[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Große Baldur's Gate Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Vorhandene Mods / Nicht vorhandene Mods: Genau diese zwei Listen bringt die BWP-Install-Batch 5.6
Kein Sound: Dann hast Du die TxtMusic ohne deutsche Sounds installiert.
BGT: Das mußt Du haben, denn ohne läuft der Installer nicht an.
Größe: Alleine die BG1-Kopiererei verbrät ja schon schätzungsweise um die 2 GB.
Karte:Magst Du die neue Worldmap nicht?

Wenn Du willst, schreibe ich auch noch längere Sätze, da habe ich aber gerade keine Muße zu, und die Feststellungen von mir sind ja auch (aus meiner Sicht) glasklar und bedürfen kaum einer weiteren Erläuterung. ;)
 

Baergwin

Senior Member
Registriert
17.12.2008
Beiträge
121
@Blue

Ebenso hätte ich wohl dran denken sollen nach diesen Balance Mods zu sehen vorher, so hat Imoen für das lernen einer Zauberformel 1000 EXP abkassiert....was eigentlich nicht geplant war.

Das wäre für BG2 normal. Bei der BWP-Minimalinstallation hatte ich aber im BG1-Teil ganz normale BG1-Werte (also 10XPxZaubergrad, oder so).
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Das Eingangvideo hat zwar keinen Ton, stört aber nicht weiter.

Hast du vielleicht die Video Lautstärke heruntergedreht?
@Dabus, die Video Sounds sind beim Video dabei, TXTMusic ist nur für die Dialoge am Anfang von den Kapiteln.

Ich hatte das BGT-Mod eh mit drin, weil mir einen mischmasch aus der Anleitung und der Minimalinstallatiuon wie sie hier im Forum beschrieben wird, zusammen gepuzzelt hab, eben so wie ich das am besten kapier :)
Mein Kleriker hatte sich aber nur an den Quickstart aus der Anleitung gehalten und da wurde das BGT Ding nicht erwähnt.
Brauch man das da nicht?
Oder gibts Chaos wenn mans doch drin hat?
Die beiden Beschreibungen stimmen nicht überein.

Die komplette Minimalinstallation ist auch in der großen BWP Installation enthalten. Bei der Minimalinstallation ist Punkt 08. Baldur's Gate Triology (BGT-WeiDU) v1.07 das BGT Dingens. ;)
Die Beschreibungen stimmen überein! Beim einen ist es wie gesagt Punkt 08 beim anderen Punkt 05.1

Achso..ja..noch was:
Gibts eigentlich in irgendeinem der Mods eine Option das man die ALTE Karte von BG1 bekommt, die mit dem braunen Untergrund und so?
oder geht das eh schon wegen der neuen Gebiete der Mods und so gar nicht?

Meines Wissens gibt es die alte braune Karte nicht für BGT. Hast du was gegen Farben auf der Worldmap?




 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@WA: Tja, meint Blue jetzt das Intro auf dem Dach oder den Prolog mit dem Stilleben?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Na das was zuallererst kommt, Dach und fliegender Held und so, nichts mit Text.
Das wo der Text kommt geht prima, zeitgleich, Deutsch, so wie sollte :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Na schön, Ihr habt mich überzeugt. :D
Wenn Du beim Freundlichen Arm bist, sehen wir dann, ob es ein permanentes Problem mit den Videos in BG1 ist.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Darth Shan
Ich werde, wenn ich denn die Zeit dafür finde, die BWP-Installation nochmals durchführen, und dann kann ich genaueres sagen, insbesondere, ob irgendwelche Dateien in der normalen BG2-Installation, also ohne irgendwelche Mods vorhanden, nicht vorhanden oder korrupt sind.
Danke für die Info und die Mithilfe. Aber um es genau testen zu können, verwende bitte diesmal die Install.bat. Nur so können wir auch manuelle Fehler ausschließen. :)



@ Blue
Das der Installer aber Mods die NICHT im Ordner sind eben überspringt, alles andere brav installiert, kommt meiner Meinung nach nicht deutlich an.
Ich habe es im Einstieg in die Welt der Mods nun ein paar Mal erwähnt und wir werden es auch besser in der Anleitung hervorheben. Zudem benötigt die Anleitung sowieso eine Überarbeitung des Quick-Start-Guides, so das ich jedem Neueinsteiger lieber den "Einstieg in die Welt der Mods" empfehle als die Anleitung. Zudem hat man hier im Forum die Möglichkeit bei Missverständnissen, diese direkt im entsprechenden Thema auszubügeln. Bei der Anleitung muss man warten, bis diese wieder erscheint...

Ebenso hätte ich wohl dran denken sollen nach diesen Balance Mods zu sehen vorher, so hat Imoen für das lernen einer Zauberformel 1000 EXP abkassiert....was eigentlich nicht geplant war.
Vielleicht mal eine Warnung in den Quickstart, das man ohne dieses ein Powergamer-Spiel baut?
Das ist nicht so leicht zu machen, wie du denkst. Der BP-Balancer ist nicht der einzige Mod, der bei so einem Megamod berücksichtigt werden muss. Je nach Spielweise und Auswahl der Mods, gelten andere Voraussetzungen oder Bedingungen. Die alle Aufzulisten, kommt der Anleitung gleich und darum gibt es sie. Wir setzen schon voraus, das man sich mit den Mods, die man installieren möchte auseinandersetzt. Zum Glück gibt es jetzt neben der Anleitung auch das Mod-Wiki, wo man gezielter auf so etwas eingehen kann. Aber dennoch wird auch hier vorausgesetzt, das man es liest. Und wenn du sagst, du hast die ganze Anleitung gelesen, dann bist du doch auch bestimmt auf das große Kapitel über die "XP-Einstellungen" im Megamod gestoßen. ;)

Da das Mod-Wiki jetzt den Inhalt der ganzen Anleitung enthält, empfehle ich auch eher das Mod-Wiki als die Anleitung, aus dem gleichen Grund wie oben. Hier können wir schon Sachen anmerken, die man sofort einsehen kann, während man auf die Anleitung warten muss. Wie z.B. jetzt bei den großen BG Mods, wo ich einen Hinweis auf die XP-Mods gemacht habe. ;)

Mein Kleriker hatte sich aber nur an den Quickstart aus der Anleitung gehalten und da wurde das BGT Ding nicht erwähnt.
Brauch man das da nicht?
Das BWP ist auf Baldur's Gate Trilogy aufgebaut. Dennoch könntest du dir einen Megamod ohne BGT damit zusammenstellen.



Noch Mal zusammengefasst: Der "Einstieg in die Welt der Mods" und das "Mod-Wiki" sind zurzeit aktueller als die Anleitung. Wir haben vor die Anleitung nach dem Inhalt hier im Forum anzupassen, so das beide Inhalte identisch sind. Alles was im Mod-Wiki bis zur nächsten BWP Version eingetragen wird, soll auch dann in die Anleitung übernommen werden. Da zurzeit aber eine regelrechte Flutwelle von neuen Mods und Modversionen herrscht, haben wir kaum Zeit die Anleitung anzupassen. Unsere erste Aufgabe ist es immer, die aktuellen Mods im Megamod im Einklang zu bringen und einen funktionierenden Megamod anzubieten. Also brauche ich Euch wohl nicht zu verbergen, was das für die nächste BWP Version heißt, nachdem zur Jahreswende so viele neue Modversionen/Mods erschienen sind. Daher haltet Euch vorerst bitte an das Einstiegsthema und das Mod-Wiki, bis dann endlich die v6 veröffentlicht wird. :)

Schreibt in die Anleitung doch mal rein wie viel Platz die ganze Installation so braucht.
Werden wir machen. Die Größe der kompletten installierten Experten-Version werde ich sicherlich von Leonardo erfahren. Hat aber jemand Ahnung, wie groß eine komplette installierte Standard-Version ist?

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Werden wir machen. Die Größe der kompletten installierten Experten-Version werde ich sicherlich von Leonardo erfahren.

Leonardo hat mir die GB-Größe der kompletten Experten-Version mitgeteilt und ich habe es im Mod-Wiki beim [modwiki=BiG_World_Projekt#BiG_World_Version]BiG World Projekt[/modwiki] unter Experten-Version eingetragen.

Zudem hat Leonardo dazu noch etwas gesagt, was ich im Mod-Wiki beim [modwiki=Multi-Install_Tool#Hinweise]Multi-Install Tool[/modwiki] unter Hinweise hinzugefügt habe.



Nun fehlt uns nur die GB-Größe der kompletten Standard-Version. Hat zufällig jemand die komplette Standard-Version installiert und kann uns sagen, wie groß diese ist?

Gruß Leomar
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Also ich habe fast die gesamte Standardversion installiert, bis auf ein paar kleinere Mods und liege bei 17,3 GB.
Viel mehr wird es nicht sein, obwohl es eh schon genug ist.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Das [modwiki=BiG_World_Projekt"]BiG World Projekt[/modwiki] gibt es jetzt in der v5.7.



Neu in v5.7

Aktualisierte Deutsche and Englische Anleitung
  • Überarbeitung einiger Beschreibungen
  • Zu der Standard- und Expert-Version gibt es nun die [modwiki=BiG_World_Projekt#Erweiterte_Standard-Version_.28Mehr.29]Mehr Variante[/modwiki]
  • Stone of Askavar wurde in die Standard-Version verschoben
  • Elvanshalee NPC wurde wegen Bugs in die Experten-Version verschoben
  • Die Friendships von Viconia, Mazzy und Yoshimo werden mit IEP Extended Banters bei den "BG2 NPC Related Mods" installiert
  • NPC Tweak wurde in die Standard-Version verschoben
  • Die SCSII Komponente 4020 "Wachende Festung" wurde nach "BP-BGT-Worldmap" verschoben, um Kompatibilitätsprobleme zu verhindern
  • Level 1 NPCs wurde nun vor der abschließenden Installation verschoben

Aktualisiertes "BiG World Installpack"
  • Verbesserte "BiG World Install.bat"
  • Zu der Standard- und Expert-Version gibt es nun die "Mehr" Variante
  • Es wird nun geprüft, ob die offiziellen BioWare Patches für BG1 und BG2 installiert wurden
  • Verbesserte "BiG World Smoothpack.bat"

Aktualisiertes "BiG World Fixpack v6.0.7"
  • Verbesserte "BiG World Fixpack.bat"
  • Enthält die offiziellen Fixes vom 05.01.09 von "Item Revisions"
  • Wichtiger Fix für "Every Mod and Dog"
  • Einige kleinere Fehlerbehebungen

Aktualisiertes "BiG World Textpack v6.0.4"
  • Verbesserte "BiG World Textpack.bat"
  • Korrigierte Übersetzung von "Xan’s Friendship Path for BG1"
  • Die neuen SCSv10 Texte wurden übersetzt

Aktualisierte Mods
  • WeiDU v210
  • MKs BG1 Textpatch Revised (Party) v2.0
  • MKs BG2 Textpatch Revised v2.0
  • BG2 Fixpack v7
  • One Pixel Productions v2.64
  • Dark Side of the Sword Coast v2.15
  • Northern Tales of the Sword Coast v1.70a
  • Northern Tales of the Sword Coast (Dialog-Patch) v1.71
  • Secret of Bone Hill v2.40
  • Secret of Bone Hill (Dialog-Patch) v2.45
  • Thalantyr Item Upgrade v3.4
  • Sword Coast Stratagems v10
  • Adalon's Blood - Silberdrachenblut (Beta) v4
  • Azengaard Tactical Encounter v5.0
  • CoM Encounters v1.03
  • Dark Ritual v1.03
  • The Undying v2.03
  • IEP Extended Banters v3.2
  • Viconia Friendship v2.0
  • Wheels of Prophecy v2
  • TdB Refinements v3.20
  • BP-Balancer (Beta) v0.33b
  • BGT NPC Portraits v1.5
  • BP-BGT-Worldmap v7.1
  • Level 1 NPCs v1.2

Neue hinzugefügte Mods
  • Mazzy Friendship v1.0
  • Yoshimo Friendship v1.0
  • aTweaks v1.1
  • gMinion v1.8
  • Cambios Celestials v1

Wiedereinführung
  • Weimer’s Tactics v24



Die Linkliste wurde nach der v5.7 schon angepasst und der BP-Balancer wurde mit der (Beta) v0.33b gefixt hochgeladen.



Gruß Leonardo Watson und Leomar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Warum sind die Taktik Mods nicht in der "Mehr Variante" enthalten? Ich verstehe nicht zu 100% die Kriterien der Auswahl.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ach, das mit Tactics... Hauptsache es ist drin und ich habe ne Ahnung, wann es kommt... Sind eh nur 2-3 Komponenten, die Sinn machen

Edit: Sind wirklch die Verbesserte Guarded Component, Verbesserter Irenicus, Verbesserte Rune, Verbesserte Golems, Verbesserte Untote (Bäh...) im BP? Ich habe BP nie gespielt, in der Auswahlliste stehen sie nicht, wenn sie automatisch drin wären muss ich sagen, dass BP dann (u.a. wegen Irenicus) schon eine beachtliche, unausweichiche Härte hat.

Schön, dass ihr den Fleisch zu Stein "Fix" erstmal draussen habt. Die Erklärung müsste aber "Fleisch zu Stein" (nicht "Fleisch zu Stein") beinhalten, da das Problem nur besteht, wenn der "Fix" greift, also man zum "Stein" wird oder schon wurde.

Kennt ihr die Mods hier? Habe sie nicht gespielt und sie scheinen auch eher Schmarrn zu sein, aber wenn man mal Untot werden will oder so...

http://www.angelfire.com/darkside/necropolis/mods.html
EDIT: ! falsche link, siehe unten... !

Ansonsten: Tolle Arbeit, das geht wirklich voran :up::D Ich habe immer mehr Lust, mein Spiel hinzuwerfen und in BG1 anzufangen...

Nochwas: Habe versucht mir den spanischen Celestials-Animatinsmod zu laden. Wenn man die kleine Stelle gefunden hat, auf die man klicken muss, dann darf man die Buchstaben eingeben und kriegt dann nichts... Ich glaube, dass da was steht, dass nur eine bestimmte Zahl von Downloads per Tag möglich sind, aber mein "Spanisch" heisst Französich und Latein... Wie auch immer, ich teste morgen nochmal, aber ist recht unpratisch (wobei ihr natürlich nichts dafür könnt...)

Edit: Ging jetzt auf der Homepage; aber auch Danke an Xicloing.

Auch das soll keine Kritik sein, man kann nicht alles gelichzeitig machen: Mir ist aber in einigen Fällen immer noch nicht klar, ob ein Experten-Mod Experten-Mod ist, weil er schwer ist oder weil er Bugs hat oder keinen Inhalt (Sylmar Battlefield, 11.14., unpassend? ; SCSI und II, sicher Härte; 10.2 und 10.3, keine Ahnung... kein Inhalt?; 7.0 the Vault, fände ich persönlich interessant, Härte?; Ascension, o.k., da kommt wohl bald(?) was; 19.3 Victors Kram). Die Unterteilung ist aber eine gute Sache, Danke! In ielen Fällen wurde mir klar, was ich wohl problemlos installieren kann. Ich bemühe mich auch, Kapitelüberschrifen etc. zu lesen...

Edit: Danke, dass ich hinten drin stehe :)
Wollt ihr das eigentlich mal bei Wikipedia als Artikel oder in den BG-Artikel reinsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

Hast du dich schon mit dem NPC Kitpack mod befasst, kunte interessant fuhr das BWP sein. (weis nicht mehr ob es irgendwo schon erwend worden ist).

@Alle

Kann mir jemand das hier aus der Big World Debug erklären:

Installing [creature offset checker] teil:

Illegal spell memorization info offset in [PlanarSphereMod26c\planarspheremod\baf\psglobe5.cre] (1884513635)

Illegal item slots offset in [PlanarSphereMod26c\planarspheremod\baf\psglobe5.cre] (1380273219)

Illegal items offset in [PlanarSphereMod26c\planarspheremod\baf\psglobe5.cre] (1398752073)

Illegal effects offset in [PlanarSphereMod26c\planarspheremod\baf\psglobe5.cre] (1313431374)

No valid offsets in [PlanarSphereMod26c\planarspheremod\baf\psglobe5.cre]!
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Taimon siebt mit seinem Script die Creature-Dateien durch.
Beim Patchen kann was schief gehen, wenn mehrere Mods auf eine Cre losgelassen werden und das mit dem Offset nicht paßt.
(Jedenfalls habe ich das mal so grob verstanden. ;) )

Genaueres kannst Du von Taimon erfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben