Was zockt Ihr im Moment denn so?

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
The Wolf Amon Us ist ebenfalls ziemlich geil. Und anders als TWD2 ist es schon komplett verfügbar. :D Es erhöht allerdings die in TWD schon vorhandene Eingrenzung des "Spielens" nochmal mehr, wenn einem das bei TWD also schon hart an der Grenze war, sollte sich bei WAU auf noch weniger vorbereiten.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich mag TWD und Wolf Among Us auch sehr gerne. Bei Wolf Among Us wurde aber wirklich (und auch bei der neueren TWD Staffel) der spielerische Aspekt fast ganz gestrichen. Bei TWD Staffel 1 hatte man noch ganz kleine Rätsel und mal 3-4 Gegenstände im Inventar. Mittlerweile sind es wirklich nur noch interaktive Filme, Dialoge auswählen und Quick Time Events. Schlimm finde ich das aber gar nichtmal. Die Story und Atmossphäre beider Spiele sind auch so fesselnd genug für mich, man darf halt nur kein klassisches Adventure erwarten.

Ich hab mir gerade im Humble Store Call of Juarez: Gunslinger gekauft. Sehr spaßiger Wild-West Shooter. Die ersten beiden Teile waren sowieso überragend, während "Das Kartell" ja als unrühmlicher Ausrutscher gilt.

Ebenfalls hab ich grad Wolfenstein The New Order durchgespielt, was auch ein wirklich guter Shooter ist.
Dann spiel ich noch L.A. Noire, (auch sehr empfehlenswert) und Das Schwarze Auge: Blackguards (ja, habe viel Zeit im Moment, Semesterferien haben gerade angefangen:D).

Blackguards hat mir bisher auch gut gefallen, komme aber jetzt nicht mehr weiter, da ich das Spiel als bockschwer empfinde. Selbst auf "Leicht" schaffe ich den Kampf wo ich gerade bin nicht mehr.:(
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, Gunslinger ist geil. Nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und schafft es dadurch, teilweise richtig düstere atmosphärische Stimmung aufzubauen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe endlich das wundervolle Dragon Age Origins für mich entdeckt - sollte mir *noch* ein Grund gefehlt haben, Baldurs Gate nie wieder anzufassen, das isser.. :D

@ Theron
Blackguards.. laß mich raten.. es waren mal sechs Asseln?? Tu ihnen 'einfach' nichts und lauf zum Ziel.. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Nein, die Arena mit Asselkönigin hab ich noch geschafft, falls du das meinst (auf Leicht, danach konnte ich erstmal wieder sogar auf normal hochschalten). Ich hänge jetzt bei dem Kampf in einem Waldhain fest, wo man gegen diese Pflanzen-Tentakel Kreatur helfen muss, die aber auch schon den Druiden verdorben hat. Ich hab so den Eindruck das Fernkampfwaffen hier gut wären, weil ja sobald man ins Wasser geht die ganzen Gifttentakeln zum Vorschein kommen. Aber Fernkämpfer hab ich keine mehr (außer Zurbaran), Niam musste ja einen unschönen Tod sterben.:(
Und Egal was, Feuer macht so gut wie keinen Schaden (Zurbaran kann den Ignifaxius auf Stufe 3 und den Feuerball auf 2), Gift macht keinen Schaden usw.
Im Nahkampf treffe ich schlecht und das macht auch wenig Schaden.
Alles in allem: Einfach keine Chance.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Theron

Jaaa, da würde ich später vorbeikommen und jemand anderen noch zum Fernkämpfer machen. Alles andere funktioniert da wirklich nicht.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ok, ich müsste davor auch noch nen Speicherstand haben.;)
Aber erstmal war natürlich die Motivation weg, ich hab dann immer gleich das Gefühl fürchterlich versagt (verskillt) zu haben.:rolleyes:
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Ich sitze gerade wie ein Besessener an Ultima VII, das ich bislang noch nie länger gespielt habe (nur ein- zweimal angespielt) und muss sagen: Das ist ein verdammt grandioses Spiel und ich verstehe nun, warum es von vielen als bestes RPG angepriesen wird. Es hat zünftige Mängel im Kampfsystem (praktisch keine Einflussmöglichkeit bis auf Zauber und total einfach), Charakterausbau ist auch mager geraten, aber es setzt seine Prioritäten auf eine lebendige Spielwelt und viele, viele Geschichten. Die Spielwelt ist lebendiger als alles, was ich bislang kenne: Da gibt's neben allerlei fiesem Gedöns auch tatsächlich sehr viele neutrale Tiere, wobei von Vögeln über Rehe, Füchse, Pferde und Kühe alles "Konventionelle" abgedeckt wird. An aggressivem Getier gibt's auch allerlei, was sich da rumtreibt. Echt genial finde ich aber die glaubhaften Tagesabläufe bei allen Charakteren der Welt - der Schmied verrichtet sein Handwerk, ruht sich abends in der Taverne aus, schläft nachts etc. Ich dachte bislang, Gothic hat das am besten hingekriegt. Nahezu jede Figur der Welt hat eine eigene Geschichte zu erzählen und eigene Sorgen, die meist in Miniquests führen, die man nach Gusto ausführen kann. Diese sind meist ebenfalls nett durchdacht und nur ganz selten blosse Hol/Kill-Quests. Es gibt überhaupt unglaublich viel abseits der Hauptpfade zu entdecken - oft auch echt witzige Momente. Dank Schiff oder Aladdin-Teppich lassen sich auch die Inseln bereisen und erforschen. Verborgene Schätze, skurrile NPCs, versteckte Ruinen - das Spiel vermag mich gekonnt bei der Stange zu halten.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich spiele gerade die Legendary Edition von Skyrim, das ich mir im Summer Sale von Steam geschnappt habe.

Es ist jetzt mein vierter Versuch ein Spiel der Elder Scrolls-Reihe durchzuspielen (damit meine ich die Hauptquest des Hauptspiels).
Bei Daggerfall ist es daran gescheitert, dass die Dungeons einfach zu riesig und zufallsgeneriert waren. Das wurde irgendwann öde.
In Morrowind habe ich mich in Vivec so einsam gefühlt, dass ich keine Lust mehr hatte, weiter zu zocken.
In Oblivion haben mich mit Stufe 7 alle Gegner nur noch niedergemetzelt.
Aber jetzt sieht das Spiel nicht nur wie ein Film (oder eine Serie (Mischung aus "Game of Thrones" und "Vikings" aus), sondern das Spielsystem wurde in meinen Augen auch ordentlich entschlackt. Es hat dem Spiel nicht geschadet. Ich habe jetzt schon fast so viele Stufen erreicht, wie in den drei Spielen vorher...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich spiele grad noch mal X3 Albion Prelude um die Zeit, bis Elite Dangerous am 16. Dezember endlich erscheint, zu überbrücken.
 

Queltan Asheer

Junior Member
Registriert
11.10.2014
Beiträge
29
Ich spiel derzeit XCOM Enemy Unknown die Android Version auf meinem Smartphone und BG EE ebenfalls die Android Version auf gleichem Gerät :)

Bei XCOM find ich die Android Version sehr viel besser als die für PC
Das Spiel läuft bei mir Absolut flüssig :) - kein ruckeln, keine hänger und keine Abstürze(Spiel hängt sich nicht auf und vernichtet dabei alle neu angelegten Spielstände seit dem die Exe erneut ausgeführt wird) :)

Also klarer Sieg für Android gegenüber Windows bei diesem Spiel :)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich spiele derzeit XCOM: Enemy Unknown. Abgestürzt ist das Spiel aber bei mir noch nie. Ruckler gibt es oft, bevor irgendjemand was sagt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich habe gerade Yesterday von den Pendulo Studios gespielt, die auch die sehr charmante Runaway-Adventure-Reihe gemacht haben. Ein... seltsames... Spiel, dessen größtes Problem vermutlich das fehlende Budget ist, welches man an allen Ecken und Enden bemerkt. Und jetzt fang ich ihr The Next Big Thing an, in der Hoffnung, dass das nicht so geldlos wirkt.
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Wo habt ihr denn die Android Version von X-Com her?
Ich kann sie bei mir im Playstore leider nicht finden.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Civilisation 5 Brave New World - zu schade, daß Firaxis den Garantie-Flop 'Beyond Earth' übers Knie brechen mußten, anstatt daß sie BnW ein akzeptables Diplomatie-System verpassen.. so fühle ich mich immer wieder peinlich berührt an Catan erinnert.
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Danke Lazarus mit dem Link geht es ohne Probleme.
Keine Ahnung wieso, aber egal in welcher Schreibweise bei mir kam einfach nix....
Findet auch jetzt manuell nichts obwohl ich es jetzt schon auf meinem Tab installiert habe :confused:
 

Ursurper

Junior Member
Registriert
11.11.2014
Beiträge
12
Habe schwer auf GoG eingekauft,die Seite tut mir nicht gut :D

Bin momentan nach langer Zeit malwieder an Icewind Dale 1 mit Addon,und dann fand ich noch eine wirkliche Perle dort,Darklands.

Vllt kennen das einige hier?
Es spielt im Mittelalterlichen Deutschland,dort tummeln sich alle möglichen Sagengestalten aus Grauer Vorzeit.
Quasi ein Fantasy Rpg in Heimischen Gefilden.
Kämpfe sind BG sehr ähnlich,pausierbare Echtzeit.

Mal ein kurzes Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=M2lc8Fe7M_A

Besonders interessant fand ich übrigens dass man sich in Dungeons nicht via Text wie etwa in den Städten,sondern dem Kampfbildschirm ähnlich bewegt.

Muss sagen es spielt sich selbst heute noch Top wenn man sich mal reingefuchst hat,habe nun schon einiges an Stunden darin verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich habe grade Stranded durchgespielt. Und "durchgespielt" ist da wohl n hochgegriffenes Wort... :D

Ist vermutlich das science fiction-ischste SF-Spiel das ich jemals gespielt habe, weil es mich sehr an die SF der 40er und 50er erinnert. Viele Leute werfen dem Teil vor, kein Spiel zu sein, was ich komplett nachvollziehen kann, auch wenn ich die Meinung nicht teile.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wenn diese Leute dem Spiel vorwerfen, kein Spiel zu sein, als was würden diese Leute das Spiel denn stattdessen bezeichnen? :wunder:
 
Oben