Das Grummel-Topic

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Jastey: Danke. :) Ich hoffe, das gute Karma für die Rückfahrt hab ich mir nicht schon damit verbaut, dass die Zwerge vorhin Klavier spielen durften. Mit Händen und Füßen. Das war recht....äh...unmelodiös. Ich hoffe mal, es waren nicht zu viele Nachbarn anwesend. :D

@ Hank: Wo gibt es solche Kinder? :wunder: Die hab ich bisher nur für ein Gerücht gehalten!

@ Pie: Blöd das, bin sowas in der Nähe vorbeigefahren, hättest einfach mit in den Zug springen können. Wobei....bei den Mitreisenden, nääää, das hätt ich keinem antun wollen.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Eigentlich könnte man grad richtig schön alle Fenster aufreißen, damit frische, heut gar nicht mal so heiße Luft durchpustet. :) Aber nix, das Nebenhaus wird grad gedämmt, und sobald ich das Fenster öffne schneiden die wieder mit ohrenbetäubendem Kreischen ihre Platten zu. Ich schließ das Fenster - ein paar Sekunden später ist Ruhe. Ich machs wieder auf - kreiiiiiiiiisch. Grrrr. Und selbst wenn das Fenster zu ist ists noch so laut (von drei Seiten, irgendwie wird grad überall ringsum ausgebessert, gebaut, verlegt, gesägt, gemäht, weiß der Geier was noch), und ich bin doch so geräuschempfindlich und werd dann grantig und grummelig und bekomm Kopfschmerzen. :c:
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*brummel*

Kennt ihr das, wenn ihr von Telefonklingeln, Weckerläuten, tretenden Kinderbeinen, schnarchenden/nachts ausschlagenden/im Schlaf redenden Partnern oder lieblichen Bohrgeräuschen aus der Wohnung über euch plötzlich aus dem Schlaf gerissen werdet - mitten aus einem Traum raus? Ich kenn das jedenfalls gut. Ich weiß genau, es war ein guter Traum. Ich weiß, ich wollte ihn weiterträumen. Und ich hab nicht den geringsten Plan, worum es ging, nur noch so...winzige Erinnerungsfetzen. Das passiert mir regelmäßig, und es macht mich waaaaaahnsinnig! Und es passiert nie bei schlechten Träumen. Die dürfen sich immer in Ruhe austoben. :c: Ich bin dagegen. :down:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
kenne ich, Elfchen. Und dann als Dreingabe noch dieses absolut deorientierte Gefühl.
Ich habe heute meinen obligatorischen Mittagsschlaf gemacht, leider erst verdammt viel zu spät, und als ich gefühlt gerade tief eingeschlafen war (nach einer von geplanten zwei Stunden Schlaf) wurde ich von meiner Ma ganz brachial per Telefon wach gemacht: "Wollte nur hören, ob du gut geschlafen hast!". *grummel* Naja, an der Antwort merkte sie, dass die Frage zu einem leicht suboptimalen Zeitpunkt kam. Dabei weiß sie genau, dass zu dem Zeitpunkt anrufen absolut tabu ist.
Vor den Bauarbeiten von September bis Februar graut es mir schon, ich frage mich, wie es dann mit meinem Mittagsschlaf aussieht...
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Juhu 10 Tage durcharbeiten! :c:
Juhu Verlängerungsvertrag unterschrieben! :wunder:
Juhu nach 2 Wochen Hände zu, 1 Tag wieder offen...:rolleyes:
Juhu...ach was tippe ich hier, wollt ich doch net...... uns gehts gut....
~


Elfchen, jap kenne ich! Wobei meine Träume immer rabiat krank sind! Also Fliegerbomber angriff bis zur Weltuntergangstimmung über wirres etwas.. Wäre ich Nachkriegskind, würde ichs verstehen..so nö... und! ich erinnre mich fast immer an diese Träume..egal wann, wie ich geweckt wurde... Die guten Träume darunter sidn zäh..
Meist werde ich so 5 Uhr morgens geweckt, nachdem ich erst gefühlte 2 min eingeschlafen bin und in 1h aufstehen muss...
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
@Elfe

Jepp, kenne ich leider nur zu GUT. Ich hasse es wenn tolle/angenehme/whatever Träume zu früh enden.


@Topic

Ich mag es gar nicht wenn man seit Tagen vor 8 Uhr von irgendwelchen +tollen+ Gärtnern geweckt wird, die mit ihren tollen Rasenmähern hier rumkurven -.- . Können die das nicht Nachmittags tun?

Und noch was zum Motzen: Da gibt man sich Mühe und schreibt einem Forenmember einige Fragen(zu seiner fav. Klasse) Klasse und es kommt gar keine Antwort. Pah !
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Uff, ich wars also doch nicht. Habe mich nun extra eingeloggt, weil ich mich angesprochen gefühlt habe und nun ist da gar keine PM.;)
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
*lächelt* Keine Sorge Olome Du warst es nicht. Die betreffende Person hat aber hier mitgelesen und inzwischen sehr freundlich geantwortet- yeah !;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
2013 ist einfach nicht mein Jahr.

Gerade zwei 45minütige Klausuren hintereiander geschrieben und ich weiß, dass die alle beide Mist geworden sind -.-.

Das heißt, in einem halben Jahr nochmal, wenn ich bis dahin nicht einfach alles hinschmeiße. Wäre nicht so schlimm, wenn nicht soviel Geld für den Mist bezahlt worden wäre*jammer, grummel, fluch*.

Wird Zeit für eine klare Analyse der Situation.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Das kennt man aber doch: Schlechtes Gefühl nach der schriftlichen Arbeit --> super Note ;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
An alle die bei der Agentur für Arbeit arbeiten: Dies richtet sich nicht gegen euch. Ihr seid wahrscheinlich, ohne Sarkasmus, alle hochkompetente Leute, die den planlosen Menschen wie mir nur helfen wollen und wahrscheinlich ist es alles meine Schuld, dass die vierzig Minuten heute Morgen um zehn, völlig verschwendet waren.

Aber meine Güte, diese Frau hat nichtmal versucht mir Vorschläge für Berufe zu machen, mir aufzuzeigen wo ich arbeiten könnte wenn ich das Studium weiter verfolgen würde, sondern drosch nur die üblichen Phrase raus, dass man "sich selbst neu definieren müsste" und ich mit den vorgeschlagenen anderen Studiengängen von der Studienberatung (Soziologie und Ethnologie) wohl noch arbeitsloser wäre als Germanistik und Politikwissenschaft.

Na sowas und ich dachte Germanisten sind diejenigen, die bei der Armenküche anstehen müssten. Was soll ich also machen Mir selbst einen Plan machen, alles zurechtlegen, dann wiederkommen. Dankeschön, aber dann weiß ich wo es hingeht und brauch den Laden nicht mehr betreten. Ansonsten soll ich wohl jetzt ne Entscheidung treffen, ob ich weiterstudieren oder mich doch auf ne Ausbildung stürzen soll. Nochmals danke, ohne der zuständigen Stelle Witzenhausen wäre mir das nie in den Sinn gekommen.

Hrmpf, manches ändert sich einfach nie und dazu gehört es auch, dass ich nach einem Besuch bei der Agentur frustriert und sehr, sehr wütend bin.

Mal sehen was die Berufsberatung an der Göttinger Uni (auch vom Arbeitsamt) so bringt. Schlimmer als diese Nasen aus dem Dunstkreis Kassel und Witzenhausen kann es nicht sein. Vielleicht bezahlt man denen ja Prämien für jeden guten Ratschlag am Tag.

Ach, ich bin sauer. Blöder Tag heute.

Aber bei diesen Aussichten, studier ich lieber weiter. Dann mag ich vielleicht arbeitslos sein, aber wenigstens bin ich dann in drei Jahren zumindest KOMPETENT arbeitslos:rolleyes:.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
*g*

Hej Zelon, willst du noch was Lustiges hören:
M: ja ich hab im Internet bei Jobbörsen und auf ihrem Portal mal nach offenen Stellen gesucht und mich darauf beworben.
A: Ja und dann bewerben Sie sich noch initiativ bei fachspezifischen Arbeitgebern.
M: ah gut. Und welches sind denn die fachspezifischen Arbeitgeber?
A: Das weiss ich doch nicht, das müssen Sie doch wissen!

Ich hab durchaus auch nette und kompetente Leute im Arbeitsamt kennengelernt; die "Fach"berater gehören aber nicht dazu ;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ach Maus, alleine schon dass du geschrieben und mich darin bestätigt hast, dass ich nicht der einzige bin, der sowas erlebt hat, muntert mich schon etwas auf.

*Brofist oder Knuddler anbiet*:D

Aber immerhin war der Rest des Tages nicht so schlecht. Ich kann noch wechseln...und ich werde den Teufel tun und mich in drei Wochen wieder melden, ohne mindestens einen Bachelor und sechs möglichen Ideen für einen Job (darunter: Berufsberater. Kompetenter Berufsberater, der den Nasen die Kunden wegnimmt und sie arbeitslos macht. Passt auf liebe Beamte, sonst vernichte ich euch eure Arbeitsstelle! Die gerechte Strafe für sieben Jahre Nutzlosigkeit:fies:!

PS: Nur für die Leute aus Kassel und Witzenhausen, vielleicht auch ganz Hessen. Der Rest ist hoffentlich hilfreich...ansonsten wisst ihr ja, was auf euch zukommt:fies:!).
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Nun seid mal fair... es gibt inzwischen so viele Studiengänge und Ausbildungsberufe, dass man von einem AA-Mitarbeiter echt nicht verlangen kann, dass er da aus dem Stehgreif fachzpezifische Arbeitgeber aufzählt. Und schon gleich gar nicht für Studierte, die sollten dazu wohl selbst in der Lage sein. Irgendwann in den Jahren an der Uni müsste man ja mitbekommen haben, wofür man sich das antut.

Aber davon ab, ja, die Kompetenz und Fähigkeiten der meisten AAs ist jetzt nicht übermäßig beeindruckend. Warum sollte es da aber auch besser sein als im Rest der Welt. Jemand, der wirklich einen Job sucht, kann (und sollte) die Arbeitsagentur nur als eine Möglichkeit nehmen, und sich selber umsehen.

Wirklich interessant sind mMn. eigentlich nur die Förderangebote. Ist zwar ein bisschen pervers, dass der Staat das Geld, und der Arbeitslose seine Zeit investiert für eine berufliche Weiterbildung, die traditionell der Arbeitgeber zahlt. Aber auf der anderen Seite... man hat wenigstens was zu tun, der Staat wirft sein (sprich unser) Geld auch für größeren Blödsinn raus


@ Zelon

Was immer hilft ist, unter den Besten zu sein, und ein gutes Netzwerk zu haben. Die Besten unter den Facharbeitern mögen nicht annähernd das Wissen eines durchschnittlichen Ingenieurs haben, verdienen aber mehr, weil die Top-AGs natürlich Facharbeiter brauchen, sich die Besten raussuchen, und diese dann besser bezahlen als der Krauter seine Ingenieure.
Für Geisteswissenschaftler gilt das noch mehr. Mit Netzwerk und Spitzennoten kommst du vielleicht als Quereinsteiger in eine Unternehmensberatung. Gehaltsmäßig ist das geringfügig interessanter als das Praktikum im Verlag, aber viele Germanisten/Politikwissenschaftler brauchen die halt nicht. Als Trost: Auch als BWLer sind die Chancen mikroskopisch, wenn man nicht mindestens eine Eins vor dem Komma hat.

Oder du wählst Mathe als Nebenfach und gehst in die quantitative Soziologie/Politikwissenschaft. Dann böten sich Umfrageinstitute, Marketing, eventuell Stabsstellen in Banken oder Versicherungen an.

Meh... so oder so, Jobsuche kann sehr schnell sehr deprimierend werden, ich fühle mit dir. Wenn alles schiefgeht - Berufsberater oder Makler... da hängt die Latte nicht so hoch :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Wääääh.

Nicht genug, dass ich bis morgen Nachmittag noch packen muss und rein gar keine Lust habe (und schon gar nicht irgendwas zusammengesucht oder so), ich noch immer nicht alle Weihnachtsgeschenke habe und mich jetzt schon riesig drauf freue, die am Montag oder gar Dienstag noch kaufen zu müssen - ich wär jetzt eigentlich grad tanzen, was meine Laune kilometerhoch gepusht hätte und mir (dringend benötigte) Energie für mindestens die nächsten 3 Wochen gegeben hätte. Das war seit über einem Jahr die erste Gelegenheit dazu. Und mein Tanzpartner, der total robust und fit und widerstandsfähig ist und so gut wie nie krank ist...der wird heute krank. Heute. Ich tu mir grade ganz furchtbar leid. :c:
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hmm.

*Das Elfchen mal knuddelt*
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Wenn es dich beruhigt, Elfchen, ich habe auch noch nicht alle Weihnachtsgeschenke und muss sowohl morgen wie auch an Heiligabend arbeiten. :hae: ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Morgen muss ich auch arbeiten. Und ich muss auch noch Geschenke kaufen. Und ich habe (wie immer) keine Ahnung, was.. :c:
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich konnte zum Glück meinen eigentlich morgigen Arbeitstag tauschen und bin jetzt am Freitag arbeiten (da hab ich normalerweise frei) - da wollten unerklärlicherweise ganz viele andere nicht kommen. ;) Aber mit den Kleinwichten hab ich halt trotzdem kaum Zeit...wann ich die Geschenke für die einpacke ist mir auch noch schleierhaft, bis die schlafen lieg ich selbst schon fast im Bett oder bin bewegungsunfähig weil der Tag so anstrengend war. *seufz*
Ich bin jedenfalls nicht beruhigt, Falk, aber ... nein, doch, irgendwie schon. :D

@ Zelon: Danke. :)
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Das ist hier doch der Thread für unzufriedene Fragen, oder?

Ich hab letztens erkannt, das Xan ein Sith- Lord ist. Er fuchtelt immer mit seinem Leuchtschwert/ Mondklinge rum, kann die Leute einschläfern und hat Zugriff auf die dunkle Seite der Macht, der Nekromantie. Er kann nur ein unzufriedener Sith Lord sein, der keinen Schüler findet. :wunder:

Aber das allerschlimmste, mir geht sein Bild aufn Keks. Ich mag es nicht, dass er stundenlang seine Hände über seinen Kopf hält. Das kann doch nicht gesund sein und ich finde kein gutes Bild für ihn. :(
 
Oben