[PoE] Pillars of Eternity

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich freue mich auch extrem drauf.
Bei Wasteland 2 hat mich glatt die Lust verlassen, weil ich im Nomad Camp leicht verloren bin. Ansich machte mir das Spiel sehr viel Spaß, vor allem, weil es nicht allzu einfach war - ich hab halt immer noch meine erste, unoptimierte Gruppe. ;) Ich werd das sicher noch irgendwann weiterspielen, aber es ruht irgendwie schon seit einiger Zeit...
Shadowrun, vor allem Dragonfall, hat mich absolut gefesselt. Auch wenn das Spiel nichts neu erfunden hat, es war aber dennoch grandioser Spaß.

Ich hoffe inständig, dass Eternity hält, was ich mir davon verspreche. Das ist zwar ziemlich viel, aber hoffen darf man wohl noch. *g* Gebacked war es eh schon am ersten Tag, ändern kann ich eh nichts mehr. :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Vor allem hoffe ich, dass sie bei aller Nähe ans Original auch ein paar Sachen hier und da verbessert haben, nicht nur grafisch. Wobei das ja schon toll aussieht, muss man sagen. Ironischerweise könnte dass das schönste Obsidianspiel aller Zeiten werden^^.

Wisst ihr schon was ihr spielt? Mir ist nach Paladin, als Godlike in Zwergenstatur. Finde ich ja sehr geil, dass das geht.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Wie immer ein Magier...menschenähnlich wenns geht mit starken Feuer/Eis-Zaubern ^^

*hände reib*
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Mein ersten Durchgang bestreite ich mit meinem RPG Standard Charakter
Ein eher auf Schaden und scouten ausgelegter Kämpfer bzw. ein eher robuster Dieb/Schurke. Mensch oder Elf und von der Spielweise hauptsächlich auf den eigenen Vorteil bedacht, aber nicht zu böse mehr ein gauner/Schlitzohr.

Was für eine Klasse bzw. Build da bei PoE Sinn macht weiss ich noch nicht so genau, da ich bewusst "Blind" in das Spiel gehe. Ich habe mich mit den Spielmechaniken und dem Regelwerk bisher kaum auseinander gesetzt. Ich will das mal wieder während dem Spielen erfahren wie halt damals bei BG und Co. Auch auf die Gefahr hin das ich nicht den optimalen Charakter habe und mich verskille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Wo holt Ihr euch das Spiel? Ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, wegen dem Handbuch, als Boxed-Version. Ich wundere mich aber grade. Bei Saturn steht als Release der 27te und bei Media Markt ist nur die Download-Version aufgeführt. Stimmt doch aber nicht, oder? Das Teil kommt doch morgen raus?:c:
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Ich habe das Spiel während der Kickstarter Kampagne unterstützt und bekomme einen Key (GOG) plus die Boxedversion für Backer.
Die Boxedversion im Handel läuft über einen Publisher, ich glaube die ist auch auf x Exemplare limitiert, bin mir aber nicht sicher.
Kann auch sein das die etwas später im Handel ist...
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
@Killgor

zur not von Amazon ;)

Hier bei Saturn +MM gibt es das auch nicht als Boxed Version und generell ist es hier zu teuer.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich freu mich riesig. Hat bei mir die Vorfreude noch geschürt, das Gamstar-Video zu sehen, und zu sehen, dass die Nostalgie doch nicht ganz unberechtigt zu sein scheint. Schade muss ich die nächsten Tage noch arbeiten :D
Mein erster Charakter wird wie immer ein kleiner diplomatischer, schlösserknackender Dieb/Schurke.

Präsentation bei Pax East

Background-Info:
The road to eternity Part 1
The road to eternity Part 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Hab es durch Kickstarter auch zweimal zur Verfügung, aber nur als Download. Einmal mit einem haufen PDFs dabei und einmal nur das Spiel. Also kanns ich auf Steam und GOG aufteilen.

Steam hat mir gerade auch einen Schock erteilt, da man Spiel dort schon vorher runterladen kann. Hab das erst heute bemerkt und dann Stand dort zuerst das ich für die 18000MB bei 20KB/s nur um die 10 Tage 17 Stunden bräuchte, also bei meinen 45KB/s wären das sicher noch an die 5 Tage gewesen.

Das durfte ich mir auch noch einige Zeit durch den Kopf gehen lassen, weil er zuerst die Installation nicht starten wollte. (war immer im Hintergrund ein Download aktiv und deswegen gabs eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung :D )

Als ich dann endlich alles abgebrochen hatte, hats doch geklappt und zum Glück sind es nur 6GB, die man runterladen muss. Auch so wirds wohl erst der Freitag bei mir werden, bei meinem Internet. Jetzt nur hoffen das Steam kapiert das ich das zuerst runterladen will und danach erst die anderen Sachen. Naja abgebrochene Downloads wirds hoffentlich nicht einfach wieder einreihen. :D

Mir ist so schon mal aufgefallen, das Steam da manchen Download bevorzugt. Aber nach welcher Logik das geht, hab ich nicht verstanden.


Beta hab ich jetzt doch nicht wirklich gespielt, immer nur eine Weile angetestet, letztes mal bin ich arglos in irgendwelche Druiden gelaufen. Die mich dann vermöbelt hatten. Aber ich will das Spiel auch lieber von Anfang an spielen, nicht irgendwo mittendrin anfangen. Aber schon die Beta hat mir jetzt am Schluss dann viel Spass bereitet und das obwohl ich meistens nur das Dorf abgelaufen bin in der Beta. Bin mir auch ziemlich sicher das dort im Dorf schon NPCs vom Spiel rumstanden, wo einfach in der Beta nur die Gespräche deaktiviert waren.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Man kann das Pillars of Eternity pre-loaden? Ich hab doch noch gar keinen Key gekriegt o.ä. - hab ich da ne Backermail verpasst?

edit: Man kann seinen Key auf der der Obsidian Seite in seinem Profil in der Tat schon generieren lassen und dann einlösen, schöne Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Ah mist, vergessen dazu zu schreiben.

Hatte noch in der Erinnerung gehabt, das sie irgendwo auf eine Anfrage eines Users geschrieben hatten, bei ihren Vertriebs Partner nachzufragen, ob das möglich ist und wie es sich verwirklichen lässt. Aber dann nichts mehr darüber gelesen.

Dachte dann zwar heute, ich hab den Release Termin verpasst, hatte den 21. im Kopf gehabt. Aber als sich das als falsch herausgestellt, hab ich danach gesucht, aber nirgends gefunden und dachte schon es geht wohl nicht. Aber dann einfach mal Eingeloggt, auf ihrer Homepage, um zu schauen ob ich dort schon was neues runterladen kann und dann stand das Spiel schon drin. :D

Hätten sie ruhig in einem Update mal schreiben können, ab wann das geht.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, Backerportal gehen, einloggen und dann unter My Products isset drinne. Ich lads auch grade bei Steam runter, bin mir aber nicht so sicher, dass es bei den 6 Gig bleibt, wenn das Ding am Ende 18 Gig verbrauchen soll. Könnte durchaus sein, dass da morgen nochmal ein ganzer Batzen dazukommt. :D
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
Hat´s den schon jemand? Erste Eindrücke...bitte posten :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Erst ab ca. 17h heute, dann wirds freigeschaltet. ;)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Ich weiß ich habe das schon mal gefragt aber muss es, nachdem ich die erste Rezie von Amazon gelesen habe jetzt nochmal fragen.

Braucht die Boxversion jetzt steam oder nicht?

Danke schon mal.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Ja, die boxed Version braucht leider Steam. Ist auf der Rückseite auch angegeben. Ich hatte meine Version gestern in der Post und konnte es kaum erwarten, endlich loszulegen. Allerdings hat schon die Installation von der Silberscheibe nicht funktioniert, weil das Spiel noch nicht "freigeschaltet" ist. Wenigstens konnte ich es über Steam schon mal vorladen.

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, ein Spiel trotz eingelegter DVD nicht installieren zu können, weil es noch nicht freigeschaltet ist...
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Das Spiel wird heute wohl auch noch gepatcht. Hoffe mal der ist dann nicht zu groß, damit er über Nacht fertig wird bei mir. :D Heute wird es bei mir sowieso nichts mehr, Spiel wird wohl kurz nach 24 Uhr fertig mit runterladen. Solange ich nicht zuviel mit dem Internet mache. :shine:
 
Oben