[Diablo 3] Diablo III

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Iwan: Mit Lv 70 droppen dann aber eigentlich nur noch Lv70 Items, also keine Sorge. ;)
Shen/Myriam/Haedrig hochzuleveln ist anfangs teuer, aber dafür machst du das ja auch nur ein Mal bzw. maximal zwei Mal (Hardcore/Softcore).

Die Loot ist in allen Schwierigkeitsgraden von gleicher Stufe und Qualität, in höheren Schwierigkeiten dropt nur quantitativ mehr Loot. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Klassensets wie Zunimassa's, Natalya's, Tal Rasha u.a. droppen nur auf Torment. Vielleicht gibt es auch ein paar bestimmte Legendaries, die nur auf Torment droppen können, aber da bin ich mir nicht sicher.
Interessant ist auch die Loot, die aus den Bounty-Bags kommt (die Belohnung, die man für alle 5 Bounties eines Akts bekommt), da gibt es pro Akt ein paar spezifische Items, die drin sein können, siehe hier hier in diesem langen Bluepost auf Seite 3. Wobei da auch jene Torment-Ausnahmen die ich oben erwähnte drinstehen, sehe ich gerade.
Daran wird sich aber wohl in Patch 2.05 auch etwas ändern, offenbar wird es dann aus Bounty Bags, die in Torment erspielt wurden, auch Klassensets u.ä. geben können. :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Klar ist "schwer" nichts dolles... ich hab' nur den ersten Durchgang der Story wegen damit gespielt... danach spiel ich meistens auf Qual 1. Da lohnt es sich finanziell auch. Aber ich muss sagen, da ist heute mal gar nix Legendäres gedropt... ansonsten waren immer mindestens 1-2 Sachen dabei.

@Veldryn: Danke für deine Ausführungen :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Kam euch Diablo 3 auch so einfach vor ? :confused:

Ich habe das Spiel nach ettlichen Monaten mal wieder weitergespielt und bin jetzt durch. Und obwohl ich auf "schwer" umgestellt habe ehe ich mit "normal" überhaupt durch war, habe ich nichtmal für Diablo höchstselbst einen Heiltrank benötigt. :hae:
(Die ganzen Sekundärfähigkeiten habe ich auch nicht benutzt)

Ich glaube, ich hätte da auch einfach stehen bleiben können, und egal wie lange Diablo gewütet hätte, mein Zauberer hätte keinen Kratzer abbekommen. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Normal ist der Tutorial-Modus, schwer ist was früher mal Leicht bis Normal war und erst ab danach geht es so halbwegs los. War ja auch einer der Gründe, warum sich so viele Leute beschwert haben, dass man am Anfang mit jedem einzelnen Charakter alle Schwierigkeitsgrade durchspielen musste, bevor die höheren freigeschaltet wurden. Zum Glück haben sie das gepatcht, so dass man inzwischen beliebig auf was Härtes stellen kann.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Wobei das im Anfänglichen Diablo 3 eh noch etwas anders war.
Aber ja. das richtige Spiel fängt erst auf Torment so richtig an. Und wirklich spannend wird es dann auch erst auf T6 oder in den Greater Rifts, die im Grunde belibig schwer werden.
Habe vor ein paar Tagen ein Greater Rift 70 Video gesehen, bei dem der Endboss schlappe 11.091.623.018.496 HP hatte :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Was ist "T6 oder in den Greater Rifts" ?

Bei den Schwierigkeitsgraden hatte man wohl die Idee, dass die Leute sich ganz toll fühlen wenn sie auf "schwer" keine Probleme hatten..

Anfangs habe ich auch mal kurz zu zweit im MP gespielt, das war auch schwerer (in etwa so wie es sein sollte), hat mir aber wegen der Lags und der unübersichtlichen Hektik schnell keinen Spass mehr gemacht.
(Mal lief mein Freund in der einen Sekunde noch hinter mir nur um dann eine Sekunde später vor mir zu stehen und alle Monster schon getötet zu haben..)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wenn man mit einem neuen Charakter von Anfang an eine gewisse Herausforderung haben will, muss man mindestens auf Profi oder sogar Meister spielen. Normal und Schwer sind wie schon gesagt die "Tutorial-Schwierigkeitsgrade". Für die gut ausgerüsteten Charaktere gehts dann erst ab Torment los. Ich hab aber nur das Normal-Diablo gespielt und kam damals auch nicht über Torment 2 hinaus, 3 war teilweise schon zu schwer, hatte aber auch einfach kein besserers Zeug mehr gefunden.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Im Alten Diablo 3 bin ich genau genommen nicht mal auf Torment 1 wirklich klar gekommen. Ich war halt drauf ausgelegt viel auszuhalten, aber das fand Blizzard doof (Enrage Timer bei allem, was nicht normale Gegner waren...)... War mir dann zu blöd.


@David: T6 heißt Torment 6. Das ist der nominell höchste Schwierigkeitsgrad.


Außer dem Story Modus gibt es noch den.. eh.. Adventure(?) Modus. Da gibt es pro Akt immer 5 Aufgaben die BonusEP/Gold geben. Hat man alle 5 in einem Akt erledigt, bekommt man eine Belohnung. Dort können Items drin sein, die man sonst nirgendwo sonst findet. (und mindestens der Ring aus Akt 1 ist für viele der Beste Ring, den man haben kann)

Außerdem findet man bei den Belohnungen auch "Keystone Fragments". Mit denen kann man in der Stadt an einem Obelisken ein Rift öffnen. Das sind relativ große Level mit vielen Monstern. Wenn man genug Monster getötet hat (es gibt ne Fortschrittsanzeige), dann spawnt ein Rift Guardian. Dieser dropt recht gut (fast jedes mal ein Legendäres Item, oder zumindest Legendäre Crafting-Materialien).
Hin und wieder lässt er auch einen Keystone of Trial fallen. Damit kann man am Obelisken ein besonderes Rift aufmachen.

Im 1. Schritt muss man eine Art Eignungstest bestehen. Dort kommen Wellen von Monstern, die von Welle zu Welle stärker werden. Abhängig davon, wie weit du kommst bekommst du Greater Riftstones mit einer Stufenangabe.

Mit den Greater Riftstones öffnet man (wiederum an dem Obelisken) Große Rifts. Die sind grundsätzlich erst mal genau wie normale Rifts. Aber: Man kämpft gegen die Zeit. Man hat 15 Minuten Zeit den Riftboss zu töten. Schafft man das, kann man den Keystone auf die nächste Stufe upgraden.

In Großen Rifts droppt erst mal gar nichts. Nur der Boss/Guardian droppt etwas. Dieser droppt (abhängig von der Stufe) ziemlich gut. Später durchaus 3-4 Legendäre Items pro Kill. Außerdem droppt er noch etwas viel spannenderes: Legendäre Edelsteine! Diese sond sehr sehr stark und können nur in Ringen und Amuletten platziert werden.

Zusätzlich, dass die Legendären Edelsteine ziemlich stark sind, haben sie noch eine tolle Eigenschaft: Man kann sie verbessern. Am ende eines großen Rifts kann man Edelsteine aufwerten. Dadurch werden ihre Effekte besser. Erreicht ein Stein die Stufe 25, bringt er noch einen weiteren (z.T. extrem starken) Bonus. Idealer Weise will man seine Steine auf Stufe 25+ haben.

Man muss sich allerdings am Ende eines Rifts entscheiden: Will ich in die nächste höhere Stufe, oder will ich einen Edelstein upgraden?
Es gibt allerdings eine kleine Entscheidungshilfe: Schafft man das Rift nicht in den 15 Minuten, kann man nur die Edelsteine upgraden (Man geht also nie umsonst in große Rifts!).

Das upgraden klappt aber auch nicht immer. Abhängig davon, wie hoch der Stein und das große Rift sind, verändert sich die Chance, dass ein Upgrade klappt (wenn es nicht klappt, hat man keinen Nachteil).

Große Rifts sind von der Schwierigkeit erst mal komplett unabhängig von der Schwierigkeit, die man ausgewählt hat. Level 1 ist grausam einfach. Je höher man kommt, desto schwerer werden die Level. Ab etwa Mitte/Ende 20 ist man etwa bei Torment 6 angelangt. Aber es geht beliebig weit nach oben (der Rekord ist derzeit das erwähnte Level 70).


Und da liegt eigentlich auch das "Ziel" des Spiels, sprich das "Endgame".
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Vernochan:
Danke für die Infos, diesen Adventure-Modus muss ich mal suchen wenn ich irgendwann nochmal einen Durchgang spielen will. :)

Btw. sorry dass ich im Diablo 2 Topic geschrieben habe, ich habe nur "Diablo" gelesen und nicht auf die Nummer geachtet. :shine:
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Wer hat denn da wo 70 erreicht? Das höchste in den Leaderboards ist 66 (2015 -2) und atm 65 bei vier Spielern, zumindest in Europa.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
War auf dem PTR für die nächste Season (Freitag geht's los!). Muss zwar natürlich nich alles 1:1 übernommen werden, aber die Chancen stehen recht gut.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Joar, habs mitm WD und Barb ausgiebig getestet. Wird auf jeden Fall interessant. :)
 
Oben