[PoE] Pillars of Eternity

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Holzinternet? Ich kann nur (sofern verfügbar) zu Glasfaser raten. Bei Steam bis zu 3MB/Sek und wesentlich besser als alles was die Teledoof/Terrorcom je geboten hat.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ich hab mir einfach mal die Boxed Version bestellt..sollte wohl in 1-2 Tagen da sein ^^*hände reib*
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Light-DSL was glaub ich einer 456er Leitung entspricht. Also nicht mal eine 1000er. Weil der nächste Knotenpunkt zuweit weg ist. Was vernünftiges geht hier nicht, mein Bruder hat zwar etwas schnelleres, über Satellit. Aber da bleib ich lieber bei meinen Langsamen, das geht wenigstens immer.

Patch ist jetzt wohl da, mein Download hat gerade von 6GB auf 6,4GB gewechselt, aber zum Glück hat er nicht neu angefangen. War wohl Glück das ich an den Downloads rumspielen musste, weil Steam einen der anderen reinschieben wollte. Sonst wär er wohl auf 6GB geblieben und ich hätte danach erst den Patch laden müssen.

Ich überleg ja schon ob ich jetzt Schlafen gehe um dann Mitten in der Nacht aufzustehen. :shine:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also grade eben kam der erste Patch mit 1,6 Gig. Hab jetzt 20 Minuten gespielt und bin ausgesprochen angetan. Sehr Icewind Dale-isch sieht es für mich aus. :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Klingt gut Wedge.,.^^ ich melde mich nach dem WE mal ausführlicher zu Wort. Werde aber mind. auf Schwer starten....brauch kein Easy-Normal ^^
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Sehe ich jetzt auch, der Download ist jetzt bei 7,8GB. Das vorher auf 6,4GB war wohl die umstellung vom pre-downloaden zur freigeschalteten Version. Dann wird es wohl morgen Abend bei mir werden. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal ein schnelleres I-net, bis jetzt habe ich noch immer Hoffnung.

Aber man gewöhnt sich auch daran, dann lässt man den Rechner halt paar Tage durchlaufen, dann ists auch irgendwann fertig.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hm, wenn ich mit GOG Version 2.0.0 installiere, ist das dann schon die gepatchte?
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Ich würde raten, dass auf Steam der Patch nur das Preload auf die normale Version aktualisiert :)

Ich war ja davon ausgegangen, heute den Download zu starten und in ein paar Tagen fertig zu sein, aber das rennt mit 5,75 MB/s auf meinen Rechner, gerade gestartet, schon ein Viertel fertig, kann ich heute abend wiederstehen? :D

(Nachtrag: fertig, Download auf dem Mac heißt pillars_of_eternity_2.0.0.1.dmg, also nicht ganz .0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ist wohl bei mir noch nicht gepatched, der Zweihänder heißt "Gewandtheit +3" :D

Aber ein geiles Spielgefühl am Anfang. Nur die Porträts sind ziemlich verbesserungsbedürftig...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Soo gerade von GOG gezogen, installiert und getestet (ohne mich in irgendwas einzulesen... :D) und ich bin begeistert, spielen werd ich erst ab morgen Abend oder Samstag, aber das wichtigste ist, es spielt sich als wäre es ein Infinity Game.... :eek::D

Modding wird wohl relativ einfach, wenn ich jetzt so die Files des Spiels durchschau, sieht zum großteil nach "xml" aus, mal schaun was in der Richtung geht...
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Zum ersten Mal seit ganz langer Zeit glaub ich ist es mal soweit, dass es mehr gute Spiele gibt als ich Zeit habe
The Order, Pillars, nicht mehr lange bis Witcher... Und ich flieg erstmal drei Wochen weg...
Also für den Sommer hab ich ausgesorgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Durandil

Da war schon auch ein richtiger Patch mit dabei, nicht nur die Umstellung. Gamestar z.b. macht den Test erst morgen und hatten da auch was geschrieben, das das evtl. garnicht so schlecht ist, weil es heute noch gepatcht werden soll.

Die Umstellung war auch kleiner, als es bei mir von den 6GB auf die 6,4GB gewechselt hat, stand da auch zuerst noch Vorabdownload und danach nur noch Download dort. Später dann nochmal auf die 7,8GB gesprungen.


@White Agnus

Soweit ich das gelesen hab, wollten sie das Spiel auch so anlegen, das man es einfach Modden kann.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab eigentlich auch nur 2 Kritikpunkte.

1. Zu wenig Portraits und die vorhandenen find ich größtenteils alle doof. :D

2, Man kann saves keinen Namen geben. Diese unmögliche Unsitte hätte ich eigentlich grade bei Obsidian nicht erwartet. Bioware hat das ja seit Dragon Age: Origins auch verlernt und ich versteh einfach nicht warum.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
@Maus: ist nicht nur diese eine Waffe... sind viele... im zweiten Gebiet dann noch zwei oder drei kleine Fehler, und im dritten Gebiet (vor der Säule) gab's dann soviel Fehler in Groß-/Kleinschreibung, Stellung und Satzzeichen, dass ich auf Englisch umgestellt habe, um besser zu verstehen :wuerg: Das ist mehr, als man mit nem Tags-drauf-Patch ausbessern kann, glaub ich ;)

Davon ab hab ich erst knappe zwei Stunden gespielt, bin aber sehr begeistert.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
So... ich hab dann gestern Abend auch schon gespielt. Und konnte wie bei Shadowrun Returns/Dragonfall kaum aufhören um ins Bett zu gehen.

Positiv:
- Tolle Hintergründe, Stilsicheres Grafiksetting
- Sehr gut geschriebene Texte
- Dichte Athmosphäre
- Kein NullAchtFünfzehn Plot den man schon tausendmal hatte
- Man merkt direkt von Anfang an, dass Entscheidungen wirklich Konsequenzen haben.
- Und verdammt nochmal das Spiel ist selbst auf Normal fordernd. :D

Negativ:
- Manche Deutsche Texte sind... gewöhnungsbedürftig übersetzt. Wer fließend Englisch lesen kann, sollte Englisch bevorzugen. Das Deutsche ist gut verständlich, aber hier und da etwas... hölzern. Mir reicht es, aber dem "Pedant" wird es zu wenig sein
- Eigentlich nicht wirklich ein Kritikpunkt... aber die Sprachausgabe ist nur Englisch. Und ich hätte mir eine Einstellung gewünscht das einfach ausschalten zu könne. Denn auf Deutsch zu lesen und gleichzeitig auf Englisch zu hören ist... ablenkend. ;)

Aber das ist Meckerei auf höchstem Niveau. Wenn ich sehe was das Spiel auf Metacritic für Wertungen einheimst kann ich den Testern der Fachzeitschriften nur absolut Recht geben. Das Spiel wird mich für Wochen und Monate fesseln!
 

Logain

Junior Member
Registriert
13.04.2012
Beiträge
26
Kann jetzt auch endlich anfangen zu spielen,
bin gestern beim suchen und zuschneiden von Portraits versunken bis es schon zu spät war ein Spiel zu starten.
Dafür habe ich jetzt wie immer mehr Portraits/Chars im Kopf als ich jemals werde spielen können.
Falls Interesse besteht kann man sich gerne via PN an mich wenden.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Alleine die Charaketrerstellung macht mich glücklich. Selbst der Start-Dungeon.

This is beautiful.

Maya und ihr Löwe Lucan werden die Welt retten. Oder was auch immer wir tun werden.

<3
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das erste Gasthaus im Spiel heißt "The Black Hound Inn". Find ich toll. :D


@ Tim
Dreh doch einfach die Stimmenlautstärke in den Optionen auf 0... :confused:
 
Oben