Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Bis Montag gibt's auf Steam die beiden Witcher-Teile in der jeweiligen Enhanced edition per Download zu erstehen. Teil 1 für 1,59€, Teil 2 für 3,99@. Hab da bei Teil2 jetzt mal zugeschlagen, da ich den bislang noch nicht gezockt hab, der Download (~ 16 GB) läuft aber noch und deswegen kann ich nicht berichten, wie gut die Installation funktioniert.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Spalter :D The Witcher kauft man NUR bei GOG. Da gibts die coolsten Gimmicks und vor allem bekommt CD Project Red dann wenigstens direkt die Kohle ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Och menno, da will man den Leuten was Gutes tun und sagt was weiter, und schon wird man wie ein Ex-Innenminister Friedrich behandelt... :c: :wunder: :( :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Außerdem bekommt man bei GoG die Spiele DRM-frei. :):up:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Nun, gog.com hat zumindest das erste Spiel jetzt so oft umsonst abgegeben, dass das wohl hoffentlich jeder hat - oder?

Trotzdem, gute Preise :up:.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Sofern es noch gilt:

Wer sich auf http://www.dlh.net/de/ ein neues Benutzerkonto erstellt, bekommt kostenlos einen Steamkey für Enclave.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Nalfein: Das Spiel war und ist derzeit in spottbilligen Bundles zu haben.

Apropos Bundles, der Humble Weekly Sale diese Woche ist SEGA Games. Fuer einen Dollar gibt's Alpha Protocol, Rome:Total War, CoH und noch etwas. Also, wer Alpha Protocol noch nicht kennt, kann jetzt endlich mal reinschauen, ohne zu viel zu bezahlen.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Auf der morgen erscheinenden GameStar 04/14 gibt es das schöne Adventure The Book of Unwritten Tales, und die PC Games hat das mir nicht bekannte Fantasy-Strategiespiel Eador.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Habe mir AoW III ebenfalls zugelegt und werde bestens unterhalten!

Konnte mit den alten Teilen nicht viel anfangen. Der 3. Teil rockt aber gewaltig. Da haben Civilization & Heroes of Might and Magic einfach geheiratet :D:D
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Bei GOG gibts gerade The Witcher 1 & 2 für 1.99 bzw. 3.99 US Dollar.
Heroes of Might & Magic 1-3 gibt's ebenfalls stark reduziert
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Auf Steam gibt es Shadowrun Returns bis Montag für schlappe 5 Euro, beziehungsweise 7,81 wenn man die Deluxeedition haben möchte.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Lohnt sich das Spiel denn Zelon?

Die Tests die ich gelesen habe, waren relativ ernüchternd. Ich liebe zwar RPG's, aber das Kampfsystem sollte schon rel. gut sein.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wenn man auch nur ansatzweise (so wie ich) Shadowrun mag, ist Shadowrun Returns ein absolutes Muss.

Die Atmosphäre ist super, die Dialoge und die Story nett. Man tausche diese Adjektive durch viel tollere Adjektive aus, wenn man von Dragonfall spricht, welches eine absolut geniale Rollenspielkampagne für Jedermann ist. Bei Dragonfall gibts noch bessere Story, im Gegensatz zu der Grundkampagne Dead Man's Switch auch tolle NPCs für die Party, mehr Items, ein bisschen mehr Freiheit, mehr von allem.

Was man nicht von Shadowrun Returns erwarten darf, ist ein freies und non-lineares Rollenspiel. Es ist alles relativ geradlinig, die meisten Entscheidungsmöglichkeiten beziehen sich auf die Skillung des Hauptcharakters und die Ausrüstung.

Imho ist Shadowrun Returns, dank der genialen Dragonfall-Kampagne auch den vollen Preis wert und ich bin sehr froh, dass ich es damals gebacked habe. Aber für das derzeitige Steam-Angebot ist es ein Verbrechen, nicht zuzuschlagen und mindestens Dragonfall zu spielen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Was Shao sagt:D.

Außerdem gibt es jetzt schon einige gute fangemachte Module, die spielerisch sogar das Hauptspiel in den Schatten stellen.

Dragonfall ist wirklich so gut wie sein Ruf und behebt noch mal einige Fehler des Hauptspiels. Dessen Story ist aber zumindest sehr gut und unterhält für ein paar Stunden sehr gut. Aber Dragonfall ist das bisherige Glanzstück und auch noch einen Ticken länger (so 15 Stunden mit Nebenquests, beim ersten Mal durchspielen).

Lohnen tut's sich also, vor allem bei den Preisen;).
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Zelon Engelherz, hast du Lust ein paar der Fan Module (in einem eigenem Topic) etwas naeher vorzustellen?

Habe vor Monaten ein paar "gute" aus dem Steam Workshop rausgepickt, die waren entweder extrem Kurz oder WIP :(
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
226

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Nalfein

Einfach ins Topic zu SR:R reinschauen. War zu faul ein eigenes Topic aufzumachen;).
 
Oben