[BG:EE] Neuer Counter auf Baldursgate.com

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
http://baldursgate.com/
Wie man sieht, ist seit kurzer Zeit auf baldursgate.com ein neuer Counter der langsam runterzählt. Frage mich, was sie wohl dieses mal ankündigen werden. Hoffe es ist nicht nur die Android Version - das wäre doch etwas sehr enttäuschend...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hm, wenn man sich die Beiträge der letzten Tage im Forum von BaldursGate.com so durchliest, klingt es allerdings schon sehr nach dem Release der Android Version. :hae:
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Ja ich fürchte leider auch. Habe nur in einem anderen Forum gelesen, dass in einem solchen Fall ein counter jedoch nicht funktionieren kann, da nicht vorhersehbar ist wann der Google-Store das akzeptiert und es "kaufbar" ist.

Trent Oster (https://twitter.com/TrentOster/status/454726396271951873) hat letzte Woche noch über die Kosten von Synchronsprechern gejammert. Vielleicht ist es ja doch eine Art AddOn.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
10 Dollar DLC für deutsche Vertonung! Die dann aus den schon vorhandenen Aufnahmen aus BG2 besteht und mit Fansprechern aus dem offiziellen Forum für die vier neuen Hansels ergänzt wurde. :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Wedge:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich jetzt gerade richtig verstehe.

Dafür, dass man BG2 mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe spielen will, soll man nach dem Kaufpreis noch mal 10$ DLC bezahlen? :wunder:

Hab ich das so richtig verstanden? :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Na dann bin ich ja beruhigt. :D

Wäre es wirklich ernsthaft so gewesen, wäre das schon fast dreist von den Beamdogs und Overhaulers.
 

Munkee

Junior Member
Registriert
15.04.2014
Beiträge
1
Ich gehe auch davon aus, dass es sich um den Android-Versionsticker handelt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

War es auch, wie man heute sehen kann. :)
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Dann kriegen wir in 5 Monaten vielleicht n neuen Counter für den nächsten Patch. Sehr enttäuschend...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Naja, was hast Du denn erwartet?
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Wenigstens ist die Android Version jetzt endlich da, hat ja lang genug gedauert!
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Kann schon jemand was zur performance sagen?
Ich nehme an das sich Inhalt und update technisch alle Versionen auf dem gleichen stand befinden, oder gibts etwas Android exklusives?
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Gibt neue Hinweise bezüglich neuen contents!

Phillip Daigle just tweeted the following: https://twitter.com/daigledopple/status/459006729586368512

#BGEE #BG2EE A VO person we've signed keeps demanding that there are five lights. Come on buddy, there's obviously only four lights.

For those that are unaware, David Warner played the Cardassian Gul Madred in a Star Trek: The Next Generation episode where he attempted to brainwash Captain Picard. The basis of the brainwashing was a set of four lights, but Madred (Warner) insisted to Picard there were five. David Warner was also the voice actor for Jon Irenicus in the english version of BG2.

Does this mean new Irenicus-centric content? Or something completely unrelated? Either way, I am excited!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wie sagt man noch so schön: Wenn man Witze und Anspielungen erklären muss, sind sie nicht mehr lustig.

Wurde hier glaube ich grade bestätigt... :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich fand die Erklärung echt hilfreich. Ich kenne die Szene zwar, sie ist mir aber nur durch den ersten Satz nicht eingefallen, und dementsprechend hab ich ihn nicht verstanden. Wenn man die Szene gar nicht kennt, ist es durchaus weniger lustig, aber sonst kapiert man halt gar nicht was das soll :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Für Witze gilt das ... wenn's schlecht erzählt wird und die Pointe versaut, und der Zuhörer bleibt mit einem Fragezeichen statt einem Lachen zurück, hat man als Erzähler versagt.

Für Anspielungen gilt es eben nicht ... entweder der Zuhörer kennt die Szene und den Zusammenhang auf den angespielt wurde, oder eben nicht – der Erzähler hat das nicht in der Hand. Die Erklärung ist ja dann nett für die die's halt nicht nachvollziehen konnten, die Anspielung wird dadurch nicht weniger gut.
 
Oben