[Spielinhalt] [DSotSC] Fehlerberichte zur Version 2.15

White Agnus

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Das einfachste wegen den Drow Gegenständen wäre das hier:
In baldur.bcs einfügen:
Code:
IF
    HasItem([B]"Drow Gegenstand",PlayerX[/B]) 
    AreaType(Outdoor)
THEN
    RESPONSE #100
        TakeItemReplace([B]"DWDUST","Drow Gegenstand",PlayerX[/B]) 
        Continue()
END
Das müsste halt für alle Drow Gegestände und für Jeden Palyer gemacht werden. ("Drow Gegenstand" steht zB für DWPLAT01, PlayerX steht für Player1-Player6)
 

Leomar

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Hört sich nach einem umfangreichen Fix und viel Arbeit an. Ist das auch so in BG2 gelöst worden? Gibt es da nicht eine einfachere Variante? Zudem gibt es ja auch die folgende BG2 Tweaks Komponente:

Gradual Drow Item Disintegration
Non-Tutu
Rather than your drow items turning to dust immediately upon exiting the Underdark, they will gradually degrade over time. They also have a chance to break every time they are used in combat. Please note that this component adds a number of item checks to the main game script; as such it can cause slowdowns when you have a very large number of items in your inventory and bags of holding.
Es wäre zu überlegen, ob sich die Arbeit damit lohnt und gleichsam in BGT funktioniert. Oder ob man sich da mit dem Entfernen der Drow-Gegenstände auf den BP-Balancer verlässt.

Gruß Leomar
 

White Agnus

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In Vanilla BG2 ist es zB so gelöst, dass in den einzelen Area Scripts, alle Drowgegenstände einzelen bei jedem Player in Staub ungewandelt werden. Das wurde aber nur in den Area Scripts verwirklicht, wo es einen Ausgang gibt...
Mit meiner Variante in der baldur.bcs würde dass überall passieren.

Die BG2_Tweaks Komponente verlangsamt ja nur den Zerfall...
 

Lich

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Nicht zu vergessen, dass Gradual Drow Item Disintegration obendrein noch unnötig Rechenleistung frisst.

Lich
 

Leomar

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Ich habe da eine Idee: Anstatt dies nur mit DSotSC regeln zu lassen, wäre es doch als eigenständige Tweak-Komponente besser realisierbar. Denn wenn man nicht DSotSC installiert, kommt man nicht in die Verbesserung deiner Variante. Ich finde auch ohne DSotSC deine Idee die Drow-Items zu manipulieren Klasse. Zudem würde es alle Mods betreffen, die mit Drow-Items hantieren, wenn man diese installiert, z.B. Drizzt Saga, Region of Terror, etc.

Wenn du also irgendwann Mal Lust hast, könntest du zu deinem BG1 Questmod auch ein BGT Tweak Mod nebenbei veröffentlichen. Gut es würde zu Beginn nur diesen einen Tweak geben, aber wer weiß, auf welche Ideen wir später noch so kommen...

Gruß Leomar
 
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White Agnus

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Wenn du mich damit meinst, was ich stark vermute, kann ich mir das ja mal überlegen. :D
Ich habe ja gemeint, dass das ein eigentsändiger Tweak werden sollte... ;)

€dit: Mal wieder was zum Zombiefürstproblem, da ich Autars Spielstand wegen der NTotSC Sache vorliegen habe, bin ich mal nach DSC004 gereist und habe gerastet, bei mir tauchen da aber ganz normale Zombies auf und keine Zombiefürsten, allso muss es an einer anderen Mod liegen.

Hier noch meine Weidu.log

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v1.0
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzge, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschr„nkung von Bogenschtzen/Pirschern: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fr den b”sen Weg bei den Prfungen der H”lle: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener D„monen: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zus„tzliche Korrekturen der Skripte: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zus„tzliche Gesinnungen korrigieren: BWP v6.1 Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Bet„ubung „ndern: BWP v6.1 Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.10 Mod: v210
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v210
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v210
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-BP v1.55 Mod
~SETUP-NTOTSCV163.TP2~ #1 #0 // Fix NTotSC Issues v1.63a
~SETUP-ACBREAGAR.TP2~ #0 #0 // Breagar und die Schlangen Abbathors: 3.4
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.0 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal
~SETUP-SCSII_WM_FIX.TP2~ #0 #0 // SCSII_WK + BP-BGT_Worldmap Fix
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #2 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)"
~SETUP-ACBREAGAR.TP2~ #0 #1 // Breagars Crossmod Inhalte: 3.4

€dith2: Jetzt kamen doch die Zombiefürsten...

€dith3: Äh Ja, Gelöst. :D
Es lag an der DSC004.are, dort waren unter RestSpawns, die Zombiefürsten und die normalen Zombies eingetragen. Habe das geändert, dass nur noch normale Zombies Spawnen, hier gibts die überarbeitete DSC004.are.

€dith4: Falls gewünscht könnte ich auch noch einen Fix erstellen, dass man gegen Zombiefürsten kämpfen muss, deren Dialog aber nicht kommt.
 
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White Agnus

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Tschuldigt, den Doppelpost, aber das waren mir vorher schon zuviele Edits. ;)

Ich wollte nur den Fehler von Bardo Furbot, CúChoinneach und Conchobhair Starkklinge bestätigen, dass sie alle drei einen unablegbaren Feuerarchat in ihrem Gepäck haben.
Das liegt eindeutig an der Tränke für NPCs Komponente von SCS(Hotfix und Weidu 209 benutzt)!
Vielleicht kann sich das Taimon das ja mal anschauen... :shine:

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass jedes Mal wenn Madadh n'Sgàil der Wolf von CúChoinneach stirbt er die Rüstung von CúChoinneach hinterlässt. Dass finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd, da man die Rüstung zwar nicht tragen kann, aber Geld dafür bekommt. ;)
Eure Meinung Fix nötig oder nicht?
 

Leomar

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@ Cronox
Das ist der Inhalt der DSotSCDLGFix.tra ... wer zum Kuckuck hat denn das bitte übersetzt??
Bitte verwechsele nicht die normalen Dateien mit den Dateien aus dem BW Textpack. Jeden deutschen Mod, den du dir anschaust, solltest du zumindest vorher einen Blick ins BW Textpack werfen. Denn den Text den du angezeigt hast, wird bereits mit dem BW Textpack korrigiert. Damit ist die Übersetzung von DSotSC gar nicht so schlecht, wie wir es zu Beginn angenommen haben. Das einzige ist der englische Text, den White Agnus angezeigt hat und diesen wird Leonardo übersetzen.
Darum habe ich diese Sache im ersten Beitrag Mal ein wenig abgeschwächt.



@ White Agnus, ja dich meinte ich, wegen dem Tweak Mod. :D

Warst ja richtig fleissig mit DSotSC. Schön das ein alter bekannter Bug nun endlich gelöst wurde. :):up:

Ich denke nicht, das man für DSotSC die Zombiefürsten geplant hatte und darum belass es bei der normalen Begegnung.
Den ersten Beitrag dazu habe ich geupdated, indem ich das Problem entfernt und in einem anderen Beitrag eingefügt habe.



Ich wollte nur den Fehler von Bardo Furbot, CúChoinneach und Conchobhair Starkklinge bestätigen, dass sie alle drei einen unablegbaren Feuerarchat in ihrem Gepäck haben.
Das ist aber nicht der gleiche Fehler. Autar berichtete von nicht ablegbaren Tränken, die nur verschwanden, wenn man sie im Inventar getrunken hat. Aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. Mal sehen was Taimon dazu sagt.



Ausserdem ist mir aufgefallen, dass jedes Mal wenn Madadh n'Sgàil der Wolf von CúChoinneach stirbt er die Rüstung von CúChoinneach hinterlässt.
Natürlich beheb das bitte. Warum sollte der Wolf auch die Rüstung fallenlassen. Er hat gar nichts damit zu tun und die Rüstung sollte normal nur bei CúChoinneach Ableben hinterlassen werden...



Gruß Leomar
 
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Cronox

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@Leomar: Sorry, das verpenn ich ab und an mal gern ... aber immerhin hat's schonmal Panik ausgelöst ;)
 

Taimon

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Nicht ablegbare Tränke: Wie heißen diese denn? Die originalen Sachen sollte SCS nicht verändern.

Feuerachat: Das ist der "no drop" Marker für Tränke. Sollte eigentlich nicht zu CREs hinzugefügt werden, die spielbare Charactere sind. Die Erkennung derselben erfolgt durch pdialog.2da. Stehen die DSotSC-NPCs da nicht drin?
 

Autar

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Nicht ablegbare Tränke: Wie heißen diese denn? Die originalen Sachen sollte SCS nicht verändern.

Das waren extrastarke Heiltränke (die blauen nicht die weissen) und Unsichtbarkeitstränke.

Den Stein hatte ich auch allerdings nur bei CHARNAME und bei der Gruppe Test-NSC in Kerzenburg.
 

Taimon

Infinity Engineer
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Ich meinte eigentlich den Dateinamen der Tränke. (So etwas wie potn52.)

Die Sache mit dem "no drop" Marker bei CúChoinneach und Conchobhair ist mir mittlerweile klar.
(Sie haben einen recht langen (Skript-)Namen. ;))
Kann ich im Hotfix beheben. Mit einem Update werde ich aber noch kurz warten.

Bei Bardo ist es wohl eher ein Problem in DSotSC. Dort ist der Name, der der pdialog.2da angehängt wird, falsch. (BARDO statt DSBARDO)
Würde mich nicht wundern, dieser Fehler auch noch für andere Sachen verantwortlich ist.
 

White Agnus

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So, hier die gefixte cre des Wolfes, ich hab die Rüstung auf undroppable gestellt...

Wegen Bardo, es genügt wirklich Bardo auf DSBardo zu ändern:
Setup-DSotSC.tp2 Zeile 3447-3457:

Code:
APPEND ~PDIALOG.2DA~
~JETLAYA      JETLAP             JETLAJ            ***            ***                ***                ***                 ***
CUCHOINNEACH CUCHOINP           CUCHOINJ          ***            ***                ***                ***                 ***
CONCHOBHAIR  CONCHOP            CONCHOJ           ***            ***                ***                ***                 ***
FERTHGIL     FERTHP             FERTHJ            ***            ***                ***                ***                 ***
SKEEZER      SKEEZP             SKEEZJ            ***            ***                ***                ***                 ***
[B]BARDO         [/B]BARDOP             BARDOJ            ***            ***                ***                ***                 ***
DSBUB        BUBP               BUBJ              ***            ***                ***                ***                 ***
KEIRIA       KEIRIP             KEIRIJ            ***            ***                ***                ***                 ***
THORFINN     THORFP             THORFJ            ***            ***                ***                ***                 ***~
UNLESS ~JETLAYA~
zu

Code:
APPEND ~PDIALOG.2DA~
~JETLAYA     JETLAP             JETLAJ            ***            ***                ***                ***                 ***
CUCHOINNEACH CUCHOINP           CUCHOINJ          ***            ***                ***                ***                 ***
CONCHOBHAIR  CONCHOP            CONCHOJ           ***            ***                ***                ***                 ***
FERTHGIL     FERTHP             FERTHJ            ***            ***                ***                ***                 ***
SKEEZER      SKEEZP             SKEEZJ            ***            ***                ***                ***                 ***
[B]DSBARDO      [/B]BARDOP             BARDOJ            ***            ***                ***                ***                 ***
DSBUB        BUBP               BUBJ              ***            ***                ***                ***                 ***
KEIRIA       KEIRIP             KEIRIJ            ***            ***                ***                ***                 ***
THORFINN     THORFP             THORFJ            ***            ***                ***                ***                 ***~
UNLESS ~JETLAYA~
Ist auch getestet. ;)

Ich frage mich nur wieso die anderen NPCs alle kein DS vorm Namen haben...
 
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Wedge

Wedgetarian
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Vielleicht weil es einen Bardo und einen Bub schon gibt, die anderen Namen aber nicht? Grade Bub (Snikt) kommt afair in BG1 vor. Eine kleine Anspielung auf X-Men, bzw. Wolverine, der alle Leute immer Bub nennt und mit einen SNIKT! seine Krallen ausfährt. ^^
 
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Wedge

Wedgetarian
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Naja, gut...

Zeigt halt nur, dass ich Erfahrung habe mit Leuten, die doof nachdenken. Anstatt von vornerein alles mit dem eigenen Präfix zu versehen, machen die das halt nur bei denen, wo es notwendig ist, weil sonst irgendwas nicht klappt. :D
 

Leomar

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Taimon und White Agnus, vielen Dank für das Beheben der Probleme. :up:

Damit sind aus dem ersten Beitrag alle Probleme, bis auf Mur'Neth, soweit gelöst. :up::up:

Wenn das neue BW Fixpack mit White Agnus DSotSC Fixes herausgekommen ist, werde ich erebusant Mal ein schönes Thema in seinem Forum eröffnen und all die Fixes auflisten. Der wird sich wundern. :D

Gruß Leomar
 

White Agnus

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Wir haben aber immer noch keinen, der die Übersetzung angeht...

Das Mur'Neth Problem ist wie ich glaube schon geschrieben habe kein Problem von DSotSC, da Mur'Neth ja komischerweiße eine falsche DLG abspielt...
Aber warum DSotSC die Chapter Variable (beim Start) ändert sollte mal nachgefragt werden, da dies in Mods zu Problemen führen kann.
 
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