[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir das hier nicht schonmal hatten, aber ich spreche es vorsichtshalber nochmal an:

Wäre es mögich, Items aus BG1 mithilfe des Maultiers aus dem "Packmule-Mod in den BG2-Teil rüberzuschmuggeln? Das dürfte doch theoretisch funktionieren?
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
wie kann ich mir mit dem Keeper leere Behälter (Bag of Holding usw) herbeizaubern? Die bisher leeren Behälter sind alle mit Items aus BG1 gefüllt bzw die ToB Übergangsbehälter.
Die Itemsortierung ohne die passenden Behälter ist bereits nach Irenicus Dungeon mehr als nervig.
MfG
riodoro
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Behälter werden intern wie Läden behandelt. Nur das du nichts bekommst und nichts bezahlen musst. Du musst also schauen, welche Behälter das Spiel drinne hat (es gibt Mods, die da mehr hinzufügen als die 2 (oder 3?) originalen) und dir dann einen Suchen, den du noch nicht benutzt hast.

Das machst du über den Item-Dateinamen.
 

Wintermute

Member
Registriert
08.07.2012
Beiträge
43
hmm, hab eine Frage zu den Auftragsmorden.
Ich soll Nevier Costa erledigen.
Als ich im Lathander Tempel war ,wurde mir gesagt, der Typ sei in den Slums um sich um die armen zu kümmern.
Nun bin ich in den Slums, und alle wege abgelaufen, auch in den meisten Häusern gewesen (die Sklavenhändler bin ich noch nicht angegangen und in Jan Jansens haus war ich auch noch nicht) aber weder draussen noch drinnen finde ich den Lathander Priester.
Habe auch alle Leute mal angesprochen aber auch da gab es bei keinem, auch nicht in der Kuperkrone.

Kann mir jemand sagen wo ich Nevier finde bzw was ich machen muss, damit er erscheint?

Edit:
Okay, hab ihn selbst gefunden, man war der versteckt.
Hat sich also erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Member
Registriert
08.07.2012
Beiträge
43
So, jetzt aber nochmal ne Frage,auch wieder zur Auftragsmörderquest.
Und zwar soll ich Qyr in Handelstreff erledigen.
In der Taverne habe ich ihn auch gefunden und angesprochen.
Er will sich ja dann am Nordtor von Handelstreff mit einem treffen, nur, da ist niemand.
Was ich bis jetzt schon probiert habe:
-alleine hingehen (der rest der gruppe bleibt in der Taverne)
-mehrmals rasten, weder am Tag noch in der Nacht taucht jemand auf
-umgebung absuchen
-alle gesprächsoptionen durchgehen.

Ich habe hier:
http://mods.pocketplane.net/kulyok/Readme-Assassinations.txt
auch ne beschreibung gefunden WO Qyr stehen soll, aber auch wenn ich direkt auf der stelle stehe sehe ich niemanden( also bei X=1563,Y=166 )

Was mich auch stutzig macht ist, das direkt nach dem Gespräch Qyr verschwindet.
Er geht nicht aus der Taverne raus, er zaubert nichts er ist einfach weg.

Ist das ein Bug in der Quest?
Und wenn ja kann man ihn irgendwie beheben?
Oder hab ich etwas anderes übersehen?


Danke schonmal für die Hilfe.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Unabhängig von einer Lösung des Problems an sich, hast du schon probiert, einen Qyr an entsprechender Stelle zu passender Zeit zu konsolen? Wenn was nicht erscheint bzw. vorhanden ist, ist das selber erscheinen lassen doch eine kurzfristige Lösungsmöglichkeit.
 

Wintermute

Member
Registriert
08.07.2012
Beiträge
43
Da ich soetwas noch nie gemacht habe, hab ich das noch nicht probiert.
Allerdings hab ich es jetzt anders geschafft, hab einfach versucht ihn zu bestehlen, das ging schief, er griff an und ich hab ihn gekillt.
Sogar ohne Ruf-Verlust.Ärgerlich das es so passieren musste, aber irgendwas ist ja immer.
Scheint wohl ein Bug zu sein.
Wobei ich nen echten bug in der Quest jetzt noch gefunden hab, aber das gehört in den anderen Thread.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Vorgehensweise wäre, sich den Namen des NPC zu notieren, NI zu starten und dort über search die entsprechende Creature mit dem Namen zu suchen. Wenn es mehrere zu dem gleichen Namen gibt, alle notieren, BG starten und über

CLUAConsole:CreateCreatre("XXXX") (das .cre hinter den Namen dabei weglassen)

solange die verschiedenen Kreaturen ercheaten, bis das für den Questzeitpunkt passende gespawnt wird. Meistens hilft das schon, um Quests weiterzubringen, wenn sie per Timing nicht erscheinen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vagnard

Junior Member
Registriert
04.08.2012
Beiträge
3
Hallo nochmal,

mein aktuelles , mäßig gemoddetes BW Game nähert "langsam" dem Ende und bevor ich ein neues Spiel starte, werde ich wohl eine Neuinstallation mit etwas mehr Mods wagen.
Dafür suche ich eine Modkomponete, die das NPC Verhalten bei niedrigem Ruf in BG1 ändert. Wie ihr sicher wisst, werden alle NPCs im Bildausschnitt feindlich und bleiben es auch, sobald man von einer der Faust Gruppen gestellt wird. Ich hätte das Ganze aber lieber im Stile von BG2, wo man dieses Problem nicht hat, wenn man es mit den Verhüllten und den Paladinen zu tun bekommt.

Existiert so etwas, und falls ja, in welcher Mod?
 

Wintermute

Member
Registriert
08.07.2012
Beiträge
43
So, habe mal wieder eine Frage.
Ich möchte mit Saemon von der Pirateninsel runter.
Er gibt einem ja den Auftrag, das man das Horn von der Untreuen Piratenanführerbraut besorgen soll.
Ich geh also zu dem Haus in der Nacht, belausche die Unterhaltung mit ihrem Liebhaber und kurz danach wachen die beiden auf und rufen nach den Wachen.

Alles kein Problem mein Team macht aus den 4 Wachen schnell hackfleisch (oder warens 3?die sterben so schnell ^^).
Das Horn liegt dann auf dem Tisch und ich nehms, allerdings finde ich jetzt Saemon draussen nicht.

Ebenso gabs kein Update im Questlog, wobei da eigentlich schon steht das, wenn man das Horn hat, man Saemon an den Docks finden soll.
Ich war jetzt aber überall an den Docks und nirgendwo war er zu finden.

Ist das ein Bug oder versteckt er sich irgendwo und man muss genau hinschauen wo er steht?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Er steht ziemlich weit rechts, kurz vor dem Ende des Docks.
 

Wintermute

Member
Registriert
08.07.2012
Beiträge
43
Tja, dann ists wohl ein Bug *grmbl* so ein Mist.
Habe jetzt auch schon verschiedenes probiert, ur mit dem dieb rein und ohne aufmerksamkeit es zu stehlen, schnell genug das horn einsacken, aber bei keiner der möglichkeiten taucht Saemon auf.
Echt ärgerlich.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Schau mal, ob er bei dir noch in der Taverne steht. Dieses Problem taucht auf, wenn deine Gruppe die Taverne schneller verlässt, als es Saimon tut, nachdem er mit dir wegen der Schiffszerstörung gesprochen hat. Danach verharrt Saimon bei Wiedereintritt in die Taverne an der Position, bis zu der er auf dem Weg zur Tür gekommen ist und das lässt sich auch nicht mehr beheben.

Abhilfe schafft hier nur das Ercheaten eines neuen, passenden (!!!) Saimon an den Docks.

Hier wäre eine Änderung wünschenswert, dass sich Saimon per Dimensionstor in einer Cutscene wegteleportiert. So dürfte das Problem behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Member
Registriert
08.07.2012
Beiträge
43
Ich war in allen Häusern, auch der Taverne, aber Saemon war nirgendwo.
Hab ihn mir dann ercheatet (war nen ziemlicher akt, erst der vorletzte Saemon war der richtige) und bin jetzt auch schon weiter.
War also ein waschechter Bug, echt ärgerlich.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo liebe Forummler, ich habe momentan ein Spiel laufen und in dem -Statuszeilenfeld- d.h. dort wo die ganzen Mitteilungen, Gespräche ect. angezeigt werden erscheint mehr oder weniger oft (gefühlt andauernd) der Text "Running block xy of Baldur.bcs, wobei xy für unterschiedliche Zahlen (Scripte?) steht.

Wie kann ich das denn abstellen/loswerden?, es stört die Atmosphäre doch gewaltig.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Das ist eine Hilfsmod zum Debuggen von Skripten. Schau' mal nach, was der letzte Eintrag in der WeiDU.log ist.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, gute Nase, der letzte Eintrag ist Weidu.log ist der nachfolgende:

~SETUP-ST.TP2~ #0 #0 // Test stuttering


Was tun?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Danke, hat funktioniert.:)
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
habe mehr schlecht als recht BWP auf meinem Laptop installiert. Dabei ist einiges nicht korekt gelaufen, aber BG II kann ich spielen. Leider fehlen mir die Skripts. Im Grunde nur das eine, dass ich immer verwendet habe. Jagen heist es in der Charanzeige. Wo kann ich das zum Download oder aud meinen Cds finden? Wenn möglich auf Englisch und Deutsch falls das einen Unterschied macht.
MfG
riodoro
 
Oben