[PoE] Pillars of Eternity

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Nö die brauchst du nicht mitnehmen, von den Gefolgsleuten braucht man keinen einzigen für die Hauptquest. Aber du kannst trotzdem alle mit in die Gruppe aufnehmen, die landen dann in deiner Festung. Das einzig nervige dabei ist, immer wenn du deine Festung verlässt kommt der auswahl Bildschirm welche Leute du mitnehmen willst. Ansonsten kannst du sie dann auf die Aufträge wegschicken die dir Geld und paar Gegenstände bringen. Dabei auch etwas Ruf bei der Fraktion die den Auftrag stellt.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Jepp weiss ich alles schon^^. Meine Festung ist fast vollständig ausgebaut, aber danke ;)
Hab schon einige nette Items bekommen von Streifzügen und alle Kopfgelder von der Jagdhütte erledigt außer einem, komme noch net in die Gegend.

@alle: Wenn ihr die Paladina Quest in der Botschaft macht: Wählt nicht die diplomatische und leidenschaftliche Antwort am Anfang, da sich sonst das Spiel +aufhängt+. Ihr müsst +stoisch wählen+sonst geht es nicht weiter !

Ist zwar nen kleiner Spoiler, aber wichtig wie ich finde.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Das letzte Kopfgeld ist dann in Akt 3, aber danach kommen noch weitere, sind insgesamt 15 Stück.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich habe gerade gesehen das ich einen der Stats Bugs habe. Eder hat bei mir um mindestens 20 Punkte erhöhte Verteidigunswerte und noch weiter erhöhte Deflection (Über 100 mit Schild und Fertigkeiten). Ich habe mich schon gewundert warum der so gut und das Spiel so leicht ist. :grmpf:

Das lesen von dem link den Wedge gepostet hat lohnt sich. Ich warte erstmal auf den Patch und hoffe das der die Stats normalisiert oder wenigstens den Bug ausbügelt, so das ich die mit einem Cheattool wieder geradebiegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Wie habt ihr Euch eig. beim Turm entschieden?

Habt ihr Alhdhelm +gefüttert+mit (entweder den Unschuldigen bei Icantha) oder dem Mädel in der Gruft..und somit die *Macht*der Maschine auf Euch übertragen? (+1 macht und x0,15 mehr ausdauer permanent aber grausam^^) und dennoch mäßig ruf+ oder

habt ihr Aldhelm getötet(2x ansprechen dann greift er an) und habt ihr Maschine a) nur abgestellt oder b) zerstört ? ^^
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
So endlich, nach wohl über 20 Versuchen, habe ich es geschafft den Boss im Mega Dungeon zu besiegen und diesmal sogar ohne das einer bewusstlos wurde. Man könnte ihn ja auch schwächen, über einen Umweg, aber naja ich musste ihn so besiegen und deswegen leiden. :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
In Lumdalas Haus in Kupferweg. Ist das eine verbuggte+nicht verfügbare Quest+? Ich soll einen gewissen Typ den Behörden melden/mit ihm reden. Hab aber keine Quest bekommen :/.
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall kaufen, da ich BG1 und BG2 gerne gespielt habe. Aber mit dem Kauf warte ich noch, die Übersetzung soll laut einigen Meinungen wiedermal katastrophal sein :mad:.

Eben typisch Paradox. Dieser Laden kriegt es einfach nicht gebacken. Jedes Spiel von denen ist unter aller Sau lokalisiert. Da bleib ich erstmal bei LOX, dort gibt's wenigstens eine ordentliche Lokalisierung :).
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Man muss sagen, für ein Obsidian Spiel hat es bisher wenig Bugs. :D

Denk ich da an das exzellente Alpha Protocol...
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Naja.. die Fans sind da schon reichlich schnell. http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?

Da ist schon die erste Korrektur der Übersetzung. Und ehrlich gesagt finde ich sie auf keinen Fall extrem schlimm. Sie ist.. hm... schlampig übersetzt.. aber nicht schlecht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ugh. Ich muss sagen, ich habe extrem wenig Mitleid mit Leuten, die an der Übersetzung meckern. Übersetzen von so einem Rollenspiel ist ein riesiges Unterfangen, weil es eine wahnsinnige Menge an Text ist. Das dauert ewig und kostet sehr viel Kohle, wenn man es professionell machen lässt. Manche wollen dann auch noch eingedeutschte Sprachausgabe, pft...

Spielt es auf Englisch, herrje. Als wenn irgendeine Übersetzung, so toll sie auch sein mag, jemals so gut wäre wie das Original. :rolleyes: Wenn die Englischkenntnisse zu schlecht sind, lernt es beim Spielen.

@Bugs
Hatte jetzt auch einen sehr nervigen Bug im Raedric Keep - ich konnte keinen der Ausgänge benutzen, es gab nen schwarzen Bildschirm/Crash bei jedem Übergang in die Außenregion von der Festung. Man muss sich dann per Konsole (BG-feeling^3 :D) in irgendeine andere Region teleportieren. Die Cheats aktivieren deaktiviert leider die Steam Achievements, aber damit kann ich gut leben.

@Topic
Ich bin übrigens bei 19h und bin nichtmal anstatzweise durch. Hab schon ein paar Quests in Defiance Bay gemacht, aber das waren höchstens 3h. Mein Questlog ist noch randvoll, wie schnell spielt ihr das denn? :D
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
@shorkan

Du kannst gerne das Spiel auf Englisch spielen, es gibt aber genug Leute die sich nicht mit nem Wörterbuch oder sonstwas hinsetzen wollen. Diese Leute sind zum Teil auch etwas älter und wollen beim daddeln entspannen und nicht verspannen :rolleyes:.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich bin nicht Shorkan. ;)

Ich finde es einfach ein bisschen anmaßend zu erwarten, dass man alles auf Deutsch kriegen sollte. Im Jahr 2015 wenige/ungenügende Englischkenntnisse zu haben, halte ich für vergleichbar mit wenigen/ungenügenden Internet/IT-Kentnissen. Man kann wunderbar so leben, es ist aber weder zeitgemäß, noch sollte man erwarten, dass man an einem Großteil der heutigen Kultur teilhaben kann.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Was mich auch wundert, is wie einfach ihr alle die Kämpfe findet. Ich muss mich wohl ganz schön blöd anstellen. :D
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
Meinte natürlich Shao.

Mein bisschen Englisch reicht mir aus. Muss ich nicht auch noch in Spielen haben, lebe ich in den USA oder England? Die Muttersprache ist immer noch Deutsch und nicht Englisch oder Denglisch ;).

Und POE soll ja eine Art Prestigeobjekt von Obsidian/Paradox sein, da kann man nach ein paar Monaten dann auch eine gute Lokalisation erwarten...
Die Larian Studios haben das in ihren Spielen, nach einiger Zeit, dann auch gut hinbekommen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
@Shao: Die Kollegen zwei Büros weiter sind zwischen 40 und Rentenalter. Keiner von denen hat Englisch in der Schule genossen, da sie "drüben" russisch hatten. Wenn ein Produkt beworben wird, dass eine Deutsche Version existiert hat die auch in einer angemessenen Qualität zu sein. Sie wird niemals so gut sein wie das Orginal, aber man kann erwarten, dass sie lesbar und gut gemacht ist.

Das was du da äußerst ist elitäres Denken, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hatte wie du. Ich z.B. hatte niemals ein Auslandssemester in einem Englischsprachigen Land ;) Natürlich habe ich aufgrund meines Berufes recht gute Englischkenntnisse, aber warum sollte man von mir erwarten, dass ich unbedingt ein Hobby in einer Fremdsprache ausüben wollen würde wenn es eine übersetzte Version gibt? Dieses ganze: "Dann lern halt Englisch" mag ich gar nicht.

Ach ja.. und IT Kenntnisse kann man auch nur zu einem gewissen Grad voraussetzen. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er weiß, wie man einen PC neu installiert. Warum auch? Dafür gibt es Spezialisten. Dafür wissen die Leute wahrscheinlich wesentlich besser wie man in einer bestimmten Word Version einen Serienbrief so gestaltet dass er funktioniert. Aber egal.. ich schweife ab. POE.. tolles Spiel. Weitermachen :D

@Lis: Geht mir auch so. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Es ist, wie wenn man als Alter Mann die Kinder vom Rasen scheucht, aber man ist jung und die Alten sind immer noch am Grillen.

*spam*
 

Romanus

Junior Member
Registriert
21.03.2015
Beiträge
22
@tim

Gute Meinung dazu. Diese Sache mit dem elitären Denken (Getue) habe ich erst gestern in einem anderem Forum gelesen. Vielleicht ist es ja derselbe User :confused:.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
War die deutsche Lokalisierung nicht ein Stretch-Goal? Wenn ja wurde es nur +schlampig+ erfüllt.

Bester Satz heute: Nedmar war erfreut das ich seinen Gehilfen Nedmar gerettet habe. Nedmar hat blablabla ^^

Ich mein....weg-gelassene Verben/ substantive /Waffen mit seltsamen Namen etc. ok..aber SO ein Satz,..ARGH ;D :D:D


Den Bug im Schloss hatte ich heute auch@Shao


Und @Topic mein Englisch ist recht gut...hatte 0 Probleme bei Shadowrun komplett auf Englisch..aber ich lese einfach gern Deutsch.....und mich hätte auch ne deutsche Sprachausgabe gefreut. Kann dann einfach noch besser in ein RPG +eintauchen+. Aber jedem das Seine !


@ Lisra nö..ging net nur Dir so. Frag mal Shorkan wie meine 1. Pn an ihn hieß ^^

Ich hab bis kurz nach Goldtal auf Schwer gespielt...dann hatte ich soviele Bugs, dass ich es nimmer eingesehen habe und spiele nun auf Normal..und auch da gabs Stellen+bis ich mich gut eingespielt hatte+ in denen ich fast verzweifelt bin( Leuchtturm oder Endlos-Dungeon Level 3 (mit lvl 4 oder 5).

Ich hab zudem auch anscheinend völlig falsch gespielt und härteren Content zuerst gemacht..aber hey...dafür ist es nun gerade +sehr+ angenehm in Raedrics Schloss mit fast Level 10 ^^

Kann zudem nicht nachvollziehen wie man es komplett in etwas über 40 H durchspielen soll. Denke manche Tester sind echt nur durchgerannt+haben nix gelesen/ausprobiert.

Ich bin (trotz Neustart nach knapp 10 Std)nun bereits bei 34 Std und bin im 1. Akt. Denke ich werde locker 50-60H brauchen um es durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
@Romanus: Nenene. Shao is cool! Und er hat keine anderen Foren neben diesem. :D
 
Oben