Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Nanu, Rhonwen, bist du mein verlorener Zwilling? Gewicht und Geburtsjahr sind identisch mit meinem, die Haarlänge wars bis vor kurzem auch noch.... :rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wer hat dir denn die Haare abgeschnitten, Veldan? Und war das auch freiwillig :confused: :D ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Der Friseur wars. Ich hab mich schweren Herzens dazu entschieden, weil meine Haare zwar lang, aber sehr ausgedünnt und splissig waren... das war nur durch Abschneiden behebbar. Nun reichen sie mir nur noch wenig über die Schulter. Aber was solls... wächst ja wieder. ;)


edit: @Franky: Entschuldigung. Hast natürlich recht, Smalltalk gehört nicht hierher. Ich lass meine beiden Beiträge dennoch mal so stehen, werd aber nun schweigend und staunend weiteren Steckbriefen lauschen/lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Sodala, ich möchte euch dann bitten, die OT-Diskussion im entsprechenden Nebenthread weiterzuführen, damit hier nur die Steckbriefe stehen, auch wenn nur recht selten ein neuer dazukommt. :)
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Na, dann ...

Name: Torsten
Geburtstag: 23.10.1981 in Dresden, wo ich nach wie vor lebe
Sternzeichen: das ist echt strange, mal bin ich Waage, manchmal Skorpion!
Maße: 1,85m, ca. 68 kg
Haare: dunkelbraun, kurz, waren aber auch schon mal lang (+ Pferdeschwanz)
Augen: grau-grün(?)
Gesinnung: rechtschaffen-neutral ("Ich will keinen Ärger.")
Religion: keine.
Musik: Metal
Filme: Horror, Thriller; Star Wars
Bücher: fiese Thriller von amerik. Frauen; Kurzgeschichten (Lovecraft, Poe, R.Dahl); Fach-/Sachbücher
TV: LOST, Heroes, Dexter, Prison Break, Family Guy, American Dad, Simpsons, South Park, Sarah Silverman Program u.a.m.
Schule: Erich-Wustmann-Gymnasium (falls das jemand kennt - das wäre ja ein ulkiger Zufall!), welches 2004 geschlossen wurde
Zivildienst: im OP- & Anästhesiebereich eines Krankenhauses
Kultur: in Sachen Hochkultur sieht's bei mir trübe aus
Essen: sehr viel, besonders scharfe Sachen, aber ohne Zwiebeln, bitte! Mein liebstes einheimisches Gericht ist Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.
Trinken: Kaffee, Bier, Met
Sport: mag ich nicht. höchstens Wandern oder Radfahren (das ist aber für mich mehr Fortbewegungsart als Sport)
Politik: keine Ahnung; man müsste im Prinzip einiges ändern, aber ich diskutiere nicht gern darüber
Studium: 11 Semester Sprachwissenschaften
geplante Reiseziele: Karibik, Afrika, Südamerika, Slowenien
 
Zuletzt bearbeitet:

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Bin ja eigentlich schon recht lange hier, habe meine aktive Phase aber schon grüßtenteils hinter mir, fülle das trotzdem gerne aus ;)

Name: Johannes
Geburtstag: 1.11.1985 in Ahlen (Westfalen), wohnhaft in Sendenhorst (wo Alexander Klaws herkommt :c: )
Sternzeichen: Skorpion
Maße: so um die 2 Meter, ca. 90 kg
Haare: dunkelblond, "kurz"
Augen: grün-blau
Gesinnung: Neutral Gut
Religion: praktischer Atheist ("Gott gibt es nicht, aber ihr dürft an ihn glauben")
Musik: alles recht gitarrenlastig (Disturbed, Taproot, Adema, Papa Roach, Linkin Park, Godsmack, System Of A Down)
Filme: Fantasy, Animes (am liebsten mit Fantasyelementen [Records Of Lodoss War!])
Bücher: im Moment leider zu gestresst um zu lesen, sonst meinst P&P-Material (DSA) oder Fantasyliteratur
TV: fast garnicht mehr (5 Stunden pro Woche), ungezieltes Zappen
Schule: Städtisches Gymnasium Ahlen
Zivildienst: mal schauen, ist ja noch net soweit
Kultur: ich bin ein Kulturbanause, vollkommen unbegabt auf allen derartigen Gebieten und leider auch ziemlich desinterssiert
Essen: gerne und viel, ungesund (Döner, Pizza)
Trinken: meistens Milch, am liebsten Coke
Sport: bin nicht sonderlich sportlich, mache gerne die typischen Ballsportarten (Basket-/Fuss-/Volley-"), aber nicht "professionell"
Politik: bin ein Idiot im altgriechischem Sinne, zu "gestresst" dazu (dumme Ausrede, ich schäme mich.)


Meine Freizeit verbringe ich damit, darüber nachzudenken, wass ich tun müsste (hört sich lustiger an als es ist :D ), mit PC spielen und im Netz surfen, Musik hören und diverse Dinge für meine DSA-Gruppe vorzubereiten.
Diese Monotonie wird nur durch das seltene Treffen mit Freunden zwecks DSA-Spielen durchbrochen, ansonsten ist es tatsächlich kaum mehr als obe genanntes.
Ich habe sehr große Probleme mit zwischenmenschlichen Kontakten und bin der Ansicht, keine "richtigen" Freunde zu haben, sondern "nur" gute Kumpels, und sitze dementsprechend auch am WE meistens zu Hause und verschwende meine Zeit mit kontraproduktiven Dingen.

Ich kam im November 2000 in das Forum, nachdem ich schon mehrere Monate mitgelesen hatte, um mich mit anderen Leuten über mein Lieblingsspiel (damals noch BG 1) zu unterhalten.
Ich fand die Atmosphäre und Kompetenz hier gleich sehr ansprechnend, und ließ mich hier gleich nieder, und komme noch immer gerne hierher, wenngleich ich aus verschiedenen Gründen weniger Zeit habe, zu lesen und posten.

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, also war's das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379

Jojo the Mythical

Senior Member
Registriert
16.09.2002
Beiträge
275
Sorry, dass ich hier jetzt einfach so reinschreibe, aber wo finde ich dieses Gesinnungsteil nochmal? Hatte das einmal benutzt und es kam glaub Neutral oder so raus, weiß aber nicht mehr so genau ... naja würde mich freuen wenn ich dieses Teil nochma haben könnte ^^
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
Name: Dominik
Alter: 21
Geburtstag: 04.04.1982
Beruf: Bethelpraktikant
Angestrebter Beruf: Barde (vielleicht Waldläufer) + 1-4 Kämpferstufen
Wohnort: Kierspe
Größe: 189
Gewicht: 76
Haare: Blond
Augen: Blaugrau
Religion: Eilistraee, Miellikki, Moradin
Gesinnung: neutral-gut
Vertrauter: Feendrache
Musik: Pop, Trance, Emodeathmetal
Lieblingsbands: Novembre & Dark Tranquillity
Filme: Shrek & Findet Nemo
Bücher: R.A. Salvatore
Sport: Kraftsport
Nahrung: Käse in allen Geruchsvariationen
Hobbies: Gitarre, PC, Lesen, D&D
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Kick
 

Crydarion

Seher
Registriert
23.01.2004
Beiträge
359
Name: Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Alter:Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Geburtstag:Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Beruf:Schüler
Wohnort:Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Haare:Braun
Augen:Eher blau
Gesinnung:Neutral Gut
Religion:Christ
Lieblingsbücher:Vieles aus dem Feld Fantasy z.B HdR,Der kleine Hobbit,Scheibenwelt usw.....
Filme:Hauptsächlich aus dem Bereich Fantasy

Studieren möchte ich später am liebsten etwas aus dem Bereich Naturwissenschaften oder Mathematik (Vielleicht auch Informatik,man weiß ja nie ;)).

Ins Forum kam ich durch eine Frage zu BG2,die auch prompt beantwortet wurde und seitdem hat es mir die gute Atmosphäre hier angetan und ich war immer häufiger in den Hallen des Forums unterwegs.

So das wars fürs erste...:)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Moin

Hey Alex, die Steckbriefidee gefällt mir. *aktualisier*

Persönliche Daten

Vorname: Conrad
Zweitname: Christian
Geburtstag: 02.11.1990 (irgendein katholischer Totentag :D)
Sternzeichen: Skorpion
Wohnort Hildesheim (Niedersachsen)
Beruf: Siebtklässler, Gymnasium
Religion: römisch katholisch
Politik: rechts, aber da ganz links :D (Bitte mich nicht für so einen brauen Faschoidioten halten,, ich meine damit mehr die "ein bisschen Konservativen")

Größe: 1.65
Haarfarbe: Hell bis Mittelbraun
Augenfarbe: kann keiner so recht definieren

Lieblings...

farbe: Schwarz, Blau
tier: Katze
essen: alles *grunz*
trinken: Waser, Tee und Limo
duft: Hugo von Hugo Boss
film: "Nicht auflegen, der schmale Grat und weitere schöne Filme
buch: Gibts viele
autor: dito
schauspieler(in): Robert DeNiro, Jack Nichsolson

Hobbies:
Computer, Politik und Geschichte "studieren", mit Freunden was unternehmen.

Ciao
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Hallo liebe Kollegen!

Mit großer Freude gebe ich bekannt, dass sich unser wertes Forumsmitglied W O L F die Arbeit gemacht hat, für diesen Thread eine alphabetische Linkliste zu erstellen. Ihr findet sie im Eröffnungsbeitrag.

Als der Thread anfing hatte ich nicht an so etwas praktisches gedacht und inzwischen hätte ich nicht mehr die Zeit gehabt eine so lange Liste zu erstellen. Ich hoffe aber, dass ich zumindest beim Aktualisieren mithalten kann.

Von daher wäre es nicht schlecht, wenn die Aktualisierungen der Steckbriefe direkt am Originalbeitragsplatz geschehen.

Auf jeden Fall:

:) Vielen Dank, Wolf! :)

*Ehrenmedaille des Sheriffs an die Brust heftet*
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Hallo

Ich denke ein Wort des Dankes und des Lobes ist angebracht. :) Weiter so!
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Wolf
Auch von mir ein ganz herzliches Danke schön. Hast Du SUPER gemacht :up:
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
*schieb*

Mannomann...
Dieser Thread ist ja ganz schön in der Tiefe verschwunden.

Anläßlich meines dreijährigen Forumjubiläums :rolleyes: :D möchte ich Euch mit einem Update meines persönlichen Steckbriefes beglücken.
Mein alter Steckbrief ist schon zwei Jahre alt und entspricht nur noch in wenigen Dingen meinem momentanen Lebensstand...

Damit niemand den alten Thread heraussuchen muss, hier noch mal ein paar ziemlich unveränderbaren persönlichen Daten:


Vorname: Stefan
Geburtstag: 1. April 1974
Höhe: 1,89 m
Gewicht: 76 kg (so schwer wie nie zuvor! :rolleyes: )
Haare: Zahlreich, allerdings ausschließlich "Schamhaare", jedoch auch auf dem Kopf (Stichwort "Negerkrause")
Herkunft: Linker Niederrhein

Wie ich ins BG-Forum kam...
Im Saturn sah ich im Oktober 2000 Baldurs Gate 1 für 19,90 DM liegen.
Für ein Multiplayerfähiges Spiel ein guter Preis. Schließlich suchten mein Kumpel und ich einen multiplayerfähigen Nachfolger für Diablo 1. :rolleyes:
Im Internet suchte ich nach Meinungen über BG1. Immerhin wollten wir nicht ein Spiel kaufen, vor dem alle Leute warnten. Dabei stieß ich bereits auf Nightis Seite, die mir insbesondere wegen der im Nachhinein sehr amüsanten Anti-BG-Seite positiv aufgefallen ist. :)
Wir kauften das Spiel, begannen es (Mein Kumpel als Hau-Weg-Kämpfer und ich als Dieb, weil ein gewisse Chinasky in seinen Empfehlungen geschrieben hatte, man könne gar nicht genug Diebe in der Gruppe haben...) und nach einiger Zeit stellten sich uns die ersten Fragen zum Spiel, die wir uns selbst nicht beantworten konnten.
Aber ich hatte schon eine Idee, wo ich sie beantwortet bekam...

Übrigens: Nach insgesamt 18 Monaten hatten wir zwei es geschafft und Baldurs Tor und die Schwertküste von Sarevok befreit!


Durch BG1 wurde ich nach Rollenspielen dieses Types regelrecht süchtig.
Um mir das Warten auf die spärlich gesäten BG1-Termine zu erleichtern, schaffte ich mir erst Icewind Dale (Teil 1) und später Planescape: Torment an.
Baldurs Gate 2 begannen wir auch in einem Multiplayerspiel, aber schnell schon konnte ich es nicht abwarten, weiter zu spielen. Ich begann ein eigenes Spiel und zockte es (inkl. Thron des Bhaal) an meinen Feierabenden innerhalb von zwei Monaten durch...
Ich war absolut süchtig nach den Schatten von Amn!


Was ich sonst so mache
Zu meinen absoluten Leidenschaft zählt das Reisen. Möglichst in tropische Länder. In Thailand habe ich dann auch auf einer Gruppenreise die Frau kennengelernt, durch die erst mal Schluss mit solchen Reisen ist.
Wir werden nämlich in Kürze Eltern. Es kann schon jederzeit mit der Geburt los gehen..
Deswegen wird für die absehbare Zeit die Familie meine meiste Zeit in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, ich finde zwischendurch mal Zeit, um etwas meiner zweiten Leidenschaft nachzugehen: Dem Schreiben von Urlaubsgeschichten. Ich habe immerhin noch eine Menge Reisen aufzuarbeiten.
Und außerdem will ich ja BG2 zum Sage und schreibe zweiten Mal durchspielen... :D

Am - im August 2002 beschriebenen - Baggersee war ich übrigens schon seit fast zwei Jahren nicht mehr... ;)
 

Sayshara

Herrin der Nacht
Registriert
28.03.2004
Beiträge
396
Name: Isabel
Alter: 23
Geburtstag: 13.05.1981
Beruf: Arzthelferin
Wohnort: Remscheid
Größe: 153
Haare: rot/schwarz
Augen: Blaugrau
Gesinnung: neutral-gut
Musik: Gothic
Lieblingsbands: Nightwish, L`ame immortelle
Filme: Königin der Verdammten
Bücher: Chronik der Vampire
Nahrung: Asiatisch
Hobbies: lesen
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Na schön. dann werd ich mich auch mal in den heiligen Hallen vorstellen *räusper*
Alsoo ...

Name: Anna
Geburtstag: 30.04.1989
Geburts- und Wohnort: München
Schule: Oskar-von-Miller-Gymnasium (Nein, muss man nicht kennen ;) )
Größe: ca. 1,62m (vielleicht wachs ich ja doch noch ...)
Haarfarbe: momentan rot - schwarz
Augenfarbe: Grün-Braun
Gesinnung: Irgendwas zwischen chaotisch gut und chaotisch neutral
Lieblingsessen: Alles außer Zwiebeln, Tomaten, Speck, Innerein, Auberginen ... ok, jetzt alles aufzuzählen wär wohl etwas viel ;)
Lieblingsfarbe: Schwarz oder Dunkelblau
Musikrichtung: Indie, Rock, Metal (ab und zu auch mal was ganz anderes)
Lieblingsbands: Nightwish, Blind Guardian, dtH, Placebo, Muse etc. (die besten hab ich wahrscheinlich jetzt wieder vergessen ...)
Haustiere: 2 süße kleine Wüstenrennmäuse
Lieblingsbücher: Spontan fallen mir da jetzt "Die Mitte der Welt", "Sünde der Engel" und diverse Fantasy-Bücher ein, aber es gibt soo viele :)
Lieblingsfilme: Bin ich irgendwie überfragt, gibt auch so viele schöne ...
Lieblingsserien: Simpson, Star Gate, Star Trek Voyager etc.
Hobbies: Diverse Sachen am PC machen, Reiten, Tischtennis, mit Freunden treffen, malen bzw. zeichnen (nein, können tu ich das nicht), schreiben, in der Sonne liegen und nichts tun :) usw.

Ich bin eigentlich eher schüchtern, aber wenn ich mal ein Thema hab, laber ich meine armen Mitmenschen damit zu bis zum umfallen *s*
Ja, und ich bin es gewohnt, dass keiner meine unnachvollziehbaren Gedankengänge versteht. Von meinen Witzen ganz zu schweigen ...

Wie ich zu BG und diesem Forum kam:
Also, zum BG zocken wurde ich von meinem Bruder überzeugt (Ich steh immer noch in seiner Schuld ;) ) Er hat mir als ich grade mal 10 war das Spiel in die Hand gedrückt, allerdings kam ich nie weiter als bis zu den Minen von Nashkell. Und ein paar Jahre später eroberte ich dann endgültig die Schwertküste indem ich BG2 auch gleich durchspielte. Ja ... und in dieses wunderbare Forum kam ich wegen irgendeiner Frage, die sich nach der Anmeldung schon erledigt hatte ... aber ich blieb :)

So, das wärs dann erstmal mit meinem packende Steckbrief

lg Zarya
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Neutrinum
Herzlich willkommen im Forum :)

Ist ja schon ganz nett, sagt aber leider nicht sehr viel über Dich aus - das kannst Du doch besser ;) :p
Na mach schon, schau Dir mal die anderen Steckbriefe an und dann befriedige bitte unsere Neugierde :D
 
Oben