Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Bei Walkind Dead bin ich leider schon Anfang der dritten Staffel hängen geblieben. Die Story war eigentlich ziemlich lahm, so dass ich es irgendwie sein gelassen habe.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Falls jemand Top Of The Lake noch nicht gesehen hat übrigens wirklich machen. Mit Ripper Street das beste was in der letzten Zeit so rausgekommen ist.
Bin jetzt bei Folge 4 und endlich mal wieder was frisches, nicht vorhersehbares und mit einer guten Mischung aus Humor und Ernst.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ab dem 16. März zeigt das ZDF die zweite Staffel der dänisch/schwedischen Krimireihe Die Brücke - Transit in den Tod. Leider erst ab 22 Uhr. Ich fand die erste Staffel herausragend gut und bin insofern auf die zweite Staffel gespannt.

Hat übrigens jemand das US-Remake der Serie mit dem Titel: The Bridge – America gesehen? Ich fand die im Vergleich zum Original unterirdisch schlecht. Habe allerdings auch nur die erste Episode durchgehalten.

edit: Noch mal zu The Walking Dead. Ich hatte ja irgendwie noch darauf gehofft, dass irgendwann mal herauskommt wieso es überhaupt zu der Zombiekatastprohe gekommen ist. Außerdem ist mir nicht so wirklich klar, warum die Leute nicht versuchen sich auf ne (überschaubare) Insel durchzuschlagen und diese dann Zombie frei zu halten. AUf dem Festland ist doch eigentlich klar das es dort langfristig keine sicheren Orte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Der entscheidende Punkt, warum sie das nicht tun, wie sovieles andere auch nicht, ist wohl, dass die Serie dann vorbei wäre und man kein Geld mehr damit verdienen könnte.

Ich habe von Walking Dead nur die erste Folge gesehen und dann damit abgeschlossen. Das war so ein unfassbar patriotisch-pathetischer Müll, ich musste unaufhörlich die Augen rollen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Was daran jetzt patriotisch sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wg. der Insel-Idee: Erstmal da hinkommen. Wer weiß, wie es auf den Inseln aussieht... Vielleicht völlig überrannt. Vielleicht letzte Refugien. Vielleicht werden wir's demnächst erfahren. :)

Mir gefielen die letzten beiden Folgen wieder recht gut - es ist angesichts der Entwicklung von Rick's Sohn interessant zu überlegen, wie Kinder und junge Teenager wohl sich psychologisch an eine solche Welt anpassen würden...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Kann ich auch nicht nachvollziehen was daran patriotisch oder pathetisch sein soll.:wunder:
Weil er Sheriff ist und angeschossen wird oder was?
Mich fesselt die Serie weiterhin, interessante Wendungen, Charaktere usw.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich schau es auch noch gerne, könnte aber auf die Details beim Zombiezerschmettern, Gedärme essen usw. verzichten. Warum die nicht auf eine Insel gehen, habe ich mich auch schon gefragt. Aber so leicht kommt man ja nicht voran, Fahrzeuge und Benzin müssen vorhanden sein, die Straßen frei von Autos und Zombiehorden, das ist ja wohl nicht überall so. Eine Aufklärung, warum und wieso das passiert ist, würde mich auch interessieren. Aber die kann eigentlich gar nicht zufriedenstellend und logisch sein, deswegen ist es vielleicht besser ohne.
Anfangs hat es mich gestört, dass immer Hauptcharaktere sterben, aber das macht es auch recht spannend. Ich war mir nicht mal sicher, ob sie nicht einfach Rick killen oder das noch passiert zum Schluss.
Rick fand ich zeitweise extrem nervig, Glenn irgendwie auch. Ich bin dafür, dass Michonne und Daryl irgendwie überleben, der Rest ist nicht so wild.
Für die, die aktuell die US-Folgen schauen:
Ich bin froh, dass die jetzt wieder aus dem Gefängnis raus sind, hatte sich doch etwas festgefahren. Und der Gouverneur hat mich nur genervt.
Nicht so schön finde ich, dass der Fokus immer auf bestimmte Personen gelenkt ist, so erfährt man in manchen Folgen gar nichts über die Lieblingscharaktere.
Wer um alles in der Welt und warum hat eigentlich die Untoten im Gefängnis mit Ratten gefüttert? Da fehlt ja noch die Auflösung, müsste ja einer sein, der überlebt hat, sonst wäre es sinnlos, oder?
Zwischen Tyreese und Carol wird es sicher auch irgendwann zu Problemen kommen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es sagt ja niemand, dass nicht irgendwo auf ner Insel Leute schon in nem Paradies leben. Nur ist deren Geschichte halt langweilig, darum erzählt sie niemand. Die Comics sind inzwischen übrigens bei Band 120 oder so, laufen seit nunmehr 11 Jahren und auch da ist kein Ende in Sicht. ^^
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Erklaert trotzdem nicht warum die Gruppe keinen Versuch unternimmt das Festland zu verlassen :p
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Warum sollte eine Insel sicher sein? Da ist man auf einer kleineren Fläche praktisch eingepfercht und es gibt kein größeres Rückzugsgebiet. Der Zombie-Virus schlägt wohl überall zu, warum wird am besten wirklich niemals geklärt, entweder wird es wissenschaftlicher Humbug oder apokalyptischer Religions-Humbug.:shine:
Zudem: Im Adventure-Spiel the Walking Dead Season 1 (achtung evtl. Spoiler), versucht die Gruppe ja auch in Savannah ein Boot zu finden. Nur sind auf die Idee alle anderen auch schon gekommen. Und einfach mal so mit ner Nussschale oder nem selbstgebauten Floß über den Ozean? Wohl lieber nicht.;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Eine Insel hat eine recht ueberschaubare Einwohnerzahl (Zombies), wenn man sich erstmal um diese gekuemmert hat muss man keine Herrscharren an neuen Zombies befuerchten, hoechstens vereinzelte oder halt aus der eigenen Population (Todesfall)
Ein Boot zu beschaffen sollte kein groesseres Hinderniss sein, schliesslich ist es doch eins der liebsten Hobbys der Amis aus der hoeheren Einkommensschicht ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Eine kleine Insel mit einer überschaubaren Einwohnerzahl hat einen gravierenden Nachteil: Sie ist klein. :D Wenn man Glück hat, können auf der ein paar Leute vom Fischfang leben. Aber was, wenn man mal was anderes futtern möchte als Hornhecht?

Eine Insel hat diverse weitere Probleme:
- Wenige Supermärkte, Warenlager oder Fabriken, die man plündern kann.
- Wenig Rückzugsmöglichkeiten, z.B. für den Fall, dass man von Piraten, die sich Marine-Kampfschiffe organisiert haben, überfallen wird.
- Man kommt so schwer durch den Ring aus Schiffen und Booten hindurch von all den Leuten, die schon auf die gleiche Idee kamen und sich gegenseitig beim Kampf um die Trauminsel zu Zombies umbauten. Die meisten dieser Schiffe wurden leck geschossen und daher sorgt ein riesiger Ölteppich um das Eiland herum dafür, dass es vor dem nächsten reinigenden Orkan nix wird mit dem Hornhecht-Angeln.
- Es kommen recht wenig Versorgungs- oder Handelsschiffe vorbei, wie es vielleicht in früheren Zeiten mal der Fall war. Man wird absolut autark wirtschaften müssen - was die Zahl der zur Auswahl stehenden Inseln weiter einschränkt.
- Für Landwirtschaft braucht's Süßwasser. Auf kleinen Inseln Mangelware. Und seit der Kundenservice-Mitarbeiter von der Meerwasserentsalzungsanlagen-Firma nicht mehr so regelmäßig vorbeischaut, wollen die Tomaten nicht mehr recht sprießen. Und jeden Tag Algensuppe als Gemüseersatz ist nicht jedermanns Sache. :)

- Je kleiner die Insel, desto schneller kommt der Lagerkoller. Die Chance, doch nochmal ein paar nette neue Leute kennenzulernen, tendiert gegen Null.

- Die berühmt-berüchtigten Zombi-Robben und Zombie-Möwen... :fies:
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Hank: Sollte es tatsächlich mal zur Zombiapokalypse kommen, komme ich bei dir vorbei. Du hast das schon so gut durchgeplant, dass meine Überlebenschancen direkt steigen! :p :D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Im Moment stehe ich total auf die Sherlock-Reihe mit Benedict Cumberbatch. Ziemlich genial gemacht, wie sie die alten Original-Stories in die Neuzeit gebracht haben (besonders wenn man vor kurzem die gesammelten Stories von Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes geschmökert hat!).
Hab mir vor kurzem die ersten zwei Staffeln (insg. 6 Filme a 90min) geholt, und bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie DEN Cliffhanger in der 3. Staffel (Die in England gerade draußen ist) erklärt kriegen.
Hab schon gehört dass die 3. Staffel noch besser sein soll, wie die ersten beiden.....
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Karn
Der Cliffhanger ist, wie das so üblich ist, in der neuen Staffel dann auf einmal kein so großer Cliffhanger mehr. ;) Und die dritte Staffel ist ebenfalls super, aber wie auch die anderen beiden Staffeln hat sie eine schwache Folge, hier ausnahmsweise die letzte.
Dennoch ne nette Serie. :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Eigentlich geht das ja gar nicht: ZDF gucken. Aber ich gestehe, es ab und an heimlich zu tun, und so verfiel ich auch auf die Idee, mir gestern die erste Folge von "Die Brücke II" anzusehen. Und dazu kann ich nur sagen: Wow! :eek:

Genauer gesagt zu den beiden Hauptfiguren, der schwedischen Ermittlerin Saga Noren und dem dänischen Kriminalpolizisten Martin Rohde. Noch genauer gesagt haut mich vor allem Saga Noren (gespielt von Sofia Helin) aus den Socken. Noch genauer gesagt: da muß irgendein Drehbuchschreiber verantwortlich sein für diese Figur und dieser Drehbuchschreiber ist genial. Ich vermute, hier stand die Lisbeth Salander aus Larssons Millenium-Trilogie Modell, oder gab zumindest das Gefühl, man könne eine "Verrückte" durchaus als positive Heldin konzipieren. Aber Saga Noren funktioniert sogar noch besser als Lisbeth Salander und zwar, weil sie eben nicht als Super-Heroine mit traumatischer Kindheit zurechtgeschnitzt wurde, sondern eine etwas simplere Grundidee hat: Asperger-Autismus.
Wie Sofia Helin dieses Aspergersyndrom ihrer Figur Sara Noren spielt, ist ganz große Schauspielkunst. Vor allem in Situationen, in denen Noren versucht, durch pure Vernunft dahinterzukommen, welches Verhalten in einer sozialen Situation angemessen wäre. Da starrt sie manchmal ihr Gegenüber an und man hört es hinter ihrer Stirn förmlich rattern, bis dann ihr Kopf-Computer die berechnete Antwort auswirft, was manchmal brüllend komisch und manchmal zu Tränen rührend sein kann.

Gegen so eine Frauenfigur ist schwer anzuspielen - aber auch hier haben die Drehbuchschreiber mal wieder wirklich was Kluges gemacht: der "Emo"-Part im Ermittlerduo ist hier nicht - wie in deutschen Tatorten typisch - der Frau, sondern eben dem Mann vorbehalten. Und Martin Rhode (gepielt vom Darsteller-Veteranen Kim Bodnia ist da ziemlich glaubhaft, wiewohl schon ziemlich nah am psychischen Zusammenbruch konzipiert.

Der eigentliche Kriminalfall ist durchaus spannend (auch weil sich schon abzeichnet, dass die Tätergruppe psychologisch interressant zusammengesetzt ist), macht aber nicht mal die Hälfte der Serie aus. Den größten Anteil haben eben die beiden Hauptfiguren. Und von denen hat Sara Noren echt mein Herz erobert und rangiert jetzt gleichwertig neben Tyrion Lannister aus "A game of thrones"... :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Dann solltest Du Dir auch noch mal die erste Staffel der Serie anschauen. Die war auch schon genial!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, die hatte ich auch gesehen und fand sie auch großartig. Aber der Aktualität halber hab ich mich halt zur laufenden Staffel geäußert. :)
 
Oben