[Modding] Zusätzliche Cleric Kits

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Aloha :D

ich wünsche mir schon seid längerem einige zusätzliche Cleric Kits. Gibt es da schon was passendes?

Wenn nicht, hätte jemand Lust eine entsprechende Mod zu machen?

Ideen:
Als erstes käme mir da natürlich ein Oghma Kit in den Sinn, denn schließlich ist [Charname] in DEM Heiligtum Oghmas schlechthin aufgewachsen.
Man müsste dann natürlich auch entprechend die Stronghold Quest in BG 2 anpassen, da es ja einen Oghma-Tempel in Atkathla gibt, sollte das kein großes Problem sein (Alledings sollte man für die Unseeing eye quest dennoch einen Oghmapriester vor Ort im Tempelviertel stationieren [Damit man nicht hin und her rennen muss]. Der Rest kann ja dann im Hafenviertel statt finden).

Bei anderen Göttern wäre es da natürlich schon problematischer, da es für diese keine Tempel in BG 2 gibt (zu mindest nicht das ich wüsste). In dem Fall müsste man sich etwas anderes ausdenken (zusätzliche Gebiete? Andere Stronghold Quest?)

Vorschläge, Ideen?

PS: Für ein evt. Cyric Kit könnte man den Priester im Hafenviertel ja nutzen :D Allerdings müsste man dann auch evt. eine der Prüfungen in ToB anpassen (die, die ToB durch haben, wissen welche ich meine ;) )

PPS: Moment, ein Illmater oder Waukeen Priester sollte auch drin sein, für die gibts schließlich auch Tempel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Da gibt es doch sicher in einigen Kit-Mods (kann man sich in der ModWiki separat anzeigen lassen, spätestens bei Return to Trademeet sollte was drin sein) oder auch in (bösen) großen Mods wie TDD etwas, würde ich annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Danke Fennek, ich hab jetzt mal geschaut und das hier gefunden, aber das verändert laut readme nur die Kits und nicht die dazu gehörige Stronghold Quest. "Return to Trademeet" kommt nicht in Frage, weil man laut Readme dann nur ausschließlich den Modinhalt spielen kann, da das Hauptspiel wohl komplett überschrieben wird (wieso sollte ich so was wollen?). "The darkest day" hat laut google keine im Internet lesbare Readme (also fällt die auch raus).
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Naja, zusätzliche Kits sind ein Ding, die dann inklusive neuer oder gar geänderter Questabläufe auch noch ins Spiel zu integrieren eine ganz andere. Du wünschst dir da weit mehr als nur Kits ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Wieso Träume? Angepasste Quest wären ja nun wirklich nichts neues. Außerdem machen zusätzliche Cleric Kits doch gar keinen Sinn, wenn es nicht ne entspechenede Anpassung der Stronghold Quest gäbe.:hae:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm.. das mit den Träumen kannst du einfach als meine Standardgrußformel hier sehen - obwohl sie durchaus ernst gemeint ist :)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die das Klerikerstronghold schon mal gespielt habe, da hast du sicher Recht, dass das wenig Sinn machen würde. Ich wollte ja auch nur sagen, dass das reine basteln und Einfügen eines neuen Kits weniger Aufwand ist, als es eben zusätzlich auch noch zu durchdenken. Sowohl was das Konzept angeht, als auch eben eine Umsetzung und tiefere Integration im Spiel.

Deine eigentlich Frage kann ich auch nicht beantworten, ich kenne keine derartige Mod, und mache auch keine. Ich hätte vielleicht gar nicht hier posten sollen :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben