[BG1EE] Sammelthread: Fehler in der v1.2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Fehler, die Übersetzung betreffend

Fehler in der Beschreibung bei:
Langschild gegen Geschosse / Shield of the Falling Stars +1
RK-Bonus: -7 gegen Geschosswafen / richtig ist -5
Mindeststärke: 15 / richtig ist 13
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Vielen Dank, Marvvin, für Deine Meldungen. Ich hatte mich biem offiziellen "Chefe" der deutschen EE-Übersetzung angemeldet, aber nichts weiter von ihm gehört. Sobald ich Zugang zum entsprechenden System habe, kann ich die Übersetzungs-Meldungen weitergeben.

Momentan sieht es aber bzgl. (deutscher) Aktivität dort ziemlich mau aus, ich habe das Gefühl, dass niemand mehr aktiv ist. Und ich kann mir diesen Schuh nicht anziehen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wer ist denn eigentlich der Chefe des Übersetzungsteams?

Nachdem ich gelesen hatte, dass Patch 1.3 im Vorbereitung ist, wollte ich auf diesen unseren Sammelthread aufmerksam machen, damit unsere Funde, falls nicht eh bereits bekannt, in den Patch 1.3 einfließen können.
Aber NeoDragon ist drüben im offiziellen BG:EE Forum bereits seit über einem Monat nicht mehr aktiv gewesen:
Last Active: February 23
Bei uns sogar noch länger. :c:

Und wem ich sonst unseren Thread zur Weiterleitung an das Patch Team geben könnte, habe ich keine Ahnung. :confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Mir wurde von den Devs ein Ansprechpartner genannt, kann mich gerade nicht an den Namen erinnern (und kann ihn gerade nicht nachschauen). Könnte aber NeoDragon gewesen sein.

Wie gesagt, mein starker Eindruck ist, dass das deutsche Patch-Team gerade inaktiv ist. Es gibt ein Tool, über das die Strings geändert werden können, dort müsste das eingegeben werden, aber mir fehlt der Zugang, der mir vom entsprechenden Ansprechpartner gegeben werden soll.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Grundsätzlich schon, ja. In der Hoffnung, dass die Fehlersuche allen BG1EE Spielern nützt, indem die Korrekturen der gefundenen Fehler in den kommenden Patch 1.3 einfließen können.

Allerdings wissen wir nicht, wem wir die gefundenen Fehler momentan weitermelden können, da alle deutschen Beteiligten inaktiv erscheinen. :hae: :c:

Aber das bedeutet ja nicht, dass wir in der Zukunft nicht doch noch wen ausfindig machen und die Fehler weiterreichen können. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Ja, bitte weitermachen! Es ist ja nicht verloren, oder unnütz. Sobald das Testen meiner neuerstellten Mods etwas gelaufen ist, kann ich mich auch darum kümmern, diesen Zugang zu kriegen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich habe jetzt mal Neodragon eine eMail an die Adresse geschrieben, die er bei uns im Forum hinterlegt hat, um etwas über den Stand der deutschen Unterstützung bei der Mitarbeit an Patch 1.3 zu erfahren.
Mal sehen, was kommt. :)
 

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Dorn Quest
Nach Ende von Dorn seiner (Kampf gegen Simmeon) wird der neue Tagebucheintrag unter Aufgaben eingefügt. Der Eintrag fängt an mit: Dorns Rachefeldzug scheint am Ende zu sein. Oder wann ist die Quest zu Ende?

Wird Rasaad aus der Gruppe entlassen dann sagt er
EV Das er zurück nach Nashkel geht. Ohne Sprachausgabe.
DV Hier fehlt dieser Hinweis.

Bei einigen Rüstungen sind nicht alle Eigenschaften aufgelistet: zB.:
Lederrüstung hier fehlt: RK-Malus: +2 gg. Geschosswaffen

Ich versuch einmal alle Rüstungen nach zusehen.
 

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Fehler Übersetzung
Eine Antwort von Vail (Quest Helm von Balduran) ist auf englisch klick

Namen von besonderen Gegenständen
Bei einigen steht der Eigenname, bei anderen Typ und Verbesserung:
Spinnenfluch
Langschwert +2 (bei Varscona)
Was ist richtig?
Name = Quickinfo
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Der Krumsäbel +2 in Durlags Turm hat die Beschreibung eines normalen Krumsäbels.

Flammenzunge (aus Durlags Turm) heisst in der Beschreibung "Brennende Erde".

In Durlags Labyrinth Level 2, gibt es Doppelgänger die den PC verfolgen, auch wenn er unsichtbar ist.

Bei dem Cambion am Ende von Durlags Turm wurde in einem Testlauf der ETW0 des PC auf 19 gesetzt, ohne dass ich sagen kann wieso. Der Effekt blieb dann auch permanent nachdem ich den Turm verlassen hatte. Mein Eindruck war, dass es mit dem Wort der Macht:Blindheit zu tun hatte, als ich den Rettungswurf mal bestanden habe. Beim zweiten Durchlauf war der Effekt nach dem Ende des Kampfes wieder weg.

Der Spiegel im selben Raum ist beim ersten Betreten mit einem roten Tuch verhangen. Nach einem Reload ist dann bereits der zerbrochen Spiegel zu sehen.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
226
Gruppenbug

1. Wenn man seine selbst erstellte Party spielt und ein Member kurz entfernt, um mit einem NPC zu spielen, und den Char später wieder aufnehmen möchte, geht dass nicht. Man kann keinen selbsterstellten Char in die Party zurück holen. Dieser Bug ist wieder aufgetreten nach dem letzten Update. Vorher war es möglich. So etwas ist sehr ärgerlich, wenn die Gegner mit Fleisch zu Stein angreifen... :grmpf:

2. Irgend ein Magier in Baldurs Gate, den man töten muss und von dem man eine Halskette bekommt, vervielfältigt sich und taucht an Kartenrändern auf, wenn man ein neues Gebiet betritt. (Sein Namen habe ich vergessen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben