[Rezension] Mod Rezensionen

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Dabus

Sternenlich hat Recht mit den Detonationspfeilen. Durch die Feuerpfeile gibt es dank Konalan's Tweak "nur" Meteorschwarm, oder so ähnlich. :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Danke für den Hinweis, meine Königin. :p
Elf, installiere er den Tweak, um sein Problem zu mildern.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Dabus

Es war mir eine Freude! ;)

Jetzt bleiben mir leider nur noch fünf Monate als Königin...:c::D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Salomee
Ich kaufe ein "T" :p Mit Untoten habe ich den Zwölfen sei Dank nichts zu tun... :D


@ Dabus
Warum soll Elf den Tweak installieren? Elf hat eigentlich keine Lust auf einen Meteorschwarm bei jedem Feuerpfeil... :hae:

Liebe Grüße
Sternenlicht mit T am Ende :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Salomee schrieb:
Durch die Feuerpfeile gibt es dank Konalan's Tweak "nur" Meteorschwarm, oder so ähnlich.

Hört sich doch positiv an, oder? ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Klingt für mich eher ironisch als positiv... :confused:

Was soll daran positiv sein, wenn ein Feuerpfeil anstatt des normalen Schadens plötzlich Meteorschwärme verteilt? So wie ich das verstanden habe klingt das für mich eher nach Apokalypse... :rolleyes:

Und da die Kobolde auch weiterhin fleissig Detonationspfeile schießen und droppen ändert sich dadurch dann auch nicht viel, außer eben, dass die Feuerpfeile nun höllisch Schaden machen.

Ascalon schrieb über die Komponente mit den Pfeilen übrigens:
Der bereits erwähnte Mod, der aus jedem Pfeil eine Sprengfalle macht. abgesehen davon, dass in der ModWiki da ein Übersetzungsfehler ist (Säurepfeile zaubern Todesnebel und Beißende Pfeile/Bolzen Todeswolke) hauen einfache Elementarpfeile plötzlich rein wie nix gutes. Klar, einige Spieler sind über jede Herausforderung dankbar, der Ottonormalspieler dürfte damit aber schlechterdings überfordert sein und dem Realismus kommt es auch nicht zu gute, in jeder drittklassigen Ecke plötzlich Massenvernichtungswaffen zu finden. Nein sorry, aber das geht gar nicht.
...und das klingt für mich nicht so, als wenn ich das installieren sollte. :p

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Klingt für mich eher ironisch als positiv... :confused:

... richtig. Beides war wohl ironisch gemeint :D

Ich fänds übrigens derbe cool, wenn man eine 6er Gruppe bestehend aus Bogenschützen mit Feuerpfeilen losfeuern (höhö) lässt. Da kann man direkt mal testen, wie viele Meteorschwärme der Rechner ertragen kann ^^
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Heieiei, war ja auch nicht ernst gemeint. Dachte, der eine Smiley würde reichen.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Vielleicht kann mir mal jemand Nachhilfeunterricht im Aufspüren von Ironie geben, dann klappt das mit dem Verstehen auch besser... :shine::o:p

Ich leg mich dann mal wieder hin... *geht sich schämen* :D

LG
Sternenlicht
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Sternenlicht (mit t ;))

Entschuldige meine Umbenennung! :) Vielleicht nutzt Du den von mir erstellten Sternen-Lich, der hat nämlich +20% im Aufspüren von Ironie! :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Salomee
Ja super, den nehm ich sofort! Schick mal rüber... :D
Hoffe der hat auch Resi gegen Detonationspfeile!

[flüster]Und jetzt nix wie weg aus dem OT, bevor Lord Helmchen uns verhaftet...[/flüster]
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Deeper Shadows of Amn - The Curse of the Underground Shade Lord

Ich mag taktische Herausforderungen, wenn sie intelligent gemacht sind und vor allen Dingen dann, wenn es außer den XPs erstrebenswerte Items gibt, für die es lohnt, sich die Haare zu raufen.

Diese Komponente bietet beides nicht.

Zunächst einmal begibt man sich wieder in die Gruften, in denen man auch für Korgan das Buch von Kaza geholt hat. Warum dort ein Schattenlord Einzug gehalten hat, bleibt im Dunkeln. Selbst wenn man ihm gegenübersteht, fällt dem Schattenfürsten bis auf "Hier wartet Dein Tod, Du Narr!" nichts weiter ein.

Erstmal in den Gruften gibt's die volle Monster-Galore. Höhere Werwölfe, Adamantitgolems, Schatten, Kriegerskelette und Glabrezus stürmen in Massen auf die Recken herein. Wer, so wie ich, nur mal schnell die Nesserolle holen will, nachdem er das Buch-Quest von Korgan erledigt hat, hat ein echtes Problem. 8 Stunden nachdem die Buch-Quest abgeschlossen ist, wimmelt es in den Gruften von oben genanntem Bestiarium.
Mit dem SCSII-Skripten werden insbesondere die Glabrezus nicht gerade einfacher. Beschleunigte Dämonen mit Spiegelbild und einer Menge Trefferpunkte sind eine wahre Freude. Bedenkt man die Anmerkung der Readme, dass der Quest für eine Level15+ Gruppe vorgesehen ist, dürften die zusätzlichen Verbesserungen die Anforderungen noch etwas höher schrauben.

Richtig fies sind aber die Magier, die mit Zeitstopp und AAA mal eben ganze Gruppen meucheln können.

Die Gegner scheinen relativ lieb- und motivationslos nach der Reihe platziert. Hat man sich erst einmal durch die Gegnerhorden geschnetzelt und trifft man dann auf den Schattenfürsten, findet das Quest ein ziemlich nüchternes Ende. Ein dümmlicher Dialog und schon sind wir um geschätzte 600.000 EPs (insgesamt) reicher und dürfen die Gruften wieder verlassen.

Taktisch ist die Mod zwar herausfordernd, aber auch nur, weil der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens dies bedingt.

Ob ich den Quark nochmal installiere, weiß ich nicht. Im Endeffekt hat mir diese Komponente nichts gegeben. Keine "Aha"-Momente und auch keine besonderen Items, für die es sich gelohnt hätte, das halbe Dutzend Bildschirmtode zu sterben. Ganz zu schweigen davon, dass der gesamte Inhalt aufgrund fehlenden Bezügen ziemlich unbefriedigend ist.

Für den Inhalt gebe ich 0 von 10 Punkten.
Für die taktischen Herausforderungen gebe ich 5 von 10 Punkten.
Für die Atmosphäre gebe ich 1 von 10 Punkten.

Macht insgesamt im Schnitt also 2 von 10 Punkten. Kann man sich also sparen, außer man steht auf hirnlose Geschnetzel ohne Anspruch (ab und an find' ich sowas aber auch mal gut :D ).
 

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
The Darkest Day


Umfang:

Gigantisch. Einer der größten, wenn nicht gar die größte Mod für BG2. Neben neuen Quest für mehrere Stunden Spielspass bietet die Mod auch Mengen an neuen Items, Zaubern und Monstern.
Soweit ich diese von anderen Modinhalten trennen konnte, sind diese auch sehr vernünftig gehalten, und fügen sich angenehm BG2 ein, ohne die Balance zu verschieben.
Auch liebgewonnene NPCs aus dem ersten Teil können mit diesem Mod wieder rekrutiert werden. Man mag daran bemängeln, dass diese NPCs keinerle Banter, Romanzen und überwiegend auch keine eigenen Questen haben, aber für mich ist das genau was ich von meinen NPCs will: Kämpfen und bittesehr das Maul dabei halten.

Es gibt im wesentlichen 4 große neue Questen (und ein paar kleinere Nebenaufträge hier und da, auf die ich nicht näher eingehen möchte).

Im ersten Teil retten wir ein Dorf vor dem Bösen, das aus den Minen ausgegraben wurde. Nicht sonderlich originell, und ein reines dungeon crawl. Dafür spielt sich das ausserordentlich flüssig, Gegnerdichte und -schwierigkeit waren für mich perfekt (auch wenn das natürlich immer davon abhängt, wann man die Quest angeht). Dennoch, so gerne habe ich ein Dungeon noch nie erkundet. Dazu noch eine schön erzählte Rahmenhandlung, ein NPC der eine wichtige Rolle spielt aber nicht in die Gruppe "gezwungen" wird - sehr schön gemacht.

Teil zwei führt uns in den Norden, wir erkunden die Hintergründe einer neuerlichen Monsterschwemme die die örtlichen Dörfer und Barbaren bedroht. Auch hier exzellentes Leveldesign, so einen tollen Spielfluß wie in den Duergarhöhlen hatte ich in BG2 noch nie. Das liegt auch daran, dass IWD-Maps verwendet wurden, die meiner Meinung nach besser spielbar sind (in Dungeons) weil die Gänge einfach breiter sind, und die Party flüssiger vorankommt.
Hier trat übrigens einer der ganz wenigen Bugs auf, die mir auffielen: Ein Balor zauberte Wunsch auf mich, so dass der Dschinn dann meinen Wunsch erfüllte. Eher lustig als ärgerlich.

Teil drei führt uns in den Süden. Hier werden die Questen leider schon haarsträubender. So müssen wir für Elminster und Khelben die Kohlen aus dem Feuer holen, und einen abtrünnigen Djinn besiegen. Etwas lahm die ganze story. In einer weiteren Quest retten wir die ganze Welt vor einer Dämoneninvasion - auch das eher lieblos. Die Hauptquest hier hat dann auch ein paar logische Bugs (wieso lassen wir uns unter dämlchsten Vorwand bezaubern wie Schafe? Wieso brauchen die Schattendiebe, die brennenden Herzen und verhüllten Magier unsere Hilfe gegen ein dutzend low-level Piraten?), nimmt dann aber doch Fahrt auf. Es geht darum, Entreri und Jarlaxle zu stoppen (nach einer MegaMod hat man die Brüder je mindestens 5 mal gekillt...) Amn zu zerstören. Leider auch hier nicht so flüssig spielbar wie die ersten Teile, manchmal hängt man schon bis einem der Walkthrough weiterhilft (und nach dem Sieg über alle Gegner des Levels erscheint dann ganz links unten eine neue Person bei der es weitergeht. Ach so). Unter dem Strich aber dennoch etwas, das man gerne spielt.

Der letzte Teil - ach ja, der letzte Teil. Man beginnt nach dem Sieg über Irenicus. Die Elfenkönigin wittert Gefahr für die Reiche, und richten müssen wir es. Ab hier wird es furchtbar abstrus. Wir reisen in das Eiswindtal, töten dort Errtu (natürlich) aber ganz umsonst, kehren zurück und erfahren, dass Cyrus einen fiesen Plan ausheckt. Nachdem wir dies also per Vision erfuhren, geht es zu irgendeiner Kneipe, wo Cyrus, in elfischer gestalt sein fliegendes Schloß geparkt hat (!). Da kommen wir aber gar nicht rein, aber nach einer absolut absurd motivierten Reise zum Lathandertempel haben wir ein heiliges Symbol eines dortigen Priesters, mit dem ein zufällig am Luftschloss stehender Magier uns an Bord teleportiert. Im Schloß erwartet uns eines der bknacktesten Rätsel überhaupt (packt die Schüsseln (nicht Schlüssel) in die Quickslots und wendet sie auf den Rätselsteller an. Wer kommt denn auf sowas!?). Weiter oben besiegen wir die wiederbelebten Entreri und Jarlaxle (ach ja...) und schließlich die Inkarnation Cyrics selbst, der aber für eine Party die Irenicus besiegt hat eine reine Pappfigur ist und nach 4 Runden ins Gras beist. Und damit ist die Welt gerettet.
Vermutlich hat hier der kleine Bruder des Modders die Story geschrieben.

Umsetzung:
Sehr sauber gecoded, mir ist nur ein einziger Bug aufgefallen. An einer Cutscene hing meine Figur fest, ließ sich aber nach neuladen mit anderer Foramtion beheben.

Schwierigkeit:
Hängt natürlich von der eigenen Truppe ab. Wenn man vor dem Unterreich die ersten drei großen Questen angeht, sollte der Schwierigkeitsgrad aber gut passen.
Der letzte Teil ist wie erwähnt auch in der Beziehung Mist.
Was man als nächstes zu tun hat ist in den allermeisten Fällen klar.

Wertung:
Insgesamt habe ich wirklich Spass gehabt mit der Mod und fand BG2 dadurch bereichert.
Daher 8/10 Punkten.
Läßt man den erbärmlichen letzten Teil weg, ist es mir sogar 9/10 wert.
 

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
Ajocs Mini Mod

Ajocs Mini Mod ist eine kurzweilige Quest, die TDD als Vorraussetztung angibt.

Umfang:
Gering. Neue Items, Gegner, Spells oder NPCs gibt es meines Wissens nicht, aber das ist auch gut so. Davon hat man mit einer Megamod ohnehin eher zuviel als zuwenig.
Die Quest ist kurz, und läßt sich an einem Rutsch in etwa einer halben Stunde durchspielen.

Ein Druide, den wir eskortieren sollten, wird vor unseren Augen gemeuchelt. Das lassen wir uns nactülich nicht bieten, und so hetzen wir den Übeltäter durch die Hallen seiner Zwergenverbündeten bis zum finalen Schowdown.

Die Kämpfe sind schön gemacht, gegen unverbrauchte Gegner. Der Spielfluss ist sehr gut und was man zu tun hat stets klar.

Umsetzung:
Bei mir hat die Mod leider einen sehr hässlichen Bug. In der Area des Endkampfes läuft ein völlig dämliches und überflüssiges Comedyskript der Marke Räuber und Gendarm ab. Wenn man an dem Schmarrn einfach vorbeiläuft bevor es beendet ist, triggert das Endkampfskript nicht. Der Endgegner fällt dann nach zwei Hieben um, und zählt auch als nicht besiegt.
Schade.

Schwierigkeit:
Für eine Gruppe, die in Alkathla schon ein wenig Erfahrung gewonnen hat, eine herausfordernde, aber an keiner Stelle unfaire Sache.

Wertung:
9/10
Ohne den Blödsinn in der letzten Karte gäbe ich sogar volle 10. Wer TDD installiert hat macht mit diesem feinen Mod nichts falsch.
 

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
Tales of Anegh

Umfang:
Hauptsächlich ein Questmod, der sonst nicht sehr viel mehr bietet. Es gibt noch ein paar Items, die für TdB ok sind.
Die Quest beschäftigt einen etwa 2-4 Stunden, man bekommt also schon etwas geboten.

In einer grob in drei Teile aufgeteilen Handlung rettet man zunächst das Dorf Anegh vor Monstern aus dem Norden, und dringt im zweiten Teil dann in das Hauptquartier der Feinde jenseits der Berge vor.
Im dritten Teil muß man nicht nur mit neuen Verbündeten die man im Norden findet, die Monsterhorde endgültig schlagen, es entpuppt sich auch eine weit größere Bedrohung für die Schwertküste und einen ganz persönlich, die man gleichzeitig lösen muß.

Dazu gibt es auch noch ein paar Nebenquesten, die zwar schnell gemacht sind und sehr viele XP auschütten, aber irgendwie überflüssig sind. Warum muß ein Halbgott auf dem Weg zur Göttlichkeit (es ist immerhin ein TdB-Mod) immernoch irgendwelchen doofen Händlern ihre Pfeiffen nachtragen? Aber gut, es haben sich wohl schon mächtigere Götter für weniger XP erniedrigt...

Was man zu tun hat, ist zumindest für die Hauptquest immer klar, lediglich einige Nebenquests bleiben (trotz schöner Tagebucheinträge nebulös).

Als Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass die Mod einen ganz klar definierten Anfang und ein Ende hat, die beide auch mit (ok, sehr schlechten) videos klargemacht werden. Das ist zwar einerseits grob, vermeidet aber Verwirrungen.

Umsetzung:
Gemessen am Umfang auch sehr saber geskriptet.
Mir sind nur eine nicht verlassbare (unwichtige) Karte und zwei unablegbare (aber nicht verfluchte) Items aufgefallen.

Schwierigkeit:
Die ersten beiden Kapitel sind für eine TdB-Truppe sehr einfach, man verbringt mehr Zeit mit dem Ausammeln der Beute als mit kämpfen. Um so überraschter war ich, als im dritten Teil der Schwierigkeitsgrad rasant anstieg - hier wurde man dann richtig gefordert. Dennoch war es an keiner Stelle unfair.

Besonderheiten:
Leider lassen alle Gegner extrem viel Zewug fallen - alles was sie tragen, ist auch Beute. Das ist zwar einerseits irgendwie fair, aber auch lästig, pro Gegner (und es sind viele!) im Schnitt vier magische Items aufsammeln zu müssen. Natürlich kann man das Zeug auch liegen lassen, aber wer bringt das schon übers Herz?
Eine große Schwachstelle sind leider die Dialoge. Die sind sämtlich entweder albern, hölzern oder pathetisch - und das im steten Wechsel.
Recht albern ist auch der Insidergag mit zwei Spielfiguren von Freunden des Modders, die der Truppe öfter über den Weg laufen und dabei stets fröhlich die vierte Wand durchbrechen. Wie gesagt, nur für Insider lustig.
Um nicht nur zu meckern, am Schluß noch ein ganz großes Lob für die Endschlacht gegen die Monsterhorde - das wurde SUPER umgesetzt! Die eigene Truppe ist zwar entscheidend (wie es sein soll), kann aber eben nur an einer Stelle sein und die Schlacht nicht alleine gewinnen. Und das wurde echt gut gemacht.

Wertung:
Wer sich an den obigen Kritikpunkten nicht stört, hat mit dieser Mod ein paar kurzweilige Stunden.
7/10
 

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
Check The Bodies

Hallo? Hallo, wo bin ich hier? Was soll ich denn hier machen? Wo gehts denn hier bitte zur Quest? Wo muß ich denn hin?
Ach hier! Ne, da gehts auch nicht weiter. Und jetzt?
Hilfe?
Walkthrough? Nein?
Schade...

Ein total doofer Mod, mit zwanzig Questen, von denen man vielleicht drei findet, eine versteht und keine löst.

Neue Karten, von denen die meisten eine völlig sinnfreie Stadt oder einen Dungeon der NUR mit Adamantitgolems bestückt ist beschreiben. Bisher die einzigen Regionen in allen BG und IWD Teilen, die ich nicht völlig erforschte, weil es einfach zu langweilig war.

Als besonderes Highlight dann noch die berüchtigten Candlekeep Chores, in denen man in Kriechgeschwinigkeit über den Bildschirm schleicht um zwanzigmal die selben Klicks auszuführen. Der Autor feiert das dann als Highlight des Spieldesigns und klopft sich dafür kräftig selbst auf die Schulter. Im Forum machen übrigens Anfragen zu diesen Chores etwa die Hälfte aller threads aus - klar, die anderen Quests findet man ja erst gar nicht.

Weil ich über dieses unerträgliche Machwerk schon zu viele Worte verloren habe, gleich zur Wertung:
1/10 (Fleißpünktchen für den Umfang)

Finger weg!
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@TDD,
der Gott heißt Cyric und nicht Cyrus. :D

@ToA,
da ich der Supporter des Mods bin, hab ich natürlich ein paar Fragen und Anmerkungen... ;)

(es ist immerhin ein TdB-Mod)

Nein, man kann den Mod auch in BG2 (nach Verlassen des Unterreichs) spielen und nicht nur in TdB... ;)

Was man zu tun hat, ist zumindest für die Hauptquest immer klar, lediglich einige Nebenquests bleiben (trotz schöner Tagebucheinträge nebulös).

Kannst du vielleicht in einem Spoiler aufzählen welche Quests dir Nebulös vorkamen?

Als Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass die Mod einen ganz klar definierten Anfang und ein Ende hat, die beide auch mit (ok, sehr schlechten) videos klargemacht werden. Das ist zwar einerseits grob, vermeidet aber Verwirrungen.

Die Videos sind in der derzeitigen Version nicht mehr enthalten. ;)

Mir sind nur eine nicht verlassbare (unwichtige) Karte und zwei unablegbare (aber nicht verfluchte) Items aufgefallen.

Welche Karte meinst du? Die mit den Vampiren? Ja die ist verbuggt, ich habs aber noch nicht hinbekommen sie in meinen Durchgängen zu Gesicht zu bekommen und ich werd sie wahrscheinlich auch aus der Mod streichen... ;)
Falls du eine andere Karte meinst, wäre es schön, wenn du mir sagen könntest welche...

Leider lassen alle Gegner extrem viel Zewug fallen

In der neuesten Version habe ich hierzu mehrere Balancing Komponenten eingeführt, die den Loot ziemlich verringern... ;)

Recht albern ist auch der Insidergag mit zwei Spielfiguren von Freunden des Modders, die der Truppe öfter über den Weg laufen und dabei stets fröhlich die vierte Wand durchbrechen. Wie gesagt, nur für Insider lustig.

Welche zwei Spielfiguren meinst du? Kann die vielleicht durch eine optionale Komponente entfernen lassen, falls der Spieler das wünscht...
Achja bloß, dass ich es erwähnt habe, der Modder hatte eigentlich nie vor den Mod der Öffentlichkeit bereitzustellen, da der Mod ein Geburtstagsgeschenk werden sollte. ;)


Ich hoffe der Mod war für dich nicht komplette Zeitverschwendung, mir hat er nämlich so gut gefallen, dass ich ihn in Weidu umgesetzt habe... ;)
 

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
Nein, ich fand den Mod gut! Ich würde ich beim nächsten mal in der mir bekannten Form sofort wieder installieren, umso mehr wenn er noch weiter verbessert wird.

Zum Nebulösen:
Die Quest mit dem zu befreienden Magier habe ich nicht verstanden. Bis zum Marktplatz kam ich noch, dann habe ich ein Viertel des Dokuments und der Questgeber haut mit der Aussage: "Dasselbe nochmal an drei anderen Orten im Gebirge, das schafft ihr auch alleine" ab. Ich wußte aber weder welche Orte es sein sollen, noch was ich dort dann tu soll. Ich habe dann die Steinkreise abgeklappert, aber dort geschah auch nichts.
Die andere Geschichte war das Schwert, das der Zwerg im Gefängnis zusammensetzen kann. Hier habe ich das dritte Teil (Klinge glaube ich nie gefunden - obwohl ich glaube, überall gewesen zu sein. Kann natürlich mit dem ersten Problem zusammenhängen

Die Area ist ZAHAU1 - aber beim nachsehen habe ich gemerkt, dass der ausgang wohl da ist, jedoch ein falscher Cursor erscheint. Statt der erwarteten Treppe eine Zeigehand.

Die beiden Figuren sind Alexander und Florian Galor, und treten an drei Stellen auf:
- In ZGAST (verschwinden sofort)
- Im ZBERGE hinter den Bergen (besiegen den von der Heldentruppe unbesiegbaren Todesritter "Goliat" und verschwinden dann)
- In ZGEFE (Befreien die Truppe aus der Zelle und werden dann von ihren Freundinnen geschnappt.)


@TDD:
Huch, hast Recht. Wer war denn dann Cyrus? Perserkönig?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Nein, ich fand den Mod gut! Ich würde ich beim nächsten mal in der mir bekannten Form sofort wieder installieren, umso mehr wenn er noch weiter verbessert wird.

Wenn was anfällt, versuch ich immer etwas zu verbessern. ;)
Auf meiner derzeitigen Todo Liste stehn:
- Interjections der NPCs im Mod (wenn hier jemand was schreiben will, soll er sich frei fühlen mir die Dialoge zukommen zu lassen, ich setz sie dann in Weidu um...)
- Einbinden der erweiterten Tooltip Scroll (von Taimon) als Extra Komponente
- Die Vampirquest überarbeiten/rausnehmen
- Die englische Übersetzung (wenn fertig) einbinden
- mehr Nebenquests



Das mit den flaschen Cursorn sollte in der neuesten Version behoben sein. (Wenn nicht, dann fühlt Euch frei mir mitzuteiln, wo noch nicht. :D)

Wie ich das mit Alexander und Florian Galor mache, werd ich mir noch überlegen...

Achja, die zwei nicht ablegbaren Items sind auch schon gefixt (hab vergessen das zu erwähnen... ;))

War sonst nichts Nebulös?

Cyrus ist ein Open Source Project. :D

€dith zu deinem €dith:
Man braucht vier Teile der Schriftrolle um diese zusammenzusetzen, der erste Punkt mit einem Wächter ist der am Marktplatz, der zweite ist wo die erste Schlacht gegen die Armee von General Korod stattfindet...
Die dritte und die vierte Stelle sind in ZBERGE zu finden und man sollte eigentlich nicht daran vorbeilaufen... (Ich werd mir aber überlegen, wie ich die Punkte vielleicht besser lege...)
Die letzte Teil findet man bei Tandos Anegh, den du wegen der Schriftrolle nicht gefunden hast... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
Steht jetzt oben (ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Spoilercode kapiert habe...)
 
Oben