Attributsboni und -abzüge im Laufe des Spiels

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Hallo Forum,
mein letztes Durchspielen ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was es für Attributsboni und -abzüge im Laufe des Spiels gab. Könnt ihr meiner Erinnerung ein bisschen auf die Sprünge helfen? :D
 

Vitalex

Junior Member
Registriert
12.09.2012
Beiträge
13
Hm... wenn ich mich nicht täusche musst du erstmal bei der Rettung Imoems auf einen Attributspunkt verzichten (Intelligenz, Konstitution, Geschicklichkeit oder Weisheit)

Und hier (http://www.o-love.net/bg-faq/faq3.html#HellRewards) gibts noch Infos zu den Boni bei den Prüfungen der Hölle. Beachte dabei die Prüfung der Selbstsucht und die Prüfung des Zorns
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
In der Wachenden Festung kannst Du mit der Maschine von Lum jedes Attribut um den Wert 1 erhöhen. Welches Gruppenmitglied diese bekommen soll kannst Du selbst entscheiden.
 

Deluril

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
94
Tomes in BG1:
STR, DEX, CON, INT, CHA: jeweils +1
WIS: +3

Lum:
STR, DEX, CON, INT, WIS, CHA: jeweils +1

Aesgareth:
Primärattribut +1

Traum:
eines aus DEX, CON, INT, WIS: -1

Angstprüfung böse gelöst:
CON: +2

Selbstsucht gut gelöst:
DEX: -1

Zorn gut gelöst:
CHA, WIS: jeweils +1

Zorn böse gelöst:
STR: +2 sowie Primärattribut: +1
 
Oben