[Installation] Fragen zum BiG World Projekt

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
Hallo zusammen, erstmal großen Dank und Lob an euch für die super Arbeit die ihr hier an den MODs und Projekten leistet.

Ich versuche mich derzeit an einer Installation des BiG World Preojekts, habe Bg1 / BG2 schon mal mit BGT gespielt und möchte nun zusätzlich mit MODs etwas mehr Inhalt rein bringen.
Nun bin ich mir bei einigen Dingen was die Installation betrifft etwas unschlüssig, deshalb hier meine Fragen:

1. Ich bin mir nicht ganz sicher was unter Voraussetzungen nun über die Batch Dateien ausgeführt wird, und was ich nun doch vorher von Hand erledigen muß. Vor allem bei dem Textpatch für BG1 bin ich mir unsicher, führe ich den selbst aus oder ist dieser auch mit in einer Routine drin?

2. Zu den Sprachversionen. In der Anleitung sind ja einige MODs als deutsch verfügbar markiert, wenn ich diese nun über die Links lade, sind dies dann schon deutsche Versionen oder doch die englischen für die ich nochmal separat eine lokalisierte Datei laden muß? Bei einigen großen MODs habe ich gesehen steht dabei zu welchen Sprachen sie kompatibel sind, aber bedeutet das in dem Fall dann auch beinhalten der jeweiligen Sprachen?

3. Nun eine Frage die eher den Spielinhalt betrifft, ich suche MODs die zwar möglichst viel Story Inhalt bieten, aber nicht durch übermäßig starke Items die Spielbalance zunichte machen. Ich fand zum Bsp. die Auswahl der Gegenstände in BG1 entsprechend dem Lvl das man dort erreicht vollkommen ausreichend. Ok, mit dem benutzen von BGT wird es etwas schwieriger mit den Waffen und der engeren Spezialisierung, aber ich muß wirklich nicht an jeder Ecke einen „Zighänder +drölfeinhalb“ finden. Vielleicht kann mir da wer ein paar Tipps geben was sich hinsichtlich dessen lohnt und wovon ich besser die Finger lasse? Die verfügbaren Rezensionen zu den MODs habe ich gelesen, allerdings hat mich das dann teilweise schon massiv abgeschreckt.

Bestimmt wurden obige Fragen schon beantwortet, konnte konkret dazu aber über die Suche nichts finden und in den Fällen hat mir auch die Anleitung nicht weiter geholfen. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, danke schonmal im Voraus.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Tach und herzlich willkommen im Forum. Ich komme gleich zur Sache:

1. Du musst die offiziellen Patches installieren und BG1/BG2/TOB einmal anspielen und nen quicksave machen bzw. so lange spielen bis der erste Autosave kommt. Für BG1 musst du dann noch den Textpach installieren. Ab hier kannst du den Big World Installer im BG2 Verzeichnis starten.

2. Einige mods sind schon auf deutsch, andere benötigen eine separate Übersetzung. Diese Übersetzungen sind alle im "Big World Textpack" enthalten, welches du zusammen mit dem "BiG World Fixpack" VOR der installation des BWPs im BG2 Verzeichnis ausführen musst.

3. Tja, da scheiden sich die Geister... Ich würde auf jeden Fall Baterpack und Flirtpack installieren. Wenn du Englisch kannst, dann auf jeden Fall das BG1_NPC_Project. Die großen mods aus BG1 haben mir alle eher mittelmäßig gefallen. Dort gibts auch Überitems zu hauf. BG2 habe ich im BWP noch nicht so richtig angespiel, da können dir die anderen sicher mehr sagen. Also ich lasse diese Frage dann doch mal eher unbeantwortet.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen,

Marvin
 

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
Ah danke dir für die schnelle Antwort, die beiden technischen Fragen wären dann schonmal geklärt ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hallo auch von mir.

Modds, die vor allem was zur Story beitragen und die ich in erster Linie einem Spieler, der die GUTE Seite bevorzugt, empfehlen würde, sind:

- Amber
- BG1 NPC Project
- Solaufein (wird am Schluss knackig hart, aber ist okay)
- The Grey Clan
- Ding0's QuestPack
- Baldur’s Gate Mini Quests and Encounters
- Ajantis BG1 Expansion
- Breagar und die Schlangen Abbathos
- Every Mod and Dog
- Dungeon Crawl
- Gavin
- Tower of Deception
- Kivan and Deheriana Companions for BG2 (mit der Einschränkung, dass man Kivan in BG1 dabei haben sollte, ums richtig zu genießen)

Diese Mod hab ich (bewusst) gespielt und kann sie nur guten Gewissens weiterempfehlen.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
2. Einige mods sind schon auf deutsch, andere benötigen eine separate Übersetzung. Diese Übersetzungen sind alle im "Big World Textpack" enthalten, welches du zusammen mit dem "BiG World Fixpack" VOR der installation des BWPs im BG2 Verzeichnis ausführen musst.
Das ist nicht korrekt. Man muss das BW Fixpack und das BW Textpack im BG2 Hauptverzeichnis entpackt haben. Aber ausführen tut man nur noch die "BiG World Install.bat", da diese die beiden Packs automatisch ausführt.


Ascalon, da ich, außer dem Namen, EMaD gar nicht kenne und du es gespielt hast und sogar empfiehlst, kannst du mir was darüber erzählen oder besser dazu eine Rezension in deinem Thema schreiben?

Gruß Leomar
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ach, ich muss mich immernoch damit anfreunden, dass nun alles über die Install.bat ausgeführt wird ;)

Aber selbst wenn dan die DInger separat ausführt, dann führt sie die Install.bat halt nochmal aus... das ist ja eigentlich kein Problem, oder?

Marvin
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nein, es gibt eine Prüfung, ob die Dummy-Daten existieren, die beim Ende der Installation der Fix- und Text-Packete angelegt werden. Wenn diese "Prüfdateien" fehlen, werden die entsprechenden Batches aufgerufen. Es ist also total egal, ob man die Batches wie bisher oder nur die Install-Batch aufruft.
 

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
So, also die Installation hat in beiden Fällen reibungslos funtioniert, großen Dank hier and der Stelle nochmal.
Hatte nochmal Neuinstalliert nachdem ich festgestellt habe das sich irgendwie doch ein großer BG1 mod eingeschlichen hatte (Kopfkratz). Bei den Gegenständen die die Druiden dadurch im Mantelwald hinterlassen kann ja von Balance keine rede sein...

Nun habe ich nochmal Installiert, und diesmal auch den BP-Blancer mit rein genommen (fand dier Vergabe von XP für Fallen entschärfen doch was zu mickrig).
Nun habe ich aber den Eindruck dass dieser Blancer neben dem möglichen abschwächen der Gegendtsände der großen BG1 MODs (keine Installiert) auch Gegenstände des Orginalspiels entfernt. Aufgefallen ist mir das bei der Begegnung vor der Mine im Mantelwald, einer von denen lässt normal die Siebenmeilenstefel fallen, stattdessen waren nur ein paar einfache Stiefel zu finden. Beim ersten installieren war ich auch genau an dem Punkt, und da waren diese Stiefel dort vorhanden.
Einzige Änderung zur ersten Installation war nun DSotSC raus und den BP-Balancer rein, hat dieser Einfluss auf orginal Gegenstände im Spiel?

Habe nun schon versucht diese einzelne Komponente nachträglich zu ändern, schien auch alles Funktioniert zu haben, allerdings bringt die Weltkarte das spiel nun zum abstürzen. Ich habe das Spiel gesichert vor dem Versuch was zu ändern, nur nun die Frage ob es ansich möglich sein sollte nachträglich was zu ändern, oder besser gleich ganz neu Installieren?
Auf BG2 sollte der Balancer ja keine Auswirkung haben, weil dann erspare ich mir eine Neuinstallation, auch wenn es mich stört daß der Balancer Sachen raus nimmt.

edith: Es gab da noch ein MOD der die Beschränkung aufhob das man keine Schutzringe zusammen mit magischen Rüstungen tragen kann, kann mir wer sagen welcher das war? Finde es schade so daß eigentlich keine schwere Rüstung sonst besser ist wie die Kombination aus Prunkharnisch + Schutzring, was in meinen Augen fast alle ansich guten Rüstungen massiv abwertet. edit2: MOD gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
Mein Log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches berichtigen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/Pirschern: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus fuer den Boesen Weg bei den Pruefungen in der Hoelle: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Daemonen: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Berichtigung der Gesinnung: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Aendere Handlungsfreiheit in Schutz vor Betaeubung: 6.1
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #3 // IMPROVED COPPER CORONET: BWP v6 Fix
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #4 // RESTORED DAK'KON'S BLADE: BWP v6 Fix
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #5 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen: BWP v6 Fix
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #7 // Baldurdash Fix Pack for ToB, v1.66 WeiDU - BG2Fixpack adjustment: BWP v6 Fix
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #0 // Proper dual-wielding implementation for Thieves and Bards: v4.01
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme f�r BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v8
~SETUP-THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in the Hall of Wonders.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #25 // Jason Compton's Accelerated Banter Script.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v16
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v5
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #0 // Restaurierung des zweiten Eisinsel Levels: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #1 // Da geheimnissvolle Fläschen.: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #8 // Der Safana Flirt: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #10 // Schicke Entar Silberschild nach Hause: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #12 // Quoningar, der Kleriker: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #15 // Verstärkung für Söldner der Flammenden Faust: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #16 // Korrekturen von Kreaturen: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #20 // Wiederherstellung von Tönen: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #21 // Fixes und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #4 #24 // Beständige Leichnahme: BWP v6 Fix
~SETUP-HALFENFIX.TP2~ #0 #0 // Halfen Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #1 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur- & Orts-Verbesserungen
~SETUP-C#SILBERDRACHENBLUT.TP2~ #0 #0 // Silberdrachenblut - Questmod von Gandalf the white
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v4
~SETUP-RGENIE.TP2~ #6 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn'
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal'
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.5
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v8
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #3 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Sorcerer
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0
~SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Oase II -> IO2 Dialog- & Kampf-Verbesserung
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #1 // Thief kit revisions: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #3 // Proper racial adjustments for thieving skills: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #4 // Bard kit revisions: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #6 // Proper spell progression for Bards: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #7 // Additional equipment for Thieves and Bards: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #8 // Upgradeable Equipment: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #9 // Revised Thievery -> Use PnP thievery potions and prevent their effects from stacking: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #11 // Chosen of Cyric encounter: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #2 // Thief High Level Ability revisions: v4.01
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #5 // Bard High Level Ability revisions: v4.01
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista: v8.1
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage: v8.1
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #5 // Select Kivan's Portrait -> Do Not Install Alternative Portrait for Kivan.: v8.1
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod: v8.1
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #5 // XP for Spell Learning -> Original BG2
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #10 // XP for Disarming Traps -> Original BG2
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #15 // XP for Pick Pocket -> Original BG2
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #18 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #0 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen und wieder zu deinstallieren. Allerdings werden zus„tzliche ca. 2GB an Speicherplatz benötigt.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte f�r Baldurs Gate v7.0 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte f�r die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte f�r Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso f�r Thron des Bhaal
~SETUP-SCSII_WM_FIX.TP2~ #0 #0 // SCSII_WK + BP-BGT_Worldmap Fix
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikst�cke -> Vollst�ndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertk�ste Musikst�cke
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #3 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding sword)

Sollte es eine Möglichkeit geben die Datei anzuhängen, die ich übersehen habe, editiere ich das gerne nochmal - muß ja nicht Alles zumüllen.
Der einzige MOD von dem ich weiß das er Gegenstände in BG1 ändert sollte "Thalantyr Item Upgrade" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
Drasus.cre Log:


[WeiDU.exe] WeiDU version 20800
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"



Mods affecting DRASUS.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ 0 18 // Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods

Dort Vermute ich auch die Ursache, hatte nun auch genau dort eine Änderung Vorgenommen, nur hat das rückwirkende Ändern leider den Fehler mit der Weltkarte mit sich gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
Für mich ist fast entscheidender ob noch andere Gegenstände betroffen sind, oder dies ein Einzelfall ist.
Es gab da durchaus andere Gegner die einfache Schuhe oder Armschützer fallen gelassen haben was mich vermuten lässt das dies schon vorher vorgekommen ist - mir aber nicht aufgefallen ist weil diese nicht so speziell sind.
Vor allem auf BG2 bezogen intressiert mich das mehr, da ist man durchaus auch auf den ein oder anderen besseren orginal Gegenstand angewiesen.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
BP-Balancer verändert nur BG1 und sollte an BG2 nichts ändern. Aber das Austauschen der Siebenmeilenstiefel ist ein Fehler von BP-Balancer und ich werde es gleich Mal Manduran in seinem Thema mitteilen. Es kann dann natürlich sein, das der BP-Balancer noch mehr ungewolltes verschwinden lässt, wo wir auch zuerst "Unique Artifacts" vermutet haben. Mal sehen, was Manduran dazu sagt.

Gruß Leomar
 

Nyosoura

Junior Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
16
So, grabe diesen Thread hier nochmal aus weil ich nicht so recht weiter komme.

Habe Amber in der Gruppe und die Romanze ist aktiv (2), wenn ich nach dem Unterreich auf den Friedhof gehe kommt die Szene in der der Charackter mit dem man eine Romanze hat entführt wird. Nun fängt das Spiel an in dem Moment zu hängen wenn Amber weg Teleportiert werden sollte, sprich das Interface ist ausgeblendet wie für Zwischensequenz. Als nächstes sollte wohl so etwas von Bodhi kommen wie: "Nun, wo war ich stehegeblieben?"

Ich habe noch Solaufein in der Gruppe bei dem das ganze funktioniert, danach startet auch das Gespräch mit Amber richtig, bleibt dann aber hängen.
Es hängt auch definitiv mit Amber zusammen, selbst wenn ich alle bis auf Amber raus werfe hängt die Szene. Gehen tut es allerdings wenn ich die Romanze auf noch nicht aktiv setze (1) - aber dann bleibt Amber ja auch bei mir...
Könnte ja nun einfach für die Szene die Romanze umstellen, wollte das ganze aber schon richtig Spielen.

Habe mir das ganze mit dem nearinfinity Tool angesehen (bodhiamb.dlg ? ), aber von den Scripten habe ich einfach keine Ahnung :hae:
Schätze auch man kann das über die Konslole nicht starten, das Interface ist ja ausgeblendet...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wo hängt es denn genau? Das wird mir grade nicht so ganz klar. Nachdem Amber wegteleportiert wird oder davor? Ist die InGameCutScene sozusagen beendet, aber das normale Spiel geht nicht weiter oder hängt es sich mittendrin auf?
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ich habs so verstanden, dass Amber wegteleportiert wird, dann aber die cutscene nicht beendet wird und Bodhi weiterredet, sondern das es in der cutscene hängen bleibt.

Marvin
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also die dlgs, werden dir in diesem Fall nicht weiter helfen. :D

Such mal in NI unter bcs die bodhiamb.bcs.
Dort müsstest du unter dem decompilten Script diesen Block suchen:
Code:
IF
    True()
THEN
    RESPONSE #100
        CutSceneId("bodhiamb")
        DialogInterrupt(FALSE)
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
END


Ändere ihn mal in diesen hier:
Code:
IF
    True()
THEN
    RESPONSE #100
        CutSceneId("bodhiamb")
        DialogInterrupt(FALSE)
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
        CreateCreatureObject("VAMPIM01",Myself,0,0,0) // Vampire
[B]        EndCutSceneMode()[/B]
END

Also nur das "EndCutSceneMode()" dranhängen. ;)
(Das ganze ist ungetestet und ich kann nicht versprechen dass es funktioniert)

Ich muss aber auch sagen, ich hatte nie Probleme mit Amber...
 
Oben