[Forumsmod] Member-Auftritte

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Einführung

Hier könnt Ihr Eure Auftritte zur Diskussion stellen, und auch fragen 'was Ihr machen sollt', auf das andere FM Euch mit Inspirationen unterstützen. Aber bedenkt bitte, daß es darum geht, daß *Ihr* *Euch* *selbst-* verwirklichen könnt und sollt, also fragt bitte nicht ständig nach dem großen Plan - der seid nämlich Ihr.. dieses Ding wird dann gut geworden sein, wenn jeder* einzelne durch die Umsetzung seiner Rolle maximale Befriedigung erfahren hat *und* man Euch wiedererkennen kann.. ;)

*die Ironikaner ausgenommen

Um anfangen zu können, brauchen wir erstmal einen BG-Steckbrief von Euch:
Str/Ges/Kon/Wis/Int/Cha
Klasse, Rasse, Aussehen (Farben), Ausrüstung, Waffenfertigkeiten, Sonderfähigkeiten etc - muß keiner BG-Überprüfung standhalten
Loot für Diebe
Auftrittsart und angedachten Ort
Mindestens einen Handlungs-Tenor, besser halbwegs ausgearbeitete Dialoge
Gemeinsame Auftritte verschiedener FM sind sehr gern gesehen
Wir helfen gerne bei allem möglichen, aber Euch selbst erkennen und darstellen könnt nur Ihr selbst.. ;)

Hier sind auch 'einfach nur Ideen' willkommen; wenn jemand seinen eigenen Char längst fertig hat, und hätte noch coole Ansätze für noch drei Chars - her damit, es gibt genug Leute, die gar keine Idee haben, wie sie ihren Char darstellen sollen.. außerdem ist Meinungsvielfalt zwar immer gut, hier aber ganz im Besonderen.. ;)

Was hier nicht allzu viel Sinn machen würde:
- PnP/D+D-Spießer - wir wollen hier Spaß haben..
- Jede Form von Rassismus - wer dennoch über Zwerge und dergleichen ablästern will, muß mich übergehen, sich direkt an Wedge wenden (doch, prinzipiell funzt das), ich hab da allerdings so meine Zweifel..
- Amokläufer - wie gesagt, wir wollen hier Spaß haben und machen, so jedoch nicht.. - aber Du kannst gern in Deinem eigenen Blut baden..
- Urin-Akrobaten - wenn Du mal jemandem so richtig die Meinung geigen willst, dafür ist das Forum da, oder PM..
- Sexisten - 'Richtige' Männer/Frauen mißt Du in vielen/wenigen Zentimetern? Behalt's für Dich..

Desweiteren wird es keinerlei Spaßinhalte in zu großer Nähe wichtiger Kämpfe geben - da ist der Ceeeb-Faktor zu hoch.

Wer ist schon alles dabei:
Sir Darian Branby
Aurelia
Aires
Christa
Wedge
Olome
Branka
Toran
Harutsune
Slartibartfast
Sternenlicht
Haskeer
Scot d'Arnd
Grinsi
Rote Zora
Schuck
Mindriel
Falk
Lisra
Leglaf
Briza
Veldryn
Tim
Durandil
Curom
Gala
Maus
Kosh
Tingil
Arkain
..und ich habe sicherlich noch 2-3 übersehen - bewerft mich mit frischen Tomaten..


Wedge schrieb:

;) ;) ;)
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Ich finde, dass wir die Forumsuser berücksichtigen sollen, die sich darum kümmern, dass man BGT so wie es jetzt ist, überhaupt spielen kann.
Hoffe, dass ich jetzt nicht etwas sowieso geplantes verrate... ;)
dann kann man diesen Beitrag ja noch schnell löschen...

Möglichkeiten gäb es ja viele:
- eine Käfer-Expedition im tiefen Wald
- in einem Haus in der Stadt ein paar Kellerkinder die nur in Scriptsprache sprechen
- NPC, die in irgendwelchen Sprachen sprechen und es eilen andere herbei, die sofort anfangen zu übersetzen
- Jemand, der immer über Aktuallisierungen informiert
- Und natürlich einen in einem nur durch ein Portal erreichbaren Raum, in dem ala Matrix der gesamte Script vor den Augen des Spieler errscheint
- man lässt das Spiel einfrieren oder so, es kommt ein Bastler angeeilt, analysiert die Situation und behebt den Fehler --> es geht weiter
- undundund
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Member ohne Bild haben natürlich ein Problem in Sachen Wiedererkennbarkeit.. :p

Bei Elfwood gibt's ein paar Dutzend ziemlich cooler Bilder von Ursula Vernon - und 906 weitere Galerien zum Themenbereich SciFi/Fantasy. :up:
Wenn jemand Hilfe beim Beschneiden braucht, einfach mir den Link schicken und ungefähr sagen, wo geschnitten werden soll.. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Moin, also das mit den Käfern gefällt mir. :D

Ich hatte mir mal gedacht, daß ich mich da auch mal etwas einbringen wollte, bin aber etwas zu faul und zeitlich auch etwas kurz angebunden, wenn man sich mit Käfern beschäftigt.
Also Käfer...ich dachte mir das so: Meiner einer befindet sich in der Nähe eines Waldes und hocke z.B. in der Höhle, in der man auch den Nachahmer findet. Um mich herum befindet sich eine Kugel, Schmiere oder so.

Ich rufe also dem Spieler ein "He, Ihr da, habt Ihr..." zu und erkläre dann, daß ich mich zu einem Treffen mit meinen Kumpels nach Baldurs Tor teleportieren wollte. Diese haben mir eine magische Schriftrolle zukommen lassen, mit der das funktionieren sollte.
Das ist aber natürlich in die Hose gegangen, sonst würde ich da ja nicht fest sitzen. Eine passende Erklärung habe ich auch dafür: Käfer. Die haben die Schriftrolle angeknabbert und so sind einige der magischen Buchstaben etwas durcheinander geraten.
Da die Magie aber mit einem Permanent-Gänsekiel geschrieben wurde, ist die Magie relativ resistent und kann durch die Schriftrolle wie mit einem Magneten wieder angezogen werden.

Eben dieses kann dann der Spieler machen, wenn er dann Lust hat. Alternativ kann er mich bappen lassen.
Optional: Die Schriftrolle, die ich habe, hat ein paar Biss-Spuren an den Rändern. Die Stellen sind die Ecken auf der Karte, wo man die Käfer wieder findet. 5 Bisse sollten reichen.
Sonst sind die Viecher im Umkreis von 30 Metern zu finden.

Wenn man mir hilft, bekommt man eine Schriftrolle, die einen vor Baldurs Tor teleportiert. Zu 20% geht das aber schief und man bekommt einen Cowspell auf sich selber... Käfer halt.

Leider stagniert die Umsetzung etwas. :o
(Außerdem schreckt mich die Seitenanzahl der Beiträge ab, als daß ich sie weiter verfolgen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich lade jeden Forumsuser, der noch kein Bild hat, aber im Forumsmod mit Bild vertreten sein will, ein, mir eine PM zu schreiben, mit einer kurzen Beschreibung, wie das Bild aussehen soll (Rasse / Klasse / etc.). :)
Wir haben etwa 800 Bilder auf dem Server, von denen maximal 300 fest genutzt werden.

Vielleicht finden wir ja für den einen oder anderen was.
Ich fände es schön, wenn auch das Forum wieder bunter würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Mit extra Karten wollten wir uns ja zurückhalten, aber eins müßte eigentlich mit rein: Ein Schöpfungsraum.. :p
Da stehen dann einige 'Konsolen' rum, auf denen Infinity-Code angezeigt wird, unten drunter 3-4 Klickbare, auch in Infinity-Code - schöner Platz für große Ostereier.. :cool:

@ Pie
Deine Bilder sollte man dann vllt mal in einer Web-Galerie vorzeigen.. (keine Ahnung von solchen Tools hat..). ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Die Galerie gibt es bereits.

Link auf Anfrage per PM, und bitte nicht weitergeben.
Wenn jemand die Galerie haben will, verweist ihn bitte an mich, auch wenn Ihr den Link bereits habt. :)


Wenn ein Bild gefällt, kann ich Euch sagen, ob es zu haben ist, oder im Forum bereits besetzt.
Bilder von ehemaligen Stammpostern werde ich nicht freigeben, auch wenn manche davon seit Jahren nicht mehr da waren, da ich dann alte Beiträge "entbildere", und das würde im Forum einen massiven Eingriff in das Erscheinungsbild darstellen.

Das wären mal zwei wichtige Spielregeln für die Galerie und die Bilderauswahl. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Harutsune schrieb:
Member ohne Bild haben natürlich ein Problem in Sachen Wiedererkennbarkeit.. :p

Da fällt mir noch was ein:

Forumsmember mit einem Signaturbild breiter als 170x110 werden auch ein Problem haben, oder? :hae:
Denn entweder muss ihr Bild in die Höhe verzerrt, also lang gezogen werden, oder es passt nur ein Ausschnitt in die Vorgaben vom Spiel. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Also die zwei beiden, die mir da einfallen, kann ich ohne Probleme croppen. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Umso besser! :):up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich schaffe es momentan leider nicht, mir meinen Auftritt im Forumsmod genauer auszudenken, und bin die nächsten zwei Wochen erstmal weg... Als Nebenfigur könnt Ihr mich aber sicher dann noch einfügen. :o
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das kriegen wir schon auf die Reihe. Gut Ding will Weile haben. :)
 
Oben