diverse Foren entwickelt und suchte eines, indem man auch über BG I + II diskutieren kann. Also gab ich, wie soviele vor und wohl auch nach mir bei Google "Baldur´s Gate Forum" ein und landete eben bei diesem Forum. Seitdem lese ich hier dauernd mit und mit dem Entstehen des ersten KOTOR-Threads (nach seinem Erscheinen) brauchte ich dringend einen Account hier, um auch mitreden zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Dann mach ich auch mal :)

Name: Frank
Geburtstag: 12.03.76 und damit Fische...das sollte einen prägenden Eindruck auf mein weiteres Leben hinterlassen. Näheres siehe unten.
Grösse: 1,79m
Gewicht: 71kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
sonstiges: Brille mit Fenstergläsern ;)
Lieblingsessen: Italienisch
Lieblingsgetränk: diverse Fruchtsaftschorlen
Beruf: Nach Abi und Banklehre habe ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart Hohenheim angefangen, das sich langsam dem Ende zuneigt.


Hobbies:
(1) Ich bin seit 15 Jahren Leistungsschwimmer. Liegt wohl an meinem Sternzeichen ;) Dafür geht wohl auch der grösste Teil meiner Freizeit drauf.
(2)Fantasy/Scifi...egal ob in Buch-, Film- oder Computerform.
Naja, sonst habe ich nicht mehr allzuviel Zeit, da natürlich auch Freunde nicht zu kurz kommen dürfen und ich nebenbei auch noch Werkstudent bei einem grossen schwäbischen Maschinenbauer bin ;)

Als ich mir vor ein paar Jahren BG2 zugelegt habe und auf der Suche nach Hilfe war, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mir wurde schnell geholfen und seither schaue ich unregelmässig hier vorbei.

Was mir hier besonders auffällt ist der gepflegte Umgangston und die grosse Hilfsbereitschaft der Teilnehmer....Dinge, die man leider in den Weiten des Internets nicht so häufig findet. Darum auch grosses Lob an die Mods und die anderen Forumsmitglieder.
 

Fist of Odin

Senior Member
Registriert
08.08.2002
Beiträge
119
Oha, da sehe ich diesen Thread doch jetzt erst. Da will ich mich doch direkt mal mit verewigen!

Vorname: Markus
Wohnort: Oberhausen
Geburtstag: 05.09.1978 (25)
Hobbys: DVD's, PC RPG's und Lesen
Größe: 1.87m
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün
Lieblingsessen: chinesisch (lechz)
Lieblingsgetränk: Mezzo-Mix und Wodka Lemon


Joa, nochmal kurz schriftlich zusammengefasst. Mein Name ist Markus und ich spiele für mein Leben gerne (fast) alle Spiele aus dem AD&D Universum (Planescape: Torment war nicht so mein Fall). Auf den Geschmack gekommen bin ich eigentlich schon lange vor Baldur's Gate & Co. Mein damaliger Einstieg war "Ultima 7 - Serpent Isle" und die dazugehörigen Erweiterungssets. Später erst (lange nachdem ich Ultima 8 gespielt hatte) bin ich dann direkt bei Erscheinen auf Baldur's Gate gestossen, welches in mir auch direkt neue Freudenfeuer freisetzte. Etwas geplagt von den zahlreichen Fehlern und Schwerfälligekeiten der Ultima Reihe war Baldur's Gate ein Spiel, welches mich direkt von Anfang an mit Enthusiasmus füllte. Danach folgten dann auch das Erweiterungspack zu Teil 1 "Tales of the Sword Scoast", "Icewind Dale" plus das dazugehörige Erweiterungspack "Heart of Winter" und auch die inoffizielle Erweiterung "Trials of Luremaster". Mit diesen Spielen überbrückte ich den Zeitraum, bis mir endlich "Baldur's Gate 2" in die Hände fiel. Dieses Spiel war so episch, dass ich wochen- und monatelang daran werkelte und nicht, aber auch gar nichts, meinen Hintern von dem Sitzpolster der Computerstuhl wegbewegen konnte. Danach folgte dann das Erweiterungspack "Thron des Bhaal" und später dann auch das lang ersehnte aber etwas enttäuschende "Icewind Dale 2".

Während des spielens von BG2 war ich so sehr in Beigeisterungsstürme verfallen, dass ich alles aufsaugen wollte, was auch nur im Entferntesten mit diesem Spiel zu tun hat. So kam ich dann in dieser Zeit an "Die Saga vom Dunkelelfen" von R.A. Salvatore in deutsch. Die Bücher fluchs gelesen und auch die weiterführenden Bücher aufgesogen, war das Lesevergnügen auch schon vorbei, bis ich feststellte, dass es diese Bpcher auch in englischer Sprache gab. Also fluchs die Kompendien in englischer Sprache bestellt und nochmal gelesen. So kam ich dann zu meinem zweiten Hobby, dem Lesen von Fantasyromanen. Und das tue ich immer noch. Momentan warte ich auf das "Paths of Darkness" Kompendium.

Und mein erstes Hobby (DVD's) habe ich schon seit 2000. Meine Vorlieben gilt dem fantastischen Film. Horror, Fantasy, eben alles was fantastisch ist.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
stürmt herein und rettet den Thread vorm Verschwinden auf Seite 2 :D

Bin ja noch nicht sooo lange hier, aber da es bei euch so schön kuschelig ist, werd’ ich wohl noch ’ne Weile bleiben und auch wenn er nicht besonders aufregend ist, ich schreib meinen Steckbrief mal hier hin:

Vorname: Christa
Wohnort: Nürnberg
Geburtstag: 16.02.1959, also das Sternzeichen schlechthin: Wassermann :D
Größe: 1.70 m
Haarfarbe: in etwa die Farbe, die mein Pic hat ;)
Augenfarbe: braun
Gesinnung: Ich glaube neutral gut trifft am ehesten zu :shine:
Familienstand: Single
Lieblingsessen: italienisch, und da am allerliebsten Pasta mit Gemüse
Lieblingsgetränk: Prosecco, Mineralwasser und Tee
Lieblingsmusik: Queen, Metallica, NEK, 883, Eros Ramazzotti
Lieblingsbücher: Die Päpstin, so ziemlich alles von Harold Robbins und Historische Romane in die richtig viel "Wissen" gepackt ist (z.B. "Die Geliebte des Papstes" v. Frederik Berger oder "Die Hexe" v. Michael Mortag)
Sport: Der einzige Sport den ich wirklich mag ist American Football, leider gibt's die Noris Rams nicht mehr :(

Wie ich ins Forum kam:
Habe durch einen Kollegen BGI kennen gelernt und da ich Computerspiele mag, aber von Rollenspielen noch nie was gehört hatte, hab ich’s mir gekauft. Irgendwie ist dieses Spiel dann zu einer Sucht geworden und so musste ich auch noch BGII und ToB kaufen. Bei BGII hatte ich dann das erste Mal ein Problem, bei dem mir mein Kollege nicht helfen konnte. Nachdem ich mich 2 Wochen geärgert habe, erinnerte ich mich an das Forum, das ich schon das eine oder andere Mal als Gast besucht hatte. Mittlerweile hatte ich auch schon die ersten Entzugserscheinungen :c: und wenn ich endlich wieder spielen wollte, musste ich mich wohl oder übel ganz schnell registrieren lassen. Was ich dann auch tat, leider fiel mir auf die Schnelle kein Nickname ein :o.
Lange Rede kurzer Sinn, ich wurde so herzlich aufgenommen und mir wurde so schnell geholfen, dass ich richtig gerührt war *sich eine Träne wegwischt*. Na ja, nachdem mir dann noch bei ein paar anderen Problemchen geholfen wurde, hab ich beschlossen hier zubleiben. Ich poste zwar nicht sooo viel (wem soll ich auch schon groß helfen können) und ich kann auch nicht jeden Tag ins Forum, aber ich lese immer wieder gerne die Posts der anderen ;)

Mittlerweile habe ich mir auch noch IWD zugelegt. Teil 1 hab ich schon fast fertig :)
Ach ja, Baphomets Fluch war auch ganz ok - ist mal was ganz anderes.

So, ich denke das reicht fürs Erste. Wenn ihr noch was wissen wollt, könnt ihr mich ja fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Junior Member
Registriert
20.01.2004
Beiträge
29
Persönliche Daten

Vorname: Alexander
Zweitname: Uwe
Geburtstag: 21.06.1985 (Sommeranfang)
Sternzeichen: Zwillinge
Wohnort: Dorsten (NRW)
Beruf: Oberstufenschüler
Religion: evangelisch
Politik: mitte links

Größe: 1,83 m (+/- 1cm)
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: tiefes braun


Lieblings...

...farbe: Schwarz & Dunkelrot
...tier: Pinguin
...essen: Pizza, Gemüse-/Nudelpfannen, Spinat
...getränk: Milch
...duft: SANDER for men, SUN MEN
...film: Alien, Herr der Ringe & Das Omen
...buch: Herr der Ringe, Der Hobbit & Die Pysiker
...autor: J. R. R. Tolkien
...schauspieler(in): Sigourney Weaver


Hobbies

Computer, I-Net (Foren...), Browsergames (z.B. SA), Rollenspiele, RPG's schreiben, Lesen (z.B. Herr der Ringe), Musik (je nach Laune)


Selbsteinschätzung

Das wichtigste in meinem Leben ist mir meine Familie, und wenn ich von meiner Familie spreche, dann spreche ich von meiner Mutter und meinen beiden Schwestern. Der Selbstmord meines Vaters vor 1,5 Jahren riss wohl ein tiefes Loch in unsere Mitte, aber mittlerweile haben wir es größtenteils verkraftet und unser Leben läuft wieder seine geregelten Bahnen. Desweiteren sind mir meine beiden besten Freunde (m und w) enorm wichtig, denn sie sind meine Seelenverwandten und meine bessere Hälfte. Ich bin Fremden gegenüber recht schüchtern und unaufgeschlossen, wobei bei meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen wohl eher genau das Gegenteil der Fall ist. Man sagt mir nach, dass ich trotz der "Fremdenscheue" schnell mit Leuten warm werden und danach auch unter anderem nervtötend sein kann. Ansonsten kann man sagen, dass ich ein sehr freundlicher Zeitgenosse bin. Ich verabscheue Gewalt und kann ebenso wenig verstehen wie respektlos sich manche Mitmenschen gegenüber dem Alter verhalten. Ich grüße alte Menschen stehts, gebe ihnen im Bus auch mal meinen Sitzplatz oder trage ihnen ihre Einkaufstüten nach Hause. Ich bin auch ein kleiner Hampelmann, denn ich kann einfach nicht meine Füße still halten. Außerdem sollte man sich zweimal überlegen direkt neben mir zu laufen, denn ich neige dazu Leute abzudrängen. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären, Menschennähe scheint mir aber nicht gerade unwichtig zu sein.

Ich bin eigentlich ein recht lebensfroher Mensch, meine depressiven Phasen haben es aber auch in sich. Ohne meine Freunde überlebe ich diese Phasen nicht.

Oftmals findet man mich nachdenklich vor, auch bin ich ein kleiner Träumer.


mfG,
Alibaba

P.S.: Ich werde hier von nun an öfters mein Unwesen treiben... :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Da hab ich doch glatt 'was wichtiges in meinem Steckbrief vergessen ;)

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich immer den selben Char wähle ? Nein ? Also, ich liebe es zu zaubern, da ich als HC aber in der ersten Reihe stehe, will ich auch mit 'ner guten Nahkampfwaffe kämpfen, d. h. ich muss auch gut gerüstet sein ;)
Beim ersten Mal BG I spielen, war ich bloß Zauberkundige, da bin ich aber auch immer ziemlich schnell gestorben weil meine RK so hoch war - oder muss ich jetzt sagen so niedrig ? Na ja, das beste war glaub ich mal RK 0. Also nicht so berauschend.
Seitdem spiel ich immer Kämpfer/Magier - oder war's Kämpfer/Druide :confused: Na, halt so 'was wie die gute Jaheira. Da kann man richtig coole Rüstungen tragen, z. B. 'nen Gorgonen-Plattenpanzer +4. Damit und mit noch so'n bisschen anderen Kram hab ich immerhin 'ne RK -8. Das is schon besser :cool:
Allerdings habe ich auch keine so coolen Zauber mehr :(
Tja, man kann halt nicht alles haben [flüster]Leider[/flüster]


PS: Und mein Lieblingstier ist der Elefant [flüster]so sensibel wie ich und das selbe gute Gedächtnis[/flüster] :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Junior Member
Registriert
20.01.2004
Beiträge
29
Ich persönlich lege mich da nicht so sehr fest. Klar man entwickelt eine bestimmte Vorliebe für bestimmte Klassen, aber das muss einen ja nicht davon abhalten flexibler zu sein. Ich experementiere z.B. gerne, weswegen ich meinen HC jeden neuen Durchgang eine andere Klasse zuteile und die Begleiter entsprechend anpasse. Meine Charakter-Story habe ich aus diesen Gründen etwas allgemeiner gehalten und muss nur an bestimmten Stellen angepasst werden. Für die böse Gesinnung verwende ich aber einen anderen Charakter als für die gute...

@Christa:
Bitte nicht als Kritik verstehen. War nur mein persönliches Statement zu dem von dir angesprochenen Thema. Und ja, die gute Jaheira ist Kämpferin/Druidin... :)

Alibaba
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Langsam und bedächtig betritt Menion den Thread und sieht sich um! Die unzähligen Namen und Geschichten reizen ihn seine eigene hinzuzufügen. Nach kurzem Zögern greift er zu Feder und Pergament und beginnt zu schreiben...

Name: Lars oder Laurenz – Laurence oder Larsi :D
Nicknames: Menion (meistens), Mynok (bei Onlineshootern), Athano (meine Fursona)
Wohnort: Salzgitter
Geburtsdatum: 04.01.1980
Alter: 24 (ich bin alt)
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1.72 m
Gewicht: 112 Kg (einiges davon sind Muskeln)
Haarfarbe: Braun bis Blond
Augenfarbe: Braun - ich trage Brille
Gesinnung: Ich würd sagen Chaotisch Neutral (gibt’s das?) Meine Freunde sind meine Freunde, aber wehe denen die mich als Feind betrachten!

Familienstand: Single (und das bleibt auch so)
Relegion: Evangelisch (aber nur auf dem Papier)
Politik: Mir egal
Lieblingsgetränk: Cherry Coke, Pepsi Eiskalt
Lieblingsessen: Griechisch, Italienisch, Amerikanisch :p
Lieblingsmusik: Alles was schön dunkel und hart ist! Es muß in der Seele weh tun beim anhören! Nirvana, RHCP, Our Lady Peace, Iron Maiden, Korn, Die Ärzte, The White Stripes, Incubus, Lost Prophets, Dire Straits, REM, Ozzy Osborne, Queen, Wir sind Helden und noch einige andere...

Sport: Offroad Jogging, Krafttrainig
Beruf: Nichts oder ‘Privater Zeitmanager‘ wie ich es gern nenne
Hobbys: Schreiben, Zeichnen, Lesen (Fantasy – Darkover, Shannara, Sci-Fi, Comics – Spawn, Spiderman, Thor etc), Foren, Computergames (RPGs, Shooter On und Offline – Battlefield, CS), der Hund meines Bruders, Fernsehen (call me CoatchPotato), Kino, Filme (Zeichentrick – König der Löwen, Spirit, Animes, SciFi, Action, Fantasy, Splatter, Horror etc.)

Lieblingsspruch: „Schmerz zeigt einem das man noch lebt – als sei froh wenn es weh tut!“ – Ein (mittlerweile toter) alter Freund

Ich kam ins Forum nachdem ich endlich Baldurs Gate angefangen hatte, nachdem es zwei Jahre auf dem Schrank gelegen hatte -_- Natürlich stolperte ich als Diablo2 Junkie über die seltsame Punktevergabe und suchte verzweifelt nach Hilfe.
Nach der Prompten Hilfe bin ich geblieben und solange es das Forum gibt werd ich auch bleiben!

In meinem Leben gibts es nicht viel das für mich von Bedeutung ist, aber das wenige verteidige ich vehement! Tiere bedeuten mir sehr viel, der Hund meines Bruders ist mein bester Freund und ohne ihn könnte ich mir das Leben momentan nicht vorstellen. Er ist sozusagen mein Anker im Sturm!
Die meisten Leute die mich kenne sehen mich als recht negative eingestellten Menschen, was auch sehr zutrifft! Siehe Spruch und Sig
Ansonsten bin ich eigentlich ein recht netter und umgänglicher Typ. Leider bin ich Schüchtern wie die Hölle und extrem Introvertiert. Die meisten Menschen können nicht viel mit mir anfangen, was wohl hauptsächlich an meiner Sicht für das Leben und die Welt liegt. Vieles läßt mich einfach kalt und ich bin kein sehr lebensfroher Mensch, was eigentlich noch untertrieben ist!
Ich bin sehr kreativ, doch leider hinken meine Hände grundsätzlich meinen Ideen hinterher – doch wird das nie ein Grund für mich sein den Stift beiseite zu legen

Meine Laufbahn bis jetzt ist eigentlich nicht sehr bemerkenswert Nachdem ich erfolgreich die 10. Klasse als Viertbesseter geschafft hatte nahm ich mein Abi in angriff. Welches ich auf der FOG Goslar/Seesen startet, doch leider hat es nicht sein sollen und so hab ich das Abi erfolgreich zwei mal verhauen. Dann klopfte auch schon der Bund an der Tür – doch weder Bund noch Zivi haben mich je gesehen ^_^‘

Mein Berufswunsch war früher mal Paläantologe, doch daraus ist nichts geworden und seit dem hab ich keine anderen Berufswünsche mehr gehabt. Meine Eltern sagen ich hätte großes Potential als Psychologe da ich in die Menschen ‚hineinsehen‘ kann @_@

Was bleibt zu sagen... Ich bin der durchschnittliche pessimistischer Außenseiter ;) Ich beiße nicht – außer ihr bittet drum ^_^

Außerdem: Dank an den Starter dieses Threads und ein Gedenken des Grundes! Wir sehen uns kleine Hexe....

Menion betrachtet das Pergament ein letztes mal und nickt, nur für sich selbst denn es ist niemand anwesend der dem Tenerzu beim schreiben zusieht. Dann hängt er es zu den anderen in der langen Halle und verläßt leise den Thread...
 
Oben