[BG2EE] Hat sich schon jemand die BG2EE geholt?

Legis

Junior Member
Registriert
01.02.2013
Beiträge
6
Wär nett wenn ihr dann mal eure Ersteindrücke schildern könntet.

Würde gern wissen was sich im Vergleich zum normalen BG2 geändert hat. Habe gehört, dass einer von den Entwicklern ja Fan der offenen Welt von BG1 war und man ins Auge gefasst hatte für BG2EE mehr Locations anzufertigen. Gibt es jetzt also mehr Verbindungswelten wie in BG1?

Gruß
Legis
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich habe diesen Beitrag aus dem Rezensionsthread zur BG1EE in ein eigenes Topic mit [BG2EE] Kennzeichnung verschoben. :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Habs gerade angespielt, bis jetzt ist mir spielerisch nur der Autoloot Button aufgefallen und ich weiß noch nicht was ich von halten soll... :p

Naja technisch versteht das Spiel noch keine ä, ü, ö und ß... (ich hoffe doch das wird noch geändert sonst ist eine deutsche Sprachausgabe sehr unschön/unbrauchbar :p)

Morgen werde ich aber tiefer in die Materie eintauchen :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich habe mir BG2EE bisher nicht geholt, kann also nichts konkretes beitragen.

Aber was man so liest... Rein englische Lokalisierung, und das offizielle Forum brummt vor Bug-Threads.
Ich hatte gedacht, Overhaul hätte mehr aus den Erfahrungen aus Teil 1 gelernt. :hae:

Naja, zugegeben, mein Kommentar ist nur vorurteilsbehaftet und daher nicht wirklich konstruktiv. :hae:
 

Legis

Junior Member
Registriert
01.02.2013
Beiträge
6
Mmmhhh.....

Stimmt, auch in den Entwicklerforen wurde schon von Bugs berichtet ... Naja hoffen wir mal, dass diese demnächst behoben werden können. Dass es bis jetzt nur auf Englisch erschienen ist, ist natürlich nicht so toll.

Egal, habe heute sowieso erst mal angefangen die BG1EE richtig zu spielen. Werde daher sowieso noch warten bis ich mir BG2EE hole.

Gruß
Legis
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Sonja

Junior Member
Registriert
23.08.2007
Beiträge
17
Ich werde auch warten bis es deutsch ist und es funktioniert.
Den Fehler wie bei BG1EE mache ich nicht nochmal. :shine:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich werde ebenfalls warten bis die deutsche Version fehlerfrei spielbar ist. Noch mal so ne Kiste wie mit BGEE tue ich mir nicht mehr an.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Wird frühestens gekauft wenn alles auf Deutsch ist und fehlerfrei läuft.
 

Jahnu

Junior Member
Registriert
29.03.2011
Beiträge
10
Die haben ernsthaft ein Jahr später schon wieder ein fehlerhaftes Spiel ohne Lokalisierung rausgebracht? :o Ich verstehe das nicht, bei der Marke Baldur's Gate dürfte der internationale Markt doch nicht ganz unbedeutend sein ... ist das irgendeine Art von amrikazentrierter Vermarktungsstrategiue oder brauchten die einfach den schnellen Dollar? :confused:
BG:1EE habe ich mir bei Steam für nen Fünfer geholt, das werde ich dann bei Teil 2 wohl auch so machen. Wenn Beamhaul Overdog kein preisgerechtes Produkt anbieten kann, dann tut es mir leid.
 

Illrage

Junior Member
Registriert
05.02.2007
Beiträge
18
@ Jahnu

Seh ich genauso. Wieso soll ich 20€ für ein Spiel investieren, das kaum Verbesserungen bringt, (die es nebenbei bemerkt schon mit Mods gibt), keine Deutsche Lokalisierung hat und noch voller Bugs ist? Für 5 Euro ok, dann muss ich mir die ganze Arbeit mit den Mods nicht mehr antun. Aber sone Arbeit ist keine 20 Euro wert.

Sry wenn es jetzt gehässig klingt, aber ich bete jeden Tag dafür, dass sie nicht genug Kohle machen, um ein BG3 zu entwickeln. Denn nach dem Chaos von BG1 und jetzt auch nach dem Start von BG2, können wir uns wohl alle vorstellen, wie ein komplett neues Game von einem derartigen Entwicklerstudio aussehen wird. Die Marke Baldurs Gate braucht keinen Schandfleck.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ich habs.. und bin halb durch den Anfangsdungeon.. und ich hab bisher noch keinen einzigen Bug gehabt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
In aller Fairness sollte man aber auch zur Kenntniss nehmen, das die BG2EE als rein englischsprachiges Spiel beworben und ausgeschrieben wurde und wird. Anders als die BG1EE, die halt mit "komplett in englisch, deutsch und französich" beworben wurde. Klar isset ärgerlich, aber wenigstens betreiben sie diesmal keinen Etikettenschwindel... :D
 

Cir Sabrius

Junior Member
Registriert
15.12.2012
Beiträge
28
man, man, man ....

Overhaul Games ist ein kleines Entwicklerstudio, dessen Existenz neulich noch durch die unklaren Lizenzierungsrechte auf Messers Schneide stand. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass die in Geld schwimmen - eher, dass BG2:EE jetzt raus musste, damit mal wieder Geld in die Kasse fließt. Auch Programmierer brauchen Geld zum Überleben. Da ich mir wünsche, dass kleine unabhängige Entwicklerstudios am Leben bleiben, habe ich mir das Spiel bereits jetzt gekauft, auch wenn es weder fehlerfrei noch in meiner Muttersprache lokalisiert ist. Wenn alle Leute Sparfüchse wären, selbst wenn es nur um 20 Euro geht, können die kleinen Studios dicht machen und es würde nur noch solche tollen Konzerne wie EA geben :hae:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, bin bis jetzt auf zwei Bugs gestoßen (hab vorhin Gaelans Auftrag angenommen...)

Wenn der Hardware Cursor aktiviert ist, ist es mir nicht erlaubt nach Links zu scrollen, was wahrscheinlich an meinem 2ten Bildschirm liegt ;)

Ab und an funktioniert der Zoom nicht mehr, nach einem Quicksave und Quickload ist das aber auch behoben und für mich nicht weiter tragisch...

Sonst gefällt es mir ganz gut, der Quickloot ist gewöhnungsbedfürftig, man muss ihn aber nicht nutzen :D
 

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, werde ich auf jeden Fall noch warten, nochmal tue ich mir das nicht an, ein Spiel zu kaufen, dass ich quasi ein Jahr nicht anrühren brauche bis annembar spielbar wurde.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
nachdem mich die EE1-1.2 doch sehr positiv überrascht hat (der Patch und die Kommunikation dazu), habe ich nun gleich 2EE auch gekauft, wissemd dass es "nur" englisch ist.
Ob ich jetzt sofort oder in einem Jahr, ob ich 20 Euro oder 5 Euro dafür ausgebe spielt für mich persönlich jetzt eher keine Rolle, ich finds klasse dass es die EEs in der derzeitigen Form gibt (und das trotz des relativ kleinen Teams mit wenig Ressourcen) und will das gern unterstützen – warum also nicht gleich ...

Angespielt bis auf die Promenaden raus gabs bisher keine Probleme bei mir – und klar gibt es in einer 1.0-Version ohne offene Beta und bei recht kleinem Team Bugs ... wenn ich mir das offizielle Forum anschaue scheint das aber eher im Rahmen des zu Erwartenden zu sein und bei weitem nicht alle Spieler zu betreffen – "fahrlässige" Veröffentlichung ist das nicht, dass sie es vor Weihnachten rausbringen wollten ist wirtschaftlich nachvollziehbar.

Nun werde ich mich aber wieder 1EE widmen und dann entscheiden ob ich englisch in 2 weiter spiele oder warte bis es deutsch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Eins kann ich direkt sagen... mir geht eine Sache bei BG2EE genauso auf den Senkel wie bei meinem Versuch damals BG2 zu spielen :D Die Hetze die die Partymitglieder aufbauen. Ich hab jetzt Korgan, Nalia und Hexxat (eine Neue mit) und dauernd baggern die mich an, weil ich endlich IHREN Auftrag erledigen soll. Ich kann nicht drei Aufträge gleichzeitig machen... boah... so gern ich die Charaktere ja lebendig haben möchte.. ich möchte trotzdem gern so langsam spielen wie ich möchte auch wenn das nicht realistisch ist und die Festung von Nalia mittlerweile überrannt sein müsste. :D Menno...
 

Ninguno

Member
Registriert
06.11.2010
Beiträge
75
Habs mir auch geholt.
Bin derzet am Ende von Kapitel 1 angelangt.
Das Bild ist sehr vertraut. Die neue Bedieneroberfläche find ich hübsch. Bugs hatte ich, bis auf das fehlerhafte Scrollen, noch nicht.
Aber ich frag mich gerade echt warum ich es für 20 € gekauft hab wenn ich auch kostenlos BWP mit den Massen an Mods spielen kann?

Von der Grafik hat sich ja gar nix verändert...
 
Oben