[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Such halt einfach nach solaufein oder nach 342.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Nachdem meine Installation nun endlich fehlerfrei zu sein scheint (und es ja anscheinend nur an Einstellungen lag ...^^), möchte ich nun ein wenig Aufhübschung betreiben. Und zwar geht es mir um den Zauber *Fleisch zu Stein*. Ich hatte mal, von etwa zwei Jahren eine Installation am Laufen, wo die Versteinerung einen silbrigen Ton hatte. Weiß jemand, welcher Mod das als Option beinhaltet? Es gibt zwar bei TobEX Tweaks einen Punkt bzgl. der Versteinerung, jedoch ist mir farblich jetzt nichts unterschiedliches aufgefallen zwischen aktiviert und deaktiviert..
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
In der Unterwasserstadt will jemand was von mir, im Zusammenhang mit Kivan...

Ich habe den König getötet und das Nasenpiercing für Jozzi gefunden, aber sie taucht nicht auf...kommt sie später, oder hat da was nicht getriggert?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Finde die beiden Mods Ascension und Redemption garnicht im BWS, nur Teilmodule in der tactics Kategorie.

Sind die mittlerweile Teil eines anderen Mods?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ascension ist in BigPicture mit drin und nicht bei SCSII... ;)

Bei Redemption bin ich mir jetzt gar nicht sicher, werd aber mal nachforschen... ;)

€dith sagt ein Blick in die BWP pdf sagt alles.... :o

The Longer Road ist gewissermaßen die erweiterte Ausführung von Redemption und führt in TdB
Irenicus als aufnehmbaren NPC ein. Viele Dialoge aus Redemption (ca 22 Seiten) wurden für The
Longer Road übernommen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ah, dann wurde es doch mit installiert :)

~SETUP-BPV180.TP2~ #0 #15 // Ascension for BP: v180 c BWP patch
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
ich habe gerade nach Anleitung ein neues BWP aufgesetzt. Jetzt ist die Auflösung allerdings für meinen kleinen 17 Zöller zu fisselig. Kann ich die Einstellung irgendwo ändern? Über das BG II Config Menü funktioniert es scheinbar nicht.
Gruß
riodoro
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Da hast Du vermutlich die Widescreen-Mod mit installiert. Schau bitte mal mit nem Texteditor in Deine Weidu.log. Die Mod müsste eigentlich ganz zum Schluss, noch nach dem biffen gelaufen sein. Wenn ja, ist's kein Problem. Dann kannst Du diese einfach deinstallieren und anschließend mit einer anderen Auflösung neu installieren. Während der Installation wirst Du nach x/y Auflösung gefragt. Irgendwo habe ich auch schon mal von jemand gelesen, dass man die Auflösung auch ohne de/neu Installation ändern könne. Ob das wirklich funktioniert kann ich aber nicht beschwören.
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
danke. Ich habe den Widescreenmode reinstalliert und eine 800 mal 600 Auflösung eingegeben. Welche Auflösungen sind denn noch unterstützt?

Zeite Frage.
Die Installation erfolgte mit der GoG Baldurs Gate Variante (eine Erleichterung die den Neuerwerb schon wert war).
Jetzt habe ich nach dem Start allerdings eine TobEx Console (ich vermute Dos) offen die sich nicht schliessen läst bzw das Schließen beendet dann BG.
Kann man daran etwas ändern?
Gruß
riodoro
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Zu der Auflösung-Sache gibt's einen Thementhread von Seebaer, ansonsten bei dir mal die Desktopauflösung rausuchen und die nehmen. Damit machst du sicher nichts verkehrt.

Das TOBex-Fenster ist sozusagen die .exe einer BWS MegaMod (sofern du TOBex mit dabei hast) und ist zum Spielen nötig und du musst damit leben.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du 4:3 hast, brauchst Du den Mod nicht neu zu installieren. Dann kannst Du auch alles beim alten belassen und die BGConfig (das BG2 beigefügte Konfigurationsprogramm) nutzen.
Widescreen unterstützt quasi jede Auflösung (im Fenstermodus sogar jeden einzelnen Pixel mehr, also statt 1024x768 dann 1025x769), im Fenstermodus halt das, was Dein Monitor her gibt.
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
danke für die vielen Ratschläge. Das Auflösungsproblem habe ich bereits gelöst. Aber wie das nunmal so ist stehe ich vor dem nächsten Problem.
1. Werden Scripts die ich auswähle nicht abgespeichert. nach dem nächsten Reload sind sie weg

2. Habe ich nicht die Standartscripts zur Auswahl sondern nur spezielle wie Barde defensiv usw. Eigentlich möchte ich nur das Standartscript "jagen". Sprich jeder Char der keinen besonderen Auftrag hat, soll mit der gewählten Waffe angreifen.

Gruß
riodoro
P.S. Ich sehe gerade, dass ich dieses Problem bereits vor ein paar Monaten hier angesprochen habe. Das war eine andere Installation, aber das Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Nimm einfach das erste Script in der Liste, muesste das Ease of Use Teil sein?

Ist im Prinzip das gleiche wie Aggresiv, kannst aber ueber Tastenkuerzel weitere Befehle triggern (optional!)

Das alte Script welches du gewohnt bist funktioniert (bei mir) nur ohne den Script Mod.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ich habe in Gullykin "Gandolars Lucky Ring" bekommen, als Belohnung für die ogre mage quest. Hat es mit dem Ding irgendetwas auf sich? Oder ist der nur zum verkaufen gut?

Die Frage wurde hier schonmal gestellt, nun bin ich selbst ueber den Ring gestolpert, kann der was ? :D
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Starte NI und gib bei Search--> Items den Namen ein, öffne die gefundene Datei und poste dann hier das *edit* von oben links im Fenster und das view/edit von unten rechts. Das geht über alles markieren (strg+a) und dann copy/paste in deinen post. Dann sollte vllt. jemand was zu den Effekten, oder ob es überhaupt welche hat, sagen können.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Code:
Type	Luck (non-cumulative) (133)
Targettype	TargetSelf (1)
Power	0
Value	1
Modifier type	Inc/Dec (0)
Duration	Instant/While Equipped (2)
Dispel/Resistance	No dispel/Bypass resistance (0)
Time	0
Probability 1	100
Probability 2	0
Unknown	00 00 00 00 00 00 00 00 h
# dice / Max level	0
Dice size / Min level	0
Savetype	( No save )
Save bonus	0
Unknown	00 00 00 00 h

Wird aber kein Symbol wie bei dem Grad 2 Zauber oder Stat veraenderungen auf dem Characterbogen angezeigt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Portrait/Charbogen-Symbole müssen ebenfalls als Effect einem Item/Zauber hinzugefügt werden (Opcode 142). Wenn die das nicht haben, dann wird auch nichts angezeigt, egal was das Item/der Zauber für Auswirkungen hat. Ich würd mal nach der Itm-Datei suchen, damit du rausfindest, aus welcher Mod das Ding ist. Dann könnte man da mal weitersuchen. ^^
 
Oben