An alle, die Metall in den Ohren haben

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Habe mir vor kurzen die neue ManOwaR-Scheibe "The Lord of Steel" gekauft. :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Wie geil! :D:up:

Da wäre ich echt auch mal gerne dabei. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das ist auch unglaublich geil. :D:up:

Eine Band aus Robotern, die aus Schrott zusammengebaut wurden, spielt Metal.
Wie kommt man denn auf so eine Idee? :wunder: :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
DAS ist allerdings WIRKLICH zum Brüllen. :D:D:D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Pie:
Auf die Kreuzfahrt komme ich mit, muss dann nur meiner Freundin parallel wohl eine richtige Kreuzfahrt buchen:D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Red Fang spielen goilen Heavy Rock, sehen allesamt aus wie die hinterletzten Rednecks und drehen lustige Videos mit viel Dosenbier. Wer Wolfmother, Down, Baroness und den sonstigen Dope-Rockern was abgewinnen kann, höre mal rein. Für den Rest bleiben halt die Videos:

Wires
Hank Is Dead
Prehistoric Dog
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Hab' die neulich mit Ada live gesehen, zusammen mit Black Tusk und einer anderen Gruppe deren name mir bereits wieder entfallen ist. Red Fang war lustig, aber Black Tusk haben den Abend sowas von mehr gerockt... noch mehr Energie auf der Bühne. Trotzdem auch zu empfehlen!

Edit:
Die anderen Bands waren Christian Mistress und Fehler - beide eher meh.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm durch die aggressive Vertriebsweise von Nuclear Blast, welche meinen Briefkasten fein vierteljährlich gleich doppelt katalogigen, wurde ich quasi direkt dazu genötigt jene Werke zu erwerben, seit dem in Endlosschleifen laufen.

Achtung ! Werbung!
Orden Ogan - To The End ( klingt wie Sonata Arctica als die noch ... also vor Unia (weder verwand noch verschwägert ;) ))

Rebellion - Arminius Furor Teutonicus (oder so...)

Paragon - Force of Destruction
Beide eher Power/Pagan Möttl aaaaber sehr g.

Ach ja und weil ich gerade bei Power M. war, Steelwing sind eine recht junge Band aber auch ihr zweites Album "Zone of Aliennation" ist gut fürs Metallohr. Erinnert mich an diese alten Amiga Spiele Turrican, R-Type, Alien Breed und Co.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Bei Nuclear Blast fällt mir ein, dass mein Kumpel seine Master-Arbeit gesponstert bekommen hat von denen :D
Er hat in seinem Buch "Harte Klänge" (über die Symbolik im Metal) nur von Nuclear Blast vertriebene Bands behandelt, hihi.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
So.... gestern waren Ada und ich bein FortarockXL, hier im Goffertpark, Nijmegen. Ungefähr 50.000 andere waren auch da. :eek:

Was haben wir denn so alles gesehen?

Amenra aus Belgien. Absolut uninteressant. Cult of Luna Ripoff und der Sänger (Stilecht mit dem Rücken zum Publikum) kriegt sein Gekrächze live nicht richtig hin.

Delain aus den Niederlanden, der erste Headlinder. Gute Show, guter Sound und sowohl Sängerin als auch der Bassist sind ausgesprochen attraktiv (gerade der Herr wär ausgezeichnet um Oberarm Anatomie live zu demonstrieren). Das Publikum ist aber eher lauwarm - vielleicht wegen der Uhrzeit und dem kalten Wind.

Enslaved aus Norwegen. Der Sound ist nicht ideal, aber im Zelt kommt trotzdem gut Stimmung auf. Definitiv die ungewöhnlichste Band, mit Black Space Prog über Wikinger.

Entombed aus Schweden. Klasse Auftritt und hochmotivierte Band. Der Sänger channelt allerdings mittlererweile einen alkoholabhängigen Obdachlosen. Growlen kann er aber noch und Death 'n Roll geht immer.

Finntroll aus.. Finnland. Der Beweis dafür, dass man eine Wehrmachtsjacke anziehen darf, wenn man dazu facepaint und Elfenohren trägt. Spaßig.

Im vorbeigehen Volbeat und Motorhead. Beide gut, aber nach ner Weile etwas eintönig.

Amon Amarth aus Schweden. Definitiv der Publikumsliebling, und das zurecht. Gute Interaktion mit dem Publikum und viel Spaß bei der Sache.

Opeth aus Schweden und der Grund warum ich überhaupt da war. Der Sound ging gehörig daneben, bis auf Mikaels Stimme - aber die ist eh das wichtigste. Dem Mann kann man immer zuhören, und selbst seine normale Stimme mit der er seine lustigen Ansagen macht und Anekdoten erzählt, ist zum dahinschmelzen. Sie haben auch aufgehört ausschließlich Retro-Rock zu spielen und Klassiker wie Deliverance und Ghost of Perdition hauen gut rein.

Rammstein. Ich hasse Rammstein und die 20min live verdeutlichen auch genau warum. Nicht nur ist das Metal vom untersten Niveau, sondern alles - von der Bühnenshow bis zu den Texten die mich immer an "Scooter meets irgendein kotroverses Thema" erinnern geht mir auf die Nerven. Aber das ist die letzte Band, also kann man ohne weiteres vor dem Massenanstrum nach Hause gehen.


So ein Festival im eigenen Vorgarten quasi hat schon Vorteile.


Und es gab ehct gute Klos. :D
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Achja ... Berichte und Bilder darüber gibt's auf dem FT aus erster Hand :cool:

Ansonsten gibt's auf ZDF Kultur am 08.06. um 21:15 ne Doku dazu ... will nen Pommesgabelsmiliey dafür :fies:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Ich wisch mal den Staub hier weg und lass die Sonne rein ... auch wenn ich noch 16 Monate darauf warten muss, aber der Kahn legt nicht ohne mich ab

... und es fehlt noch immer der passende Smilie ...
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Etwas verspätete Antwort auf Lisras Post: Geil! Klang nach ner tollen Sache, hattet sicher Spass. Amenra find ich eigentlich ganz interessant, nur der Gesang (Gekreische) ned so. Was findest du an denen so uninteressant? Also und gegen Motörhead kann man ja wohl nix sagen =) Die sind immer solide.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
@Brie
Ist halt zu unoriginell. Man muss sich in dem Genre ja irgendwie von Isis, Neurosis, Cult of Luna und den vermutlich hunderten ähnlicher Bands abheben. Das tun Amenra nun wirklich nicht. Wenn das nicht gerade Musik ist die einem besonders am Herzen liegt, gibts keinen Grund die anstatt irgendwen anders zu hören.


---

Adriana und ich sind ganz große Fans von Tiamat und hier gibt es zufällig ein ganzes Konzert zu sehen.

Johanns Stimme ist auf den Alben aber *deutlich* besser. In fact klingt er direkt erotisch. So richtig. Eine meiner Lieblingsstimmen im Metal, im tiefen Spektrum.

Google Tips:
Cain
Wings of Heaven
Clovenhoof
Vote for Love
Do You Dream of Me
Sumer by Night
Children of the Underworld
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Also irgendwie hab scheint die gute Musik hier in Vergessenheit zu geraten :wunder:

Aber falls doch mal wieder jemand Sehnsucht danach bekommt, hier ein Tip ... FMC goes nach Norden :cool:

Irgendwas war doch noch mit den Smileys hier ...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Eines Tages leiste ich mir die FMC auch mal, ganz eindeutig. Gutes Lineup :).

Aber noch halte ich mich für zu jung dafür, da gehen noch Festivals - aber bitte nur im Green Camping Bereich ohne Müllhalde vor dem Zelt, so viel Spießer muss sein :D.
 
Oben