Verkaufen gebrauchter Spiele

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich bin gerade ein wenig am Ausmisten, um ältere Spiele und Fehlkäufe zu verkaufen, und dabei hat sich bei einigen Spielen die Frage gestellt, ob man sie überhaupt noch sinnvoll weiterverkaufen kann, wenn man sie einmal selber aktiviert hat..

Bei "Disciples 3: Gold Edition" scheint das zB nicht der Fall zu sein, der Key ist mit meinem Konto verknüpft.

Kennt vielleicht jemand eine Webseite, wo man nachschauen kann, welche Spiele davon betroffen sind ?
Irgendwie ist es nicht so spannend die Spiele erst selber neu zu installieren um auszuprobieren, ob sie auch mit einem neuem Benutzerkonto funktionieren..

PS.:
Und ich habe auch noch die erste deutsche Version von "Command and Conquer: Generäle", die später wegen der Gewaltdarstellung aus dem Verkehr gezogen und entschärft wurde (ob das ein Verbot, eine Indizierung oder nur eine Einstufung als "ab 18" war, weiß ich nicht mehr), die sollte man wohl besser nicht öffentlich anbieten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wenn man die Spiele mit irgendeinem Konto verbinden muss, dann sollte das eigentlich auf der Verpackung drauf stehen. (meistens winzig gedruckt :rolleyes: )
Ich habe auch mal vorgehabt meine alten Spiele zu verkaufen, dank Seiten wie gog etc. ist das allerdings mittlerweile so unlukrativ, dass ich abzüglich Versandkosten kaum was bei rauskriegen würde....

Indizierte Spiele sollte man auf offiziellen Seiten wie Ebay und so gar nicht anbieten können, wie es bei privaten Stellenanzeigen aussieht keine Ahnung.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich verkauf die ja alle zusammen als Sammlung, da wird das glaube ich nicht kontrolliert. Aber die, bei denen ich nicht sicher bin, habe ich vorsichtshalber erstmal weggelassen.

Auf die Packungen kann ich nochmal schauen, hoffentlich machen meine alten Augen das noch mit. :D

Das Geld ist für mich nebensächlich, ich brauche vor allem etwas Platz in den Schränken. ;)
Und ich spiele die eh nie wieder, wenn dann jemand anders was damit anfangen kann ist das allemal besser als wegwerfen, selbst wenns finanziell auf selbe rauslaufen würde. :)
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanysala, feyiama!

Wenn es dir nicht um den großen finanziellen Gewinn geht, könntest du auch einfach Ankaufseiten wie Rebuy etc. nehmen. Viel gibt es nicht, aber du hast keine Versandkosten, du siehst vorher genau welche Summe es gibt und hast danach wieder Platz.

Ich hab damit einen Haufen alten Kram abgeschoben und nu liegt er in irgendnem Lager und wartet auf den jenigen der genau das sucht. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Bevor man allerdings etwas an Geier wie rebuy verkauft, die einen einen Bruchteil zahlen und das dann zum 5-10fachen Preis wiederverkaufen, sollte man seine Spiele einfach verschenken.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Naja, Wiederverkaufsplattformen wollen nun auch mal was verdienen, inwiefern sie da nun Geier sind seh ich noch nicht ganz.

Verschenken ist immer ne Möglichkeit, aber dann kriegt man wirklich nix ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nur für die Akten: D3 Gold besitzt keinen Steam-Kontozwang. Man kann es wohl ohne Aktivierung spielen, wenn man vor der Installation das Internet kappt.
Meistens lassen sich diese Titel auch mehrmals aktivieren.

Als Faustregel: Wenn ReBuy das Spiel ankauft, hat es keine restriktiven Kontozwang. D3 Gold wird angekauft, also ist die Registrierung nur ein zahnloser Löwe :) Du erhälst aber nicht viel, da sie das Teil für 10€ auch wieder verkaufen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Danke für den Tip mit ReBuy, das kann ich mir ja mal anschaun. :)
Ich finde es zwar auch sympathischer, wenn jemand das Zeug direkt für einen Euro ersteigert als wenn es erst über Zwischenhändler läuft, aber andererseits finden da evtl. manche Käufer genau das eine Uralt-Spiel, das sonst niemand mehr im Angebot hat.

Bei Dis3 hatte ich eine Meldung bekommen, dass der Code bereits benutzt wird, als ich ihn mit einer anderen E-Mail-Adresse benutzen wollte, muss ich nochmal schauen ob man das abstellen kann.
Ich will dem Käufer natürlich auch nicht zumuten bei der Installation das Telefonkabel im richtigen Moment ziehen zu müssen, entweder es geht über die normalen Menüs oder eben nicht.

Wenn ich die unproblematischen Spiele loswerde, kommts auf die eine DVD-Hülle im Schrank aber auch nicht mehr an.
 
Oben