[BG1EE] Neues BG Enhanced Edition Let's Play

Lord Oliver

Junior Member
Registriert
05.07.2013
Beiträge
8
Grüße werte Abenteurer und im RL natürlich Fans von Baldurs Gate ;)

ich habe mich mal an das Projekt Baldurs Gate gewagt um dieses zu Let's Playen. Es sind schon einige Folgen Online (zum jetzigen Zeitpunkt ca. 80 Folgen).

Ich habe mich beim Let's Play mal an einen Druiden gewagt, und zwar eine Unterklasse, nämlich den Rächer.

Aber warum habe ich mich für eine Druiden entschieden?

Das hat mehrere Gründe. Erst einmal werden gerade die Standartklassen (Krieger, Schurke, Magier) zum Lets Playen verwendet. Ich wollte mich mal ein wenig von den anderen also versuchen abzuheben. Ob es gelungen ist weiß ich nicht, aber bisher komme ich ganz gut mit meiner Gruppe klar.

Als zweiten Grund habe ich mir dies überlegt, da ich damals in BG2 breits Krieger, Barde, Magier spielte, aber noch kein Druide. Wie es also mit dem Druidenhain übernehmen wird, weiß ich nicht. Ich hoffe ich komme da auch noch in den Genuss und dass die BG2 EE auch entwickelt wird, derzeit gibt es wohl Streitigkeiten mit den Rechten habe ich vernommen. Deswegen sieht mein Plan bisher wie folgt aus.

-Baldurs Gate EE Let's Play werde ich beenden
-Icewind Dale wird folgen, wobei dies vollkommen Blind wird
-evtl. Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2, sowie Icewind Dale 2

-sobald allerdings die BG2 EE rauskommt, werde ich euch mit einem Let's Play davon beglücken :)



Hier geht es zum Let's Play vom Druiden Pillux.


http://http://www.youtube.com/watch?v=EWqSIKJDvJo&list=PLil2qn5ug8pYK8t5yt3ypUhw0VDmUKZHs&index=1


Eine Frage an alle hätte ich allerdings da draußen noch. Spiele ja auch das MMORPG Neverwinter und wollte wissen in welcher Zeit dies spielt. Können die Charaktere von Baldurs Gate da noch leben? Neverwinter spielt ja 100 Jahre nach der Zauberpest in Neverwinter Nights, nur wie sieht die Zeitachse aus. Spielt das alles vor Baldurs Gate, danach oder sogar wärenddessen? Habe dazu keine Infos im Internet gefunden
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Bei mir geht der Link nicht!
 
Oben