Netzfundstücke, Teil 3

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Das ist genauso cool wie die Typen, die statt des Geldautomaten den Kontoauszugsdrucker klauen :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, seit wann ist Intelligenz Voraussetzung für eine kriminelle Karriere ... zumindest auf diesem Niveau.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Captain Picard singt "Let it snow"
Ich habe den Songtest genau im Kopf, das muss ja ganz schön dauern, bis man die passenden Wörter findet. Kleine Änderungen gabs aber ja doch.;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Xena; und ich habe wirklich nicht geringste Ahnung wie das passieren konnte.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Dito.:D
Die Antworten haben eigentlich weniger in die Richtung gepasst hatte ich das Gefühl.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Mein Gott ist Der Postillon genial!

Da wird vor wenigen Stunden ein Artikel über Pofallas Wechsel zur Deutschen Bahn online gestellt, der genau das Gleiche aussagt, was die Saarbrücker Zeitung heute Morgen und sämtliche andere Medien im Laufe des Tages so getickert haben. Der Artikel wird allerdings auf gestern zurückdatiert und mit "Wie der Postillon am Mittwochmorgen erfuhr" eingeleitet.

Und jetzt glauben erschreckend viele Leute (Twitter / Facebook), dass sämtliche Medien auf einen Postillon Fake reingefallen sind. Dabei ist es genau umgedreht - der Postillon führt seine Leser an der Nase herum. Und das Geniale: ich könnte mit dieser Einschätzung auch genau so gut falsch liegen.

Chapeau!

edit: Der Postillon hat sich kurzerhand in Der Pofalla umbenannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Es gibt ja immer wieder viel Diskussion darüber. Ich bin definitiv der Meinung, dass Computerspiele eine Kunstform sind (was nicht heißt, dass jedes Spiel Kunst ist. Es ist ja auch nicht jedes Gemälde "Kunst").
Hier ein tolles Beispiel.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Genial. Danke fürs posten Verno!

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Eine gute Erklärung der Java Ausnahmen. Auch für Nichtprogrammierer interessant !

Kostproben:
java.lang.CloneNotSupportedException - You are a clone. Find the original you, tell him what you want to do and then kill yourself.

java.lang.IndexOutOfBoundsException - You have put your index finger in an unacceptable place. Reposition it and try again.

java.lang.NoSuchFieldException - You are trying to have a picknick on a field that does not exist. You can also get this exception if you try to visit an airfield that in fact does exist, but has been classified as top-secret. I'd give you examples, but then I'd have to kill you.

java.lang.NullPointerException - You do not own a dog. Get one, for example a brittany spaniel, and try again.

java.awt.color.CMMException - Your CMM is broken. What ever the hell that is. I usually burn my house down and move to a new city to start over.

java.net.BindException - Java programming and bondage don't mix.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hallo von mir aus, aber Brötchen geht gar nicht :D
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
In Ulm und Köln und Koblenz wurde ich immer recht schräg angesehen, wenn ich freundlich lächelnd mit "Moin" gegrüßt habe. :D
Wenn ich aber ganz ehrlich bin, machen wir das an der Küste mit "Grüß Gott"-Sagern auch. Freundliche Erwiderung in einigen Fällen: "Noch nicht, erst in 60 Jahren!"

Hier gibt es kaum Mundartkurse, die finden eher in ländlichen Regionen statt. manchmal wünsche ich mir heute, sowas hätte ee auch schon vor 30 Jahren gegeben.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich bin froh, dass Brötchen sich zum Hochdeutschen Standard gemausert hat. Viel besser als Schrippe, Knauzen oder gar Knüppel.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
In Ulm und Köln und Koblenz wurde ich immer recht schräg angesehen, wenn ich freundlich lächelnd mit "Moin" gegrüßt habe.
Es heißt ja auch "Moinmoin" ! :D :p
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oben