[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Klingt nach dem Dunkelsten Tag. Ist er es, dann braucht man nicht mehr nach Ellesime zu suchen, da der Schwarztag dann ein neues Gebiet in Tethir vorhält, wo man den Übergang zum Bhaalthron abarbeiten muss.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Da hatte Lux kurzzeitig etwas falsch verstanden, da er sich später korrigiert hat.

@ Gruppen KI
Ist sie ausgeschaltet funktionieren verdammt viele mods nicht richtig, da Aufgaben/Gespräche etc. eben überwiegend über die KI Skripte der diversen NSCs laufen.

Ist sie an funktioniert alles wie es soll, falls der mod nicht rein zufällig verbuggt ist. Das liegt dann jedoch nicht an der Gruppen KI;)

Lich
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
980
Hallo!

Könnte vielleicht jemand mit Account bei PocketplaneGroup dem dortigen Admin eine PN schreiben, er möge mich freischalten? Ich warte seit fast zwei Wochen auf die Freischaltung :c:
Das wär super!

Gruß Jarl

EDIT: Achja, mein Account dort heißt ebenfalls "Jarl" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyria

Member
Registriert
26.07.2011
Beiträge
42
Ich hab auch mal eine kurze Frage:
Es gab doch einmal einen Mod, mit dem man alle drei normalen BG2 Romanzen gleichzeitig haben konnte. Da mein neuer HC ein Weiberheld werden soll, würde ich gern wissen, wo ich den finde, da ich schon per google nichts gefunden habe.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Sind Fernwaffen mit unbegrenzter Ammo eigentlich stärker oder schwächer, wenn man magische Pfeile im Köcher platziert? Die gemoddeten +3-Köcher machen halt schon was her...
 

Aeri

Senior Member
Registriert
03.10.2010
Beiträge
201
was meinst du mit Fernwaffen mit unbegrenzer Ammo?
z.B. Bogen mit immervollem Köcher? Es kommt hier ganz darauf an was du für Alternativen findest. Die genauen stats kannst du ja ganz leicht vergleichen indem du in die Beschreibung des Items schaust.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Wenns keine Mods gibt, die das aushebeln (gibts die überhaupt), stacken die Schadenswerte miteinander. Macht Bögen etwas besser.
 

Konzu

Junior Member
Registriert
06.10.2007
Beiträge
19
Romanzen nach Saerileth

Hab in meinem derzeitigen BG Durchlauf ein etwas nervige Begebenheit:
Hatte mir gedacht ich probier mal Saerileth aus, hab sie aber auf halben Weg wieder rausgeschmissen da mir die "Romanze" doch viel zu aufdringlich war, und das Mädel einfach nur nervt :/ .
Jetzt aber das Problem: Nachdem Saerlieth weg war, war ich plötzlich irgendwie in Jaheiras Romanze drin, und konnte diese auch abschließen (jedenfalls den Quest Part, bis zur Harfner Spange), aber die Variable für Jaheira steht auf 3 O.o. Imoen hat mich nach ihrer Befreiung darauf angesprochen ob ich jetzt was mit Jaheira habe...

Bin jetzt grad aus der Unterwelt zurück mit Solaufein, und jetzt wirds noch komischer: Bodhi entführt Solaufein, obwohl ich bisher einen Banter mit ihm hatte und in diesem hab ich ihm gesagt das ich nichts von ihm will.

Hat mir also Saerileth irgendwelche Variablen gesetzt die mir die anderen Romanzen irgendwie durcheinander gebracht haben?

und noch eine Frage zu Saerileth: Obwohl ich sie aus der Gruppe entfernt habe, erscheint bei jedem laden(und zwar auf der ganzen Welt) "Saerileth ist vor Bösem geschützt" , wie bekomm ich das weg?

yrs KonZu
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die Anzeige, dass Saerileth vor Bösem geschützt ist kriegst du iirc nicht weg. Du wirst also immer daran erinnert, dass sie irgendwo da draußen ist...
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Man könnte versuchen mit Near Infinity den Spielstand zu bearbeiten und dafür sorgen, dass Saerileth nicht mehr in der Liste der bekannten Charaktere ist. Das kollte helfen den Effekt verschwinden zu lassen.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
"Imoen hat mich nach ihrer Befreiung darauf angesprochen ob ich jetzt was mit Jaheira habe..."

Oh Mann, das kam bei mir gar nicht. Was ist nur mit meinem Spielstand los? Seit dem dritten Kapitel SoA wird kaum noch gelabert. Jetzt in ToB sollte eigentlich auch mehr kommen, aber irgendwie...naja, ich werds wohl nie erfahren.

Sacht ma:
Im Vanilla-Spiel lehrte man Viekang aus Saradush mit Alp das Fürchten - wenn ich mich recht erinnere. Ich dachte erst, der Zauber hieße jetzt "Spook", aber damit klappt es auch nicht...was ist die neue Lösung?
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Mir hat auch der Klerikerzauber "Mantel der Furcht" geholfen.
 

Aarn

Junior Member
Registriert
19.08.2011
Beiträge
1
Zuerst mal herzliche Grüße an alle Einwohner der Schwertküste.

Hab euer Forum schon seit längerem als stiller Beobachter genutzt und muss an dieser Stelle wirklich mal sagen wie Klasse ich es finden. Bisher konnten alle meine Probleme gelöst werden ohne das ich mir die Mühe machen musste selber fragen zu stellen.

Jetzt steh ich aber vor einem Problem zu dem ich noch kein Thema gefunden hab.

Hab mich vor kurzem endlich mal dazu durchgerungen Baldurs Gate zusammenhängend mit Mods zu spielen. Für den Anfang geb ich mich erst mal mit der Minimalinstallation zufreiden. Es läuft auch alles einwandfrei (hier ein Danke ans BWP).

Meinen ersten Durchgang mit BGT werde ich, nach einigem Überlegen, mit einem Meuchelmörder spielen. Das wäre dann mein erster mit einem Dieb überhaupt.

Jetzt ist mir aber zum ersten mal aufgefallen das die Mali bzw. Boni beim tragen von Rüstungen bzw. ohne Rüstung bei den Diebesfähigkeiten, wie im Handbuch beschrieben, gar nicht umgesetzt wurden.

Sonst hab ich da nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo ich's weiß muss ich zugeben das mich das ganz schön wurmt (genauso verhält sichs auch mit den nicht vorhandenem RW-Bonus auf hohe Weisheit). Gibts vielleicht einen Mod der sowas behebt?

Vorab schonmal danke für jede Antwort.

Ps: Ich bin mir bewusst das meine Kommasetzung (und sicherlich auch ein guter Teil meiner Rechtschreibung) grauenhaft ist. Damit bin ich noch nie klar gekommen. Ich hoffe ich werde deswegen nicht gleich wieder aus dem Forum verbannt, auch wenns gegen die Regeln verstöst. Ich versuch dran zu arbeiten. :)
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
mittlerweile verbringe ich mehr Zeit damit mein Inventar zu sortieren als zu questen.
Wie kann ich nachträglich Juwelenbeutel und Tränkebeutel in das BWP einfügen?
Gibt es soetwas auch fuer Spruchrollen?
Ich bitte um eine idiotensichere Anleitung.
MfG
riodoro

edit: shadowkeeper hat alle meine Platzprobleme behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
980
@Aarn: Eine Möglichkeit wären die Knights Kits. Die sind aber nicht Teil des BWP und evtl. mit relativ vielen Mods inkompatibel. Ist noch ungeprüft.

@Riodoro: Wenn du viele Beutel benutzt, kann das Spiel anfangen zu ruckeln. Also Maß halten ;)

Gruß Jarl
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Hallo,
eine klitzekleine Frage:
Standardmäßig steht in der Anleitung des BWP ja, wie man die Baldur.ini bearbeiten muss. Durch das Hinzufügen von "memory access = 100" stellt man Bluteffekte an. Jetzt die Frage: Hat das einen "tieferen Sinn" :D? Das heißt, verliere ich etwas, wenn ich nun das erschienene "Blut" im Optionenmenü einfach deaktiviere? Mir ist das wirklich zu blöd, wenn die Gegner da regelrecht zerplatzen (jaja, Weichei... ;)).
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Meistens verlierst Du nichts. Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn in Quests abgefragt wird ob alle Gegner/Monster wirklich tot sind. Das Problem in diesen Fällen ist, dass mit deaktiviertem Blutmodus und Tod durch kritischen Treffer die Zählung leider nicht funktioniert.
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Hupsa, das hört sich ja nicht gut an. Wenn einer also beispielsweise sagen würde: "Töte einen Oger", dann könnte es sein, dass das Spiel nicht erkennt, dass ich die Aufgabe erledigt habe? Klingt nicht gut. Dann muss ich mich wohl an seltsam zerplatzende Gegner gewöhnen :grmpf:.
Danke,
Hina
 
Oben