Der erste Schnee

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Schnee haben wir zwar keinen, aber dafür jede Menge Eis(schicht). Wie kann es denn bitte seit zwei Tagen Minusgrade haben und gleichzeitig ganz fein nieseln?

Ich wünsche mir ja jeden Winter, dass es einmal so friert, dass man unbedenklich in der Natur Schlittschuhfahren kann, aber damit hatte ich bisher (und auch jetzt) nicht die Geh-, Rad- und Autowege gemeint. :wunder:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Hier an der Küste friert es weniger und nicht so häufig wie in anderen Gegenden, aber die Wetterlage "Gefrierender Nebel" sorgt regelmäßig dafür, dass mein Auto mir mitteilt, es hätte gerne eine Garage, weil die Feuchtigkeit in den Motorraum eingezogen und dort festgefroren ist.
Ich kann also sehr gut mit dir mitfühlen, Jastey.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nanu. Da draußen liegen ja tatsächlich so ein paar verstreute weiße Flöckchen rum. :wunder: Nicht viel, sieht aber schon fast so aus wie Schnee. Muss aber meinetwegen jetzt nicht mehr werden, reicht schon, wenn ich dran erinnert wurde, dass es sowas auch noch gibt. Aber von mir aus könnt jetzt auch einfach langsam der Frühling anfangen. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Elfchen, Du gönnst den Kindern nix! Bei uns liegt sage und schribe mind. 3 (!) cm zusammenhängender Schnee. "So viiiiiiiel Schnee!" - war der Kommenta meiner Kleinen und dann raus, "Schneemann bau'n". Während die Großen den Schnee mit mürrischen Gesichtern durch die Gegend schoben und schaufelten.

Kind müsste man sein. :p
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Gestern war es nur eine kleine Schicht, heute ist es richtiger Schnee. Zwar auch nur leicht, aber trotzdem.

Hätten wir mal zu Weihnachten gebraucht und wer weiß, zu was das alles wieder führen wird. Hömpf:hae:.

Na ja, bald ist wieder Frühling.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Heute ungefähr 2cm Matsch-Schnee...
Wofür zahle ich eigentlich eine Menge Geld für den Winterdienst, wenn die dann nicht kommen?
Klar, am Sonntag könnte ich es auch selbst machen, aber ich wollte heute nicht um zu sehen, ob das auch klappt... nix wars.
Deswegen sagen meine Nachbarn alle: Rausgeschmissenes Geld, die sind so unzuverlässig. Aber die sind auch alle Rentner und können das in Ruhe selbst erledigen.
Immerhin, wenn sich vor meinem Grundstück jemand ein Bein bricht läuft das auf deren Versicherung, nicht auf mich. ;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Bei uns hat es am Donnerstag geschneit und jetzt liegt nach einem weiteren Schneefall, weißester, klarer Schnee herum.

Würg.

Und ich hatte so gehofft meine Winterstiefel in diesem Winter komplett Zuhause zu lassen^^.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Heute morgen den ersten Schnee in diesem Winter gesehen.

Ein ganz klein wenig aber nur.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich war in den letzten Tagen in der Dortmunder Gegend, und da war es das uebliche feucte Grau. Gestern bin ich dann mit dem Auto nach Wien gefahren, und hier ist es kalt, und es liegt eine geschlossene Schneedecke. Sehr huebsch. Jetzt kann's meinetwegen wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Gestern 40 Minuten durch den Schnee gejoggt. Yay. :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hier hats heute mal richtig stark geschneit, sah fast aus wie Winter. :)

Aber ich fürchte, bei den Temperaturen wird sich das schnell in Matsch verwandeln.. :down:
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Ich eröffne die Wintersaison 2014/15! Denn hier schneit es :) Richtig schöne, echte Flocken, von denen allerdings bisher noch nichts liegen bleibt. Und mir nachher, wenn der Rest der Welt aufsteht, wahrscheinlich keiner glaubt :c:
Aber egal! Schnee! :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Bei uns hat es geschneit und ein bisschen blieb auch liegen. Brrr, kalt;):D.

Edit: Kaum geschrieben schon geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Die Dächer sind noch weiß..
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
In Köln fallen gerade die ersten Flocken. Bin gespannt, ob's liegen bleibt.
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Grad auf nem Konzert in Leipzig gewesen und nach Dresden zurückgefahren ... durch dichtes Schneetreiben. Ich hoffe nur, das da nicht zuviel runterkommt und die Gleise blockiert ... muss schließlich morgen wieder zurück nach Hamburg.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Meine Wichte sind gestern (teils mit nackten Beinen :wunder: ) im Stockdunklen nach draußen gestürmt als es ein wenig geschneeregnet hat, und haben dort die vertreuten Schneemengen eifrig zusammengesammelt, um einen winzigen Schneemann zu bauen. :D Von Schnee ist hier nichts mehr zu sehen, aber der Minischneemann steht noch vor der Tür. Er hat nur inzschen die Karottennase verloren. ;)

Dem Troll gedrückte Daumen für die Heimfahrt!
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Endlich, es hat geschneit. Alles weiß da draußen; außer dem Himmel, der ist grau. :)

*fängt an sich wohl zu fühlen*
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Als ich heute morgen um kurz nach acht aus meinem Schlafzimmer-Fenster schaute, sah ich das hier. Das erste Weiss. Goldig.
 
Oben