[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
10.08. Sword Coast Stratagems (SCS) v9
wurde im ersten Beitrag hinzugefügt.



[EDIT]
Ich habe die ganze Sache im ersten Beitrag noch Mal etwas ausführlicher erklärt.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Der erste Beitrag dieses Themas wurde für die v5.5.1 angepasst. Alle Verbesserungen zur v5.5 sind nun im BWP v5.5.1 enthalten. Für die v5.5.1 gibt es zurzeit keine neuen Verbesserungen.

Ich habe die alten Verbesserungen der v5.5 aus diesem Thema in das [Archiv] Thema verschoben, so das es hier nur noch um die aktuelle v5.5.1 geht.

Gruß Leomar
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
Zur Info;
Der Widscreen Mod lässt sich nicht installieren, wenn der Ordnername, in dem es ausgeführt wird, Leerzeichen enthält, z.B. "BGII - SvA".
Bei Ordnernamen ohne Leerzeichen, wie BG2 läuft es ohne Fehlermeldung durch.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Starn
Die deutsche Version wird standardmäßig als "BGII - SvA" installiert - mit Leerschritten. So wird der Pfad auch in der baldur.ini gespeichert. Es wird daher genau diese Bezeichnung vorausgesetzt.

Daher denken wir, das bei dir etwas nicht korrekt abgelaufen ist, da der Widescreen Mod auch unter "BGII - SvA" seine Installation durchführt. Kannst du uns die Fehlermeldung nennen, die du hattest bzw. genauer beschreiben, was bei dir bei der Installation vom Widescreen Mod passiert ist?

Gruß Leomar
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
Diese Fehlermeldung bei Ordername mit Leerzeichen:
ERROR: BIFF [./MOVIES/25MOVIES.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./MOVIES/25MOVIES.BIF")
ERROR: BIFF [./MOVIES/MOVCD3.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./MOVIES/MOVCD3.BIF")
ERROR: error loading [bgmain2.exe]

Edit:
Komisch, dass sobald ich BGII - SvA in BG2 umbenenne funktioniert es. Da muss es doch einen Zusammenhang geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Change-Log.bat Verbesserung

Da ich für eigene Zwecke die Change-Log.bat verbessert habe und ich denke, das diese Verbesserung, vorallem nicht so begabte User auch nützlich sein könnte, habe ich mir gedacht ich poste diese Verbesserung hier einmal. ;)

Code:
@echo off
set cl=
set /p cl=Geben Sie bitte den Dateinamen an, auf dem die Change-Log durchgefuehrt werden soll:
if exist Change-log (
WeiDU.exe --log nul --change-log %cl% >Change-log\change-log-%cl%.txt
) Else (
MD Change-log
WeiDU.exe --log nul --change-log %cl% >Change-log\change-log-%cl%.txt)
echo .
echo .
echo .
echo Die Change-Log wurde erstellt und unter Change-Log\change-log-%cl%.txt gespeichert. Wenn Ihr mit einer beliebigen taste bestaetigt, wird die Change-Log automatisch mit dem Standardeditor geoeffnet.
pause
Change-Log\change-log-%cl%.txt
Jetzt noch eine Kleine Erklärung dazu.
Nach dem "set /p cl=" muss der Dateiname der Datei auf die die Change-Log angewendet wird eingegeben werden.
Danach wird überprüft ob ein Verzeichnis mit dem Namen Change-Log existiert, wenn ja wird die Changelog dort mit dem Namen change-log-%cl%.txt abgespeichert, das %cl% ist der Name dieser Datei, damit die alte Change-Log nicht überschrieben wird, da man so die Change-Logs behalten kann.
Falls das Verzeichnis nicht existiert, wird es erstellt und die Changelog wie oben beschrieben erstellt.
Zum Schluss wird die Changelog noch mit dem Standardeditor geöffnet.
Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
notepad saugt. :D Sonst aber wohl ok.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du könntest noch reg query-Abfragen einbinden, um ein paar davon zu starten... sehe gerade, daß 2000 das Ding mal wieder nicht dabei zu haben scheint. :c:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sicher hat der notepad, aber keinen reg... aber ein einfacher Aufruf wird's auch tun. Finde ich sogar eleganter.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Der erste Beitrag dieses Themas wurde für die v5.5.2 angepasst. Alle Verbesserungen zur v5.5.1 sind nun im BWP v5.5.2 enthalten. Für die v5.5.2 gibt es zurzeit keine neuen Verbesserungen.

Ich habe die alten Verbesserungen der v5.5.1 aus diesem Thema in das [Archiv] Thema verschoben, so das es hier nur noch um die aktuelle v5.5.2 geht.

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
01.02. MKs BG1 Textpatch Revised (Party) v1.0
wurde im ersten Beitrag hinzugefügt.

10.05. Sword Coast Stratagems (SCS) v9
Es wurde noch Taimons Hotfix im ersten Beitrag hinzugefügt.

11.15. Azengaard Tactical Encounter (AzenMOD for BGT) v4.0
wurde im ersten Beitrag hinzugefügt.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben