Hmmm... *grübel*
Mir ging es ähnlich. Für meinen Inquisitor war bei den gängigen Soundsets aus BG1 und BG2 keines dabei, das ich passend fand.
Anfangs habe ich noch hin und wieder das von Ajantis aus BG1 genutzt, aber wenn der auch in der Gruppe war, war das auch irgendwie doof.
Jetzt habe ich mir mal die aus IWD1 angesehen.
Die kann man einfach durch Umbenennen der Dateien anpassen.
Das Schema für IWD sieht wie folgt aus:
xxxxx01.wav : Morale Failure 1
xxxxx02.wav : Morale Failure 2
xxxxx03.wav : Battle Cry 1
xxxxx04.wav : Battle Cry 2
xxxxx05.wav : Battle Cry 3
xxxxx06.wav : Battle Cry 4
xxxxx07.wav : Battle Cry 5
xxxxx08.wav : Becoming Leader 1
xxxxx09.wav : Becoming Leader 2
xxxxx10.wav : Tired 1
xxxxx11.wav : Tired 2
xxxxx12.wav : Bored 1
xxxxx13.wav : Bored 2
xxxxx14.wav : Hurt 1
xxxxx15.wav : Hurt 2
xxxxx16.wav : Selected Common 1
xxxxx17.wav : Selected Common 2
xxxxx18.wav : Selected Common 3
xxxxx19.wav : Selected Common 4
xxxxx20.wav : Selected Common 5
xxxxx21.wav : Selected Common 6
xxxxx22.wav : Selected Common 7
xxxxx23.wav : Selected Action 1
xxxxx24.wav : Selected Action 2
xxxxx25.wav : Selected Action 3
xxxxx26.wav : Selected Action 4
xxxxx27.wav : Selected Action 5
xxxxx28.wav : Selected Action 6
xxxxx29.wav : Selected Action 7
xxxxx30.wav : Selected Rare 1
xxxxx31.wav : Selected Rare 2
xxxxx32.wav : Selected Rare 3
xxxxx33.wav : Selected Rare 4
xxxxx34.wav : Being hit 1
xxxxx35.wav : Being hit 2
xxxxx36.wav : Being hit 3
xxxxx37.wav : Dying 1
xxxxx38.wav : Dying 2
xxxxx39.wav : Reaction to partymember dying 1
xxxxx40.wav : Reaction to partymember dying 2
Quelle: Die Datei "sndlist.txt" im IWD1 Verzeichnis "Sounds".
Das Schema von BG2 lautet:
XXXXXXXa.wav : Kampfschrei 1
XXXXXXXb.wav : Wird Anführer
XXXXXXXc.wav : Müde
XXXXXXXd.wav : Gelangweilt
XXXXXXXe.wav : Schwer verletzt
XXXXXXXf.wav : Ausgewählt 1
XXXXXXXg.wav : Ausgewählt 2
XXXXXXXh.wav : Ausgewählt 3
XXXXXXXi.wav : Befehl bestätigt 1
XXXXXXXj.wav : Befehl bestätigt 2
XXXXXXXk.wav : Befehl bestätigt 3
XXXXXXXl.wav : Getroffen
XXXXXXXm.wav : Stirbt
XXXXXXXn.wav : In der Wildnis
XXXXXXXo.wav : In der Stadt
XXXXXXXp.wav : Im Verlies
XXXXXXXq.wav : Tag bricht an
XXXXXXXr.wav : Nacht bricht herein
XXXXXXXs.wav : Befehl bestätigt 4
XXXXXXXt.wav : Befehl bestätigt 5
XXXXXXXu.wav : Befehl bestätigt 6
XXXXXXXv.wav : Befehl bestätigt 7
XXXXXXXw.wav : Gruppenmitglied gestorben
XXXXXXXx.wav : Ausgewählt 1 (selten)
XXXXXXXy.wav : Ausgewählt 2 (selten)
XXXXXXXz.wav : Gegner kritisch getroffen
XXXXXXX1.wav : Gegner kritisch verfehlt
XXXXXXX2.wav : Ziel gegen Waffe immun
XXXXXXX3.wav : Gepäck voll
XXXXXXX4.wav : Taschendiebstahl erfolgreich
XXXXXXX5.wav : Im Schatten verstecken erfolgreich
XXXXXXX6.wav : Zauber wirken gescheitert
XXXXXXX7.wav : Falle gestellt
XXXXXXX8.wav : Kampfschrei 2
XXXXXXX9.wav : Kampfschrei 3
XXXXXXX0.wav : Ausgewählt 6
XXXXXXX_.wav : Befehl bestätigt 8
Quelle: Die "readme.txt" aus dem BG2 Spieleverzeichnis
Damit kann man aus den mehreren Sounddateien von IWD1 die für BG2 passenden herausfinden und dann nur noch passend umbenennen.
Beispiel:
xxxxx03.wav (Kampfschrei aus IWD1) nach XXXXXXXa.wav (Kampfschrei für BG2) umbenennen.
Alleine IWD1 bietet da mit HoW und TotL schon eine Fülle an Vorlagen.
IWD2, das ich selber nicht habe, möglicherweise auch noch.
Dann gibt es auf Night Shadows Seite die
Die Stimmen der NPCs aus BG1 und die
Irenicus aus BG2, aber das kennst Du vermutlich schon.
Zum Selbermachen kannst Du mal versuchen,
Harutsune zu kontaktieren, der hat ein paar Soundsets selbst gemacht und weiß daher, wie es geht.
Er bietet auf seiner Seite
ein paar an, aber die sind sicher nicht wirklich legal, da auf den Originaldaten ein Copyright liegt. Und wie passend die zum Spiel von der Stimmung her gesehen sind, kann ich nicht beurteilen, da nicht ausprobiert.
Mir gefiel die IWD Variante besser.