Das Grummel-Topic

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Werde Morgen und Übermorgen auch arbeiten. Heute Frühschicht, morgen Spätschicht, übermorgen Frühschicht. Whuuuhuu..
Noch ist es fraglich ob ich Silvesterabend frei bekomme.. bzw., da nur Frühschicht habe..
Geschenke gehen mir aufn Sa..sorry..Schnürrsenkel.. Hab keine Zeit und kein Geld für.. wie Toll nur, das Verwandtschaft damit einen im Ohr liegt. Mind 10 mal fragt ob man denn bei einem Geschenk was bei tuen "möchte". Wie gut das ich gestern auf der Weihnachtsfeier (die ich heute wegräumen durfte), erfahren habe, dass wir dieses Jahr, bzw. Januar, das erste mal vlt. Weihnachtsgeld bekommen.
Ich bin müde, Mein Nacken, mein Rücken und meine Füße tuen weh. Meine Hände und Arme jucken. mein rechter Daumen fühlt sich Taub an.. entweder doch ein Nerv gequetscht oder doch zu sehr verbrannt.. egal.. fühlt sich lustig an:D
Der Vater von einem Bekannten liegt im Krankenhaus, ober er Weihnachten übersteht ist sehr fraglich...
Schwiegernmutter ist 2 Tage vor meinen Urlaub angefahren wurden und ins Krankenhaus gekommen; 1 Tag nachdem ich meine Fahrtkarten - für gen Heimat fahren - geholt hatte. Jetzt ist sie wieder zu Hause und meine Schwägerin hilft ihr, nach ihrer Arbeit, fleissig. Die ist überarbeitet und ich hab nen schlechtes gewissen, sie weder im Krankenhaus besucht zu haben, noch irgendwie helfen zu können.. und apropos helfen. die 5 Tage die ich bei meiner Mutter war, war viel zu kurz um der zu helfen...


.. so wer wollte hier n Free huggy troll haben? -ich verspreche auch beim re-drücken nicht ein zu schlafen :D


Das Wetter ist so lustig Frühlingshaft... Wenn ich nach dem ganzen Tag auf Arbeit sein ( wo man ja eh nicht mitbekommt welche Jahreszeit ist, ausser auf der Karte/am Essen) raus komme, könnte ich meinen Morgen sei Ostern... :D
Also allen ein Happy Fggin Ostern! :)
:wuerg:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
*Briza heftig.hug*

Da warte ich doch 'gern' auf die seit Stuhunden laufende und noch Stuhuhuhunden andauernde Diagnose, ob meine Datenplatte noch zu retten ist.. :c:

*Prost* ;)
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Ich denke das passt hier ganz gut rein, obwohl ich meinen Gemütszustand eher als rechtschaffen empört denn als grummelig bezeichnen würde.

Zur Vorgeschichte: mein mittlerweile 18jähriger Neffe besorgt mir aus zweiter Hand eine Xbox, es ist sehr nett von ihm das er an mich gedacht hat als er ein günstiges Angebot bekam.Quasi als Weihnachtsgeschenk meinte er, das er GTA V dazunimmt, weil er weiß das ich diese Reihe mag.Das ist ebenfalls sehr nett von ihm.
Jetzt bekam ich gestern Abend doch eine Nachricht von ihm, in der er anfragte wie ich über die Feiertage arbeite, weil er mir das mit der Xbox und dem GTA V in Ruhe erklären möchte, da gerade letzteres zu Anfang, ich zitiere, "voll kompliziert" sei.
Dieser miese, kleine, selbstgerechte...der saß (genauso wie seine Geschwister und Cousins) auf meinem Schoß als er das erste mal in seinem Leben überhaupt das Wunder einer Spielekonsole erblickte; es waren meine Nintendo/SuperNintendo/MegaDrive-Controller die er und seinesgleichen solange mit Kekskrümelsabber vollgeschleimt haben bis sie völlig hinüber waren und es waren meine Spiele die ich nicht spielen konnte weil er sie sich "nur mal kurz" ausleihen wollte.

Kann mir bitte mal jemand sagen wann genau ich plötzlich zu einem alten Sack wurde dem man erstmal lang und breit erklären muß wie man spielt?

*geht zeternd von der Bühne ab*
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
*kichert* Armer Ceallach ;). Tja so ist das eben. Wir +alten+werden heutzutage nimmer so ernst genommen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man +ältere+noch mit Respekt behandelte und uns gar um Rat fragte..NÄ..heut fragt man Kumpels und/oder Google ^^.

So will ich auch mal dezent +grummeln+:

Ich sollte gesterm eig. noch soviel erledigen..bekam aber irgendwie dezent Fieber..hab dann den ganzen Tag verpennt..heut gehts zwar wieder..aber ich hab sowas von keinen Bock..nu bald gen Heimat zu fahren..+ächz+. Ich hasse X-Mas ^^
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Zum Glück waren wir da noch ganz anders: andächtig lauschten wir den weisen Worten unserer Altvorderen; wenn wir nicht zu sehr damit beschäftigt waren in vorauseilendem Gehorsam alles zu tun was sie sich nur von uns wünschen konnten, jawollja. :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Er möche dir sicher in Ruhe die X-Box erklären, indem er dir ein paar Stunden (wage Zeitangabe) vorspielt. So ein guter Junge.

Und du glaubst doch nicht wirklich das man mit dem arthritischen Fingern eines über 20jährigen noch gegen die Reflexe eines Teens ankommt. Ok, eigentlich ist er mit 18 auch schon ein bissel alt, aber für Onkelchen Tattergreis (*Avatar anguck*)reichts sicherlich im Multiplayer.



Edit:
Man mixe 1/2 Liter Milch mit Mousse au Speculatius-Pulver, wundere sich warum das ganze nicht steif wird und bemerke dann, dass man 1 Liter genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Oh ja, wir werden einfach alle nicht jünger. ;)
Aber die Geschichte ist schon wirklich herrlich, Ceallach. :D
Hast du ihm dann auch gesagt dass du sehr wohl weißt wie man GTA spielt und dass du die Reihe schon gespielt hast als er noch in den Windeln lag? ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Timestop: Wage Zeitangabe oder vage Zeitangabe? :shine: :D (wir bräuchten unbedingt noch einen "Klugscheisser-Smiley"...)

@Ceallach: Ich denke, Dein werter Herr Neffe ist reif für die ersten wirklich harten Wahrheiten im Leben. Zeig ihm mal, wie man(n) ernsthaft GTA V zockt!* :fies:






* D.h.: bereite Dich durch ununterbrochene Trainingszockerei in der bis zu Eurem Termin verbleibenden Gnadenfrist vor und besorgt Dir schon mal alle nötigen Cheats, um ihm zu zeigen, wo der Konsolenknopf hängt...
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Dieser Zuspruch ist Herzerwärmend, ich danke euch.

Ihm einfach zu sagen das ich klar komme war einfach nicht ausreichend; der junge Mann ist jetzt alt genug, also habe ich ihn herausgefordert.Er sollte sich stellen; zum Ringkampf, zum Faustkampf, zum Pankration.Mano a Mano!

Wie ginge das besser als mit einer Runde Street Fighter 3, jeder Char mußte einmal benutzt werden.Eine glorreiche Schlacht entbrannte; die Ha-Do-Kens kamen aus allen Richtungen, die Fäuste flogen, Kombos wurden in einer Anzahl gezündet die bestimmt den ein oder anderen Weltrekord eingestellt hat und kostenlose Flugstunden gab es als Dreingabe.
Als der Staub sich legte und zum letzten mal Chun Lis fröhliches Siegeskichern erklang war meine Frage beantwortet: spätestens gestern Abend wurde ich unwiderruflich (und zur großen Erheiterung der versammelten Familie) zum alten Sack. :(

Ich hätte auf Timestop hören sollen.Aber nun je, wenigsten weiß ich ganz genau das niemand aus der nachkommenden Generation mich jemals bei StarCraft schlagen könnte.Weil ich mich nämlich weigern werde anzutreten, das nennt man Altersweisheit. :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Oh nein. :(
Aber immerhin hast du es deinem Neffen nicht ganz so einfach gemacht, oder? Das wäre doch auch schon mal was...
Aber insgesamt finde ich es toll, dass du einen Neffen hast, mit dem du zocken kannst und mit dem du scheinbar ein so gutes Verhältnis hast, dass er dir vorschlägt mit dir den Anfang zu spielen usw. Sowas finde ich schon bemerkenswert. :)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Herrliche Geschichte! :D :up:
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nomril hat mir ein Lied verdorben. *grummel*

Eins meiner liebsten Lieder, um sie beim Aufräumen zu hören, weil ich dabei so gut mitwirbeln kann. Nennt sich "Etrezomp-ni Kelted", das kommt auch im Text vor. Hab nie so genau zugehört, ich wollte vor allem tanz-räumen dazu.
Letztens hör ich das, und werd gefragt: "Was singt die da dauernd von Zombies?"
Hö, wie? Zombies? :confused:
"Na hör doch mal..."
Und dann singt er mit..."It's a zom- it's a zom - it's a zombie-Kartell" :wunder:

Danke auch. Jetzt kann ich das Lied nicht mehr hören, ohne Zombies vor mir zu sehen. :c:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Na und? Tanzende Zombies vom Reinemacherkartell, die mit dir räumen sind doch lustig? :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nahaaain! Das ist ganz und gar falsch. Jawohl!
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@ Elfchen

Was heißt denn "Etrezomp-Ni Kelted" :confused:

PS: Hab mal in das Lied reingehört. Es gibt 'ne Stelle, da klingts schon a weng wie "Zombie-Kartell". :wunder:
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Vielleicht keine gute Frage!
Das könnte ja was viel schlimmeres als Zombie-Kartell heißen.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Seh ich auch so, Zombies sind doch nix schlimmes! Wie niedlich die sein können, weiß man doch spätestens seit Plants vs. Zombies :D
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
na danke, Veldryn

jetzt habe ich Elfchen vor Augen, wie sie mit den Plants vs. Zombies Backgrounddancer-Zombies zu Michael Jacksons Thriller Schutzgeld von digitalen Gemüsehändlern eintreibt.

o.Ô
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich will aber trotzdem wissen, was es heißt.
 
Oben