[BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Wirkt zwar irgendwie noch unfertig... aber die alte Karte fand ich schöner. :hae:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hinzuzufügen ist inzwischen, dass die Karte laut diesem Thread ein wip ist. Warum pcgamesn.com das Ding dann in ihrem Artikel reinbaut, weiß man nicht. Ob das erlaubt war, weiß man auch nicht. Warum BeamDog da nichts unternimmt, sofern es das nicht war, weiß man auch nicht.

Ändert aber alles nichts daran, dass das Ding imho komplett leblos, unorganisch und... und... webseitenmäßig aussieht... :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Die Karte ist von nem Fan gemacht und hat nix mit den Beamdog Leuten zu tun wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Artikel ist irgendwie nicht soooo gut recherchiert in manchen Dingen :D Vor allem, dass sie nur G3 als Community sehen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
mugwort (der Karten Author) hat auf jedenfall nur eine member Bage in dem off. Forum, witzig wie das Ding nun durchs Netz geistert.

Wuerde aber irgendwie zur BG:EE passen:fies:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mugwort ist aber ebenfalls ein professioneller Künstler, der laut seiner Website an BGEE arbeitet. Und es gibt den Thread, wo er sagt, dass das die offizielle Karte werden wird und niemand von BeamDog hat da irgendwie eingegriffen.

Was jetzt genau ist, weiß man also nicht, wie auch in diesem Thread hier diskutiert wird. Ein Typ mit einer BGEE-Teammember-Badge hat geschrieben, dass diese Karte soweit er weiß nicht benutzt wird, da aber niemand weiß, was nun "soweit ich weiß" genau bedeuten soll, ist auch diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Die Karte ist direkt ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Ich meine, mal ehrlich, wie grausam sieht das denn bitte aus. Die alte Karte sah ja wohl mal tausend Mal besser aus.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Wenn die ganzen "Wildnisgebiete" nicht eingezeichnet sind, müssten sie entweder das Reisekonzept umgekrempelt haben a la BG2 (unwahrscheinlich), oder die Karte ist tatsächlich "in progress" – was wiederum hieße, dass Spekulation in diesem Moment nichts bringt.
Rein technisch gesehen sieht das nach einer digitalen Skizze in Vektoren aus, die erstellt wurde um die Komposition beliebig verändern zu können (wo ist was in welcher Größe). Nach dieser Vorlage wird dann üblicherweise eine stilistisch passende manuell gefertigte Version erstellt (analog oder digital gearbeitet) – so arbeiten zumindest wir in unserem Grafikbüro an den meisten Illustrationsprojekten, weil's einfach angenehmer ist in der Skizzenphase jedes Element gesondert manipulieren zu können bis die Komposition stimmt.
 

Natsu Clay

Member
Registriert
06.10.2012
Beiträge
59
Also jetzt wurde es bestätigt, dass das Spiel am 28. November raus kommt, zumindens für den PC, für die Tablets eventuell bisserl mit Verzögerung!

Hier die (zumindens eine) Quelle: http://www.4players.de/4players.php..._Gate_Enhanced_Edition|Termin_steht_fest.html

Naja, die meisten, die es sich ja für die Edition interessieren, werden es ja sowieso vorbestellt haben und haben ja mit nem Termin um den Dreh rum gerechnet.... also wohl keine große Überraschung und bahnbrechende Meldung! Aber für die anderen, hier bitte!^^
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Yay ich warte gespannt auf die ersten Verrisse und werde jegliche Lobpreisungen ignorieren :)
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Der BeamDog-Client hat heute morgen den Download (Pre-...) angeboten und soeben damit begonnen. Mögen die Spiele beginnen :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Und ein neuer Gameplay Trailer is draußen: http://www.youtube.com/watch?v=86NLGVQ6Iaw

Schaut euch das mal in 1080p an wenn ihr könnt. Ich finde das sieht wirklich besser aus als das Orginal. Und mir gefällt auch das Interface in der Farbe.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf :)
 

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Mir gefallen auch die zusätzlichen Infos im Menü:
http://s7.directupload.net/images/121123/temp/vuorhzff.jpg

Ob man die nun unbedingt braucht sei mal dahingestellt, aber vor allem "Anfängern" hilf das schon ein wenig sich einzuarbeiten, denk ich mir.

Edit: Was ich noch fragen wollte, überall wo es um die BG EE geht ließt man ja von den 400 improvements. Gibt es irgendwo eine Liste, in der man sich die mal durchlesen kann?

Edit2: Ich lads mir auch gerade per Pre-Download und, oh Gott ~70KB/s, da brauch ich ja bis zum Release um damit fertig zu werden :wunder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Wow, vielen Dank. Also das ließt sich ja alle großartig, vor allem dass man die Sprache der Texte und Audio getrennt einstellen kann wie man möchte ist richtig toll. Was mir allerdings etwas sauer aufstößt, ist dass die PDF´s anscheinend nur in englisch mitgeliefert werden, jedenfalls steht nix von einer Übersetzung dazu. Das wäre jedenfall mal eine echte Bereicherung gewesen.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Wenn die Info in den Manuals stimmt hat sich bei, MP eigentlich nichts getan. Ich habe gehofft das es so ne art Lobby mit Chat gibt, sowie open game browser um einfach mal spontan MP zocken zu können ohne tagelange Mitspielersuche und Verabredungen, IP Eigaben, etc. ... war wohl Wunschdenken XD
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Ich hab das vor ner Weile glaub ich schon mal gefragt und keine ANtwort erhalten, aber egal:

Wie sieht das mit dem Modding von BG:EE aus? Weiß da einer mitlerweile was? Kann man die alten Mods mehr oder weniger unverändert weiter benutzen (damit meine ich vor allem Quest und NPC Mods), sprich nur die Charakterportraits müssen ausgetauscht werden?

Und noch ne Frage: Kann man alte Spielstände aus BG1 und Trilogy auch in BG:EE laden?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also das mit den Saves kann man wohl wie immer bei unterschiedlichen Dialog.[f]tlks knicken.
 
Oben