Auf welche Spiele wartet Ihr?

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Seit ich Computerspiele spiele, gab es eigentlich immer ein oder 2 Spiele, die grad in der Mache waren, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe. Gothic 2 ist ein Jahr nach Gothic rausgekommen. Ich hab in der Zeit gefühlt 3 Jahre gewartet.
Und eigentlich hab ich irgendwie immer grad auf irgend ein neues Spiel gewartet.
Aber so seit 2 Jahren in etwa, ist die Luft raus. Auch vielen von Euch scheint es so zu gehen. "Disskussions und Vorfreude Tread"s gibt es jedenfalls kaum noch.

Gibt es von den diversen Kickstarterprojekten mal abgesehen, irgend ein Spiel, was grad in der Mache ist, auf das ihr euch so richtig freut?

Mei mir vieleicht Witcher 3, aber irgendwie eher mit sonem mulmigem Gefühl, als mit echter Vorfreude.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich "warte" völlig erwartungsfrei auf Dragon Age 3. Was glaube ich auch garnicht an der desolaten Qualität von Teil 2 liegt...

Mir scheint meine Euphorie für Nachfolger auch mit Gothic 2 geendet zu haben, aber vielleicht liegt es auch am Alter. :confused: Weil, Mass Effect I war ja doch eigentlich ein Meilenstein -- trotzdem habe ich Teil II und insbesondere zuletzt Teil III beinahe ohne Enthusiasmus, ganz sachlich, erwartet und durchgespielt.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Auf das South-Park-Rollenspiel von Obsidian bin ich ziemlich gespannt. Jetzt, wo sie sowohl ihre eigene Engine besitzen, als auch ihre Qualitätssicherung auf Vordermann gebracht haben, können sie endlich beweisen, dass sie durchaus auch in der Lage sind, technisch einwandfreie Rollenspiele zu entwickeln.

Ich drücke ihnen die Daumen. Und als nächstes machen sie dann hoffentlich ein Archer-Rollenspiel. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Project Eternity, Wasteland 2, Shadowrun Returns, Torment 2, Dreamfall Chapters... Zufälligerweise alles Spiele, die ich gebackt, also quasi vorbestellt habe. Außerdem noch das nächste Werk von Amanita Designs und Klei Entertainment (weil Machinarium, Botanicula, Shank 1+2 und Mark of the Ninja schweinegeil sind).

Beim AAA-Markt sieht das alles ne runde nüchterner aus. South Park RPG, Remember Me und Watchdogs, das wars dann eigentlich. Und ich hoffe auf nen großen Erfolg vom neuen Tomb Raider und nen konsequenten weiteren Teil, denn das Ding halte ich unerwarteterweise nicht nur für einen Meilenstein dieses Jahrzehnts, nein ich halte es auch noch für ein, richtig, richtig gutes Spiel und würde mir ein Voranschreiten im selben Tonfall sehr wünschen.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Europa Universalis IV: Soll immer noch in Q3 2013, also in einem halben Jahr, erscheinen. EU III ist nicht nur das einzige Singleplayerstrategiespiel, das mich in den letzten Jahren überhaupt noch länger gefesselt hat, es hat auch einen exzellenten Multiplayer. EU IV wird grundsätzlich mehr vom selben, die Devs haben aber angekündigt, dass sie die Spielerentscheidungen im Laufe des Spiels höher gewichten wollen. Auch das neue Handelssystem klingt sehr interessant. Zu guter Letzt ist es natürlich von meinem momentanen Lieblingshersteller Paradox Interactive.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Einige, am sehnsüchtigsten warte ich aber auf den Witcher 3.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Bei mir ist es fast so wie bei Wedge: Wasteland 2, Project Eternity, Shadowrun Returns, Torment 2.Es kommt aber noch Cyberpunk 2077 dazu.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Am meisten freu ich mich auf Divinity Original Sin, Dragon Commander (von derselben Firma) und DSA Blackguard, weil das nett klingt.

Ansonsten warte ich auf die üblichen Verdächtigen: Wasteland 2, Project Eternity, Torment 2, The Banner Saga und Battle Worlds Kronos, weil Rundenstrategie einfach was hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wasteland 2 und das Addon zu XCOM
Vergeblich warscheinlich immernoch auf Read Dead Redemption :rolleyes:
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich warte wie verrückt auf: The last of us. Ist aber PS3 exklusive :rolleyes:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Bioshock Infinite muss wohl ziemlich gut sein.

Ich warte im Moment auf mein Paket mit Heart of the Swarm, das sollte irgendwann diese Woche kommen :> Ansonsten freu ich mich auf die Spiele, die ich bei Kickstarter unterstützt habe: Double Fine Adventure, Broken Sword 5, Wasteland 2, Project Eternity und Torment 2. Aber das dauert ja tatsächlich bei allen noch 'ne Weile, also hält sich die Vorfreude auch in Grenzen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
The Last Of Us fand ich spannend, bis die E3-Videos eingetrudelt sind, in denen ununterbrochen gekämpft und eine Gewaltflutwelle zelebriert wurde, die Tarantino-Filme wie n Kindergartenfest erscheinen lassen. Nun ist mein Interesse an dem Ding nicht mehr so wirklich vorhanden.

Ich habe allerdings oben Witcher 3 und Cyberpunk 2077 vergessen, auf die ich tatsächlich warten tue.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Für die Cyberpunk Geschichte werde ich mein Herz auch erwärmen können, aber bis zu dem Release (frühestens 2015!) haben wir bereits eine neue Währung... oder einen König oder oder oder...
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Cyberpunk hab ich auch vergessen, darauf bin ich eigentlich sogar fast noch gespannter als auf Witcher 3.
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
also das "Spiel" auf das ich mich am meisten freue und das schon eine gefühlte Ewigkeit ist die Westeros Mod für Medieval II: Total War:
http://www.twcenter.net/forums/forum...eros-Total-War
Ich bin ein riesiger Fan der Romane von George R. R. Martin und das was das Modteam bisher gezeigt hat sieht einfach Klasse aus und wird mit viel Einsatz zusammen gemodded.

Wenn wir schon bei TW sind die Tatsache das Creative Assembly sich die Warhammer rechte sichern konnte, lässt mich von einem Wunderbarem Mix aus TW und Warcraft 3 träumen. Aber solange es da noch keine Handfesten Infos gibt versuche ich mal den Ball flach zu halten.

Ansonsten freue ich mich mit Project Eternity und Sui Generis auf die bis dato einzigen von mir unterstützten Kickstarter-Projekte.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich warte auf die Kickstarter-RPGs Project Eternity, Torment 2 und das Adventure Dreamfall Chapters.
Bei sonstigen Spielen bin ich gar nicht so richtig informiert, was auf mich zukommt.
Ich bin gespannt auf die Umsetzung von The Elder Scrolls Online, werde es aber wohl nicht spielen, wenn es monatliche Gebühr benötigt.
Und wirklich gespannt, bin ich auf die Fortsetzung von The Walking Dead (Das Adventure-Spiel, nicht der Action-Schrott ;) ). Erhoffe mir dort aber dann mehr direkte Ergebnisse durch meine Handlungen, welche sonst nicht eintreffen würden (Reaktivität war beim Vorgänger ja leider mehr Schein als Sein).
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Nachdem die letzten Jahre seit 2009 eher dünn waren, kommen in den nächsten 12 Monaten schon mehr Titel als mir lieb sein kein.

GTA V - IV war die für mich größte Enttäuschung der letzten Jahre, aber der Trailer zu V weckt große Hoffnung auf ein würdiges HD-Revival von San Andreas

The Last of Us - Endlich ein ambitionierter Survival Horror Titel am Horizont, und Naughty Dog liefert immer Spitzeninszenierungen ab.

Civ V Brave New World - Juchhu, gemäß der üblichen Firaxis-Praxis haben wir mit dem zweiten Add-On endlich alle Spielmechaniken an Bord, die von Anfang an hätten dabei sein sollen

South Park RPG - Obsidian + Trey/Parker, kann nur lustig werden

Beyond: Two Souls - Heavy Rain hat gezeigt wie man Point'n Click in die Moderne führt, ohne dabei spielerisch so gehaltlos zu sein wie Telltales Zombieepos, daher bin ich gespannt auf das nächste Spiel von QD

PS4 - Immer wenn eine neue Playstation vor der Tür steht, kommt der innere 8jährige wieder in mir hervor, der sich auf den Weihnachtsmann freut.
Wenn ich nur daran denke, wie das nächste Gran Turismo auf der neuen HW aussehen wird....sabber
Mit Knack und Drive Club sind schon 2 für mich interessante Dinger geteasert worden

Wasteland 2, Shadowrun, PE & Torment 2 - Die neue Vierfaltigkeit der ISO-Revival-Welle

Ich denke, ich brauche schon bald einen Klon, der mein Alltagsleben bestreitet:D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Wartet hier keiner auf Star Citizen? Freelancer reborn!! (Naja, zumindest hoffe ich auf ein wenig Freelancer)

Eigentlich das einzig interessante Projekt. Sonst gabs seit Jahren nur Spieleflaute.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Mit 8 Millionen gebacked, uih. :eek:

Da fällt mir ein, da warte ich auf Double Fine Adventures: Broken Age. :up:
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre kein Spiel mehr gekauft habe, ausser über GoG. Das letzte Vollpreisspiel war glaube ich Risen 1.
Einerseits übe ich Verzicht, um mich nicht mit Onlineplattformen und Aktivierungsgedöns abfinden zu müssen, andererseits habe ich aber auch nichts Reizvolles gefunden seit 2010. Ich spiele fast ausschliesslich Spiele von 1990-2006.
Was mich allerdings immer wieder fasziniert sind Indie- und Freeware-Spiele jeglicher Couleur (AGS, RPGmaker etc.), weil da oft so viel Seele drinsteckt. Im Moment freue ich mich eigentlich nur auf das die beiden Kickstarter Dreamfall Chapters (nach all den Jahren muss es endlich weitergehen) und Mage's Initiation (ein Spiel in bester Quest for Glory-Tradition).
 
Oben