[PoE] Pillars of Eternity

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Bekommt es aber wohl keine sehr umfangreichen, wie Obsidian mal verlauten lies.

Mir gehts wie Dir Forlas. Mir macht es derzeit gar keinen Spaß mehr:(..die Story ist flacher als erwartet. Selbst Shadowrun:Dragonfall war da weitaus spannender !

Hab heut BG: EE angefangen mit den paar Mods die es gibt und es macht nun schon mehr Spaß :c:
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Wenn ich bisher weder Steam noch GoG kenne, sondern meine Spiele bisher maximal bei Amazon runterlade (die EEs mal ausgenommen):
Wo kaufe ich denn am besten / unabhängisten / nachhaltigsten / günstigsten?
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
@Cartesii Ilanor:

Hast du meine PM bekommen? Ich bin verwirrt, denn mein Postausgang sagt 0 Nachrichten :confused:
 

Agarwaen

Senior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
139
Also mir gefällts. Bin jetzt am Anfang von Akt III und meine Party ist durchweg Level 11.

2xWizard, 1 Soldier, 1 Paladin, 1 Priest, 1 Chanter

Spiele auf Hard und fand es da am Anfang echt wirklich sehr schwer teilweise. Mittlerweile könnte ich wohl fast durchrushen, mega OP "Call to Slumber" sei Dank.

Nur die 2 Rasten verhindern halt, dass es ZU einfach ist.

Finde die Story auch recht amüsant, klar mit Baldur's Gate kann es nicht mithalten, aber wenn man sich mal vor Augen hält mit was für Konkurrenz es sich im Jahr 2015 vergleichen muss, dann ist PoE fast ein Meilenstein.

Mal sehen was die kommenden Patches noch so fürs Balancing bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
So jetzt hab ich die Kämpfe gefunden die Spass machen, bin nachdem ich Akt 2 abgeschlossen hab, gleich zum Mega Dungeon gelaufen. Hab mich jetzt, angefangen mit lvl 9, von Ebene 7 auf Ebene 13 durchgeprügelt. Bis auf einem Raum in Ebene 10, den ich wegen dauer Betäubung und Lähmung meiner Gruppe nicht schaffen konnte, hält mich bis jetzt nichts auf. Ebene 13 sieht auch machbar aus. Am Schluss besiege ich noch den Boss auf Ebene 15 mit lvl 10, das ich jetzt habe. :shine:

Denke mit lvl 12 wär das zu einfach geworden, aber so wie es jetzt ist, macht es Spass. Dafür werd ich mich dann wohl im Akt 3 bei den Kämpfen langweilen, das seh ich schon wieder kommen. Vorallem wenn ich dann mal Anfang mein Lager zu durchsuchen, was sich da alles angesammelt hat an schönen Items. :D

Aber naja Story gefällt mir richtig gut, das tröstet dann über die langweiligen Kämpfe hinweg und Kopfgeldjagten habe ich dann ja auch noch bis auf zwei übrig, zum druntermischen.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Hab nen neuen +tollen+Bug. Mein Defensiv-Krieger liegt auf dem Rücken(Kampf ist ewig vorbei)und kann sich nimmer bewegen /angreifen während dem Kampf. Hab alles probiert...half alles nix..neu geladen....dann gings wieder aber musste dann ne ganze Weile +neu+spielen :/. Sowas is echt ärgerlich. Scheint wohl bei Mobs +vorzukommen+die gern mal Betäuben/Niederwerfen.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Hatte ich zum Glück nie gehabt, mir reichts schon wenn ich eine Gruppe mal nicht schaffe und ich dann 1-2 Kämpfe lang nicht gespeichert hatte. Musste mir das für den Dungeon wieder angewöhnen, dass ich nach jedem Kampf speichere.

Habs jetzt mit lvl 10 auch wirklich zum Boss dort unten geschafft, aber naja der hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ein flächen Angriff, den ich nicht ausweichen konnte, weil meine Leute vom Spiel schon so platziert werden, vor dem Kampf, das er danach wenn es losgeht, auch wirklich alle trifft. :D Nur mein Tank und komischer weiße noch mein Barde waren danach nicht bewusstlos.

Aber der Lümmel traut sich ja auch nicht mal alleine gegen einen, so eine Frechheit! :D Ich könnts natürlich noch probieren auf Friede Freude Eierkuchen zu machen und ihn dann hinterrücks angreifen. :fies: Aber naja so gemein ist mein Char nicht, also mach ich jetzt wohl doch etwas Akt3. :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Bin nun auch beim Endlos Dungeon. Hab allerdings nur bis Level 3 gespielt und dummerweise bin ich im 2. Level in das Becken gesprungen...TUT ES NICHTR auf lvl 3 :PP !

Der +kleine+(will net spoilern) im 5. Level hat mit mir den Boden aufgewischt...konnte mich gerade so noch rauskämpfen ^^
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Der +kleine+ ist leider nur kein seltener Gegner, hab schon dutzende von denen verhauen. :D Bevor ich ihn getroffen hab, sogar 3 Stück in einem Kampf mit lvl 5, was zwar heftig war, weil die noch von nem dutzend Kleinviech und nem Kopfgeld Boss begleitet waren. Weswegen ich mir dann so dachte, einer? wirklich? und er dann kurzfristig das zeitliche Segnet. Aber mit lvl 3 sicher noch nicht zu empfehlen. :D

Ich vermute weiß jetzt auch, wann das Spiel mit den Buffs und Debuffs zum buggen anfängt. Wenn der Arbeitsspeicher langsam zur neige geht, was nach so 8h Spielen irgendwann der fall ist bei mir. Grad hab ich eine Insektenplage auf mir die nicht weggehen will, mal Pc neu starten. :D

Edit:

Nach etwas nachdenken, glaube ich, ich war doch schon etwas höher als lvl 5, bei den dreien. Aber erinnere mich nicht mehr, wann ich die genau gemacht hab. Nur das es vor der Ebene 5 im Dungeon war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Spoiler ..nicht lesen wenn man net spoilern will!

Ka warum aber der Spoiler Tag funktionier nicht, daher nicht weiter lesen , außer ihr kennt es bereits:

"Im Leuchtturm. Gibt es ne friedliche Lösung wenn man nicht 18 Wahrnehmung hat als Mainchar? 2. Im Erbhügel ist ein Turm den ich net betreten kann. Zudem ist da eine komische weibliche Zombie-Frau die ich zwar töten kann, die dann aber wieder +aufsteht+. Seltsamerweise beim 2. Mal nimmer...was soll das? Wie kommt man da weiter? Meine Party besteht aus: Edar, Aloth, Durance und Kana + selbstgemachte Schurkin+ Barbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Wenn man im Leuchtturm näher heran tritt, gehts auch mit weniger Wahrnehmung, ging bis auf 12 runter. Aber das ist nur ein Teil, du musst das bei ihr Auswählen und dann im Raum in einem der Itembehälter ist ein Logbuch, das dann lesen. Dann geht die friedliche Lösung weiter.

Im Erbhügel kommst du erst in den Turm hinein, wenn du mit der Hauptstory weit genug bist? Also Immer nahe bei der Königinn oder wie sie heißt, dann splittert sich die Hauptstory auf drei Teile auf und eines davon betrifft den Turm. Die Zombie Frau solltest du auch nicht töten, die brauchst du noch für den Turm, sobald du in ihm warst. Die Lernt dir dann was wichtiges. Danach kannst sie aber abmurksen. :D
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Hm ich hab davon nichts gesehen, die stats meiner Begleiter sind auch alle richtig, aufjedenfall seh ich nix was da rausstechen würde. Außer etwas was später erwähnt wird, mit der Insektenplage die nicht weg geht. Aber da hilft einfach Speichern und neu laden. :D

Aber da es mir jetzt schon zum zweiten mal passiert ist, hab ich wohl einen anderen Bug. Einen wo Speicherstände einfach verschwinden. Hatte ich schon einmal und jetzt vorher wieder.

War mich gerade für den Boss im Endlosen Dungeon vorbereiten, Versteck durchwühlt mit 4 Seiten Waffen, 2 Seiten Rüstungen um besser Sachen zu finden. Tränke und Essen hergestellt und schön verteilt und dann den Kampf gestartet. Leider auf die Mütze bekommen und dann wollte ich neuladen. Aber Save war weg. Hatte zwar noch das Autosave vom betreten, aber die ganzen Vorbereitungen durfte ich nochmal machen.

Aber naja bis jetzt scheitere ich noch immer bei dem Boss. Mit lvl 12 macht der immer noch verdammt viel Schaden, sein erster Angriff killt sogar manchmal den Magier oder Heiler. Zauber darf ich davor garnicht casten, weil ich sonst nicht gleich einen großen Ausdauer Trank benützen kann. :D Aber der letzte Versuch verlief schon relativ gut, bis mein Heiler irgendwann zu nahe stand und das zeitliche Segnete. Die Rollen zum wiederbeleben waren im Versteck. :shine:

Frag mich nur wie man den ersten Angriff auf Pfad der Verdammten überleben soll oder ist der dort gleichstark? Vorallem da die Reichweite so verdammt groß ist. :D

So auf zum nächsten und hoffentlich letzten Versuch. :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Danke Shorkan^^ das ist seltsam. Teilweise reicht es, wenn man items lootet..teilweise muss man sie manuell lesen...da fehlt mir ne klare Linie.

@Endlos Dungeon....wie level 3 soviel härter war als level 4-5...irgendwie seltsam :D ! level 4 war ein witz gegen level 3 ^^
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Das empfand ich nicht wirklich seltsam.

Wenn man durch das Opferloch geht dann steht man auf Ebene 5 direkt vorm Endgegner, damit man nicht feststeckt hat man wahrscheinlich die Gegner wieder schwächer gemacht damit man da notfalls wieder raus kommt.

Edit: Also sozusagen um die Oger überspringen zu können wenn die zu schwer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ich bin nun im 8. Level und dank nem Guide den ich nebenbei lese(nur für den Dungeon;P) kann man mit dem +named+ Fampir reden.
Aber mich versteht er nicht und greift sofort an...ist das nur möglich, wenn man ne bestimmte Rasse am Anfang gewählt hat oder mache ich was falsch?
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Naja dafür hätte aber dann das vierte lvl nicht auch leichter sein müssen, als das dritte, weil man im fünften eine Treppe ganz nach oben findet. Erst das siebte lvl zieht dann wieder etwas an mit dem Schwierigkeitsgrad.

Hast du den Hauptquest teil mit dem Turm beim Erbhügel schon gemacht? Weil dort lernst du, von der Zombiefrau die du töten wolltest, die Sprache die der Fampir auch spricht. :D Solange du die Sprache nicht kannst, greift er dich an.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Moah wie unfair !:P nee..ich wollte erstmal schön solange nach unten steigen wie es geht :/..okay also wieder zum öden Turm^^
Muss man da eig. die Paladina mitnehmen?
 
Oben